Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Saudi Arabian Airlines

Ja, Saudia ist ab Frankfurt und München buchbar; meist werden ab Deutschland aber nur kleine A320 Flieger eingesetzt.

Angenehmer geht's zum Beispiel ab Madrid, da steht der moderne Dreamliner B787 am Gate. Und günstig ist Saudia immer noch: Für 650 bis 800 Euro kommt man häufig sogar in der Business Class nach Südostasien. Und die ist im Dreamliner mit den identischen Sitzen wie bei Qatar Airways sehr angenehm. Minuspunkte gibt es da nur beim Saudi Champagne ;-) Neben Marid ist auch Istanbul als sehr günstiger Startflughafen bekannt.

Mehr lesen

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Nibjnile., Kombination meint die Kombination unterschiedlicher Verbindungen, zeitlich und auch bezogen auf mehrere Airlines.

Da es bekanntlich von einigen deutschen Abflughäfen mehrere Verbindungen nach Istanbul gibt und von dort auch unterschiedlichste Inlandsverbindungen, kann man alle Möglichkeiten kombinieren und kommt so natürlich (auch und gerade mit code-share) zu einer erstaunlichen "Fülle" von Angeboten.

Gleiches gilt natürlich ebenso, wenn man Flüge von AB, DE, XG, X3, usw. miteinander oder gar mit via-Verbindungen von TK, LH, OS, PG, LX, usw. kombiniert. Diese Kombinationen findet man allerdings nicht überall. ;)

Mehr lesen

Nachts vom Flughafen (EU) ins Hotel Tayhan?

wie wir in den Foren lesen konnten führte früher die Metro fast daran vorbei. Nun ist durch den Neubau alles geändert.

hier noch die Adresse vom Hotel:

Hotel Tayhan, Muhsine Hatun Mh., Türkeli Cd No:9, 34480 Istanbul, Türkei

+90 212 517 9525

Wie kommt man Ende Dezember Nachts (Ankunft 22:25) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Hotel? Als letzte Alternative blieb ja noch Taxi, was dürfte das kosten und was ist dabei zu beachten um nicht übers Ohr gehauen zu werden?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Also ich hoffe und drücke alle Daumen, dass das ganze nicht so sehr eskaliert. Wenn man die aktuelle Situation in Ägypten allerdings mit den kürzlichen Geschehnissen in der Türkei vergleicht, glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit zu einer kompletten Reisewarnung des AA kommt. 

Es ist momentan bei weitem nicht so dramatisch wie in Istanbul, wie ich finde. Mein Laienverständnis sagt mir, dass Ägypten den richtigen Weg eingeschlagen hat und es jetzt einzig und allein darauf ankommt alle Interessen zu berücksichtigen inkl. die der MB..

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

@dreckbacke sagte:

Hallole,

bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!

Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.

Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.

Grüßle Ralf

der atatürk airport in istanbul versinkt auch zietweise im chaos:-)

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

fliege nächstes Jahr im August von Amsterdam über Istanbul nach Los Angeles.

Ab wann kann ich dort Sitzplätze reservieren ?

Geht dies erst 24h vorher beim online check-in ?

Im Internet habe ich auch was von 100 Tagen vorher gelesen .. konnte aber nichts finden auf der Seite von TK was dies bestätigt.

Dann noch eine Frage zu den APIS Daten die man dort eingeben soll.

Dies ist ja mal wirklich abenteuerlich, da die Wörter dort keinen Sinn machen.

Soll dies eine Ergänzung zum ESTA Formular sein ?

Mehr lesen

Turkish Airlines

Und genau aus diesem Grunde weise ich immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, ein komplett rundes Flugangebot zu haben mit allem drum und dran. Was nützt es mir ein paar Euro gespart zu haben, wenn ich hinterher total genervt am Flughafen stehe und mir der Magen in den Kniekehlen hängt, nur weil etwas nicht klappt. Für mich beginnt der Urlaub bei Betreten der Maschine und noch mal ein Lob an THY! Der Rest war Allgemeininfo an alle Istanbul Touristen, sofern es davon noch einige gibt.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Heut nacht hab ich noch etwas recherchiert:

Der Kurs der TL knappert am Allzeithoch von 8.

Es gibt immer mehr Flüge von sämtlichen dt. Airports.

Zum Teil sehr günstig. Ich nehm manchmal Pegasus und steige in Istanbul um. Ist oft billiger, Füße vertreten, shoppen, rauchen.

Die Sommerpreise für Pauschalreisen oder nur Hotel sind jetzt recht heftig. Mir wäre das zu teuer.

Es gibt aber jede Menge Apartments bei den türkischen Leuten. Die freuen sich.

Ich getrau mich wegen der Hitze erst Mitte September wieder nach Antalya.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo zusammen,

wir haben vom 03.10-17.10 in Antalya eine Pauschalreise gebucht bei Check 24. RV ist travelix. Was ich schon weiß ist, dass DERtour/travelix die Kosten für eine Quarantäne in der Türkei nicht übernehmen bei alten Buchungen. (Wir haben Ende letzten Jahres gebucht) das allein ist ja schon sehr ärgerlich aber jetzt ist mir noch eine wichtige Sache in den Kopf geschossen. Wir fliegen hin über Istanbul und zurück über Ankara. Beide Städte haben eine reisewarnung. Kann das so überhaupt noch durch gehen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!