Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Hallo Sandi2009

Ich war im März das 6. mal im IB Bavaro. ;)

Die Zimmer Nr. vorne am Strand: 1311-1288, 2361-2338 oder 3921-3948

(musst aber schreiben das Ihr ein Meerblickzimmer wollt!! Wichtig: im 2. Stock)

Hatten dieses Jahr die Zimmer Nr. 2368, das war ein tolles Zimmer! :laughing:

Am besten noch reinschreiben das Ihr eben eure Flitterwochen da verbringt.

Reservationen mache ich immer über: reservaspuj@iberostar.com.do

da bekommt mann auch nach ca. 2 Tg. eine bestätigung das Sie das möglichste tun. (allerdings ist dier Service ohne Gewär)

Tipp: Ca. 2-3 Wochen vor Abflug, früher hats keinen Sinn da die Zimmer erst in

diesem Zeitraum eingeteillt werden.

Allerdings ist der Weg bis zum Rest. auch der längste, was nach einem Reichhaltigen Essen aber auch gut tut! :D

Auserdem sind dies auch die ruhigsten Zimmer im Bavaro.

Wenn Du eine Vorlage für die Zimmerreservation möchtest kannts Du mir gerne

Bescheid geben.

Liebe Grüsse

Michael

Mehr lesen

Hochzeitsreise auf die Malediven mit "seltsamen" Ansprüchen ;)

Hallo Liebe Leute, 

Ich bin der Tim. 

Ihr denkt jetzt bestimmt:

Wieder so ein Thread wo einer nach der besten und billigsten Insel für seine Flitterwochen sucht. 

Ja so in der Art ist es auch. Aber unsere Ansprüche beißen sich doch ein wenig mit denen der anderen Leute was ich bisher in diesem tollen Forum so gelesen habe. 

Ich skizziere das mal grob:

Reisezeit : Jan Feb 2017

Dauer: 9 Tage

Budget: 2500 pro Person.  Wenn es 2600 werden ok aber 3000 ist definitiv zu viel. 

Jetzt kommt es:

Tauchen oder ähnliches tun wir nicht. Schwimmen aber ;) 

Hygiene und Sauberkeit sehr wichtig. 

Bungalow am Strand

Und Hauptkriterium: Ich hab im Urlaub nicht gerne Menschen um mich. 

Beim Essen ok, aber sonst am liebsten nicht. Wenn ich nen Animateur sehe werde ich vermutlich zum Attentäter. Und auch wenn es fies klingt... Kinder mag ich auch nicht im Urlaub. 

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp was die doch speziellen Anforderungen angeht :)

Mehr lesen

Sri Lanka Rundreise - Malediven Transfer

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Themen hier durchwühlt und verfolgt, doch leider finde ich keine aktuellen Beiträge zu unserem Problem:

Wir wollen nächstes Jahr im August unsere Flitterwochen auf Sri Lanka und den Malediven verbringen.

Circa 14 Tage auf Sri Lanka davon 10 Tage eine Rundreise mit einem privaten Fahrer und dann noch eine Woche richtig flittern auf den Malediven.

Für die Rundreise habe ich schon einige Erfahrungen und Internetseiten gelesen und gefunden. Gerne würden wir auch bei den Einheimischen übernachten. Habt ihr da Erfahrungen? Gästehäuser?

WIr stellen uns gerne unsere Reisen nach unseren Vorstellungen zusammen und buchen alle Bausteine einzeln, ABER wie läuft das mit dem Transfer auf den Malediven? Wir haben gelesen, dass dieseteilweise sehr sehr teuer sind, wenn man nicht Pauschal bucht.

Was sind eure Erfahrungen? Wir würden von Colombo nach Male fliegen und dann? :) Am Flughafen zu flittern wäre nicht so schön

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andrea und Andy :)

Mehr lesen

Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?

Hallo monalisa87,

da habt ihr euch eine tolle Insel ausgesucht.

Der Süden besticht durch viel Natur. Von den Traumstränden im Süden aus, wie z. B. der Strand am Le Morne, kommt ihr nicht sehr schnell in Städte zum flanieren.

Ein Strand, bzw. Ort, der alles vereint, ist der Trou aux Biches. Ein wunderschöner Strand und in 15 Minuten seid ihr in Grand Baie (gehört zu den "größeren" Orten auf Mauritius). Dort gibt es auch einen öffentlichen Strand, an dem ihr spazieren gehen könnt und Restaurants, etc.

Die Hauptstadt, Port Louis, erreicht ihr in 30 Minuten mit dem Auto.

Je nachdem, wie ihr euch eure Flitterwochen vorstellt (eher nur am Strand entspannen oder viel sehen und unternehmen) kann ich euch einen Mietwagen empfehlen (den kann man auch vor Ort spontan im Internet ganz problemlos und günstig buchen kann). Mit dem Auto könnt ihr dann die Insel und ihre anderen Traumstrände erkunden und diese wunderschöne Insel kennenlernen.

Viel Spaß beim Planen :grinning:

Viele Grüße

LiMa 2703

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Hallo,

also ich habe es nun auch gewagt und mit Anex Tour 9 Tage Ägypten Mitte August gebucht. Es sollen unsere Flitterwochen mit unseren 3 Kindern werden, ich hoffe es geht alles gut. Der Preis war einfach unschlagbar, wir zahlen 1680€, bei jedem anderen Anbieter wären es weit über 3000€ gewesen.

Das Hotel in El Gouna kennen wir sogar schon, von daher wissen wir, dass es toll ist. Letztes Jahr waren wir dort und haben mit FTI gebucht, in unseren Reiseunterlagen, welche wir kurz vorm Flug erst bekommen haben, weil unser tolles Reisebüro uns nicht gesagt hat, dass sie dort liegen, musste ich dann feststellen, dass der Rückflug sich geändert hat und plötzlich ne Zwischenlandung in marsa alam dazu kam. Gute zwei Stunden längerer Flug, dort nochmal aus und wieder Einchecken und das ganze schwanger mit zwei Kindern... ein Traum... fti konnte uns natürlich nicht kostengünstig umbuchen und Bemühungen vom Reisebüro etwas erstattet zu bekommen, sind auch gescheitert. Von daher, kann es doch garnicht viel schlimmer kommen :wink:

Mehr lesen

Im Mai nach Thailand - Hochzeitsreise

Hallo Claudia,

mit den Informationen kann man nun schon etwas mehr anfangen, allerdings ist noch eine Frage offen, damit man mit der Kopfpauschale von € 1600 etwas anfangen kann. Wie lange soll die Reise denn gehen ? 2, 3 oder 4 Wochen ?

Ich fang deswegen nur mal mit dem ersten Punkt an. Bangkok.

1-2 Tage Bangkok. Je nach dem wann deine Maschnine landet ( am Morgen um 07.00 oder am frühen Abend ist der 1.Tag doch recht kurz. Wenn ihr etwas von Bangkok sehen wollt und nicht mit hektischen Flecken im Gesicht auffallen wollt, dann solltet ihr im Vorfeld planen was ihr sehen wollt ( Reisefüher lesen ) und ein Hotel wählen, das eine sehr gute Anbilndung an Metro oder Skytrain ( Schnellbahn von Bangkok) hat . Ich persönlich behaupte mal das 2 ÜF in Bangkok nicht ausreichen um auch nur das Wesentliche von Bangkok zu sehen. Ausflüge wie z.B. nach Ayutthaya oder den schwimmenden Märkten kannst Du komplett vergessen. Dafür ist keine Zeit.

Ein theroretisches "Muss" ist in Bangkok der Besuch des Königpalastes, von Wat Arun und Wat Po. Ein Wat ist übrigens ein Tempel. Dazu kommt z.B. eine Fahrt über den Fluss, ein Besuch vom Stadtteil Chinatown , Jim Thompson House ...

Solltet ihr an einem Wochenende ankommen dann auf jeden Fall zum Weekender Market. Am Abend geht es dann weiter . Qual der Wahl. Patpong, Nachtmarkt am Lumpini Park, Sukhumvitroad, Siam Square mit dem Hard Rock Cafe ( wer es mag) ....

Essen in Bankok

Da geht alles. Von exklusiver Küche in den Tophotels mit Flusslage wie z.B. das Oriental oder das Penilsula , vorzügliche Restaurants wie das Lemongrass oder einfache Lokale wo es geschmacklich auch nicht schlechter sein muss.

Shoppen in Bangkok

World Plaza Center bietet auf mehreren Etagen Luxus- und Markeartikel, andere Shopping Center wie z.B. Kaufhausketten a la Robinson oder Central , Billigcenter wie das MBK oder aber einer der vielen Tages- und Nachtmärtke wie Pratunam oder Patpong.

Bangkok am Abend

Chinatown, Patpong mit „leichtem“ Nachtleben , Nachtmarkt am Lumpini Park, Siam Square, Sukhumvit Road .....

Flitterwochenhotels in Bangkok

Für unsere Verhältnisse sind alle namhaften 5***** Hotels erschwinglich, insbesondere wenn es um Flitterwochen geht. Luxushotels am Fluss wie das Oriental, Shangri La oder Penilsula sind da die erste Adresse. Aber auch in der City gibt es tolle Hotels. Und da es die Flitterwochen sind lass Dich weder hier noch im Reisebüro von „einfachen“ Luxushotels wie das Hilton oder Lebua bequatschen ..grins.

Aufenthalt in Bangkok

2 Tage halte ich wie bereits erwähnt für nicht sinnvoll, ihr könntet es bereuen wenn die Zeit knapp wird. Wie wäre es mit 2 x 2 Tage am Anfang und Ende ? Macht eventuell auch flugtechnisch Sinn.

Wenn ich nun wüsste wie lange die Flitterwochen gehen sollen, würde ich ja einen kleinen Reiseplan schreiben, mit Ausflügen etc. Nun bist Du also wieder dran.

Wenn Du magst schau mal auf unsere HP, da gibt es einige Hotels zu sehen und viele weitere Informationen.

Kleiner Nachtrag. Den normale Flug gibt es je nach Angebot ab € 600. Auch hier gilt:Flitterwochen, da nehme ich keine Billiglinie oder sowas wie Condor oder LTU. Dann besser Thai Airways oder Emirates.

Viele Grüße

Merz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!