6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Storno Flug
Ich möchte meinen Flug nach Istanbul iim April stornieren. Würde ich ihn komplett stornieren bekomme ich 43 Euro von 400 retour. Ich habe aber die Möglichkeit den Flug zu stornieren und das Ticket zu behalten (oder umgekehrt?) Dann kann ich bei der Airline innerhalb 1 Jahres (Turkish airlines) einen anderen Flug dafür buchen zzgl. 50 Euro Gebühr. Wie geht man da vor? Muss das beim xxVermittler gem. Forenregeln editiertxx direkt machen und die sind ganz schön nervig - NIIIIEEEE WIIIIEEEEDDDDEER! Kann mir wer das Prozedere erklären?
Was braucht ein Türke zur Einreise in die Schweiz?
Hat der Türke Geld?
Geschäftsmann oder Goldhändler?
Wenn nein, hast du 30.000 Fränkli als Sicherheit?
Siehe VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG
Er muss natürlich das Visum bei der Schweizerischen Vertretung, Konsulat, beantragen.
Ankara oder Istanbul. Ob es an der Küste ein Konsulat gibt, weiss ich nicht.
Dauer 1/2 Jahr, eher garnicht.
Falls er dich nur besuchen will.
Und er "nur" ein Arbeiter ist. Bei Geschäftsreisen siehts anders aus.
Oder du heiratest ihn schnell
Reisewarnungen - Stornierung
Hallo,
wir haben Istanbul gebucht und fliegen am Donnerstag.. Ich hab echt total Panik.. Leider ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich. Das Hotel ist nicht stornierbar bzw. rückerstattba. Ich hoffe halt das es noch eine Reisewarnung geben wird. Jetzt plant der Gewerkschaftsdachverband Kesk ja auch noch einen landesweiten Generalstreik... ich kann zwar nicht sagen ob das große auswirkungen hat.. doch ich befürchte es...
@ Kourion
Also heißt das wenns nicht in den AGB steht und ich keinen Flex Tarif habe, könnte ich es sogar vergessen es kostenfrei zu stornieren, selbst mit einer Reisewarnung?
Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
Ich habe auch für Juni 2015 schon gebucht, nonstop Frankfurt-Hurghada Hin und Zurück. Und super Zeiten morgen 7:40 Uhr Abflug ab Frankfurt, Rückflug 17:10 Uhr ab Hurghada. Wenn ich jetzt gebucht hätte, wäre es 3 Euro günstiger, aber jeweils Zwischenstopp in Istanbul und Flugzeiten, abends 18 Uhr hin, Landung 4 Uhr in Hurghada und Rückflug morgens um 6 Uhr. Also habe ich bis jetzt alles richtig gemacht und meine Sitzplätze auch schon reserviert. Nur ein kleiner Tipp, schaut auch mal bei TUI Österreich (TUI.at). Die haben ab Frankfurt teilweise bessere Flugzeiten 
Flug mit Umstieg, Transitbereich verlassen, Duty free?
Hallo Zusammen,
wir fliegen von Hamburg nach Hurghade, mit Umstieg in Istanbul (Sahiba Göcken).
Da wir dort ca. 5 Stunden Aufenthalt haben möchten wir den Transitbereich verlassen um draußen etwas zu essen. Oder bekommt man auch im Transitbereich etwas zu essen, wenn ja, wie sind die Preis?
Wie sieht es mit unseren Duty-free einkäufen aus Deutschland aus? Wir reisen ja in die Türkei ein- und wieder aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder muss ich meinen Duty-free einkauf erst vor der ausreise aus der Türkei erledigen?
MFG
Umsteigen Sabiha Gökcen
Jetzt muss ich den Thread nach langer Zeit nach oben holen.
Ich fliege am 19.09. mit der Pegasus nach Istanbul SAW, eine 1 3/4 Std. später geht es erneut mit Pegasus weiter nach Izmir.
Nun mach ich mir doch etwas Sorgen,
ob ich mich auf dem Flughafen SAW zurecht finden werde.
Wie finde ich mein Gate zum Weiterflug? Wo muss ich hin?
Wird mein Gepäck auch durchgeroutet, wie @finderde Mai 2012 gepostet hat?
Über das Internet werde ich im Vorfeld nicht einschecken.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Reiseführer und Sightseeing-Route
Hallo liebe Forenleser!
Wir fliegen Ende März d.J. nach Istanbul. Wir möchten uns die typischen Sehenswürdigekeiten wie: Hagia Sophia, Bazar, Blaue Moschee, Galataturm/brücke, Topkapi Palast,... ansehen. Außerdem würden wir gerne eine Bosporus-Fahrt (wahrscheinlich eher die lange) unternehmen. Wir sind 4 Tage dort (inkl. Flugtage).
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1) Welcher Reiseführer ist empfehlenswert?
2) Kann mir jemand eine 'Reiseroute' empfehlen, oder sowas wie einen Tagesplan, damit wir Sehenswürdigkeiten die nahe zusammenliegen wenn möglich am selben Tag machen?
Danke im Voraus für eure Tips!
LG,
Alpi
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Dann sind wir schon zwei, die kriminell-illegal in das kontaminierte Ägypten reisen. 
(@sabaelcher Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fres.e halten)
Bin ab 06.08. im Pharaoh direkt neben dem Titanic. Fliege aber ab Zürich direkt nach Hurghada und habe bei einem deutschen Veranstalter pauschal gebucht.
Um die An-/Abreise mit Pegasus mit Zwischenstopp in Istanbul beneide ich dich wirklich nicht, das hatte ich mal auf einem Rückflug von Sharm. Macht wenig Spaß mehrere Stunden auf dem alten Sabiha Gokcen Flughafen rumzuhängen.
Wünsche dir (euch) einen schönen, erholsamen Urlaub.
Azur Air
@Warmwasserdiver sagte:
Hallo telefunken1,
ist der 14.07.2017 noch aktuell für die Ankunft der zweiten Maschine in Deutschland?
Weiß jemand etwas aktuelles über D-AZUC ??
Hallo @Warmwasserdiver
Ich habe erfahren das die Maschine (D-AZUC) in Istanbul (SAW) mit den richtigen Sitzen bei Mytechnic zur Abholung bereit steht. Der Flieger braucht noch die Gehnemiging vom LBA für den Überfrührungsflug nach Deutschland. Da die gerade mit der AOC beschäftig sind wir's noch ein bisschen dauern aber hoffentlich in den nächsten Wochen passieren. Sowie auch das AOC hoffentlich noch diese Woche über die Bühne gehen soll.
Umsteigflug, Inlandsbusfahrt, längere Taxifahrt, was ist trotz Corona erlaubt
Hallo zusammen,
leider gibt es keinen passenden Direktflug nach Dalaman für mich und meine Freundin (Bitte jetzt keine Diskussion über Direktflüge anfangen). Sie möchte jedoch unbedingt nach Marmaris. Daher wollte ich fragen, welche Varianten trotzdem möglich sind:
1.) Umsteigflug mit Pegasus über SAW (Hat dies Einfluss auf Reiseversicherungen oder Quarantäne, da ja für Istanbul weiter die Reisewarnung gilt; von mir bevorzugte Variante)
2.) Busfahrt ab Izmir
3.) Taxifahrt ab Izmir Flughafen
Danke im Voraus!
P.S.: In dem langen Corona-Faden habe ich nichts gefunden. Der ist jetzt ziemlich unübersichtlich geworden.