Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Bangkok November und 2 Inseln für Badeurlaub geplant - wie und wohin?

@imf:

Als klassische und günstigste Variante bzw. der Anreisen wäre eben 3-4 Tage BKK + Festland am "billigsten"....aber ob du natürlich Hua Hin/Cha am bzw. Pattaya/Koh Samet machen willst, mußt du selber entscheiden.....ebenso noch denkbar wäre ein Billigflug von BKK nach Phuket und von dort aus "auf Tour zu gehen" - sprich paar Tage Phuket, Khao Lak, evtl. rüber nach Krabi - von dort aus div. Inselausflüge und/oder weiter noch nach Koh Lanta....dann hättest ein gutes Programm, was auch sinnvoll in der Abwicklung wäre....und im Grunde nur noch zusätzlich die Flüge von BKK-HKT-BKK - den Rest kannste aufm Landweg durchführen ;)

Mehr lesen

Besonderes Geburtstagsgeschenk auf Koh Lanta

Ist ja kein Problem, sollte nur eine erschwingliche Alternative sein, die man zu Zweit genießen kann ;)

Geht am besten wirklich mal in ne Agency in Saladan, oder schaut durchs Netz, was Euch so gefallen könnte. Beim Elefantenbaden ist man auch selten alleine, wird von jedem Zweiten Thailandtouri mal gemacht und Exklusivität hat halt ihren Preis. Schau auch mal nach Touren ab und um Krabi. Wir haben im Khao Sok NP mal so eine Tour gemacht, wie Du es Dir m.M.n. vorstellst, aber erstens kommste da mit dem Budget nicht hin und zweitens ist es zu weit weg für ne Daytour.

Wegen der Longtailboote schicke ich Dir nen Link per PN.

Mehr lesen

Thailand Silvester 2015/16

Katee86,

wenn ihr es sehr ruhig in der Peaksaison haben wollte, dann werfe ich mal Koh Sukorn ein.

"Sukorn Andaman Beach Resort " 5 N. mit Frühst. 109.-- ( bei booking TRANG eingeben )

Flug nach Trang mit Nok Air oder Airasia. Von Koh Sukorn geht es wieder nach Trang und von Trang ist es genauso weit wie von Krabi nach Koh Lanta. Und dann "hocharbeiten " nach Khao Lak und NP.

Ich habe Koh Sukorn Anf. Jan. 2014 gebucht, weil mir es sonst / Peaksaison/ überall zu teuer war. Anschliessend ging es nach Lanta. Ich mache aber immer einen Zw.Stop in Trang, da mir die Th.-Städtchen gut gefallen.

Mehr lesen

Inselhüpfen in der Andaman See

Schade... dann würde ich die erste Woche in Khao Lak, Transfer vom Airport wie beschrieben, verbringen.

Ein Private Transfer von dort über Krabi und zwei Autofähren nach Ko Lanta dauert ca. 5 - 6 Stunden und kostet um die 5.000 Baht, den kannst du vor Ort in jeder Travel Agency in Khao Lak buchen. Alternativ auch preiswerter per Shared Minibus und Umsteigen zwischendrin, dauert natürlich deutlich länger.

Von Lanta kannst du prima Tagesausflüge zu den nahgelegenen Inseln unternehmen, bis Ko Lipe in der kurzen Zeit lohnt sich nicht. Auf einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi würde ich unbedingt verzichten, nicht nur in der Peak Season ist die Insel von Tagestouristen völlig überlaufen.

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand ... Viele Fragen

Wenn man alle Länder meidet, über die man in der Vergangenheit "einiges schlechtes gelesen" hat, bleibt nicht viel übrig.

Gegen "fehlende Sonnenliegen am Strand" hilft eine gute Wahl des Hotels. Gute Strandhotels haben Liegen halt in der Wiese in unmittelbarer Strandnähe stehen. Die "Tuk-Tuk-Mafia" lässt sich ebenfalls durch gute Hotelwahl weitgehend ausschalten. Viele Hotels haben fußläufig erreichbare touristische Infrastruktur und/oder hoteleigene Shuttlebusse, welche die Gäste in ein Ortszentrum bringen.

Was das Reiseklima betrifft, seid ihr in der Gegend um Phuket, Khao Lak, Krabi, Ko Lanta, ... schon einigermaßen richtig. Eure Vorstellungen von "Nightlife" und "Aktion" solltet ihr allerdings noch präzisieren, und euch auch outen, was es denn kosten darf.

Mehr lesen

Bangkok Airways

@uweder

Die Flüge FRA - BKK buche ich grundsätzlich sehr frühzeitig und separat, die Inlandsfüge in Thailand oft erst zwei oder drei Monate vor der Reise, denn bis dahin habe ich mich entschieden wie und wohin Thailand. :D

Beim Inlands-Rückflug achte ich ebenso grundsätzlich auf einen sicheren Zeitpuffer in BKK und 4 Stunden sind schon das Minimum, bzw. es sollten wenigstens noch zwei spätere Abflüge von Krabi, Phuket oder Samui möglich sein um den Flug BKK - FRA noch zu erreichen.

Du fliegst doch glaube die Langstrecke in der C, die Royal Silk Lounges der Thai in BKK lassen die paar Stunden nicht allzu lang werden. ;)

Mehr lesen

TG242 - TG922 (Anschlussflug machbar?)

Hallo Thailand Veteranen,

ich bin gerade dabei meine Flüge zu buchen und die günstigste Verbindung für den Rückflug ist Folgende:

10:10 – 11:30

Krabi (KBV) – Bangkok (BKK)

Thai 242

(Oft um mehr als 30 Min. verspätet)

Aufenthalt in Bangkok BKK

55 Min.

12:25 – 19:00

Bangkok (BKK) – Frankfurt am Main (FRA)

Thai 922

Allerdings bin ich etwas besorgt ob das überhaupt machbar ist. Zum einen sind 55Minuten nicht viel falls man sein Gepäck holen und wieder aufgeben muss und zum zweiten wird ja auch explizit darauf hingewiesen, dass der TG242 verspätet sein kann.

Hat jemand der hier Anwesenden Erfahrung mit diesem Fluganschluss?

Funktioniert das für gewöhnlich?

Danke schonmal.

Mehr lesen

deutschsprachige Ausflüge Krabi

Hab deine Anfrage schon gelesen - aber ich war nur auf Tagesausflug in Railay - bin ganz einfach mitm Shuttleboot rüber - Ticket hab ich an der Verkaufsstelle neben dem Ao Nang Villa gekauft...dann gings auf die andere Seite beim Krabi Resort, dort dann aufs Boot und rüber....bin in Railay zuerst den Strand abgelaufen, paar Resorts dort angeschaut (hab keines in Erinnerung, welches jetzt ein no-go gewesen wäre)....dann durchn Dschungelweg rüber zur Ostseite - dort den Strand entlang mit den vereinzelten Resort - auch alle schön angelegt, gepflegt, schöner Strand...dann zum Aussichtspunkt usw....kanns nur empfehlen - allerdings nur für paar Tage, da du sonst womöglich einen Inselkoller kriegst:grinning:

Mehr lesen

Transfers vorab selbst buchen?

Hallo,

wir haben über eine Agentur folgende Reise gebucht:

Flug mit Emirates von Frankfurt - Dubai - Phuket

6 ÜF Dusit Thani Krabi

3 ÜF Phi Phi Island Village Resort

7 ÜF La Flora Khao Lak

Flug nach Dubai - 2 ÜF Auris Plaza

zurück nach Frankfurt

nun mein "Problem": Die Transfers haben wir nicht mitgebucht, die würden für 4 Personen

1.200 EUR kosten und können optional noch bis 3 Wochen vor Abreise zugemacht werden...

Aber geht das nicht billiger? Kann man das vorab von hier buchen? Hab halt grad Bedenken,

dass wir das dann vor Ort in Thailand nicht problemlos hinbekommen...

Habt Ihr Tipps/Empfehlungen?

vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Margit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!