6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Gesundheitsdeklaration bei Einreise Türkei ( Schweinegrippe )
@mega93 sagte:
Hallo, habe gerade bei den Antalya News gelesen, das beim Landeanflug auf die Türkei im Flugzeug ein Fragebogen/Gesundheitsdeklaration verteilt wird.
Was ist das genau und was wird dann mit dem Fragebogen gemacht?
Danke für Antworten!
Hallo
Ich bin am 06.10 09 mit sun express nach Istanbul geflogen und im Flugzeug kurz vor der Landung mußte man einen Bogen ausfüllen mit Namen Flugnummer Heimatadresse und wo man in der Türkei hin möchte. Der Bogen kommt dann nach ende des Fluges zum Gesundheitsamt.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich bin am 25.05. mit Türkisch Airlines geflogen und war ganz zufrieden. Allerdings muss man in Istanbul immer mal wieder nachschauen, ob der angegebene Gate noch aktuell ist - die ändern das gern auch 2 mal in kurzer Zeit.
Dann hatte ich einen Sitzplatz in Reihe 5 und hätte es dort sicher nicht den ganzen Flug ausgehalten - keine Chance, die Beine mal auszustrecken.
Aber da es noch 3 freie Plätze gab, war das Umsetzen nach Rückfrage kein Problem.
Morgen gibt Air Berlin weitere Ziele aus dem Sommerflugplan 2008 zur Buchung frei. Dazu gehören auch Flüge von Niki und Belair. Größte Destination ist Griechenland mit 15 Zielflughäfen, darunter Heraklion, Rhodos und Korfu. Ägypten steht mit Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik und Luxor in den Systemen. In der Türkei können Flüge nach Antalya, Dalaman, Istanbul und Bodrum reserviert werden. Außerdem sind Flüge nach Italien, Kroatien, Bulgarien, Zypern, Tunesien, Marokko und Island buchbar.
Quelle: Travel One
LG
holzwurm
Unwetter in Istanbul
Man braucht wirklich keine Angst zu haben, auch wenn die Entfernung wesentlich geringer ist. Beispiel: Von Side nach Serik sind es etwa 40 km. In Side tobte ein Sturm und es regnete heftig, in Serik war Sonnenschein. Max. 2 km von unserer Wohnung ist ein Fußballplatz. Dort drehte ein Wirbelsturm die Bäume ab, andere wurden entwurzelt. Das Clubhaus war unter den Bäumen begraben, wir bekamen nichts ab.
Warum sollte also in der nächsten Zeit an der türkischen Riviera so etwas wie in Istanbul passieren?
Städtereise Istanbul
@juanito sagte:
Sag mal wenn du Wiener bist, kannst du auch in Istanbul selbstgeführt rumlaufen
Sicher könnte ich das, wenn ich denn wollte.
Müßte aber das dreifache dafür bezahlen, mindestens.
Zwingt mich ja auch niemand das angebotene Programm mitzumachen.
Und für selbstgeführt wäre am Abend ja auch noch Zeit, für Bellydance und so... na du weißt schon
199 für Flug, Nächtigungen und Besichtigungen ist ein Spitzenpreis,
werd ich mir auf alle Fälle überlegen.
Wieviel müßte man denn für die Eintrittsgelder rechnen ?
Euro oder türkische Lira?
Hallo Koma!
Hoffentlich lesen das all´ die Leute, die hier so vollmundig das Bezahlen in Euro propagieren!
Allerdings kann man nur hoffen, dass die Inflation in der Türkei nicht so "fröhliche Urständ" feiert wie 1994 (?), da ist während meines 4-Tage-Besuchs in Istanbul der Kurs von 100 DM = 1 Million TL auf 100 DM = 1,5 Millionen TL gestiegen (oder gefallen? Kommt wohl auf den Standpunkt an) . Ich habe damals immer nur den Betrag bei der Bank umgetauscht, den ich gerade brauchte. War richtig spannend!
LG
Sokrates
Entschädigung bei türkischen Fluggesellschaften- wie durchsetzen?
Hallo,
ich bin gestern ( Tage vor Abflug) darüber informiert worden, dass mein Flug Lübeck- Antalya am 13.9. nicht um 09:55, sondern erst um 20:45 statt finden wird. Carrier: Tailwind. Es handelt sich zwar um eine türkische Fluggesellschaft, da der Flug jedoch innerhalb der EU beginnt, greift hier die EU-Verordnung 261/2004. Muß ich meine Ansprüche jetzt in der Türkei anmelden, ev. noch in türkischer Sprache und sodann in Istanbul klagen ? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen?
Vielen Dank im Vorausfür zahlreiche Beiträge.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@zuleyka sagte:
Sorry, aber das ist nicht korrekt, da nicht Turkish Airlines fliegt sondern eine türkische Billig-Airline! Nämlich in diesem Fall CORENDON.
Genau so ist das. Mit Turkisch Airlines sofort, aber ab Bremen über Istanbul keine wirkliche Alternative. Schauinsland Reisen hat unserem Alternativvorschlag zugestimmt. Wir wurden jetzt nach Hannover am 21.07. um 04:25 mit Pegasus und zurück mit Corendon am 31.07. um 22:50 umgebucht. Kostenfrei. Sehr kundenfreundlich, so auch die Aussage vom Reisebüro. Zu 99 %, für die Reisen ab April, wurden die Kundenwünsche berücksichtigt.