Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Hochzeitsreise / heiraten auf den Malediven?! Bitte um Tipps & Antworten!

"...ich denke, das sich maldiven mit den seychellen oder so nich viel tut, oder?..."

Hallo Janijan,

nur mal so am Rande...Malediven und Seychellen haben ziemlich wenig gemeinsam, außer Palmen am Strand, aber die gibts auch in der Dom Rep oder in Thailand oder sonstwo.

Ich war bereits 3x auf den Malediven (und hab grad den 4. Urlaub dort gebucht "freu") und 1x auf den Seychellen (Inselhopping auf den 3 Hauptinseln). Für die Flitterwochen würde ich ganz klar die Malediven vorziehen! Dort hast du "Romantik pur", nur deine kleine Insel im türkisblauen indischen Ozean mit deinem Bungi direkt am Meer.

Die Seychellen sind große Inseln mit Dörfern und ganz normaler Infrastruktur, hinter jedem Traumstrand verläuft auch die nächste Straße. Kleine Bungis direkt am Meer wirst du dort kaum finden, zumindest nicht in deinem preislichen Rahmen, eher Luxus-Hotelanlagen oder kleine Gästehäuser. Klar, die Seychellen sind auch wunderschön, aber der Urlaub, den du dort verbringen würdest, wäre ein völlig anderer, aktiver als auf den Malediven. Wir hatten uns z.B. auf 2 Inseln einen Mietwagen genommen um alles zu "besichtigen". Auf den Malediven hingegen wird dein Tag wohl hauptsächlich aus baden, sonnen und schnorcheln bestehen :-)

LG

Julia

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Hallo zusammen,

wir heiraten im August und unser absoluter Traum wäre es, unsere Flitterwochen Ende Oktober – Anfang November auf den Malediven zu verbringen.

Allerdings haben wir ein etwas „spezielles“ Problem und benötigen daher dringend professionelle Hilfe von echten Malediven-Kennern!!!

Unser spezielles Problem liegt darin, dass meine Freundin PANISCHE Angst (!!!) vor Eidechsen, Geckos, also vor Echsen allgemein hat. Grundsätzlich sind wir uns bewusst, dass die Malediven dann eher ein schlechtes Ziel für unsere Hochzeitsreise sind. Allerdings haben wir nach intensiver Internet-Recherche die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben....

Auf mehreren Seiten wird darüber berichtet, dass es auf Angaga keine bzw. nur sehr wenige Echsen und Eidechsen geben soll (vermutlich auch wegen der geringen Größe der Insel).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte oder kennt vielleicht jemand eine andere weitgehend „echsenfreie“ Insel?

Vom Grundsatz suchen wir vor allem Entspannung und Erholung. Darüber hinaus gehen unsere Überlegungen aufgrund der o.g. Problematik auch in die Richtung einen Wasserbungalow zu buchen, da die Gefahr dort Echsen „anzutreffen“ aus unserer Sicht zusätzlich minimiert werden könnte.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns bei unserem „speziellen“ Problem weiterhelfen könntet, damit aus unserem erhofften Traumurlaub kein „Albtraumurlaub“ wird....

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Unterwasserkamera für Schnorchler

Guten Abend,

da viele Beiträge zu dem Thema schon ein wenig Älter sind, eröffne ich mal ein neues Thema, auch wenn es wohl viele nicht mehr lesen können :-)

Wir benötigen für die Flitterwochen eine Kamera zum schnorcheln, nur zum Schnorcheln und hauptsächlich für Fotos.

Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen:

-GoPro taugt nicht für Fotos

-Gopro taugt für Fotos

-Unter 300 Euro gibt es nichts brauchbares

Deshalb brauche ich mal ein paar Meinungen

1. GoPro für Fotos als Schnorchler ja oder nein?

Reicht dann die GoPro Hero für 130 €? die Gopro Hero 3 white hat laut Amazonübersicht der Kameras nicht wirklich mehr zu bieten kostet aber über 120 € mehr.

2. "Einfache" Unterwasserkamera:

Da gibt es die Rollei Sportsline 60 für 50,00 € wo ich tatsächlich schon einigermaßen ordentliche Bilder gesehen habe

Weiter wird empfohlen: Panasonic Lumix DMC-FT5 + Olympus TG-860 Digitalkamera beide um die 250 €. Da sind die Bilder meiner Meinung nach schon besser aber liegt eigentlich nicht mehr im Budget, da wir für den Strand unsere normale Spiegelreflex haben und auch so nicht häufig im schnorchelurlaub unterwegs sind.

Gerne mal frei raus mit den Meinungen :-)

Danke

Mehr lesen

Malediven im TV

Heute kommt auf "Eins Plus" ein Bericht über die Malediven.

28.02.2009 - 14.45 - 15.30

Traumziele - Seychellen und Malediven

Quelle: Homepage von ard-digital

Zwei Inselwelten stehen für das Klischee vom tropischen Paradies: Der Seychellen-Archipel im Indischen Ozean erschließt sich dem Reisenden vor allem vom Wasser aus.

Eine Bootstour führt zu Naturschutzgebieten, Tauchen und Picknick an den Bilderbuchsandstränden sind inklusive. In der Hauptstadt Viktoria auf Mahé spiegeln sich die Einflüsse der Kolonialmächte wider und paaren sich mit kreolischer Lebensart in Sprache, Essen, Musik und Kunst. Auf Praslin, der kleinen Feinen, zeigt der "location scout" Paul, wo die Werbespots für einschlägige Genussdrinks entstehen; auf der kleinen Ruhigen dagegen - auf La Digue - lässt sich noch das traditionelle Dorfleben beobachten. Ein anderes Traumziel sind die Malediven, und ein Urlaub vor der Südspitze Indiens ist nicht nur für Reisende mit großem Geldbeutel erschwinglich: Auf Bandos im Nord-Male-Atoll sind die familienfreundlichen Resorts mit großem Sportangebot vergleichsweise preisgünstig zu buchen. Auf der Insel Kanuhura wiederum stehen Luxus und Wellness-Angebote im Mittelpunkt, gewohnt wird in stilvollen Villen direkt am Strand oder sogar auf Stelzen direkt über dem Wasser - eine gute Adresse für die Flitterwochen.

Mehr lesen

Costa Pacifica oder Vision Of The Seas?

Hallo,

wir planen unsere Flitterwochen Mitte Mai auf einem Kreuzfahrtschiff.

In Frage kommen noch zwei Reisen:

- Oslo, Cherbourg, Dublin, Edinburgh, Oslo mit der Vision Of The Seas

- Barcelona, Palma, Tunis, Malta, Catania, Rom, Savona, Barcelona mit der Costa Pacifica

Die Länder/Städte auf den Routen interessieren uns alle, auch wenn es natürlich ganz unterschiedliche Regionen sind. Wir haben uns weiter über die Schiffe informiert, können uns aber nicht entscheiden.

Für die Pacifica spricht, dass das Schiff neu ist und dadurch alles etwas größer und schöner. Da das Schiff wohl ziemlich Musik- und Ausgeh-lastig ist, aus dieser Aspekt, wir sind ja jung ;)

Für die Vision spricht, das wohl sehr gute Essen, die im Preis bereits inkludierten Getränke, der im Preis inkludierte Wellness-Bereich und der günstige Dollar-Kurs ;) Dafür ist das Schiff wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

Mich würden jetzt Meinungen anderer User interessieren, die uns vielleicht zu einer Entscheidung bringen. Toll wäre es natürlich, Erfahrungen von Gästen zu bekommen, die bereits auf einem der Schiffe waren.

Aber auch Kreuzfahrt-Erfahrene können sicher allein anhand der Routen und Schiffe eine Einschätzung abgeben, was für uns das Richtige wäre.

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

Die wichtigsten Tipps !!!

@Singleurlaub

Klar, gehen wir davon aus, daß der Notfall nicht eintreten wird.

@ Soccerinho 

Und wenn du vor hast, regelmäßig Fernreisen zu machen, dann schaff dir ne CC an. Ich habe eine, die jährlich zwar Gebühr kostet, die aber z.B. wenn ich mit der Card die Reise bezahle, die Rücktrittsversicherung beinhaltet. Und da die Kosten für Rücktrittsversicherung meiner Reisen immer die Kartengebühr übersteigt, amortisiert sich die Card schnell.

Bezügl. der richtigen Währung ist es schwer dir was zu raten. Ich persönlich bezahle auf der Insel alles mit der Landeswährung, dem Dominikanischen Peso und komme damit bestens klar.  Ich weiß aber, daß die Ansichten hier weit auseinander gehen, daß ganz viele Urlauber aus dem Forum hier, alles mit Dollar abwickeln.

Eine Geldwechselstelle ohne Gebühr wirst du so und so nicht finden. In der Dominikanischen Republik nicht und woanders nicht.  Aber selbst wenn du Dollar aus D mitnimmst, zahlst ja auch Gebühr bei den deutschen Bankinstituten.  Es ist also egal in was du deine Euro tauscht.

Und mach dir keine Gedanken über den Ernstfall, freu dich einfach nur auf den Urlaub,

ich glaub ich hab gelesen, es sind die Flitterwochen :D

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Flitterwochen im September. Mexiko steht aktuell ganz oben auf unserer Liste, wir wären aber auch für andere Empfehlungen offen, auf die wir vielleicht noch gar nicht gekommen sind.

Wichtig wäre uns:

- Schöner breiter, heller Sandstrand

- Gutes Hotel

- gute All Inclusive Leistungen

- karibisches Flair

- auf jeden Fall Temperaturen > 22 °C

- Schnorcheln wäre nett, ist aber kein Muss

Das Budget liegt bei 2.000€ pro Person und es sollten 10-14 Tage sein.

Nicht infrage kommen Dom-Rep. und Malediven, da wir dort schon die letzten Urlaube verbracht haben und jetzt mal gerne etwas Neues sehen würden. Kreuzfahrten fallen auch aus.

Kuba, Curacao, Seychellen, Hawaii und Mauritius kamen auch schon in die engere Auswahl, allerdings haben wir da noch kein richtig tolles Hotel gefunden, welches dann auch im Budget liegt.

Hinsichtlich Regenzeit sind wir da nicht so empfindlich, das ist in den letzten Jahren sowieso eher Glückssache geworden. Ein paar stärkere Schauer/ stürmische Tage können natürlich vorkommen, das kann aber auch genauso gut in der Hauptsaison sein. Zumindest laut unseren Erfahrungen auf den Malediven und in der Dom-Rep.

Also wenn Ihr Empfehlungen habt, immer her damit! Gerne auch schon direkt mit Hotel-Empfehlung!

Danke!

Mehr lesen

Auf welche Insel für die Flitterwochen

@sow35, der user frog81 hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Budget ist nicht viel rauszuholen an Wünschen.

Ich hätte auch gerade empfohlen, nach den Unterbringungskategorien zu unterscheiden und auszuwählen. Denn die Inseln selbst, da werdet ihr nicht so viel falsch machen für das erste Mal. Als absolute Schnorcheldestination sind nun Meeru und auch die anderen 2 nicht gerade einzustufen, den Kopf unter Wasser halten kann man immer und überall - mit mehr oder weniger Erfolg.

Für Flitterwochen würde ich dennoch immer empfehlen, möglichst einen Einzelbungi zu nehmen, ist mehr Luxus, als wenn es 3 Bars oder 5 Fitnessräume gibt, als z.B: in einer Reihensiedlung oder doppelstöckigen Unterkunft in 2. Reihe zu sein.

Entweder auf o.g. Inseln die höhere Kategorie mit kürzerer Aufenthaltsdauer, oder eben ganz andere Insel.

Ich meine, Coco Palm Dhuni Kolhu wäre in eurem Budget . Da liegen alle Bungis einzeln, auch die Oceanfront. Tw. mit Blattwerk vom Strand getrennt, aber das ist fast unausweichlich. Mit TK etwas presiwerter, aber auch Emirates noch unter 2500,- pP. Bei TUI und FTI ist wohl Wasserflug inklusive, Meiers macht Inlandsflug. Bei Auswahl bisschen aufpassen, was im Presis drin ist.

Coco Palm Dhuni

LG

Mehr lesen

Thailandreise im Dezember 2018

Hallo Zusammen,

wollen in unseren Flitterwochen nächstes Jahr nach Thailand. Heiraten Ende August, möchten aber nicht gerade zur Regenzeit gehen.

Haben uns nun auf Dezember geeinigt, da wir auch nicht bis Januar oder Februar warten wollen.

Kann jemand vom Wetter im Dezember berichten?

Die Route die ich bis jetzt im Kopf habe wäre Frankfurt - Phuket, dann evtl. eine Nacht Phuket (zum Ausruhen), dann weiter zu den Ko Phi Phi

Inseln ein paar Tage, entweder danach gleich Richtung Krabi zum Flughafen oder noch auf die Insel Ko Yao Yai bze Ko Lanta.... sind uns noch nicht sicher...

Auf jeden Fall Richtung Flughafen Krabi und von dort nach Ko Samui (ein paar Tage) von da an dann mit der Fähre nach Ko Phangan und dann EVTL noch nach Ko Tao....

Reisezeit hab ich mal 3 bis 3einhalb Wochen geplant. Wahrscheinlich eher 3.

Meint ihr wir haben uns zu viel vorgenommen in der Zeit und wenn ja was würdet Ihr auslassen??

Ko Phi Phi wollen wir auf jeden Fall mit nehmen und Ko Phangan auch... (dort war ich schon)

Habt ihr Tipps zur Überfahrt oder zu Dingen die wir unbedingt erlebt haben müssen dort?

Ganz viele liebe Grüße

Die Nessie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!