Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Transfer Koh Samui nach Krabi

@chriwi sagte:

Ich hab dafür ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. :p

Aber: Ich will niemandem meine Art Urlaub zu machen aufdrängen. Wenn jemand im Forum nach Transfermöglichkeiten fragt, ist es ja gut, wenn er beide Optionen erklärt bekommt.

Das finde ich gut und fair! Ich glaube mir würde "Deine" Art von Urlaub nicht wirklich gefallen - ist aber nur meine Meinung!.

Mehr lesen

Anreise im Mietauto nach Kho Lanta

Hallo Bernhard,

Du hast völlig Recht !

Mit einem Mietauto bist Du auf Lanta sozusagen "overdressed" ! :laughing:

Du bürdest Dir lediglich Kosten und Verantwortung auf.

Die Insel ist besser im Taxi oder Minibus mit einheimischem Fahrer zu erreichen und auch zu erkunden.Wer es lieber individuell haben möchte, mietet sich im Hotel für wenig Geld ein Moped.Der Verkehr ist noch moderat und die Straßen sind o.k.

oder schau mal hier :KLICK !

TIPP - mit Patrick (spricht gut deutsch) bist Du bestens versorgt in Krabi/Koh Lanta ! Er war schon manches mal "Rettungsanker" für Touristen bei Schwierigkeiten aller Art ! (Telefonnummer merken !)

Schöne Grüße vom Bodensee

Uwe

Mehr lesen

hoteltips ao nang

@ joschi1965

waren auch vor einiger Zeit ( 2010 )  im Sheraton Krabi, die " Ecke " ist zwar wirklich ruhig, aber alles was man so auf Anhieb braucht ist vorhanden, ein 7/11 direkt neben dem Hotel, 4-5 Restaurants ( das beste was das " the  Terrace " direkt gegenüber ) und einen Roller kann man direkt neben dem 7/11 leihen und das Sheraton ist wirklich ein gutes Hotel ( unter den Top 5 bei unseren Thailand Hotels )

mit dem Marina können wir es nicht vergleichen, haben es uns aber letztes Jahr mal von aussen angeschaut, sah nicht schlecht aus , hatten es zwar für 2013 gebucht, war aber wegen Renovierung leider geschlossen und sind im Katathani gelandet

Mehr lesen

1. Mail Thailand

Nachtrag, achte darauf, daß der Aufenthalt im Khao Sok nicht auf Songkran fällt, den Fall hatten wir letztens noch... Die Thais sind auch sehr reisefreudig an Songkran, der Khao Sok dann ziemlich voll und laute, feiernde Thais im Nationalpark sind jetzt nicht meine Vorstellung von "unberührter" Natur.

Etwas mehr wird in Krabi/Ao Nang los sein, in Khao Lak spürt man ihn als Tourist eigentlich nur am 13.4., ganz lustig, aber nicht übertrieben. Den 13.4. solltest Du auch unbedingt als Transfertag meiden, es gibt "Paraden" und Umzüge, dazu noch viele angetrunkene Fahrer, also am besten einfach mal vom Hotel aus in den Ort, fand ich vom Sensimar aus recht entspannt.

Mehr lesen

ressorttipp für ao nang?

Ich war nur einmal in Krabi bzw. Aonang und kann also nur was zu dem Hotel sagen, wo wir untergebracht waren, nämlich der Aonang Villa. Würde ich definitiv beim nächsten Mal wieder buchen, allein schon wegen der perfekten Lage - vorne an der Einfahrt zum Hotel die Geschäfte und Restaurants, auf der anderen Seite das Meer. Somit bist Du sehr schnell am Ticket Office, wo man Tickets für die Boote kauft. Je früher Du am Morgen nämlich zu einem der begehrten Strände nach Railey fährst, umso größer sind die Chancen, denselbigen zumindest für eine kurze Zeit ohne Gewusel vorzufinden und ein paar schöne Fotos von den malerischen Felsen machen zu können ;)

Mehr lesen

4 Tage Zentralthailand im Feb/Mrz 2013

Freunde der Sonne! ;)

der mehr oder weniger grobe Plan und die Route stehen....in 7 Wochen gehts wie folgt los:

- 3 Tage BKK (Lamphu Tree Hotel)

- via Ayutthaya (Boot ex BKK) nach Sukkhotai (Zug, Bus oder Auto)

- dann nach Chiang Mai (am 3.3. Flug nach HKT)

- 5 Tage Inselhopping im Großraum Phuket/Krabi (Phuket wird direkt nach Ankunft am HKT verlassen...)

- 2 Tage Khao Sok

- finally 5 Tage entspannen im Lah Own in Khao Lak und Heimflug ex HKT

@Bernhard707: du hattest die Bootstour ja schonmal in die umgekehrte Richtung gemacht... Weisst Du noch, ob man sich in BKK am Tag vorher o.ä. ein Ticket sichern sollte oder genügt taggleich?

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

@isabell1977 sagte:

Wir zahlen mit cathay pacific (über Hongkong nach Phuket) 750 Euro - Ende April wirds dann wieder billiger (siehe Tschibo-Aktion - mit Thai Air nach Bangkok für nur 479 Euro) - i.d.R. kann man die Phuket-Seite dann aber im Regen erleben -

Da haben wir ja 2004 und 2007 Glück gehabt- Täglich ein kleiner Schauer , mehr nicht.

Böse soll es da schon in Khao Lak gewesen sein - dafür in Krabi super Wetter.

Busfahrplan ?

Schaut doch mal im Forum von Aonang ;) Einfach mach bei google Aonang Forum eingeben. Da werdet ihr dann auch sehen das es auch noch eine andere Alternative gibt. Boot fahren.

Gruss

Merz

Mehr lesen

Krabi oder Phuket?

Danke für Eure Antworten!

Ich werde vermutlich folgendes tun und beide Orte mitnehmen:

Singapur -> Krabi, 4 Nächte in Railay

Railay -> Kho Phi Phi, 1 Nacht

Kho Phi Phi -> Phuket 4 Nächte

Singapur habe ich ans Ende gelegt, weil es einfach besser mit den Flügen passt. Dort habe ich dann 3 Nächte.

Wohin es in Phuket genau gehen soll weiß ich noch nicht, aber dies ist mein Plan bisher. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert weil man einfach so viele verschiedene Meinungen liest.

Was sagt Ihr zu meinem Plan? Ist das so ok für das erste Mal in Thailand?

Gibt es noch Geheimtipps für Tagesausflüge oder schöne Hotels?

Mehr lesen

20 Tage durch Thailand

Hallo zusammen,

wir planen im März 20 Tage durch Thailand zu reisen. Genügend mögliche Routen haben wir uns bereits angeschaut, aber so richtig können wir uns noch nicht entscheiden. Ich vermute leider, dass wir uns eh ein zu straffes Programm gestaltet haben. Was haltet ihr denn von den beiden Routen:

Vorschlag 1:

Bangkok 

Chiang Mai

Chiang Rai

Koh Samui 

Koh Phangan

Koh Tao

Bangkok

Vorschlag 2:

Bangkok

Krabi

Railay Beach

Khao Sok National Park

Surat Thani

Koh Phangan

Koh Tao

Bangkok

Gerne bin ich auch für andere Routen offen. Es soll eine Mischung aus Berge/Dschungel, Kultur und Strand sein. Den Strand gerne auch zum Ende.

Danke für eure Meinungen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!