5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Günstige Autovermietung in Surat Thani oder Phuket
Hallo
Wir haben vor im Mai ca. 1,5 Wochen mit einem Mietwaagen eine kleine Rundreise zu unternehmen.
Sehen wollen wir Suat Thani , Khao Sok , Khao Lak , Phuket , und Krabi.
Insgesamt sind wir 3 Wochen in Thailand und werden nach der Tour Badeurlaub auf
Ko Samui machen.
Nach Möglichkeit möchten wir einen Waagen In Phuket anmieten und in Surat Thani wieder abgeben.
Die zweite Möglichkeit währe die Anmietung und Abgabe in Surat Thani.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen (günstigeren) Autovermietern als Budget?
Gibt es kleinere aber zuverlässige Unternehmen vor Ort bei den One Way möglich ist?
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Tour in dieser Umgebung gemacht und kann uns
Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus!
Thailand-Neuling
Hallo,
wir wollen im Januar nach Thailand. Unsere Reise soll (haben noch nix gebucht) in Krabi enden und auch uns wurde ein Flug angeboten wo wir genau 1 Stunde Zeit haben. So wie bei Euch auch. Es scheint mir auch so als wäre das üblich.
Da wir noch nicht gebucht haben kann ich weiteres nicht sagen. Habe aber teilweise schon gehört, dass man sich um die Koffer nicht kümmern muss weil die durchgeleitet werden. Aber ob das überall und immer so ist oder ob es trotzdem stressig wird kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht. Sei froh, dass Ihr gebucht habt. Ich dreh nämlich bald durch
Übermorgen das erstemal Thailand!?
Hallo
ich habe mir das Manathai am Surin Beach im Mai 2007 angeschaut. Du wirst es bereuen.....das Du nur zwei Nächte da bist Zum Strand mit eigenen Liegen sind es nur 1-2 Minuten. Das Hotel ist klein aber fein. Junior Suite sehr schön .
Mofa fahren auf der Strecke ? Nicht so sicher. In 2007 gab es noch einen kostenfreien Shuttle vom Hotel nach Patong und zurück . Ansonsten Taxi.
Wenn Du Roller fahren musst, dann denke an die Auslandsreisekrankenversicherung
Nach Khao Lak mit einem Taxi. Gibt es reichlich in Patong, da hängen auch die Preise aus.
Von Krabi nach Phuket dauert es ca. 2,5 Stunden, der Preis den Chriwi nennt ist korrekt, ein Zwischenstopp lohnt sich nicht.
Gruss
Merz
Urlaub mit 16 Monate altem Kind. Hotel gesucht.
Hallo Gustl,
zu den Bedürfnissen eines Kleinkinds fällt mir spontan die Insel Ko Lanta ein, im Januar optimale Reisezeit!
Hier überwintern sehr viele skandinavische Familien mit Kleinkindern, die Hauptstrände Klong Dao und Long Beach sind groß, breit, flach abfallend.
Infrastruktur komplett vorhanden, zwar schon Massentourismus aber alles noch im Rahmen.
Die Anreise ist zwar stwas stressig (Flug BKK-Krabi und dann mit Taxi + Fähre weiter), aber es lohnt sich!
Hotels mit mind. 4 Sternen gibt es etliche, das beste (Layana) ist aber nicht unbedingt für Kinder geeignet. Ein weiteres 5-Sterneresort (Pimalai) sehr weit südlich. In HC findest du aber eine große Liste anderer guter Resorts.
Ich glaube, Lanta wird euch gefallen!
Wie von Krabi nach Ko Lanta?
Servus Consta,
habt ihr es eilig wenn ihr in Urlaub seid?
Machts entspannt, steigt aus dem Flieger, holt die Koffer, geht zu einem der Schalter (wenn es noch mehrere auf dem Krabi Airport gibt) und sagt, dass ihr schnellst möglich nach Koh Lanta wollt.
Meistens muss man sich entscheiden entweder schnell ODER günstig!
Nen Fährplan wirst du bei Google finden. Da bin ich ganz sicher!
Sollte man Euch jemals auf ein Boot setzen wollen, wo keine Koffer mehr drauf passen, dann weigert euch einzusteigen, denn ich befürchte dann handelt es sich um ein Kajak und damit dauert das sicher ewig bis Koh Lanta!
Link schick ich dir per PN weiß nicht wie ich den hier einfüge!
Gruß
der maxauer
Welches Hotel in Khao lak???
Ärger' Dich nicht über die unqualifizierten Bemerkungen. Wenn Du im Forum mal rumliest, sind es immer die selben Dummschwätzer.
Und nun zu Deiner Frage: wir waren letztes Jahr im Ramada Resort. Das ist auch eine sehr schöne Anlage. Super gepflegt und auch richtig was fürs Auge, da die Anlage eher modern und nicht im Thai-Tunten-Style gehalten ist. Aber das ist Geschmackssache:-)
Mit dem Strand kann ich mich meinen Vorrednern zum Teil anschließen. Für mich war es eben nicht der Traumstrand, den ich aus Thailand (Gegend um Krabi) her kenne. Aber schön war es trotzdem und für lange Strandgänge ist er bestens geeignet:-)
Also schau dir mal die Bilder vom Ramada Resort an. Wir waren begeistert:-)))
Koh Hai - Eure Erfahrungen
Vielleicht konkretisierst du mal die Aussage "irgendwie sind wir etwas von den Bewertungen irritiert".... Dann kann man dir eventuell auch weiter helfen...
Für ein paar Tage (3-4) ist Koh Hai ajF etwas! Dort gibt es den Hauptstrand am Fantasy mit einigen Resorts und den dazugehörigen Restaurants und eine kleine Bucht weiter östlich, die man besser per Boot ansteuert, denn durch die Pampa ist auf Grund der Moskitos unangenehm... Ansonsten gibts da nichts. Ihr könnt da schnorcheln, relaxen und viele Bücher lesen etc...
Erreichbar ist die Insel ganz einfach von Krabi mit Van + Boot oder über Koh Lanta mit Speedboot oder von Phuket mit Fähre über Phi Phi nach Lanta und dann mit Speedboot nach Koh Hai...
Sensimar Khao lak oder Sheraton Krabi
Dagegen habe ich absolut nix einzuwenden und kann das sogar nachvollziehen, finde es sogar ganz gut, dass nicht jeder die Ruhe sucht und manche halt etwas mehr Trubel bevorzugen. Die Frage war nur, was gegen Khao Lak im April spricht, denn dann ist dort nicht weniger los als im Februar oder März. Dann habe ich gedacht, es liegt vielleicht am Strand, denn z. B. den Bang Niang und auch die Strände nördlich des Cape Pakarang würde ich im April aus verschiedenen Gründen nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, trifft aber nicht auf den Strand beim Sensimar zu.
Deshalb die Frage, warum das Sensimar weniger im April, denn die Aussage war, im April würde er Krabi vorziehen
Ausnahmezustand in Bangkok
aus R & P
Demonstrationen
Mehr Einschränkungen für Touristen in Thailand
Thailand-Touristen müssen sich wegen der Demonstrationen in dem Land auf zunehmende Einschränkungen einstellen. Laut »Bangkok Post« beteiligen sich mittlerweile auch Teile des Personals von Thai Airways an den Protesten. Mitarbeiter von Thai Airways brauchen zwei Tage lang nicht zur Arbeit erscheinen. Das sei mit der Gewerkschaft sei vereinbart worden, berichtet die »Bangkok Post«. Vereinzelt kommt es mittlerweile auch in anderen Landesteilen als Bangkok zu Demonstrationen. Laut Auswärtigem Amt sind davon zum Beispiel die Ferienregionen Phuket und Krabi betroffen. Touristen sollten deshalb - ebenso wie in Bangkok - Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen meiden. Von den Protesten könnten auch von Urlaubern regelmäßig besuchte Sehenswürdigkeiten betroffen sein.
Candy
Krabi - Amari Vogue Hotel
Das Krabi Thai Village Resort liegt in einer ruhigen Seitenstraße vom Ao Nang Beach, hat zwar keine 5 Sterne; wir fanden es toll (2003 u. 2005).
Schöne Zimmer, super Pools und Frühstück auch recht gut!
Das Centara am Pai Plong hat 5 Sterne, jedoch mußt du zum Ao Nang per Hotel-Shuttle-Boot, oder die steile Treppe (5-8 Min.) über den Felsen benutzen, auch schwimmen ist möglich. Bei Nacht nicht so gut!
Wir haben es uns dieses Jahr angesehen, hat eine traumhafte Lage, die meisten Zimmer liegen am Hang mit vielen Treppen und super Aussicht , ein paar Tage könnte ich es da schon aushalten,vor allem, weil man so schön um die Felsen schwimmen kann!