5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rundreise Schweiz-->Italien
Hallo liebes Forum,
meine Freundin und ich haben vor im August (leider!!) eine Rundreise mit dem PKW zu starten!
Wir haben uns es grob so vorgestellt.
Wir starten zu Hause ( Bielefeld)NRW richtung Schweiz nach Mailand. Dann durch die Toskana, Richtung Pisa und zum Schluß Rom!
Vielleicht könnt ihr uns eine Richtig schöne Strecke empfehlen, incl. schöner Stopps!
Würde in der Scheiz (2-3 Tage) gerne ne Runde wandern gehen, in Mailand (1-2 Tage) halt nen Städtetrip.
In der Toskana möchten wir unbedingt den derben Tourismus meiden und lieber die Region und das Land kennenlernen. Aber auf Strand möchten wir aber auch wieder nicht verzichten.;-)
Vielleicht habt ihr einen guten Tipp im Landesinneren, wo man mit dem Auto gut und schnell den Strand erreichen kann.
Würde mich megaaaaaa über alle Tipps von euch freuen.
Bitte helft uns.:-)
Dankeeee
LG
Micha
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Air Berlin / Niki
Als langjährige Kunden von AB bzw. NIKI wurden wir von der Verpflegung am Flug Wien - SAMOS ordentlich enttäuscht. Die Flugzeit betrug 1Std. 45 min. Während wir auf kürzeren Flügen z.B Wien - Rom, Zürich usw. immer ein doppelt belegtes Sandwich (Käse od Schinken) erhielten, bekamen wir ein handgroßes "einfaches" Sandwich zujr Mittagszeit serviert. Wir wissen ja, dass die Flüge AB / NIKI kein Gourmentrestaurant sind - jedoch was uns hier geboten wurde, entbehrt wirklich jeder Grundlage. Zahlreiche Fluggäste fanden dies als Frechheit.
Herr Lauda - gemäß ihrem Leitspruch " ich haben nichts zu verschenken" brauchen wir nichts geschenkt - doch sollten sie ihre Sparmaßnahmen doch gründlich überdenken. Wir werden ebenfalls überdenken, ob wir nochmals ihre Dienste in Anspruch nehmen werden.
Nur zur Info: Am Flug mit OS (AUA) von Wien nach Samos (Maschine starte ca. 1 Std früher) gabs warmes Menü ... dies zum gleichen Preis!!
Der EX "Bernd-Thread"
@Reiselady sagte:
Das hat alles etwas mit Italien zu tun, meiner Meinung nach. Ferrari, italienische Küche, Don Camillo und Peppone (Fernandel!!!!), Terracotta-Fliesen und Nero hat Rom angezündet.
Lieber Holzmichel, hat deine kleine Prinzessin einen italienischen Namen
Würde schon sagen, dass meine Prinzessin einen italienischen (Vor)Namen halt - und zwar einen Uralten !! :laola:
Denn nicht umsonst bekomme ich jetzt immer zwei Grappa extra !!
Ansonsten liegst Du schon im recht warmen Bereich, müssen ja nicht gleich Nero`s Zündeleien sein. Da gab`s später noch schlimmere Leute - leider !
Und dann einfach mal ein bissel Sherlock Holmes spielen, warum ich gerade diese "Dinge" nannte....und schon (oder fast) hast Du den Namen !
Fluglinien und -preise nach Thailand
Ich habe mal hier bei HC nach Flügen Frankfurt - Koh Samui geschaut..
Termin 26.2.-12.3.11
Hmm, das günstigste Angebot liegt mit Emirates bei stolzen 981 EUR p.P.
Nun dachte ich mir..Moooment, in Deutschland isses ja seit Januar teurer geworden, da wir ja nun diese dolle Flugverkehrsabgabe inkludiert haben.
Dann schaun wir doch mal, was man so im umliegenden Ausland bezahlen darf.
Und da bin ich bis auf Italien nochmal hintenrüber gefallen:
Brüssel 1448 mit Finnair
Amsterdam 1004 mit Emirates
Wien 1015 mit Emirates
Zürich 1180 mit Emirates
Paris 1112 mit Emirates
London 941 mit Jet Airways
In Italien wirds günstiger als in Deutschland, aber da muss man eben auch erstmal hinkommen..
Mailand 806, Rom 807, beides Emirates..
Werden die Flüge günstiger, wenn man den Termin nach hinten verlegt? Ich möchte aber auch nicht auf Koh Samui in die Regenzeit geraten..
MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie
Kekskrümel1984,
- kostenlosen Shuttlebus zum Hafenausgang nehmen (am Fort)
- rechts die Strandpromenade langlaufen (ca. 10 min), Bahnhof liegt auf der linken Seite etwas erhöht
- im Bahnhof entweder BIRG Ticket kaufen (9 Euro, enthält die öffentlichen Verkehrsmittel) oder das Kombi-Ticket für den Zug und den Hop On Hop Off Bus Trambus Open 110 (ich glaube, 21 Euro)
- Fahrkarte am Bahnsteig entwerten (gelbe Boxen)
- Fahrtzeit mit dem Zug ca. 1 Stunde, Züge fahren regelmäßig
- Ausstieg Roma San Pietro für den Petersplatz oder Stazione Termini (Hauptbahnhof für Forum Romanum, Kolosseum etc.)
Wenn Du Rom nicht kennst, dann ist vermutlich der Trambus Open besser. Dort hast Du eine Stadtrundfahrt inkl. Führung in diversen Sprachen (vom Band, Einmal-Kopfhörer sind inkl.). Einfach eine ganze Runde mitmachen und dann nach Belieben ein- und aussteigen für weitere Besichtigungen.
Gruß
Carmen
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Was speziell fandest Du denn am Interessantesten?
Kannst Du uns sonst noch Tipps geben? Es ist nämlich unsere erste Reise mit Costa, bisher waren wir nur mit Aida unterwegs. Wir haben einen Zweiertisch bestellt. Bekommen wir den auch im Buffetrestaurant?
Gibt es mit dem super all inklusiv Angebot auch Latte macchiato?
Gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen?
Wo?
Wie ist das mit der deutschsprachigen Reiseleitung?
Sind die Durchsagen auch auf deutsch?
Muss ich einen Anzug einpacken, oder genügt dunkle Hose und Hemd?
Da wir von und bis Rom fahren stellst sich die Frage, ob wir Zeit haben, dort eine Besichtigung zu machen.
Was habt Ihr am Abend so gemacht?
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und wollen natürlich so viel wie möglich darüber erfahren.
Liebe Grüße
Karl
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hardy na du hast ja tolle Ideen
also wann ich nach Wien fahre steht übrigens in meiner Signatur nächste Woche Freitag - warum fragst ? Kennst du Wien nicht ? Möchtest du mit?
Nein es ist kein Usertreffen, es ist rein privates Vegnügen. Auf Sonne hoffe ich sehr, habe ich übrigens auch mitgebucht
Venedig und Rom als Usertreffen fände ich gut in beiden Städten kenne ich mich auch etwas aus Wenn du Großstädte magst Hardy, das nächste Usertreffen ist doch in Berlin! Kennst du Berlin - da kenne ich mich super aus war bestimmt schon 10 mal dort, wenn ich dann auch da wäre könnte ich fast schon die Stadtführung übernehmen
Aber ich fahre da ja nicht hin
Ich wünsche dir und allen anderen hier in der Mitte einen schönen und super sonnigen Abend - ich gehe jetzt auf die Terrasse
Bine
Transfer von Civitavecchia nach Rom
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo citarella
Wenn Du aus dem Bahnhofgebäude kommst, gehst Du nach rechts ca. 50m. Dort ist die Haltestelle für den Bus, der zur Hafenshuttlebus Haltestelle fährt. Die genauen Fahrzeiten weiß ich leider nicht, sind aber an der Haltestelle angeschlagen. Bei uns hatte es genau gepasst. Wir hatten aber kein Gepäck dabei (Ausflug nach Rom), mit Gepäck zum Einschiffen würde ich aber auch das Taxi bevorzugen.
Übrigens die Fahrkarten für den Bus haben wir am Tresen vom Bahnhofsimbiss gekauft.
Vielleicht wird nach Beendigung der Bau- bzw. Renovierungsarbeiten am Fort Michelangelo die Ab- und Abfahrt vom/zum Hafen wieder in kürzerer Zeit und einfacher erreichbar sein.
Gruß Oskarchen