4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa
Hallo,
bin gerade zufällig auf deinen Thread gekommen. Wir haben letzte Woche auch das Westin in Dubai gebucht.
Bei uns geht es bereits Ende Mai von München nach Dubai. Wir haben zuerst überlegt pauschal zu buchen. Uns ist bei diesem Hotel aufgefallen dass es in unserem Fall etwas günstiger ist Flug und Hotel getrennt zu buchen.
Unsere Flüge haben wir direkt über Emirates gebucht. Die haben Ende Mai von München Aktionsangebote für 370,- Hin- und Rückflug. Etihad wär noch günstiger(ca. 300,-) aber wir wollten keinen Transfer von Abu Dhabi nach Dubai.
Das positive für uns war das wir beim Hinflug einen Nachtflug haben und praktisch dadurch der erste Tag nicht verloren geht. Der Rückflug nach München geht 8 Tage später am Spätnachmittag. Wir fanden es sehr günstig da wir im gleichen Zeitraum schon mal rund 700,-€ bezahlt haben.
Das Hotel haben wir separat gebucht. Wir haben Halbpension mit Executive-Sea-View gebucht. Kostet 780,-€ über Jahn-Reisen. Für uns ist HP bei allen Reisen bisher immer völlig ausreichend gewesen. Du wirst sehen, dass es soviel dort anzuschauen gibt.
Wir sind die meiste Zeit immer irgendwo unterwegs.
Was das Hotel allgemein betrifft, da kann man in diesem Hotel glaub ich wenig falsch machen.
Bekannte von uns haten ihre Flitterwochen dort verbracht, es mus traumhaft gewesen sein. Die Bilder haben es jedenfalls bestätigt.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon da wir voll die Dubaifans sind:)
Grüße aus München
Zurück aus dem Interconti
@ sigrid - ziggi und all
schade, dass dir das interconti nicht gefallen hat. ich würde auch nach meinem 2. aufenthalt dort auf jeden fall wieder hinfahren. (ein upgrade auf eine duplex-suite hätte ich übrigens abgelehnt, da diese zimmer noch nicht renoviert sind...)
natürlich hat das interconti den wunderbaren zauber unseres ersten aufenthaltes dort nicht mehr gehabt, aber es ist immer noch ein paradies für mich und meinen mann.
leider kann ich das vom maya ubud nicht behaupten. die 2 nächte zum abschluss unserer flitterwochen dort, sollten das highlight unseres urlaubs werden. leider war es das in keinster weise. die gebuchte poolvilla war uns einfach zu weit weg vom schuss und "too much jungle". inkl. schlange und leguan....
an unsere kleine terasse kam kaum sonne, der private pool war eiskalt und wir hatten keine liegen. schade, das hat leider nicht unseren erwartungen entsprochen.
außerdem konnte der service, das essen und die ganze athmosphäre nicht mit dem interconti mithalten. als beispiel möchte ich hier auch das frühstück nennen... mit der auswahl im interconti nicht zu vergleichen, a bissl lieblos, teilweise bedenklich ungekühlt... und eine athmosphäre wie in der kantine...
nicht falsch verstehen, das maya ubud ist ein wunderschön gelegenes, toll ausgestattetes hotel... aber im anschluss an einen aufenthalt im interconti nicht zu empfehlen...
meine empfehlung daher, wer ubud und strand verbinden will... zuerst ins maya und dann ins interconti...
liebe grüße
claudi - die bali weiterhin liebt
Honeymoon: Kuredu? Velidhu? Oder...?
Hallo liebe Maledivenkenner,
wir wollen im nächsten Jahr heiraten und uns danach einen Traum erfüllen und unsere Flitterwochen auf den Maldediven verbringen. Für uns ist es das erste Mal dort und unsere erste Fernreise noch zusätzlich.
Geplant sind 2 Wochen im November/Dezember 2013 und uns steht ein maximales Budget von 2.500€ p.P. zur Verfügung. Noch ist es zwar lange hin, aber wenn ich richtig informiert bin, sollte man schon recht frühzeitig buchen, daher wüsste ich gern schon jetzt genau Bescheid...
Da wir das Preisgefüge vor Ort nicht einschätzen können, tendieren wir zu AI.
Außerdem sollte die Insel ein Hausriff in nicht allzuweiter Entfernung haben.
Barfußinsel wäre schön. Viele Palmen sollen natürlich auch sein. Wir wollen eine eher kleine Insel mit wenig Luxus und Tamtam, dennoch sollten die Bungalows nicht total spartanisch ausgestattet sein.
Bei unseren bisherigen Recherchen sind wir auf die Inseln Velidhu und Kuredu gestoßen, die uns sowohl von den Bewertungen, als auch in Bezug auf unsere Vorstellungen, sehr ansprechen. Auf beiden Inseln würden wir einen Beach Bungalow buchen wollen und den Preisen für dieses Jahr nach sollten wir da mit unserem Budget auch halbwegs zurecht kommen.
Nun aber meine Fragen an euch: denkt ihr, diese Inseln könnten zu uns passen? Worauf müssten wir noch achten? Für was würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge, die besser zu unseren Wünschen passen würden?
Danke und viele liebe Grüße
Lousitana
Mauritius, die Qual der Wahl
Hallo,
wir standen letztes Jahr vor der gleichen Qual der Wahl, allerdings waren es nicht unsere Flitterwochen. Wir wussten bis zum Schluss nicht für welches Hotel wir uns entscheiden sollten, haben dann aber ein gutes Angebot fürs Shandrani gefunden und gebucht. Dies war die beste Wahl!
Wir waren sehr sehr zufrieden, haben den bisher schönsten Urlaub unseres Lebens dort verbracht. Man hat zwar wirklich nicht viele Möglichkeiten, etwas von Land und Leute kennenzulernen, dafür liegt das Hotel zu abseits. Aber diese Lage ist eben auch einmalig. Man hat unendlich viel Abwechslung, 3 verschiedene schöne Strände, ein hervorragendes All Inklusive - wenn man will kann man jeden Abend in einem anderen Restaurant (es gibt 4 A-la-Carte/Menü Restaurants plus Büffetrestaurant) speisen. Auch Mittags kann man A-la-carte essen - fantastische Küche. Am Strand hat man absolut seine Ruhe, Strandservice gibts und ganz viele Sportmöglichkeiten. Beim Schnorcheln direkt am Strand sieht man auch recht viel, man befindet sich nämlich im Blue Bay Natur Reservat.
Für Zweisamkeit finde ich das Hotel ideal. Der Preis ist zwar hoch, aber man hat null Nebenkosten. An der Bar ist wirklich alles inklusive (auch Markenspirtuosen).
Abends ist dezente Unterhaltung z.B. spielen Inseltypische Bands oder Sega-Gruppen führen den Nationaltanz vor.
Wir haben 2 Ausflüge gemacht und so das restliche Mauritius kennengelernt. Vom Flughafen hat man nur ca. 5-10 Minuten Transfer und ist sofort im Paradies.
Wenn du noch Fragen hast...
VG, Bouchibou
Delphin Diva I
@Flitterwochen juhu sagte:
Hallo !
![]()
Wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder ) wollen in den Osterferien nach Lara. Kann mich nicht zwischen Delphin und Limak Lara entscheiden.Wer war schon in beiden Hotels ?? Die Familienzimmer im Limak sollen super sein. Wie sind die im Delphin
![]()
Liebe Grüße Silke
![]()
hallo Silke,
wir waren schon in beiden Hotels, beide Male in Familienzimmern. Jedes Hotel hat sein schönes, wir fanden beide Hotel sehr schön, jedoch ist unser Favorite eindeutig das Delphin Diva geworden. Hat mehrere Gründe, zum einen war es die freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Delphin ist kleiner als das Limak somit auch etwas familärer. Man findet sich aber in beiden Hotels relativ schnell zurecht. Was uns im Diva noch besser gefallen hat, waren am Strand die Bali Hüttchen und die Strandbar. Zu den Zimmern muss ich sagen, sind die im Delphin auch wesentlich besser in Schuss. Rutschen für Kinder gibt es dort auch und sogar einen Lunapark. Das Hallenbad ist im Limak Lara leider sehr kalt, im Delphin Diva kuschelige 30 grad. Wir waren im Limak im März und im Delphin im April. Das Essen war in beiden Hotels sehr gut. Da sich die Hotels vom Preis her nicht wirklich viel nehmen, würde ich zu hundert Prozent das Delphin Diva wählen und Du wirst es ehrlich nicht bereuen. Denn es ist Luxus pur. Wenn Du noch fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN.
Liebe Grüße Mandy
Mexiko / Playacar: Iberostar oder RIU?
Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere Flitterwochen im September und nachdem wir in den letzten Jahren schon in Dubai, der Dom.-Rep. und auf den Malediven waren, ist Mexiko ist dabei nun ganz oben auf unserer Wunschliste.
In der Dom-Rep. (Punta Cana & Bayahibe) waren wir jetzt schon mehrmals, immer in diversen Iberostar und RIU Hotels. Die RIU Hotels sind allerdings schon über 10 Jahre her und man liest ja aktuell von vielen Gästen, die mit dem neuen Stil der RIU Hotels unzufrieden sind. Wobei mir unklar ist, was genau verändert wurde? Uns hat beides sehr gut gefallen, allerdings können wir bei den RIU Hotels nach dem Umbau in Richtung neuer Stil nicht mehr wirklich mitreden. Iberostar oder RIU soll es aber auf jeden Fall auch diesmal wieder sein.
Jetzt liebäugeln wir gerade mit dem Iberostar Quetzal/Tucan oder einem der RIU Hotels in Playacar.
Hat jemand von Euch schon den direkten Vergleich und könnte uns eines der Hotels empfehlen? Die Beweggründe wären natürlich auch interessant.
An den Iberostar Hotels mögen wir die offenen naturnahen Anlagen sehr, allerdings wirkt der Strandabschnitt vom Iberostar Quetzal/Tucan wenn man die ganzen Liegen betrachtet sehr voll. Kann natürlich auch täuschen und kommt bestimmt auch auf die Reisezeit an.
Vom Wetter muss man sich zu der Zeit natürlich eventuell auf ein paar stärkere Regenschauer und stürmische Tage einstellen, aber das kann man ja inzwischen auch zur Hauptreisezeit haben. Da sprechen wir aus eigener Erfahrung in Sachen Dom-Rep/ Malediven.
Danke!
1. Baliurlaub ab 21.3.10
Hallo Hayle,
um Bali kennenzulernen muss man nicht zwingend durch den Wald und durch die Reisfelder trampen.
Und ausserhalb dieser Gebiete ist es auch sehr unwahrscheinlich, auf Schlangen oder ähnliches Getier zu stossen.
Die Touren werden vorher mit dem Guide durchgesprochen und dieser wird genau auf Eure Bedürfnisse eingehen. Das Terrain ist meist offen und weitflächig, die Straßen breit und gut.
Ihr müsst Euch auch z.B. Ubud nicht als das kleine Künstlerdörfchen in den Reisfeldern vorstellen als welches es oft fälschlich beschrieben wird. Ubud ist eine mittlerweile eine recht grosse und mit Touristen meist überfüllte Stadt wo sehr viel Billig-Souvenirs angeboten werden. Der früher sehr schöne Markt ist auch schon lange keine einheimische Attraktion mehr. Etwas ausserhalb des Zentrums jedoch gibt es eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Schnitzereien, am anderen Ende die Galerien der Maler. Diese sind unbedingt sehenswert und das ist Ubud.
Von den innenstädtischen Tourismus-Hotspots wie Cafe Wayan oder Ibu Oka´s Spanferkelbude muss man sich, um die wirklich interessanten Punkte zu sehen, allerdings fern halten oder viel Zeit mitbringen. Den dortigen Affenwald werdet Ihr sicher auch meiden und dabei nichts verpassen.
Diese putzigen Tierchen sind ausserhalb dieser Futterstrecke, z.B. in den Bergen um Buyan/Batur, wesentlich weniger gierig.
Zum Thema Wunderheiler : jeder Fahrer/Guide kennt so jemanden. Die Echten, die auch weder Eintritt noch sonstige Bezahlung erwarten, ihre Fähigkeiten als berufung ansehen, sind den Einheimischen heilig und i.d.R. auch vorbehalten.
Schöne Flitterwochen
Hendrik
Eure Erfahrungen mit Emirates
Hallo Ela,
ich kann mich nur Kranich-Fan anschließen! Meine Frau und ich sind sowohl mit den Emirates, der LH (neue Business ist wirklich sehr gut!!) wie auch der LTU (First Comfort) Business geflogen. Vom Gesamtangebot schenken sich alle nicht viel. Die Emirates haben zumindest von München bis Dubai einen hervorragenden Sitzabstand, von Dubai (wir sind u.a. nach Mauritius weitergeflogen) ähnlich der LTU First Comfort, d.h. deutlich weniger Sitzabstand aber immer noch ausreichend. Bei euch sollte es aber der gleiche Flieger wie bis Dubai sein
.
Vom Service her muss ich sagen, finde ich die LH wie auch die LTU in dieser Klasse eher besser: Bei den Emirates haben wir vom absolut perfekten und aufmerksamen Service bis zur absoluten "Grottenvorstellung" alles (zumindest bei einem einzigen Flug) erlebt. Dieses wirklich negative Erlebnis mal außer Acht gelassen sind die Emirates genau so gut oder schlecht wie andere, gute Airlines.
Die Economy bei den Emirates kann ich leider nicht beurteilen, weiß nur von Freunden, dass je nach Sitzplatz der Fußraum durch die Multimediaboxen stark eingeschränkt sein muss.
Natürlich muss man den Mehrpreis der Business stark berücksichtigen und sich die Frage stellen ob bis zu 1000.- € pro Flugstrecke den Mehrkomfort rechtfertigen, die 6 Stunden bis Dubai sind mit Sicherheit auch in der Economy gut "abzusitzen" alles was darüber hinausgeht bevorzuge ich lieber die Business, da wie ich finde man einfach stressfreier fliegt und ankommt.
Euch wünsch ich auf alle Fälle super Flitterwochen und
genießt den Hinflug 
Pascal
Reiseplanung September/Oktober individuell
Hallo allerseits!
Wir, 26 und 30, suchen für den Zeitraum vom 20. September bis Ende Oktober (in unseren Flitterwochen ) eine Möglichkeit, 4 bis 5 Wochen Griechenland auf eigene Faust zu erkunden.
Dabei wollen wir vor allem touristisch unberührte Gegenden und auch einsame Landstriche kennenlernen, aber trotzdem auch ein wenig (!) Kultur und gutes Essen in urigen Tavernen mitnehmen.
Starten wollten wir mit einer ca. 1-wöchigen Trekkingtour in Zagoria (Flug nach Thessaloniki, mit dem Bus nach Ioannia), um anschließend mit Rucksack und Mietwagen das Land zu erkunden. Auch zwei bis drei Inseln würden wir gerne kennenlernen, vor allem aber solche, die nicht zum Standard-Reise-Repertoire von deutschen Touristen gehören. Auch ein Inland-Flug oder Fährüberfahrten sind kein Problem.
Bereits gesehen haben wir Kreta, Rhodos und Chalkidiki und nun würden wir gerne auf weniger ausgetretenen Pfaden fahren bzw. wandern.
Dabei müssen wir nicht jeden Tag im Auto sitzen. Gerne würden wir auch ein paar Tage oder eine Woche in einer urigen Pension (im Idealfall mit dazugehöriger Taverne...miam) verbringen und ein paar Strandtage einlegen (soweit das Wetter dies zulässt). Vielleicht gibt es ja auch gute Tipps für eine schöne Kanu-Umrundung einer Insel (Erfahrung haben wir allerdings kaum).
Falls es hier vielleicht einige Leute mit derartigen Erfahrungen gibt, würden wir uns sehr über entsprechende Infos freuen...Griechenland ist doch sehr groß und wir wissen nicht genau, was in der Zeit alles machbar und ruhig ist.
Beste Grüße,
Alex und Jenny
bezahlbares Fincahotel im Südosten
Hallo liebe Mallorca Experten,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und habe natürlich auchdirekt wieder eine Frage. Ihr habt uns im Herbst so toll geholfen, dass ich auch dieses Mal wieder auf euch zähle 
Mein mittlerweile Verlobter (
) und ich werden im August heiraten und da wir unsere Flitterwochen quasi vorziehen und in 6 Wochen auf die Malediven fliegen, werden wir nach der Hochzeit keine größere Reise mehr antreten.
Wir wollen aber auf alle Fälle nochmal weg und haben uns überlegt nochmal eine Woche nach Mallorca zu fliegen, da es uns dort so wahnsinnig gut gefallen hat.
Uns hat es ja das letzte Mal ganz besonders die Ecke im Südosten (ca.Cala Llombards bis Cala Murada) gefallen. Da wir aber ja feststellen mussten, dass uns die "Hotelbunker" überhaupt nicht zusagen, möchten wir dieses Mal gerne ein Fincahotel o.ä. ausprobieren.
Leider gibt es einfach so viele Hotels auf Mallorca und ich kann die Suche ja nicht auf diese Hotels oder Regionen beschränken, so dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke.
Habt ihr ein oder zwei gute Tips in dieser Ecke für mich. Da wir sowieso ein Auto ab dem Flughafen nehmen wollen ist es auch egal wie abgelegen es liegt. Es soll einfach ruhig und gemütlich sein. Für die Erholung nach der Hochzeit quasi
Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben und hoffe ihr seid nicht schon müde vom lesen sondern noch fit genug um mit zu helfen.
Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße
Fanny