4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik
Hallo an alle Kreuzfahrt-Erfahrenen,
nachdem ich es lange Zeit für nahezu ausgeschlossen hatte, ist die Neugierde und das Interesse an einer Kreuzfahrt auf so einem "Riesen-Pott" nun doch sehr groß geworden und wir wollen eine 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik mit in unsere 3 Wochen Flitterwochen einbauen.
Die Adventure of the Seas fährt zwei verschiedene Routen durch die Karibik, die beide für uns in Frage kommen könnten, jedoch einen Preisunterschied von gut 100 Euro pro Person ausmachen.
Route A:
San Juan, Puerto Rico
Oranjestad, Aruba
Willemstad, Curacao
Roseau, Dominica
Charlotte Amalie,St. Thomas
San Juan, Puerto Rico
Route B:
San Juan, Puerto Rico
Bridgetown, Barbados
Castries, St. Lucia
St. John's, Antigua
Philipsburg, St. Maarten
St. Croix, U.S. Virgin Islands
San Juan, Puerto Rico
Kann man sagen welche der beiden Routen "besser" bzw. schöner ist? Unsere Badeverlängerung findet auf St. Lucia statt, das wäre dann quasi "doppelt gemoppelt" bei der Route B, dafür ist aber Barbados dabei, welches bei Route A nicht angelaufen wird. Mag ein banales "Problem" sein, aber man flittert ja nur einmal
Und falls noch jemand aktuelle Infos über das Schiff hat, nehme ich diese auch gerne. Was die Ausstattung und Möglichkeiten an Bord angeht, habe ich mich schon reichlich belesen, aber vielleicht kann ja jemand Infos zum "Allgemeinzustand" und den Nebenkosten an Bord sagen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Grüße
Britta
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
@rogani sagte:
Hey Leute
Wurde gerade von Holidaycheck informiert, dass der Veranstalter - in unserem Fall Meiers Weltreisen - um folgende Mitteilung bittet:
"Das Auswärtige Amt hat seinen Sicherheitshinweis zu Mexico heute noch einmal modifiziert und erweitert. Von nicht notwendigen Reisen wird dringend abgeraten.
Wir bedauern das wirklich sehr, möchten Sie jedoch darüber in Kenntnis setzen.
In Anbetracht dieser aktuellen Meldung sollten Sie Ihren Reisewunsch nach Mexiko überdenken. Gerade daher bieten wir eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an."
Ich verstehe zwar nicht weshalb, aber was soll man machen.
Gruss
Anita
Auf deren Homepage werden alle Urlauber die nach dem 31. Mai fliegen immer noch auf mit weiteren Informationen auf den 22. Mai vertröstet. Vorher war es der 4. Mai. Am 4. Mai wurde es dann auf dem 7. Mai verlegt. Am siebten Mai (heute) dann zuerst auf dem 11.Mai und dann heute Nachmittag auf den 22. Mai. Ich nenne das "Hinhalte-Taktik".
Wie soll ich mich denn dann noch auf schöne Flitterwochen Anfang Juli freuen, wenn ich täglich unsicherer werden, ob die es da gebeamt kriegen, eine eindeutige Aussage zu der Durchführung der Reise zu machen.
Ich habe einfach Angst dann 10 Tage vor dem Termin zu erfahren, dass wir uns was anderes suchen müssen, dann aber nicht vergleichbares mehr zu bekommen. Es ist ja kein "normaler" Urlaub für uns :o(
Nordküste,Südküste,Ostküste?
Hallöchen,
ich war jahrelang an der Nordküste. Auch dort gibt es eher "ruhigere" Gegenden. Ich selber war in Luperon. Der Strand war super, man konnte auch ohne Badeschuhe ins Meer. Es gab schon allein durch die Mandelbäume deutlich mehr Schatten, als beispielsweise Palmen spenden. Es gibt dort auch einen Ort in der Nähe, wo wir auch immer viel Spaß hatten. Allerdings war das Hotel das einzige vor Ort. Es ist halt die Atlantikküste, daher ist das Wasser schon etwas kühler als im Süden und auch nicht so türkisblau. Der Sand ist ein tucken dunkler. Aber es ist dort definitiv günstiger zum hinfliegen.
Seit zwei Jahren war ich in Bayahibe/Südküste. Der Strand traumhaft weiß mit türkisfarbenen Meer. Wie auf einer Postkarte. Karibik eben. Durch das Dorf um der Ecke war auch dort ein bisserl was los, aber die Dorfbewohner waren noch nicht so in den Tourismus integriert wie in Luperon, wo fast jeder Bewohner im Hotel arbeitet oder gearbeitet hat. In Bayahibe waren die Dominikaner schon schüchterner, haben zwar neugierig geguckt, aber angesprochen wurde man nur von den typischen Händlern. Mir hat es in Bayahibe sehr sehr gut gefallen, optisch deutlich karibischer als im Norden, aber auch deutlich teurer.
Zur Ostküste kann ich nichts sagen, hab aber gehört, es ist eher was zum relaxen oder Flitterwochen...
Bali-Neuentdecker ;-)
Hallo ihr Lieben
!
Nachdem ich schon letztes Jahr vor dem Buchen unserer Bali-Flitterwochen so tolle Infos, Anregungen und Tipps bekommen habe, eröffne ich heute nochmal einen Thread dazu.
Gebucht ist nun der Urlaub, fast 14 Tage ab Anfang August
!
Die ersten 5 Tage machen wir über den Reiseveranstalter einer Rundreise mit eigenem Reiseführer (wir sehen u. a. Sanur, Candidasa, Klungkung, Goa Lawah, Tembok, Bedugul, Bratan See, Ulun Danu Tempel, Tempel Taman Ayun, Tempel Tanah Lot, Nusa Dua..)
In Nusa Dua machen wir dann noch 7 Tagen Honeymoonurlaub im Hotel "The Laguna A Luxury Collection Resort & Spa".
Vor allem Ubud interessiert uns. Wir wollen zum Monkey Forest, in Ubud-Stadtzentrum und die Reisfelder sehen und haben einen Balinesen schon vorab über Internet gebucht, der uns alles zeigen will.
Dennoch haben wir noch Fragen:
Was meint ihr, sollten wir in Deutschland schon Geld umtauschen, oder nur einen kleinen Teil und den Rest auf Bali selbst? Wenn ja, dann in den Hotels?
Wie teuer ist ein Abendessen außerhalb des Hotels so ca? Getränkepreise?
Was kann man sich in Nusa Dua anschauen?
Auf was sollen wir generell bei einem Bali-Urlaub beachten, bzw. wir sind über Tipps, an die man jetzt evtl. nicht denkt
, sehr dankbar!
Macht es Sinn aufgrund der Stechfliegen/Moskitos auch tagsüber den Körper mit langer Kleidung zu bedecken, zusätzlich zum Insektenspray?
DANKE schon jetzt für alle Antworten!
LG Tatjana
Auf welche Insel für die Flitterwochen
Hallo, wir waren in unseren Flitterwochen auch auf Meeru.
All inclusive ist gut, Hausriff nein, was nicht heißt, dass man nicht am Strand schnorcheln kann. Auch da gibt es mehrere kleinere Schnorchel-Spots mit bunten Fischen, Rochen und Mini-Haien. Erfahrenen Schnorchlern wäre das wohl zu "popelig" aber uns hat es als Anfänger erstmal gereicht. Deutsche Reiseleitung vor Ort, deutsche Tauchschule und eine eher große Insel, wo abends auch "mal was los war" (versprecht euch aber nicht zu viel - damit meine ich diese lustigen Krabbenrennen und Co.) Da größere Insel gibt es auch Sportplätze usw. Schnorcheltouren und Sunsettouren zu den Delfinen werden auch angeboten.
Bungalows gibt es dort alle möglichen. Wir hatten einen Jacuzzi-Beach-Bungalow, der ein paar Meter vom Strand weg in den Bäumen lag (aber man konnte von der Terrasse schon das Meer sehen) - es gibt dort aber auch Strandbungalows, die mit Stelzen am Strand stehen und eine Treppe direkt ins Meer haben und die Wasservillen, die komplett auf dem Wasser sind und von der Insel aus über einen Steg zu erreichen sind. Es gibt auch zwei Honeymoon Suites, die nur mit einem Bötchen zu erreichen sind - das wär aber nix für mich, bzw. ich finde, auf Meeru liegen die auch nicht sooo toll. Dann gibt es noch die normalen Strandbungalows und die Gardenbungalows, die etwas in der Mitte der Insel liegen.
Ägypten für Flitterwochen?
Muss auch nochmal was loswerden:
Wir waren im Oktober am roten Meer und hatten ein junges Ehepärchen im Schlepptau. Sie haben im letzten Jahr geheiratet und Ihre Flitterwochen in Mexico verbracht. Das soll wohl auch sehr schön, aber auch sehr teuer und stressig gewesen sein. Stressig durch die lange Flugzeit, Zoll und Bestimmungen in Amerika und durch die Ausflüge. Denn- wann kommt man mal wieder dorthin? Und wenn man schon mal da ist, will man ja auch so viel wie möglich sehen. Ihr Kommentar, nachdem sie Ägypten kannten
hätten wir das blos eher gewusst"
Ich hab noch nicht geflittert, aber ich denke, dass eine Hochzeitsreise eher romantisch-ruhig ablaufen sollte.
Und dafür finde ich Ägypten nicht schlecht.
Das Wetter ist traumhaft, es gibt bei Bedarf viel zu sehen und man ist in 4 Stunden da. Was ist romantischer als 14 Tage im Orient?
Ausserdem muss man nicht alles sehen, denn Ägypten liegt nicht am Ende der Welt.
Wie schon mal erwähnt, dass Makadi Star (siehe Hotelbewertungen) kann ich nur empfehlen. Schaut Euch mal die Fotos in der Bewertung an: Suite mit eigenem Pool- was braucht man da noch?
Strand ist toll (und man kann in der ganzen Bucht hin und her spazieren), Riffe auch, Hotel ist super neu und super schön und ich denke, die Hotelleitung würde sich für Euch auch etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Katja
WILMA Geschädigter - höhere Gewalt ?
Hallo!
Ich muss mich da jetzt doch mal schnell zu Wort melden!
Wir sind auch auch "Wilma"-Opfer und mir tun wirklich die Mexikaner leid, denn denen wird nicht geholfen weiterzuleben. Für die Touristen wurde wirklich alles getan!
Nun mal zu unserer Situation:
Wir sind am 18.10.05 um 15:30 Uhr nach Cancun geflogen (im Flugzeug haben wir in der Zeitung gelesen, dass ein Hurrican erwartet wird). Glücklicherweise haben wir auch als erstes eine 5 Tage Rundreise gebucht und hätten dann im Anschluss noch 14 Tage Strandurlaub im 5* Hotel genießen können.
Die Rundreise haben wir planmässig durchgeführt und sind dann freitags im Hotel in Merida geblieben bis wir am Montag ausgeflogen wurde. Ich finde wirklich schrecklich was da passiert ist!!
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass der Reiseveranstalter und Dienstag Nachmittag noch hat fliegen lassen obwohl schon bekannt war, dass der Hurrikan sehr stark wird und genau auf Cancun zusteuert. Spätestens am Flughafen hätte man uns informieren können. Man kann doch nicht schon die Leute aus Cancun ausfliegen und uns erst ein.....
Also wirklich dass ist mir unbegreiflich!
Für uns waren es leider auch die Flitterwochen.... hat wohl recht stürmisch begonnen...
Also ich möchte wirklich keine Mexikaner ausnehmen um Gottes Willen, aber soll ich 5000 Euro für einen Urlaub bezahlen den ich fast nicht in Anspruch genommen habe???
viele Grüße vom
lustigmädel
Robinson Camyuva oder doch Aldiana Sarigerme.....
Nun, ich bin hier ja scheints sehr engagiert ...
Letztlich wird die Entscheidung für euch doch von der Lage abhängen, in allen anderen Dingen, die euch im Urlaub wichtig sind, würde ich beide Häuser als ziemlich gleichwertig einstufen!
Der Unterschied: Ausgedehnte Strandspaziergänge macht man in Sarigerme, Schnorcheln ist sehr schön am Kiesstrand von Camyuva. Küche, Unterhaltung, Service und Sport sind absolut gleichwertig, Partyfaktor hängt da wie dort vom jeweils akut anwesenden Urlaubermaterial ab (wobei ich wiederum jüngere und lustigere Leute im Aldi getroffen hab, meine zwei Robiurlaube hingegen waren eher "asketisch" - das ist aber purer Zufall!), beide Clubs sind quasi "kinderfrei" und baulich keine wirkliche Offenbarung. Die Zimmer sind hier wie dort komfortabel aber eher karg und Clubgefühl hängt für mich nun absolut nicht davon ab, ob die Zimmer übereinander oder nebeneinander liegen - im Cluburlaub dient das Zimmer zum Duschen und Schlafen und das ist auch gut so!
Für Singles und Paare würde ich die Angebote absolut gleich bewerten, die Umgebung von Camyuva ist allerdings fest in osteuropäischer Hand, das gilt nicht für Sarigerme.
Für Camyuva: Unbedingt Schuhe für den Strand mitnehmen, sonst kommt man nur leidend oder über den Steg ins Meer! Er ist schlichtweg steinig.
Schade, dass die Flitterwochen ein Reinfall waren, tröstlich immerhin, das gleiches nicht für die Hochzeit gilt!!
Liebe Grüße und fröhliches Urlaubszielwürfeln
Andrea