Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Traumurlaub für 2014 gesucht ( Kinder 16 und fast 5 )

Zypern im Oktober setze ich auch mal auf meine Reiseliste:).

Wir waren vor 6 Jahren in Ägypten. Es war ein tolles 5-Sterne Hotel mit einem Hotelriff, wo man toll schnorcheln konnte. Es war aber mega heiß, kein Wind... Im Tal der Könige waren 60 Grad.

Antigua hört sich ja super an. Das werde ich mal auf meine Liste für das nächste Jahr setzen.

Die Emirate habe ich für die nächsten Jahre noch nicht ins Auge gefasst.

Das Alter der Beiden ist wirklich ein Problem.

Bei 2 Erwachsenen kann man sich dann wenigstens aufteilen...grrrr

Im letzten Herbst war ich alleine mit meiner Kleinen mit Flug/Leihwagen/Ferienhaus/B&B in der Toskana/Umbrien/Rom.

Auch eine Traumreise

Die Gegend finde ich immer wieder toll, es wäre aber nichts für den Kleinen gewesen.

Mehr lesen

Der Weg ist das Ziel!

Das ist mal ein interessantes Thema. Lange mehrwöchige Reisen kann sich sicher nicht jeder leisten. Da muss der Arbeitgeber mitmachen. Ich hatte das Glück, dass ich auch schon mal 6 Wochen Urlaub an einem Stück nehmen konnte und bin mit meiner Familie durch Australien gereist. Unser Weg = Ziel war unter anderem die Great Ocean Road, aber auch Wanderungen im Kings Canyon.    

Man muss aber gar nicht in die Ferne schweifen und wochenlang wegbleiben. Bei jedem Fernwanderweg, bei jeder Radroute und bei jeder Touristenstrasse ist der Weg das Ziel. Der Jakobsweg, der auch mir als allererstes eingefallen ist, ist nur ein Beispiel. Hier in Deutschland gibts auch unzählige Möglichkeiten, die man gar nicht alle aufzählen kann. Und wie sagt man noch so schön: Viele Wege führen nach Rom ... Es muss ja nicht immer der Schnellste sein.  ;)

Mehr lesen

Turbopass Rom

Hallo Fernweh162,

du brauchst jetzt nicht für jeden Pass einen eigenen thread eröffnen :frowning: .

Als erstes solltest du mal darüber nachdenken, was ihr alles sehen und besichtigen wollt. Dem gegenüber schaust du dir mal die normalen Eintrittspreise an, und schaust und errechnest ob sich so ein Pass lohnt.

In Rom kannst du schon vieles zu Fuss erkunden. Die Metro- bzw. Busse kosten nicht viel. Je nach dem wo man wohnt, lohnt sich noch nicht mal ein Tagesticket der Öffis. Für die Hop/Off Busse gibt es auch ein Tagesticket. Meistens lohnen sie die "Pässe" nur, wenn man viele Museen besuchen will. kauf dir einen guten Reiseführer, und mach dir einen Besichtigungsplan. Gute Info und gute Tipps findest du hier in den Hc-Reisetipps.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Bin übrigens gespannt, wie Brazzo und Hitze sich in die Buli einfügen. Ich weiß, Magath kauft arbeitslose Spieler, doch:

Hitzlsperger hat mir schon zu Stuttgarter Zeiten gefallen. Er hatte am Schluss beim VfB eine schlechte Zeit und auch in Rom und England durch Verletzungen viel Pech, doch man nennt ihn nicht umsonst "The Hammer" und das mit Links. Ich freue mich, dass er wieder in die Buli kommt, doch auch da:

Magaths Einkäufe sind halt alle auf kurzfristige Erfolge ausgerichtet und das kann nicht das Ziel eines Bundesligavereins sein. Ein längerfristiges Konzept kann man da nicht erkennen.

Wobei: Er wurde mit der Raul Verpflichtung belächelt und Raul ist definitiv eine Bereicherung für die Liga. Jede Mannschaft sollte eine gesunde Mischung (Altersdurchschnitt) haben, denn Erfahrung ist in einem gesunden Team nicht zu verachten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dann mach ich doch auch mal mit:

1997 Mallorca Cala D'Or

1998 Boston

1998 Mallorca (Mariant)

1999 ausgefallen :-( ---wieso eigentlich!??!

2000 Andalusien (2x)

2000 Türkei (Kemer-Ozkaymak Marina)

2001 Andalusien (2x)

2002 Andalusien (2x)

2003 Wien

2003 Teneriffa (Fañabe Costa Sur)

2003 Australien (RR ganze Ostküste)

2004 Mailand

2004 Paris

2004 Boston

2004 Singapore & Australien (RR-Outback, Südaustralien & Westaustralien)

2004 Zypern (Paphos-Avlida)

2005 Hong Kong (Kimberley)

2005 London (Bonnington)

2005 Malaysia (KL, RR, Borneo-Damai Beach)

2005 Berlin

2005 Göteborg

2005 USA (2 Wochen Westcoast + 1 Woche Boston)

2005 Zürich

2006 Azoren (Sao Miguel-VIP Executive)

2006 Madrid

2006 Andalusien (FeWo)

2006 Berlin (Mercure Tempelhof)

2006 Oman (RR & Sawadi Beach)

2007 Thailand (BKK, RR, Khao Lak-Mukdara Beach)

2007 Rom (Modigliani)

Huch--das war ja ne ganze Menge... :-)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Meine Urlaube:

2001 Karibikkreuzfahrt AIDAcara

2001 Transatlantik Karibik AIDAcara

2002 Mittelmeerkreuzfahrt AIDAvita

2002 Malediven Insel Athuruga

2002 Neapel/Amalfi-Küste

2003 Dom. Rep. Halbinsel Samana

2003 2-wöchige Karibikkreuzfahrt AIDAvita

2004 Dom. Rep. Halbinsel Samana

2004 Malediven Insel Makunudu

2005 Dom. Rep. Halbinsel Samana

2005 Kroatien Opatija

2005 Flusskreuzfahrt AROSAluna Rhone/Saone

2006 Dom. Rep. Halbinsel Samana

2006 Malediven Insel Coco Palm

2006 Rom

2006 Meran/Schenna

2007 Dom. Rep. Halbinsel Samana

2007 Kroatien Insel Krk

2007 Oslo

2007 Kreuzfahrt VAE AIDAcara

2008 Dom. Rep. Halbinsel Samana

2008 Kroatien Insel Krk

2008 Venedig

2008 Kanarenkreuzfahrt AIDAdiva

2009 Malediven Insel Thulhagiri

2009 Kroatien Insel Krk

2009 Dom. Rep. (Cabarete)

2011 Valencia

2011 Dom. Rep. (Cabarete)

2011 Kroatien Insel Krk

2011 Mittelmeerkreuzfahrt – Mein Schiff1

2012 Dom. Rep. (Sosua)

2012 Kroatien Insel Krk

2012 Karibikkreuzfahrt – Mein Schiff2

Mehr lesen

Ausflüge Westl. Mittelmeer

Hallo liebe Kreuzfahrer,

meine Eltern gehen nun das erste Mal auf Kreuzfahrt ins westl. Mittelmeer mit der MSC Divina. Ich hoffe, es ist das Richtige für sie und es gefällt Ihnen.

Ich war bereits mehrmals in der Karibik mit einer Kreuzfahrt unterwegs. Da ist die Selbstorganisation für Ausflüge ja relativ einfach.

Nun stellt sich mir die Frage: ist es bei Kreuzfahrten in Europa bzw. Mittelmeer auch so, das zum Beispiel Anbieter am Hafen stehen? Oder dass es Anbieter gibt, die man vorab (online) buchen kann?

Denn jeden Tag ein Ausflug von MSC wird doch etwas den Rahmen sprengen.

Zudem ist meine Mutter nicht gut zu Fuß, es muß dann schon etwas passendes sein.

Anlaufhäfen sind: Kotor, Pireaus, Marmaris, Heraklion, Valetta, Messina und Rom.

Tipps für Ausflüge sind willkommen!

Danke

Mehr lesen

Aida west. Mittelmeer Ausflüge alleine buchen?

Hallo,

wir, das sind mein Mann und unsere 5 und 3 Jahre alten Kinder, fahren im Juni mit der Aida folgende Route: Tunis, Valletta, Palermo, Neapel, Rom, Korsika, Valencia. Eigentlich sind wir schon Aida erprobt, aber noch nicht mit unseren Kinder. Da die Ausflüge über das Schiff immer sehr lang und teuer sind, möchten wir so viele Ausflüge wie möglich selber organisieren. In Tunis werden wir in ein Hotel am Strand fahren und in Valencia habe ich das Schwimmen mit den Seehunden gebucht.

Aber was mache ich in den anderen Häfen? Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben was wir machen können? Es sollte nur auch kindgerecht sein. In welchen Häfen ankert man direkt im Hafen?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Kids Club gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Heike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!