6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Der Fußball-Thread!
ich wüßte nicht was an meiner Aussage arrogant wäre.
Bayer Leverkusen ist ein anderes Kaliber als Frankfurt, deshalb sollten die Hamburger das 4:1 nicht allzu hoch bewerten.
Bayer hat zwar jetzt mal gegen Bochum schlecht gespielt, wenn Sie allerdings gegen den HSV so spielen, wie z.B. gegen Istanbul, dann wird es eine ganz harte Nuss für den HSV. Und da sollte man sich halt nicht in Sicherheit wiegen, nur weil man gegen die Eintracht 4:1 gewonnen hat.
Turkish Airlines
Hallo,
ich fand den Flug mit THY von Istanbul nach München auch sehr angenehm.
Im direkten Verlgeich mit LH:
Im Flugzeug der LH (im Sommer) waren es drei Flugbegleiter, die echt zu tun hatten um den Service zu schaffen, es gab dort für alle Nudeln mit Tomatensoße, war ok.
Bei THY (kürzlich) waren mindestens 5 Flugbegleiter an Bord, der Service war schnell und zum Essen gab es wahlweise Hühnchen oder Lachs, richtig gut und die Getränkeauswahl war auch größer.
lg - socola
Taxikosten Istanbul
Das ist in Istanbul ganz einfach. An den Haltestellen sind so kleine Häuschen oder auch schon mal Kioske, wo Bilet dransteht. Dort legt ihr einfach 1,40. TL pro Person hin und könnt mit den Fingern zeigen, wieviele Bilets ihr wollt. Es ist gleich, wie weit ihr fahrt, das Bilet kostet immer 1,40 TL. Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Ihr müsst übrigens nicht nicht unbedingt abgezähltes Kleingeld haben, man kann auch dort wechseln. Nur TL sollten es möglichst sein.
Hotel Titanic Beach, Hurghada
Hallo ihr da, ja euch meine ich.
Hätte da noch eine Frage.
Steht mir meine Suite direkt nach Ankunft zu oder erst ab 16 Uhr?
Ich fliege am 11.05.13 abends ab DD über Istanbul und lande am 12.05.13 gegen 03:25 in Hurghada.
Mein Rückflug geht am 01.06.13 um 05:35, gebucht habe ich 21 Nächte.
Währe nun schade wenn ich noch den ganzen Tag im Hotel auf mein Zimmer warten müsste.
Ich hoffe mal nicht.
Hat jemand Erfahrung 
Gruss Ruedi
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Live aus dem Hotel. Essen qualitativ zu Dezember verbessert. Leider ist das dolce vita heute morgen bei einem heftigen gewittersturm mit hagel abgesoffen. Überall ist wasser. Hier zeigen sich deutliche bauliche Defizite. Istanbul Street stand fast einen halben meter unter wasser. Es wird aktuell ein neuer steg gebaut und der Strand hergerichtet. Wird denke ich top wenns fertig ist. Zimmer werden teilweise auch schon renoviert. Personal ist gegenüber Dezember neu also fast keiner mehr vom alten Team da aber alle sehr freundlich.
Turkish airlines auf die Malediven
Guten Tag zusammen,
hat bereits jemand Erfahrungen mit Turkish airlines Richtung Male gemacht mit Zubringer über Istanbul? Gibt es Sitzplätze die zu bevorzugen sind? Bisher haben wir unsere Maledivenreisen via Etihad gemacht und waren mit dem Platzangebot und Service zufrieden. Aus Kostengründen haben wir diesmal auf TK zurückgegriffen und das Ersparte lieber in mehr Nächte investiert. Wir sind beide etwa 1,75-1,77m groß. Würde mich freuen wenn eventuell jemand Vergleiche zu etihad ziehen könnte und generelle Erfahrungen mit TK.
besten Dank.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 11.02.2024
13.40 - 17.00 (3sat)
Bergbahnen der Schweiz - CH 22
15.20 - 15.50 (SWR)
Das Abenteuer unseres Lebens: Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul
Durch Ungarn und Serbien - D 23
18.10 - 20.15 (VOX)
Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los!
Frankreich - Paris - D 23
18.10 - 20.15 (kabel1)
Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern - D 24
Die alte und die neue Welt - Pennsylvania bis North Carolina
20.15 - 21.45 (NDR)
Land zwischen den Strömen
Von der Elbe bis zum Ems - D 21
Hinflug vorverlegen/verfallen lassen/ früheren Hinflug selbst organisieren
Du musst nur aufpassen, wenn du den Hinflug nicht antrittst, wird dir bei der Rückreise die Mitnahme verweigert, "no Show" nennt man das im Fliegerjargon, da du ja nicht Hingeflogen bist, musst du auch nicht zurückfliegen, deshalb wird dein Platz im Flieger automatisch storniert.
Turkish Airlines macht das z.B (via Istanbul), wenn du den Hinflug z.B. Nonstop mit deutscher Airlines nimmst und nicht den Flug mit TK antrittst, stehst du morgens um 3.40 Uhr am Flughafen und kommst nicht mit.
Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop
Also ein Anruf ergab, dass der ursprüngliche Flug komplett gestrichen wurde. Ich muss auch in Istanbul umsteigen.
Ich habe gefragt ob der Rückflug so bleibt (also ohne Umstieg), das wurde bejaht, allerdings gibt es den Flug laut der Website von Türkisch Airlines auch nicht mehr. Also wurde ich wohl belogen.
Ich werde das nun mit meinen Mitreisen besprechen und wir werden wohl trotz Aufpreis auf eine andere Airline (Billigairline) umsteigen. Das ist für mich keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Bin einer der Passagiere des Flugs QX354 Antalya-Paderborn gewesen und möchte mich als betroffener äußern.
Bedanken möchte ich mich bei den beiden Piloten, dass sie die Maschine sicher gelandet haben. Laut Information der Flughafenmitarbeiter Istanbul, sind beide nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht worden. Von hier aus, auch im Namen meiner Ehefrau, gute Besserung!
Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wie sich einige Oberlehrer und Schwätzer zu diesem Vorfall äußern! Seid ihr dabei gewesen? Kennt ihr Notlandungen? Woher nehmt ihr das Recht, die Aussagen die Betroffenen auch noch anzuzweifeln?
Den Aussagen Erkans treffen exakt zu! Man muss kein Türkisch beherrschen, um zu erleben,
dass das Kabinenpersonal total überfordert war. Permanentes telefonieren untereinander, als meine Sitznachbarn schon Rauchgeruch bemerkten. Hecktisches schieben von Getränkewagen, bzw. beim Versuch Essen und Getränke wieder einzusammeln. Vor der Landung habe ich keinerlei Ansagen zum Verhalten der Passagiere vernommen. Weder das Tische hochgeklappt werden sollen, noch die Sitze entsprechend eingestellt werden.
Zum Thema Notladung. Aus dem Cockpit kam über Lautsprecher eine Ansage “Crewalarm“.
Wir erhielten auf Deutsch durch das Kabinenpersonal die Informationen, dass “wir wegen eines technischen Defekts eine Notlandung“ machen müssten. Beim Landeanflug in Istanbul
wurden wir von Löschfahrzeugen parallel der Landbahn erwartet. In der Parkposition standen je zwei Löschfahrzeuge vor und hinter dem Flugzeug. Des weiteren Krankentransporter und eine Vielzahl von Fahrzeugen mit gelb oder rot blitzenden Lichtern. Wer will hier noch von “Sicherheitslandung“ sprechen?(!!!) Aus den Gesprächen auf dem Flughafen Istanbul weis ich, dass nicht wenige Angst um ihr Leben hatten.
Auf dem Weiterflug nach Paderborn waren in meiner näheren Umgebung einige Plätze nicht mehr besetzt, obwohl es sich um den gleichen Flugzeugtyp handelte.
Und eine Preisfrage an jene die Zweifel, ob es diesen Vorfall überhaupt gegeben hat: Wer ist wohl (nicht) interessiert, dass der Vorfall bekannt wird?