5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Koh Samui - welche Ecke ähnelt Khao Lak??
Hallo liebe Forummitglieder!
Mein Freund und ich möchten gerne im April/Mai 2009 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir waren dieses Jahr in Phuket, Khao Lak und Krabi. Mit Abstand am besten gefallen hat uns Khao Lak. Dort haben wir im Khao Lak Palm Beach gewohnt. Da die Reisezeit im nächsten Jahr nicht so optimal für Khao Lak ist, haben wir uns nun für Koh Samui entschieden und suchen eine Ecke und Hotel mit ähnlichen Kriterien, d.h. ein schöner Strand, übersichtliche Hotelanlage und ein Zentrum, das zu Fuß erreichbar ist (aber bitte kein Zentrum wie Patong/Phuket).
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben!?!
Liebe Grüße
Sabrina
Flugpreise März/April 2009 - Thailand
P.S. : Feine Signatur bumblebee Lachend über den Boden rollen
![]()
Ja ich probier grad ein bißchen rum aber das fachgesimpel was da diverse Computerchecker auf einschlägigen Fachseiten über das einstellen von Countdownzählern schreiben
Wäre auch zu schön gewesen, hätte das mit Copy-Paste und Datum anpassen funktioniert
Ja da werden wir uns wohl verpassen, wir sind erst 2 Wochen in Vietnam und fliegen dann am 17.4. zurück nach Bangkok, sind da übers WE und fliegen / fahren dann runter auf Koh Phangan... je nach Lust und Laune vielleicht auch Krabi? Oder das dann nach Koh Phangan, mal sehen...
Ihr habt ja dann wirklich ein straffes Programm!
Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember
@Jörgab sagte:
...@elke: fallen bei der Fährverbindungen mitunter ganze Tage aus oder nur einzelne Fahrten?...
Stellvertretend für Elke, das hängt schlicht vom Wetter ab und kann Dir niemand für Dezember voraussagen.
Klar kannst Du einen Inlandsflug BKK - Samui jederzeit buchen und ein Hotel auch. Du kannst aber auch, im Dez die bessere Alternative und von BKK nach Krabi, z.Bsp. dort Koh Lanta, oder von BKK nach Phuket und ein Hotel dort oder z. Bsp. in Khao Lak buchen. Wird allerdings höchste Zeit für die Hotelbuchung.
Jedenfalls solltest Du Dich an die Westküste orientieren und eine Umbuchung sollte auch im Reisebüro noch möglich sein, ggfls. höherwertig.
Phuket oder Koh Samui?
Hi,
ich würde nach den 4 Tagen Bangkok auf jeden Fall auch Phuket oder Khao Lak empfehlen. Khao Lak hat tolle Hotels direkt an schönen Stränden gelegen, (besonders schön das Ramada Khao Lak!!!)
Vermeidet auf Phuket den Patong-Beach! Patong ist ein sehr lebhafter Partyort - mal anschauen, aber nicht dort wohnen!!
Schön sind südlich davon der Karon Beach und der Kata Beach. Mit den sogenannten Tuk-Tuks (thailändisches Taxi) ist man sehr!!!preiswert flexibel.
Unbedingt einen Bootsausflug auf die Similian-Inseln unternehmen - Traumstrände garantiert!
Mir persönlich hat auch Krabi gut gefallen - besonders landschaftlich. Allerdings ist das Klima hier recht feucht.
Einen tollen Urlaub in Thailand wünscht
Renate
1. Mal Thailand im Juli - wohin?
Hallo!
Also Koh Chang ist in der zeit wettermässiog ein risiko! dann eher koh samet.
Aber ich würde auch bkk und dann samui u phangan empfehlen. machts doch so erst kurz nach samui, dann nach phangan. wenn euch phangan besser fällt bleibt ihr (wobei da in dieser zeti wohl viele strände nicht so zum baden einladen aber es ist dennoch schön) wenn euch phangan nicht so zusagt zurück nach samui oder noch auf koh tao vorbei schauen. ist ja alles kein problem mit den trips vor Ort. die gegend bei krabi (railey) macht ihr dann halt mal in den weihanchtsferien oder ostern. Ist wirklich seeehr schön da.
Juli 2013 Südthailand
Hey leute,
planen zu viert ( 2pärchen) ab dem 17. Juli nach Thailand zu Fliegen.
Wollen insgesamt 17-19 Tage einplanen.
Wollen erst für 2 Tage nach Bangkok.
Soll dan runter gehen richtung Krabi , Phuket Koh Phi phi oder Khao lak.
Wollen eine Woche viel machen ( Party , Ausflüge , Shoppen) und die letzte Woche ausspannen , soll also schon einsehr gutes Hotel sein mit tollem Strand etc.
Also wenn ihr Tips für mich habt was Ort, hotels ,Strände, Ausflüge und Route angeht, her damit!
Waren dieses Jahr im Mai in Bankgog koh Phangan und Samaui und das war auch dank eurer Tips ein unvergesslicher Trip.
Vielen Dank schon mal
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Hallo zusammen,
erstmal vielen dank an khun_mac und sanook für die Infos über die Lage in und um Bangkok.
Ich verfolge die Beiträge von Anfang an, nicht ohne Grund.
Wir fliegen (hoffentlich) am 21.10.2011 nach BKK und von da aus nach Krabi, Koh phi phi und Phuket.
Natürlich hoffe ich das wir diese Reise antreten können, aber wir hoffen auch das es die Leute die dort leben nicht wieder zu hart erwischt.
Gerade wegen unseren Planungen würden wir es super finden, wenn wir auf dem laufenden bleiben was den Süden angeht.
Wir freuen uns schon so auf das erste mal Thailand. Ich hoffe das es nicht mehr schlimmer wird.
Fragen zu Krabi
Krass?? JA!
Wie gesagt, jeder mag es anders empfinden - aber wenn Provinz Krabi, dann wäre für mich Koh Lanta ein Ziel für mehrere Tage.
Ansonsten kann man von Phuket, Khao Lak und sonst wo einfach einen Tagesausflug
mit 4 Islands ( Hong-Poda-Chicken Island-Tub Island ), Nopparat und Railay inklusive Thai Food, Big Boat und Speedboat buchen - und man hat wirklich alles gesehen.
Wenn man wie ihr den April nutzt, dann kostet so eine Tour ca. 2500 Baht komlett für 2.
Wir haben das gemacht, weil wir auch ins Auge gefasst haben im April 2013 einige Tage dort zu verbringen und wollten uns schon mal umsehen und etwas "einstimmen".
NEVER !
30 Tage Thailand (27.11.-28.12.)
Es geht auch ganz schön mit der Dschunke June Bathra für ca. 70 EUR pP mit Vollverpflegung und nur ca. 20 Personen, aber viel Platz. Nur schnorcheln war nicht. Oder mit den Kayaks, da geht auch was mit anlegen an einer unbewohnten Insel.
Die "Touri-Tour" haben wir 2005 einmal gemacht, um einen groben Eindruck zu bekommen.
Ich würd lieber mit nem Taxler verschiedenes machen; Big Buddha, Phuket Town, Laem Hin Pier ... Wenn gewünscht, gerne per PN. Wie waren schon öfter da.
Und auf dem Weg nach Krabi dann noch auf dem Festland den Affentempel anschauen; evtl. sogar die drei Tempel der gleichnamigen Tour.
Schön baden könnte man auch so zwischendurch
Reiseroute und Wetter im Dezember
Hallo,
wir haben vor im kommenden Dezember durch Thailand zu reisen.
Beginnen wollen wir mit einer knappen Woche in Chiang Mai, danach in geplant nach Krabi zu fliegen, von dort aus nach Ko Lanta.
Danach überlegen wir bis Koh Phayam hochzureisen.
Jetzt habe ich aber von Freunden auch schon gehört, dass die Strände auf Ko Tao oder Ko Pha Ngan ein Traum sein sollen. Daher überlegen wir gerade ob wir gegen Ende noch dort hin wechseln. Hättet ihr da Bedenken bezgl. des Wetter so um Weihnachten herum?
In der Andamanensee sollte das Wetter ja sehr beständig sein, aber wie siehts im Golf von Thailand aus?
Vielen Dank für eure Hilfe.