5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Deutschsprschige Ausflüge auf Transasien Kreuzfahrt???
Hi,
in Muscat unbedingt die Moschee anschauen, die ist m.E. wirklich Hammer und eine Besichtigung wert. Hatte damals 'nen Ausflug auf'm Schiffchen gebucht, geht aber sicher auch mit 'nem Taxi am Hafen.... Ansonsten durch die Stadt schlendern, den Basar anschauen, und sich dem allgemeinen Treiben in der Stadt anschließen....
Und Ho Chi Min Stadt: Unbedingt in die Stadt fahren, ist ja keine Hafenstadt, brauchst also 'nen Bus, Taxi o.ä. um hinzukommen, dauert -wenn ich mich richtig erinnere- etwa 60 min. Fahrzeit. Die Stadt ansich gibt m.M. zwar nicht soooo viel her, ist laut & heiß, dafür jedoch gibt's eine ganze Menge Saigon-Geschichte zum "einatmen".......ich fand's einfach toll....
Singapur sehe ich wie mein Vorredner/-schreiber: Rein in die U-Bahn und die Stadt ganz individuell erleben.....
Viel Spaß bei der Reise!
Gefahr Dengue Fieber !
Hallo!
Wir planen für Dezember eine Asienreise mit Schulkind (6 Jahre ).
Wir wollen nach Singapur und im Anschluss einen Badeaufenthalt.
Da wir früher (vor Kind) schon mal in Thailand waren und das absolut traumhaft fanden würde sich zu der Zeit ja Phuket anbieten.
Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Dengue dort?
Vielleicht weiß ja auch jemand ob eher ein Anstieg oder eine Abnahme (aufgrund von Mückenbekämpfung) zu erwarten ist.
Ich kann mich noch daran erinnern wie vor ein paar Jahren Mauritius Ihr Chikungunya Fieber super schnell in den Griff bekam. Das müsste doch in Thailand auch möglich sein, sonst geht doch da über kurz oder lang der Tourismus vor die Hunde.
Und apropro Hunde - hat hier eigenlich jemand eine Tollwut-Impfung bei Asienreisen?
Lieben Gruß
Daresa
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo, hier meine Reisen ... aktualisiert
1982 bis 1992: Nordsee, Holland, Bayern, Menorca, Ibiza, Türkei
dann:
1993 - Dom.Rep. (Punta Cana)
1994 - Kenia (Safari und Baden)
1994/95 - Dom.Rep. (Puerto Plata)
1995 - Fuerteventura
1996 - Thailand & Hongkong (Rundreise; Koh Samui)
1997/98 - Australien & Singapur (NT; Adelaide bis Cairns)
1999 - Südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Vic Falls)
2000 - Neuseeland (Nord- und Südinsel)
2001 - Ägypten (Nilkreuzfahrt; Kairo; Hurghada)
2002 - Südafrika (mit Mietwagen: Jo´burg - Kapstadt)
2003 - Nepal (Kultur; Bardia NP; Annapurna)
2004 - Südafrika (RR einmal "außenrum" - Start/Ende in Kapstadt)
2005 - Kanada (Westen)
2006 - Tanzania (Kili; Serengeti; Sansibar)
2006/07 - Argentinien (Bs.As.; Valdez; Patagonien; Feuerland)
2007 - Kanada (Westen)
2008 - Nepal (Everest-Trek)
2009 - Malawi / Sambia (malawisee, Luangwatal, Kafue NP, VicFalls)
2010 - Peru (Colca Canyon, Titicaca, Cuzco, Amazonas)
2011 - Nepal (Helambu/Langtang)
2012 - Ecuador / Galapagos ... gebucht
Michael
Enttäuscht von Singapore
Wir waren im September in Singapur und sind total begeistert gewesen. Haben uns sofort nach der Ankunft auf den Weg gemacht eine Link:card zu besorgen und standen scheinbar etwas ratlos mit Stadtplan auf der Straße. Sofort wurden wir angesprochen,ob wir Hilfe brauchen. Ein älterer Herr hat sich sogar Zeit genommen und hat uns eine Wechselstube gezeigt und ist danach mit uns die Karte holen gegangen. War locker ne halbe Stund mit uns unterwegs! Diese Freundlichkeit haben wir wirklich mehrfach erlebt. Später haben wir nur noch möglichst unauffällig in den Stadtplan geschaut! Hatten dabei auch immer das Gefühl das die Leute einem Hilfe anbieten,weil sie Stolz sind auf ihre Stadt und nicht um etwas Trinkgeld zu erhalten. Genau diesen Eindruck haben wir danach auf Bali, nämlich regelmässig gehabt.
Bitte um Info's zu Malaysia
Servus,
da auch wir im September diesen Jahres für ca. 3 Wochen nach Malaysia wollen, klinke ich mich mal ein ;o)
Startpunkt soll Kuala Lumpur sein, Endpunkt Singapur. (oder anders herum)
Zwischen den 2 tägigen Cityaufenthalten in KL und SIN wollen wir auf jeden Fall nach Borneo, Natur und Tierwelt erleben und auch ne Woche an den ein oder anderen schönen Strand.
Wie würdet ihr (Frage richtet sich an die Malaysia erfahrenen Member hier) diese Route aufziehen?
In KL starten oder lieber in SIN. Zuerst mit AirAsia und Co. nach Borneo oder lieber am Ende des Trips? Zum baden auf Borneo bleiben oder lieber auf die Perhentians, etc. und falls ja, wie kommen wir dann dort am besten hin?
Beste Dank im voraus für ein paar nette Tipps...
Rundreisen, aus dem Koffer leben kompliziert?
Also, wir sind auch Fan's der Trekking-Rucksäcke.
Man glaubt garnicht, was da so alles reingeht....
Zum Duschen und Haare waschen sammeln wir das ganze Jahr Proben oder kaufen die kleinen Portionspackungen und somit wird jeden Tag Ballast abgeworfen.
Zum Lesen nehme ich alte Bücher mit, die ich unterwegs da lasse, wo ich sie fertig gelesen habe (oder auch MP3 mit Hörbüchern)
Und, waschen lassen kann man ja auch (fast) überall.
(3 Wochen Singapur/Malaysia mit 8,5 kg kein Problem )
Ein grosser Vorteil des Rucksack's ist, da man ihn auf dem Rücken trägt, ist das ganze bequemer als ein Koffer.
Es gibt aber auch sog. Kofferrucksäcke, die packt man wie einen Koffer, kann sie als Rucksack oder Umhängetasche tragen. Und dann gibt es solche sogar als Roll-Rucksack.
Rauchverbot
@sigrid1976 sagte:
Hier die Antwort auf meine Rauchfrage:
Dear Mr./Mrs. xxx,
Greetings from Sensimar Khaolak Beachfront Resort!
Pleased be informed that smoking in the balcony is not allowed, however we have designated area at the hotel for the smokers.
Usually located at outside lobby nearby taxi driver station, thanks.
Look forward to welcoming you at Sensimar Khaolak Beachfront Resort soon.
Sincerely yours,
Ms. Jenn
Naja, es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Hotelbewertung und der „offiziellen“ Antwort eines Hotelangestellten. Aber da bekam ich auch schon die widersprüchlichsten Antworten... Habe es gerade in Malaysia und Singapur wieder selbst erleben dürfen, daß die Linie seltenst einheitlich geregelt und schon gar nicht gehandhabt wurde.
Deshalb gut, daß Du es jetzt für die User nochmal klargestellt hast und @Zaldrizes weiß, wo es schonmal nicht hin braucht
Ist Bali auch ein "Shoppingparadies"?
@Dinotoll sagte:
Definitiv NEIN, wenn Du mal in den Juli 2006 scrollst siehst Du unsere Bewertung wobei wir die 200 qm² Jimbaran Suite hatten.
zum Shoppen hatten wir 3 Tage Stoppover in Singapur im Raffles , selbst hier war zwar die Auswahl groß aber z.B. kein Verleich zu Bejing. In Bali speziell Kuta jedenfalls lohnt der Vorsatz mit dem leeren Koffer nicht mangels Qualität.
Das Hotel bietet übrigens einen Super Fahrdienst. Hoteleigenes Fahrzeug mit Fahrer für ca. 8 Euro die Stunde , der fährt Euch überall komfortabel hin.
Also die Ralph Lauren Polo-Shirts die ich in Sanur gekauft habe sind qualitativ top und haben im Schnitt € 10,00 gekostet.