4570 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4570 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach unserer kirchlichen Hochzeit in die Flitterwochen fahren.
Blöd ist, dass wir an die Ferien (bin Lehrer.. ) und durch die Hochzeit eines guten Freundes einen sehr engen Zeitraum haben:
29.07. - 21.08.2019
Insgesamt wollen wir zwischen 2 und 3 Wochen unterwegs sein.
Bedingt durch meine Sonnenempfindlichkeit (halbe Stunde mit SSF 50 in der Nachmittagssonne unterm Sonnenschirm auf Teneriffa --> mittlerer Sonnenbrand) wird es schwer einen reinen Strandurlaub zu machen, aber das Meer sollte trotzdem ohne große Umschweife erreichbar sein und die Temperatur sollte im Regelfall > 25°C sein.
Man sollte aber auch was anderes machen können, ob es jetzt etwas Kulturelles (Städte, Ausgrabungen, Sehenswürdigkeiten) oder auch ein wenig Action ist. Es darf ein wenig Reiserei sein (z.B. 1 Woche Strandurlaub, eine Woche Kreuzfahrt oder 1 Woche Rundreise und 1,5 Wochen im Hotel), allerdings wollen wir nicht jeden Tag im Bus sitzen.
Da wir bereits viel im Mittelmeerraum unterwegs waren, soll das Ziel außerhalb Europas liegen, Ägypten und die Türkei fallen allerdings auf jeden Fall raus.
Erste Planungen liefen in Richtung Mittelamerika, aber da würden wir direkt in die Hurrican-Saison fliegen, das erscheint uns jetzt nicht mehr so reizvoll. Teile der Südhalbkugel sind aufgrund der Temperaturen auch ausgeschlossen.
Bali klingt aufgrund der Preise verlockend, da waren allerdings jetzt schon einige Bekannte und an sich sollen die Flitterwochen ja auch einen kleinen 'Da waren noch nicht so viele'-Effekt haben...
Budget: liegt irgendwo zwischen 4000-8000€ für uns beide; sollte es am oberen Rahmen liegen, sollten keine großen Kosten vor Ort mehr anfallen und dann auch eher in Richtung der drei Wochen gehen. Halbpension sollte es generell schon sein.
Nach dem Stöbern hier im Thread habe ich auf jeden Fall schon mal Vietnam, Brasilien und Kenia/ Tansania auf dem Schirm.
Kann mir jemand vielleicht noch den einen oder anderen Denkanstoß geben?
Danke bereits im Voraus
Martin
PS: Im Idealfall gibt es auch recht wenig nervige Tiere und vor allem nicht so viele Spinnen...
Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???
@Nick2702 sagte:
Das dumme ist halt, dass wir uns nicht wirklich zwischen "geniales Ziel-günstigeres Hotel" und "klassisches Ziel-geniales Hotel" entscheiden können.
Gibt es denn überhaupt günstige Hotels auf Euren "Geniales-Ziel-Inseln"? Auf Antigua zBsp gibt es keine günstigen Hotels, sondern eben nur teure und sehr, sehr teure.
@Nick2702 sagte:
Unser Traum wäre Antigua, da ich dort (im Rahmen der Aida Kreuzfahrt als Destination) an der Dickenson Bay (menschenleer um 9h
) meiner Freundin den Heiratsantrag gemacht habe....tja, wir sind halt etwas romantisch und fänden es schön, dort auch unsere Flitterwochen zu verbringen.
Muss es denn unbedingt die Dickenson Bay (Sandals) sein?
Ich habe die Dickenson Bay wie folgt kennengelernt (2006) : mehrere Großbaustellen direkt hinter dem Strand und viel Betrieb am Strand, durch das Sandals Resort.
Wir haben auf Antigua wirklich schönere Strände gesehen, die teils auch tagsüber menschenleer waren, wie ZBsp: Fort Bay, Long Bay, Halmoon Bay Nationalpark, Jolly Beach etc..
@Nick2702 sagte:
Aber gleichzeitig würden wir auch gerne ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Flitterwochen buchen und es uns einfach gut gehen lassen. Und das ist teilweise bei Zielen wie Antigua, Barbados, Grenada, etc. schwer zu finden oder kostet ein Schweinegeld!
Naja, schwer zu finden ist es ja nun nicht. Auf Antigua sind die meisten Hotels All-Inclusive-Resorts.
@Nick2702 sagte:
Und wir haben beschlossen, dass wir nicht mehr als 3000,- € p.P. für 14 Tage ausgeben wollen
Schaut Euch doch mal das St. James`s Club - Hotels auf Antigua an. Preislich müsste das noch hinkommen.
Wir waren dort und haben auch dort geheiratet. Der Urlaub war traumhaft schön und Rundum-Sorglos-Tage hatten wir auf Antigua wirklich. Das Hotelpersonal hat uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Außerdem kann man sich auf Antigua super mit dem eigenen Mietwagen bewegen und die schönsten, einsamen Traumstrände aufsuchen .
Viele Grüsse und weiterhin viel Spass bei der Flitterwochenplanung.
Gruss, Ivy
Wo flittern wir am besten???
Hallo zusammen,
wir versinken zwischen Katalogen und benötigen professionelle Hilfe....
Wir heiraten Ende September und möchten direkt im Anschluss in die Flitterwochen auf die Malediven gehen. Da es dort so viele verschiedene Inseln gibt und jede Insel und jede Hotelanlage ihre Eigenheiten hat, hoffen wir auf eure Hilfe und Tipps von Malediven-Kennern. Wir haben hier bereits mehrere Beiträge und Bewertungen durch gelesen, aber meist kommt es ja auf die speziellen Vorstellungen und Wünsche an. Und da wir schon Vorstellungen und Wünsche bzgl. unserer Flitterwochen haben, dachten wir, dass es vielleicht für Malediven-Kennern einfacher wird, wenn ihr wisst, was wir uns ausgedacht haben...
Wir möchten gerne Ende September / Anfang Oktober für 12-14 Tage auf die Malediven gehen und waren dort bisher noch nie. Preislich können wir leider nicht unbegrenzt suchen, aber so 2000-2500€ pro Person wäre für uns ok. Absolutes Muss ist All Inklusive - sonst wird das mit Essen und Trinken nebenher durch die männliche Hälfte etwas zu teuer.
Da dies unser einziger Urlaub in diesem Jahr ist und wir durch die Hochzeitsvorbereitungen eigentlich jetzt schon vom "ausruhen und ausspannen" träumen, würden wir uns wünschen, dort einfach zu entspannen und auch Zeit und Ruhe für uns alleine zu haben (man träumt dann von Strandbungalows mit eigenem Strandabschnitt, wo man völlig für sich alleine ist praktisch ungestört )
Tauchen können wir beide nicht, schnorcheln würden wir mal gerne ausprobieren - aber auch noch nie gemacht. Wenn es irgendwo noch Billiard, Dart, Squash, Tennis o.ä. geben würde, wäre das nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.
Im Reisebüro hat man uns für den Rückflug einen Zwischenstopp für 2 Nächte in Dubai empfohlen - auch hier wäre es natürlich toll, wenn jemand einen Tipp für ein schönes Stadthotel auf Lager hätte.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns helfen könnt - in den Katalogen klingt alles gleich und man kann sich ja eigentlich eh nur auf Erfahrungsberichte verlassen... Vielen Dank im Voraus.
Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)
Hallo!
Vielleicht kann ich dir ja etwas weiterhelfen…
Ich kenn den Tubkeak Beach von meinem ersten Thailandurlaub (Februar 2007) hauptsächlich von Strandspaziergängen, da ich eine Woche am direkt anschließenden Nachbarstrand – den Klong Muang Beach verbracht habe. Die Region war damals noch ziemlich geeignet für Ruhesuchende, am Klong Muang Beach hat es 2 Hotels gegeben und eine kleine Einkaufsstraße mit eine paar wenigen Restaurants, Minishops etc. Den Tubkeak Beach haben sie damals gerade zum erschließen angefangen bzw. wurde zu unserer Zeit gerade fleißig gebaut,….
Die Region dort ist traumhaft – endlose Strandspaziergänge (der Strand und das Meer vorm Hotel war ok), Ausflüge zu den vorgelagerten Inselgruppen Ko Hong, Ko Poda, Chicken Island,… mit Longtailbooten (vor den Hotels warten immer einige Boote die solche Ausflüge machen) – die waren ein Traum!… .
Die Ruhe hat auch nicht gestört da man in 15 Min in Ao Nang ist, wo man - damals schon eine ziemlich lebhafte- Strandpromenade vorfindet mit unzähligen Restaurants, Souvenirläden etc. Hab leider jedoch mittlerweile gelesen, dass Ao Nang in der Hauptsaison schon ziemlich überlaufen sein soll. Die Ausflüge auf die vorgelagerten Insel haben wir damals schon auf den Vormittag verlegt, da ab Mittag es uns zu viel Trouble war bzw. man beim Schnorcheln nur mehr Touristen und keine Fische mehr sah,…
Heuer waren wir im Februar in Khao Lak und es hat mir im direkten Vergleich fast einen Tick besser gefallen, der Strand beim Hotel war irgendwie schöner, die Ausflugsmöglichkeiten waren auch vielseitiger (Anmerkung: sind eher Individualtouristen, die möglichst Gruppentouren umgehen, Ausnahmen gibt’s aber immer wieder - wie hier die Similans), …
Aber Thailand ist einfach traumhaft,…
Ein kleiner Tipp noch am Rande: überlegt Bangkok am Schluss zu machen. Hab gelesen ihr macht Rundreise, anschließend Bangkok und dann Baden.
Wir haben heuer ebenfalls Flitterwochen in Thailand verbracht: Rundreise anschließend Angkor und dann Khao Lak , tja und für die Flitterwochen wars mir fast ein wenig zuviel die ersten 13 Tage „nur“ Kultur und dann relaxen von den vielen Eindrücken und Erlebten und dann erst richtiger Honeymoon!
Lg nemo
Thema: 24762
@'mietzemaus1' sagte:
Hallo,
habe mit großem Interesse viele eurer Beiträge gelesen.
Mein Mann und ich wollen im November/Dezember in die Dom.Rep., um unsere Flitterwochen nachzuholen (letztes Jahr geheiratet).
Wir sind vom Termin her ziemlich flexibel.
Könnt ihr mir sagen, wann die Winterkataloge rauskommen? Wollen nämlich sofort am ersten möglichen Tag buchen.
Wir wollen entweder ins Grand Palladium Palace oder Bavaro/Punta Cana.
Welcher Anbieter ist besonders günstig oder bevorzugt ihr das Internet?
Gibt es spezielle Angebote für Frischverliebte
:D
bei einem Reiseveranstalter oder besondere Zimmer? Denke da vor allem an die sog. "Romance-Suiten", von denen hier immer wieder die Rede ist. Und wie teuer sind diese Zimmer/wer bietet das an? Oder kann man im Reisebüro da was "drehen", so dass die ein besonders schönes Zimmer für uns reservieren.
Und gibt es auch Fluglinien, die einen besonders netten Platz reservieren bei Flitterwochen?
Und gibt es Frühbucherrabatte, wenn man jetzt im Sommer für November/Dezember bucht?
Und als letztes: Mein Mann hat einen Tauchschein, ich will meinen dort machen. Kann mein Mann sich dort Tauchausrüstung gegen seinen Schein ausleihen und ist der Anfängertauchkurs sicher?
So, sorry, 10000 Fragen, aber das ist unser erster Urlaub seit 6 Jahren und wir wollen alles richtig machen
![]()
![]()
Lieben Dank im Voraus für eure Mühe!
Hallo
Ich glaube Du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Hotel.
Da wir seit sechs Jahren ins Palladium fahren und alle drei kennen. würde ich Dir das Palace sehr emphelen. Zu den Winter Katalogen:
Die müssten in der nächsten Zeit kommen.
Wir haben aber schon gebucht zum 29.10.06 -19.1106 ins Palace zu einen Super Preis von 1903 Euro für 21 Tage ab München.
(bei Neckermann) Für den Zubringer ab Düsseldorf kommen nochmal 95 Euro dazu. Oder mit dem Zug ,der Preis ist schon enthalten.
Den Frühbucher gibt es warscheinlich auch im Winterkatalog, geh doch mal ins Reisebüro, denn die Flüge werden meistens schon sehr eng.
Viel Glück Omega0311
Urlaub Kosten+Taschengeld 2007
Hallo
Wir müssen was unseren Urlaub betrifft, eigendlich nicht aufs Geld schauen, aber ich möchte auch nicht mein ganzes Einkommen nur für den Urlaub ausgeben. Bis jetzt waren wir nur in Europa unterwegs und da war unsere Grenze mit NK und alles was man sonst noch im Urlaub kauft bei je Eur 2000.-. Sind aber immer 4* Hotels. Meistens haben wir eher weniger ausgegeben, aber mehr als 2000.- euro waren es nie für 2 Wochen. Jetzt gehts zum ersten mal auf die Malediven und ganz klar, dass man dafür auch mehr Geld benötigt. Das ist aber die Ausnahme, ziemlich sicher werden wir nicht wieder so viel Geld für den Urlaub ausgeben (ausser für Flitterwochen oder sonst was spezielles) Wenn ich jeden Cent umdrehen müsste, würde ich persönlich gar nicht in Urlaub gehen. Würde mich dabei nicht wohl fühlen! Aber das ist meine persönliche Einstellung.
Grüsse
Hilfe!!!! Reise umbuchen bzw. stornieren wegen Baustelle im Vertrag
Internetbuchung hin oder her, man sollte den Kunden eine Baustelle auf jeden Fall mitteilen. Die Preise im Internet oder Reisebüro sind indentisch. Ich denke es ist auch ein Teil bequemlichkeit dabei im Internet zu buchen zumal es für den Kunden übersichtlicher ist als im Reisebüro. Ich habe mit beiden schon gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten z.B. letztes Jahr das problem das wir drei Wochen vor dem Urlaub von der TUI ein Schreiben bekommen haben das neben unser Hotel ein neues gebaut wird und automatisch 10% abzug bekommen. Da mir das zu heikel war, weil es Flitterwochen waren, habe ich nochmal mit der TUI gesprochen und wir wurden dann ohne Mehrpreis ins Palace umgebucht. Fanden wir natürlich super. Wir haben uns dann vor Ort die Baustelle angeschaut und gemerkt das es überhaupt keine Beeinträchtigungen gegeben hätte waren aber trotzdem froh ins Palace zu sein. LG
Ost- oder Westküste...?
Hallo liebe Australienfans
Wir beide werden am 1. September 07 heiraten. Unsere Flitterwochen planen wir nach Australien!!! Das war schon immer unser grosser Traum. Wir möchten gerne für 5 Wochen hinfliegen - reicht das? Die Frage steht ja schon oben. Da wir beide noch nie am "anderen Ende der Welt" waren, ist es ziemlich schwierig, sich zu entscheiden, wohin man fliegen will. Beides können wir ja wohl kaum in 5 Wochen sehen. Sehr gut gefallen hat mir bis jetzt (was ich im Internet gesehen habe) Queensland, das muss ja traumhaft sein!!!
Schreibt mir doch einfach mal eure regen Meinungen auf, wo wart ihr bereits, was war toll, was nicht so empfehlenswert. Wir habe jetzt Kataloge bestellt und werden ein bisschen schmöckern. Aber ich denke, hier könnte ich bestimmt auch noch super viele Infos kriegen!!!
Also, bereits unseren herzlichen Dank im Voraus
Liebe Grüsse aus der "endlich wieder kalten" Schweiz
Angela