Zur Forenübersicht

5262 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hershey+Oreo:

Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :D

1999/ August Nordsee

2000/ Juni Südtirol

2000/ Juli Venedig

2001/ August Südfrankreich

2002/ April Seattle, USA

2002/ April Vancouver, Canada

2002/ Juni Süfrankreich

2003/ April London

2003/ Juli Südfrankreich

2004/ Juli Südfrankreich

2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)

2007/ Juni München

2007/ Juli Paris

2007/ Juli Costa Brava, Spanien

2007/ September Ibiza

2008/ Juli Fuerteventura

2008/Juli Lanzarote

2008/November Fuerteventura

2009/ April Singapore

2009/ April Bali

2009/ August New York

2009/November Hamburg

2010/ Juni Rom

Update:

2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand

2011/ November Houston; USA

2011/ November Yucatan, Mexico

2012/ September Los Angeles USA

2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien

2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam

Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer....... :laughing:

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Ich habe es auch erst danach gesehen, es waren nur noch Restkabinen....

Auf ein Neues ....Zauberhaftes Mittelmeer mit der Costa Diadema

Genießen Sie einen Pastis auf der Corniche, der Strandpromenade in Marseille, ein Bier zu Tapas auf den Ramblas in Barcelona oder ein Glas „Sciacchetrà“ in den Cinque Terre: Entdecken Sie die vielfältigen Geschmacksrichtungen und Düfte des Mittelmeers während Ihrer Reise an Bord der Costa Diadema, des neuen Flaggschiffs der Costa Flotte. Nutzen Sie die zahlreichen Gelegenheiten, an Bord zu entspannen und sich zu vergnügen oder Sehenswürdigkeiten an Land zu entdecken: von der Sagrada Família in Barcelona über das Kolosseum in Rom bis hin zum Dom in Florenz.

Abfahrtstermine:

März - Mai 2016 ab € 499,- p.P. hier gehts zur Reise und zu den Infos

LG

Bine

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

7 NÄCHTE JAZZ KREUZFAHRT am 1.Oktober  ab 577,00 Euro.

Geniessen Sie erstklassige Jazz Musik an Bord der Vision of the Seas. Ab Rom startet unsere Jazz-Cruise begleitet von erfolgreichen Jazz Bands mit denen Sie in die Welt des Jazz & Blues eintauchen können. Freuen Sie sich auf musikalische Performances im Theater und auf dem Pooldeck sowie mehrmals täglich in verschiedenen Bars.Programmvorschau:

• 4 - 5 Auftritte im Theater
  • Ergänzend mehrmals täglich Auftritte in verschiedenen Bars
  • 1 - 2 Auftritte während der Reise auf dem Pooldeck

Bands sind u.a.:

• Janice Harrington
  • Papa Hieber and the Dixie Schiebers
  • Vestre Jazzvaerk
  • Banjo Terzett mit Jürgen Kulus
  • Weitere Blues Sänger und Jazz Gruppen folgen

hier zu buchen

Mehr lesen

Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag

@

also ich muss mal ne Lanze für die Männer brechen! Wir sind 38 Jahre verheiratet und meinem Mann fallen solche Überraschungen glücklicherweise noch immer ein. Zu meinem 60. schenkte er mir eine Nilfahrt, zum 65. waren es dann 8 Tage Rom.

Der 60. ist nun mal ein besonderer Geburtstag und da soll es schon gerne was "besonderes" sein. Wie wäre es denn mal mit einer Flussfahrt? Haben wir schon öfter gemacht und gefällt uns sehr gut. Im September waren wir auf dem Dnjeoper unterwegs. Die Tour begann in Istanbul und da kann man schon mal einige Tage vorher verbringen und die Stadt erkunden. Es gibt auf dieser Tour viel interessantes zu sehen, ist aber durch das mitreisende Hotel nicht zu anstrengend. Vielleicht wäre es was für Euch?

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du was schönes findest und es ein ganz besonderer Urlaub wird!

Liebe Grüße und Geduld beim suchen

Regina

Mehr lesen

Feiern Anfang September

Da ihr nicht auf Badeziele fixiert seid, habt ihr doch alle Möglichkeiten. September ist eine typische Städtereisezeit in Europa. Es dürfte so gut wie in jeder europäischen Großstadt was los sein und es sollte gute Möglichkeiten zum feiern geben.

Wenn ihr euch für eine Stadt entscheiden solltet, habt ihr wirklich die Qual der Wahl. Denn ich denke nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht (in Bezug aufs feiern), ob ihr nach Prag, Budapest, Bratislava, Barcelona, Rom, Hamburg, Berlin oder was weiß ich wohin fahrt.

Meine persönliche Meinung: Wenn ihr jeden Abend Party wollt, würde ich Amsterdam meiden - dort war meiner Meinung nach nur am Wochenende so richtig was los.

Wenn ihr auf Partymusik steht: was spricht gegen Mallorca?

Vom Alter her würdet ihr denke ich gut nach Bulgarien passen.

Und, was wäre mit Ibiza? Müssest dich mal schlau machen wann die Closing-Parties sind - danach ist nicht mehr so viel los.

Mehr lesen

Ägypten für Cardio-Fälle

Hallo, meine Lieben. Ich habe eine recht kurze Frage, weil es mich interessiert, zu sehen, wie andere Betroffene damit umgehen. Ich hatte im Januar diesen Jahres das mehr oder weniger zweifelhafte Vergnügen, meinen ersten Herzinfarkt, einschließlich Stent-Implatation zu durchleben. Dabei hatte ich mehr Glück als Verstand und als Medizinteam absolute  Profis. Jedenfalls beschreibt mein Kardiologe den Genesungsverlauf als sehr gut. 

Andererseits hat sich durch die Stent-Implatation das Thema Reisen für mich zumindest für dieses Jahr erst mal  erledigt. Allein schon aus Vorsichtsgründen würde ich erst wieder 2017 fliegen....Wenn überhaupt.

Deshalb hier meine Frage: Wie gehen andere Betroffene damit um? Kopf in den Sand stecken und zuhause bleiben? Oder sich den Spaß an Rom, Kuba oder Kairo sich nicht nehmen lassen, die Reise sorgsam mit dem Facharzt vorbereiten und weiterhin und weiter in den Süden jetten?

Ich danke schon mal im Voraus für die Infos und Antworten. 

Thorsten :-)

Mehr lesen

Kurzreise nach Rom im Februar 15 - suche Tipps und Hotelempfehlungen

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen bei Hc im Rom-Forum.

Empfehlen kann ich dir das Hotel Marcella Royal in guter Lage, ca. 10 Gehminuten von der Stazzione Temini entfernt. Wir waren vor einigen Jahren dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die aktuellen Bewertungen lesen sich ebenfalls immer noch gut ;) . Es hat eine schöne Dachterrasse, auf der man frühstücken oder aber auch abends für einen Schlummerdrink sitzen kann. Wir hatten dass Hotel über einen Veranstalter gebucht, und hatten ein 3=2 Angebot (Dezember). Es werden auch oft 5=4 etc. im Winter angeboten. Musst du mal schauen.

Hier die Romreisetipps, die dir genügend Lesestoff bieten ;)

Die Flüge kannst du direkt bei z.B. AirBerlin oder Lufthansa buchen. Am besten schon jetzt, denn dann gibt es noch gute Angebote.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kurzreise nach Rom im Februar 15 - suche Tipps und Hotelempfehlungen

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren an einer Generalaudienz teilgenommen. Angemeldet habe ich mich über das deutsche Pilgerzentrum in Rom. Die kostenlosen Eintrittskarten kannst du morgens vor der Audienz, oder am Vortag dort abholen. Bestellen kannst du sie online.

Wir waren im Dezember dort, und das Ganze fand dann in der großen Audienzhalle statt. Es war ein tolles Spektakel, wenn ich das mal so bezeichnen darf. Viele Pilgergruppen, Brautpaare, Schulklassen und Touristen so wie wir hatten sich dort eingefunden. Das "Vorprogramm" wurde von den Besuchern selber gestaltet. Es gab Musikkapellen, Chöre etc. die die Wartezeit mit ihren Beiträgen verkürzten. Wer bei seinem Rombesuch Zeit hat, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Sonntags um 12 Uhr findet auf dem Petersplatz das Angelusgebet mit dem Papst statt. Dazu braucht man keine Eintrittskarten, aber man sollte rechtzeitig dort sein.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Vorabkauf notwendig?

Könnte sein ----oder auch nicht, ob die das nötig haben?-- Eher nicht---

TUI hat jallerdings die jahrelange Zusammenarbeit mit der Plattform Get your Guide beendet, weil sie ein erfolgreiches Startup aus Italien gekauft haben. Musement heisst das neue TUI Anhängsel und ist vom Angebot her sehr interessant

Ein Gegengewicht - sowieso, wenn die TUI da massiv drin hängt.

Hintergrund ist auch, dass die TUI ihr Destination Management auf komplett neue Beine gestellt hat--TUI Destination Experciences -neuer Name- und man hat gewaltig investiert--- auch Incoming Agenturen wurden gekauft.

Und----eben auch in das zum Thema hier passende klick---Musement

Wenn es ne Werbung sein sollte , dann haben wir zumindest mal die höchst erfolgreiche Konkurrenz vorgestellt--:blush:

Wenn es Werbung sein sollte-- kurze Freude- sehen wir ja, ob noch ein anderer mit 1. Beitrag um die Ecke kommt...

übrigens ja-- man sollte gerade in Rom Tickets vorab kaufen-- gibt aber eben auch Konkurrenz :sunglasses:

Mehr lesen

Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien

Hallo christian,

ich würde auch so, wie mein Vorschreiber schon schrieb, dir die Strecke von Rom über San Marino und dann nach Venedig Lido empfehlen. Dort kannst du das Auto mit auf die Insel zum Hotel nehmen. Anschließend würde ich dir empfehlen zum Gardasee und von dort 1 Tag Verona einplanen.

Außerhalb von Florenz empfehle ich dir das Hotel Hilton Metropole, mit kostenlosem Parkplatz und kostenlosen Shuttle in die City von Florenz. Die Umgebung ist nichts besonderes, aber wenn man den ganzen Tag in Florenz unterwegs ist, dann macht das auch nichts :smirk:. Ich empfehle dir ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, denn von dort hast du einen tollen Ausblick auf Florenz.

Für die 5Terre empfehle ich dir das Hotel Clelia in Deiva Marina. Von dort aus könnt ihr per Zug die Dörfer der 5Terre erreichen.

Am Comer See, wäre dieses Hotel eine gute Adresse.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!