6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Terroranschläge - zu gefährlich für Urlaub?
@ snowdrop 32
Zwei Fragen hast Du gestellt und Du kannst hier lesen wie unterschiedlich Deine Fragen beantwortet werden.
Zu Frage 1 ) Ich glaube nicht das es gefählich werden kann Urlaub in der Türkei zu
machen
Zu Frage 2 ) Ich denke und hoffe das es in Side nicht zu Anschlägen kommt.
Anschläge können tagtäglich an jedem Ort der Welt stattfinden und
beschränken sich auch nicht nur auf Istanbul.
Wenn etwas passieren sollte kann ich es nicht ändern, habe für
September wieder einen Türkeiurlaub gebucht, mache mir keine Sorgen
und freue mich schon jetzt auf einen stressfreien Urlaub.
Verrate mir deinen Geheimtipp!
Hi,
im Zentrum von Istanbul lohnt es sich immer wieder, in die vielen verwinkelten Hinterhöfe hineinzuschauen. Nicht selten findet man hier mitten in der Stadt kleine Ruheoasen mit Cafés, Teppichbasaren und Shisha-Lokalen. Die Atmosphäre hier ist unschlagbar. Die Geräusche der Stadt sind nur gedämpft wahrnehmbar und das Gluckern der Wasserpfeifen hat einen ungemein beruhigenden Effekt. Hier kann man wunderbar eine kleine Pause machen und bei einem Tee die Stille genießen. Einen bestimmten Ort kann ich Dir leider nicht nennen, weil ich die Straßennamen nicht kenne, aber wenn Du wachsam bist, wirst Du bestimmt solche Orte finden. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!
Wow Hotel Flughafen
Guten Tag,
ich habe jetzt das CVK Hotel ins Auge gefasst. Eigentlich sprengt es mein Budget, dafür liegt es direkt am Teksim Platz. Angeblich ist es vom WOW Hotel 25 km entfernt. Wie lange muss man in Istanbul früh morgens einplanen mit den öffentlichen Verkehrsmittel? Kommt man dort ohne Weiteres hin oder wird das schwierig und empfiehlt ihr mir tendenziell am Flughafen zu bleiben?
Ich muss für einen Workshop ins WOW Hotel! Deshalb frage ich, allerdings gefallen mir diese Hotels nicht so gut. Ich muss das Hotel gut erreichen können, könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
MfG
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hergott Margot, lies doch einfach mal ein bisschen zurück, bevor Du hier unqualifiziert loswetterst. Meines Wissens ist der Südosten der Türkei und das gesamte östliche Grenzgebiet kein ausgewiesenes Urlaubsgebiet. Und außerdem, und das wurde hier hunderixnfuffzichmal geschrieben, reden wir hier ausschließlich von den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera und auch an der Ägäis. Nicht über Istanbul, nicht über Ankara, nicht über den Südosten der Türkei, denn diese Gebiete liegen alle weit über 500 km entfernt, also weitaus breiter als beispielsweise Brüssel von vielen deutschen Großstädten.
Ach ja, die Umgangsformen im Forum ist das Du, wie Du es ja auch akzeptiert hast, schon vergessen?
Zwischenstopp Istanbul
Ich habe leider nichts gefunden hier was meine Fragen beantworten würde deswegen meine Fragen zu Umsteigen Flughafen Istanbul AA: Ich komme um 15.30Uhr in Ataturk Airport an und hab den Weiterflug nach Antalya um 17.30 Uhr. Ich habe schon oft gelesen das umsteigen eine Katastrophe ist (leider erst nach der Buchung). Wie findet man alles leicht auch wenn man nicht so gut English kann wo muss man da genau hin. Wo findet man sein Gepäck? Wer kann mir den Ablauf genau erklären und gleich die richtigen Bezeichnungen geben wo ich hin muss?
Vielen Dank schon mal
Zwischenstopp Istanbul
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber könnten wir nochmal zu meinen Fragen kommen. Ich bin jetzt total durcheinander.
Also verstehe ich es richtig. Das Flugzeug landet, ich steige aus und gehe mit meinem Paß zur Paßkontrolle. Dann hole ich nicht meinen Koffer sondern suche das nationale Terminal. Ich fliege dann von Istanbul nach Gaziantep und jetzt meine weitere Frage.
In Gaziantep gehe ich dann zum nationalen oder internationalen Terminal um meinen Koffer zu holen? Und wo wird denn die Zollkontrolle von mir und meinem Koffer gemacht?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Pegasus Airlines
Ich möchte jetzt schon unseren Flug für den Sommerurlaub buchen (habe ich letztes Jahr auch um diese Zeit getan) Gibt diesmal aber ein eigenartiges Phänomen: Die Flüge von Wien nach Antalya sind alle nur mit Zwischenlandung Istanbul verfügbar. Es gibt allerdings auch einen Flug hin und retour der direkt wäre, mit Flugnummer und Zeiten, aber den kann man nicht auswählen und da wo die Preise angeführt sind ist nur ein Strich. Das Gleiche hab ich auf Flyniki bei einem Flug. Weiß jemand, ob diese Flüge erst zu einem späteren Zeitpunkt buchbar sind oder was ist mit denen?
Lebenslust-Reisen
Einfach empfehlenswert!
Ich war zum 1. Mal mit Lebenslust-Reisen unterwegs, habe an der Tour "Istanbul-Dubai-Abu Dhabi" teilgenommen vom 24.11. bis 3.12. und bin restlos begeistert von der gesamten Reise.
Angefangen von den Infos und verschickten Reiseunterlagen vorab, über Flüge, begleitete Hoteltransfers, kompetente Reiseleiter vor Ort, Hotelunterbringung und phantastischen, inkludierten Leistungen - alles perfekt bei absolut günstigem Preis.
Ein besonderes Lob an unseren reizenden Reiseleiter Mahfouz in Dubai für seine
wirklich interessanten Führungen sowie seine umfangreichen und oft witzigen Unterrichtungen in "Land+Leute-Kunde".
Fazit: Diesen noch neuen und wohl auch bislang recht unbekannten Reiseveranstalter kann man nur empfehlen!
Zahnbehandlung Ausland Zahnarzt
Wieso? Entweder ist das eine Frage von allgemeinem Interesse oder passt nicht auf die Forenebene.
Ich kann jedenfalls von einem Freund berichten, der sich nach langer Recherche (er ist Muttersprachler) in Istanbul eine renommierte Klinik ausgesucht hatte. Das Ergebnis: Er litt von Februar bis September unter den schlecht sitzenden Kronen - und war andauernd mies gelaunt. Das war nicht mal eine besonders komplizierte OP, inzwischen ist er reuemütig zu seinem lokale Zahnarzt zurückgekehrt.
Allerdings traf er seine Wahl auf der Basis zahlreicher positiver Rückmeldungen aus seinem Bekanntenkreis, es kann - wie ich schon sagte! - grundsätzlich alles wunderbar klappen, oder eben nicht ... 
Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen
War nochmal jemand aktuell dort und kann Infos geben? Ich war im Dez. in Cop. und habe auf dem Flug in einer Zeitschrift gelesen das es eine Zugverbindung gibt vom Zentrum zum SAW ? Ein Arbeitskollege der ursprünglich aus Istanbul kommt meine dort gibt es jetzt auch eine neue Busverbindung die eine Expressspur benutzt, womit das Stauproblem umgangen wäre?
Habe auch in einem anderen Forum etwas gelesen das es etwas weg vom Flughafen (ca 4 km) einen Bootsanleger gibt welcher direkt ans goldene Horn fährt (ca 1,5 std), weiß da noch einer etwas dazu??
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße