Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

thailand neulinge

Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?

Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi

Mehr lesen

Bangkok oder Hongkong- Ko Samui? Wer kann bitte helfen?

Hallo Ronja,

wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, das Meiers & Tui nicht mehr so felxibel sind mit den Kombireisen.

Ich würde eher Transorient empfehlen, wir haben letzte Woche ganz tolle Angebote von denen zugesandt bekommen. Es geht immer 3 Tage nach BKK & dann ..... Phulket, Koh Samui, Krabi. Die auswahl ist ziemlich groß. Ihr könnt die über die Homepage bestellen. Wir hatten aber schon gebucht.

Wir haben übrigens bei Asia Select gebucht, hervorragender Service. Hier klappt das auch alles mit den Transfers , so wie wir uns das ausgedacht hatten. Die sind sehr flexibel.

Ein Tip schickt Eure Wünsche einfach per Mail an diese beiden Anbieter und ihr bekommt schnellstens eine antwort.

viele Grüße

Conny

Mehr lesen

Thailand - Neulinge mit Fragen

Hallo

Waren im Februar auch das erste mal in Thailand.Bevor wir gebucht hatten,haben wir uns auch die Frage gestellt,wohin in Thailand! Durch dieses Forum sind wir auf die Region Krabi gestoßen-der Ort hieß Ao Nang.Dort haben wir einen absoluten Traum Urlaub verbracht.Unser Hotel war das Ao Nang Villa,welches ich Dir auch bestens empfehlen kann.Wir haben ca.1100 Euro bezahlt mit Frühstück,wobei ich sagen muss,das wir welche kennengelernt haben,die den gleichen Preis für aber 18 Tage bezahlt haben. Von Ao Nang,hast Du unzählige Möglichkeiten Dir Traumstrände usw. anzusehen.Lies Dir doch einfach mal die Bewertungen durch.Wenn Du Fragen hast,dann kannst Du mir gerne mailen

Gruß

Andy

Mehr lesen

Sheraton Krabi Beach Resort oder Ao Nang Villa???

@palme30 sagte:

Koh Lanta hatte ich schon vor einiger Zeit in den Wind geschossen...(Nebensaison!! Keine Fährverbindung)...

Da hast Du aber ein gewaltiges Informationsdefizit ;)

Ab Airport Krabi kannst Du einen direkten Transfer nach Lanta über zwei kleine Fährverbindungen in einer AC Limo buchen, dazu findest Du sogar einen Reisetipp von mir, kostet ca. 2.000Baht.

Die Fähren laufen auch in der Low Season, oder glaubst Du Lanta wird dann per Heli mit Lebensmitteln etc. versorgt.

Persönliche Anmerkung ;)

Tote Hose ist wie in Ao Nang zu der Zeit, der Sinn eines 3 Tage Stopover dort vor Samui erschliesst sich mir allerdings ebenso wenig wie einen halben Tag im Tesco Lotus zu verbringen :p

Mehr lesen

Bangok, Rundreise und danach ?

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, dass Thailand nicht da Schnorchlerparadies ist, war mir schon klar, also wenn eher Ausflüge.

Dachte so könnte ich die Suche etwas eingrenzen. Könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht auch mal abends tanzen, Live-Musik hören wollen.

Dann dürfte ja wohl Koh Chang, Krabi oder Khao Lak wegfallen ?

Koh Samui ist wohl sehr zugebaut, bekommt aber viele gute und schlechte Kritiken. Was haltet Ihr davon Ende Januar/Anfang Februar von folgender Kombi:

3 Tage Bangok, Royal Benja Hotel

5 Tage Nordthailand Rundreise

6 Tage Bho Put Resort und Spa ?

oder lieber doch Khao Lak, z.B. Le Meridien Khao Lak Beach & Resort

oder Khao Lak Paradise Resort (wobei da gerade gebaut wird).

Gruß

Kai

Mehr lesen

Andamanensee, wohin???

Ja es gibt eine Fähre von Ao Nang noch Koh Lanta: Klick

Wie Truschel schon geschrieben hat könntest du nach Hat Yai fliegen und dich von Lipe aus nach Lanta hocharbeiten, z.B. Lipe, Koh Mook, Koh Hai, Lanta, Krabi Rückflug Flug nach Bangkok. Du kannst statt dem Flug auch von Ao Nang aus mit dem Van nach Hat Yai und dann mit der Fähre nach Lipe übersetzen, dabei geht dir allerdings ein voller Tag verloren! Klick. Hier noch die Fährzeiten ab Koh Lipe: Klick.

Leg dir den Loose Thailand oder Südthailand zu, hilft enorm bei der Planung.

Mehr lesen

Was muss man UNBEDINGT mitnehmen in den Urlaub?

Hallo,

wir fahren demnächst nach Thailand. Wir haben unsere Impfungen nochmal aufgefrischt, große Rücksäcke sind vorhanden und die Reisepässe sind da. Sind aber das erste Mal im Ausland und ich denke es gibt so Geheimtipps, was man nicht vergessen sollte, wo man evtl. zu spät dran denkt.

Also an was muss ich denn unbedingt denken, was ich mitnehmen soll?

1. reisemedizin, was darf ich nicht vergessen? Durchfallmittel?Ibuprofen als Schmerztabletten?

An Adapter, Aufladekabel, Fotoapperat, Sonnenmilch, Wörterbuch hab ich schon gedacht, aber es fehlen neben Klamotten/Handtüchern/Reisepässen sicherlich noch gefühlte 1000 Sachen. Was ist unabdingbar in Thailand? Wir fliegen erst nach Bangkok, dann nach Krabi, Khao Sok und Koh Tao.

Liebe Grüße

Tahiti

Mehr lesen

Septemberurlaub in Thailand

Hallo Träumer13

das Wetter ist, wie es ist - und so groß sind die Unterschiede nicht.

Statistisch musst du in Hua Hin mit 20 Regentagen im November rechnen

In Phuket (und das gilt auch für Krabi, Khao Lak, Koh Lanta sind es 19 Regentage

Egal, wie du dich entscheidest, du kannst Glück haben, oder auch Pech. Das schöne ist, wenn es Regnet, dann an beiden Orten, vieleicht noch um 3 Stunden zeitversetzt.

http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/hua_hin.htm

http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/phuket.htm

Also, suche dir getrost das Ziel aus, welches dir eher entspricht.

Mehr lesen

Anstatt PhiPhi Tagesausflug: Übernachtung nach Überfahrt?

bernhard707:

Wenn du von Khao Lak, bzw. Phuket per Fähre 'eh über Phi Phi nach Lanta möchtest bietet sich eigentlich gleich ein Tag mit Übernachtung auf Ko Phi Phi an.

So ersparst du dir zumindest eine extra Hin- und Rückfahrt von/nach Ko Lanta, jedenfalls meine Meinung sofern man das besonders in der High Season völlig überlaufene Ko Phi Phi überhaupt gesehen haben muss.

Da ihr mir koPhiPhi als 4-5 TagesTrip abgeraten habt (nicht böse gemeint), werde ich mir es defintiv wenigstens mal diesen einen Tag ansehen... ;)

Die Alternativroute von Phuket nach Ko Lanta wäre ja mit dem Bus etc. über Krabi...dann denke lieber über Phi Phi und dann einen Tag alles anschauen?

Danke!

Mehr lesen

Thailand Westküste

Hallo ihr Lieben,

ich reise im März für 16 Tage mit meinem Freund nach Thailand an die Westküste.

Allerdings sind wir dort zum ersten Mal und somit wissen wir noch nicht so Recht, welche Inseln wirklich sehenswert sind und welche weniger.

Unsere bisherige Planung:

Bangkok- Krabi mit Railay Beach- Kho phi phi- Kho yao nui- Bangkok

Kho yao nui war ein Tipp von meinem Bruder, da die Insel nicht vom Massentourismus besiedelt ist, allerdings sind wir uns hier noch nicht recht sicher.

Wir wollen auf jeden Fall: Schnorcheln/tauchen, Elefanten sehen, am Strand relaxen, Sehenswürdigkeiten ansehen und ein bisschen Dschungel wäre auch hammer.

Habt ihr denn noch irgendwelche Geheimtipps, vorallem eben für Einsteiger?

Vielen Dank und liebste Grüße!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!