Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

USA-Rundreise möglichst günstig

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich planen für unsere Flitterwochen nächstes Jahr eine Amerika Rundreise. Da nun die Hochzeit doch teurer wird als gedacht, sind unsere Ersparnisse etwas erschöpft, aber wir wollen es nicht weiter hinaus schieben :)

Meine Frage bezieht sich zum Einem auf das Einsparpotenzial bei Fortbewegung/Übernachtung, sowie für Verbesserung / Empfehlungen des Reiseablaufes. Vll auch das Nutzen von Kombieangeboten / Rundreisen etc.

Wir sind auch noch ziemlich planlos was es uns überhaupt kosten wird. Vll kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, was er vorab schon bezahlt bzw gebucht hat und was er dann dort nochmal ausgegeben hat

Wir planen in San Francisco zu beginnen und dann mit dem Zug (laut einem Freund von der DB gibt es da ein sehr günstiges Angebot) Richtung LA. Von dort aus mit einem Mietwagen Richtung San Diego und Tijuana. Dann irgendwie zum Grand Canyon und Las Vegas. Von dort aus mit einem Inlandsflug nach Orlando zu den Feizeitparks. Dann wollen wir noch nach New Orleans, Atlante und Washington. Dann mit dem Auto Richtung New York und dann zum krönenden Abschluss nach Toronto und den Niagara Fällen.

Laut Freunden soll das Benzin und der Verbrauch sehr günstig sein, deswegen wäre es wahrscheinlich besser so viel wie möglich zu fahren, aber wir wollen auch nicht 2 Wochen auf der Autobahn verbringen :(

Wir wollen hauptsächlich bei den Übernachtungen (Hotel, AirBnB, Wohnmobil?) und den Fortbewegungsmitteln sparen, damit wir möglichst viel Freiraum für unsere Ausgaben in unserer Freizeit haben, für Eintrittsgelder, Essen etc :)

Also ich wäre für Empfehlungen, Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar!

Mehr lesen

Reethi Beach

@Aida3

Deine Aussage, dass man "auf den Malediven einen sehr schönen Urlaub verbringen und deutlich weniger als für Reethi ausgeben" kann, interessiert mich sehr. Ich habe von August bis November letzten Jahres alle möglichen Reiseveranstalter verglichen und mir zu Beginn min. 35 Inseln intensiv angeschaut...es gibt o. gab keine günstigere Alternative als Reethi! Mir war bewusst, dass es sich um ein älteres Resort handelt, dass es kein Luxus ist, aber dennoch spricht o. sprach eine Weiterempfehlung von 97%, die wunderschönen Bilder von Reisenden und das Gesamtkonzept von Reethi deutlich für sich!...zumindest war das damals so! Mich würde eine Insel / Veranstalter interessieren, die günstiger und dann auch besser ist als Reethi...ich habe nach 3-Monatiger Suche keine gefunden...

@Roli77

jetzt mal Hand aufs Herz. War es schön auf Reethi, hattet ihr einen schönen Urlaub, seid ihr mit dem Essen, dem Meer, dem Schnorcheln/Tauchen, dem Zimmer, also mit der Insel zufrieden gewesen? Oder räts du mir von der Insel ab, weil sie nicht schön, unsauber, laut und den Malediven nicht würdig ist? Kann man dort seine Flitterwochen entspannt genießen oder muss man sich auf tägliche Enttäuschungen einstellen, weil es nicht wie gewohnt die 120 verschiedenen Sorten an Getränke gibt, oder weil die Banane für 10 Minuten pro Tag am Strand vorbei fährt oder weil es auf einer maledivischen Insel maledivisches Essen gibt? Oder weil ich meine im Alltag täglich praktizierten Laufrunden nicht durchführen kann, weil der von dem Meer, den Gezeiten also von der Natur geformte Sandstrand nur eine 3/4-Runde zulässt? :frowning:

Sorry für die Ironie...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich immer den Komödienstadel geguckt, um mich weiterzubilden, was jedoch ein Fehlschlag war, weil ich die Damen und Herren dort, namens Vroni und Sepp einfach nicht verstanden habe, denn bayrisch und plattdütsch sind so verschieden wie Feuer und Wasser und da ist es natürlich gut, wenn die Leute von Baywatch und der Freiwilligen Feuerwehr erstmal einen Sprachkurs besuchen, denn durch mangelnde Kommunikation könnte es sonst Leichen geben, denen auch die Ärzte sämtlicher Fernsehserien nicht mehr helfen können und auch die Pathologen der Gerichtsmedizin in den anderen Seifenopern haben so ihre Probleme damit und könnten nur noch in die Vampierkiste greifen, denn dort ist immer noch was zu finden, das jünger, dals 400 Jahre alt ist und Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat,der übrigens auch Opfer eines Blutsaugers war, der mit Elton John früher verheiratet war, diesen aber verschont hat mit der Überdosis Bleichmittel, die zu einer Allergie geführt hat mit Hautausschlag und Hustenreiz, wobei nicht mal Sagrotan hilft und auch das Abführmittel Agiolax nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, außer dass nun allnächtliche Albträume dazukamen, in denen Bergziegen und schleimige Monster herumgeistern, die, mit scharfen Messern bewaffnet die Nachtruhe unserer liebsten Nachbarn rauben,wobei die selbst nachts nicht schlafen, denn die sind ja noch in den Flitterwochen

und proben Familienzuwachs, die Probephase dauert aber bereits vier Wochen lang, denn gut Ding will Weile haben und es soll ein Superkind werden mit hohem Intelligenzquotien und atemberaubender Schönheit, also jemand wie Alice Schwarzer....... :laughing:

Mehr lesen

Gran Canaria

Hallo Andrea,

wäre nicht schlecht, wenn du gesagt hättest wieviele Sternchen das Hotel haben soll, in dass ihr wollt, es gibt da einige schöne aber die haben halt alle 4 Sterne oder mehr.

Wir waren in unseren Flitterwochen im Tabaiba Princess ( in Maspalomas ), welches aber nicht so strandnah ist wie du es dir wahrscheinlich wünschst. Man läuft ca. 20 Min zu Fuß und mit den Kidis ist das wahrscheinlich etwas nervig. Aber die werden ja gut abgelenkt auf dem Weg zum Strand gibt es viel zu entdecken, da gibt es in dem ausgetrokneten Flußbett viele große und kleinere Echsen die sich dort sonnen.

Wenn ihr nicht laufen möchtet dann nehmt ihr euch halt ein Taxi, sind dort echt superbillig, vom Hotel zum Strand ca. 1,80 Euro das geht doch oder ? Und in 3 Min. seit ihr dort. Oder ihr nutzt den Strandbus der Dunas Anlage die direkt nebenan liegt, ist zwar ned für Gäste des Princess Hotels aber es hat niemand gefragt und wir haben uns dann einfach in die Reihe gestellt und sind mitgefahren ;-)

Das Tabaiba bietet leckere Küche ein Kinderbuffet im Schwesterhotel ( Restaurant & Poolanlage wird gemeinsam genutzt ) eine supergroße Poolanlage und richtig viele Liegen.

Ein anderes gutes Hotel wäre das Sandy Beach in Playa del Ingles hat auch 4 Sterne und ist ein sehr gutes Hotel ( laut Aussage unserer Bekannten die dort waren ) allerdings auch nicht ganz direkt am Strand ca. 10 Min Gehzeit mit deinen Kleinen.

Also wünsch dir einen schönen Urlaub auf Gran Canaria. Falls du noch Fragen hast zum Hotel oder der Insel einfach melden.

Grüßle Markus

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

So, nun brauche ich auch eure Hilfe.

Wir möchten ebenfalls unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Allerdings erst im November/Dezember 2013.

Da die Malediven sehr teuer sind müßen wir erstmal ein wenig sparen.

Ich habe mir schon so viele Inseln angeschaut, weiß aber leider nicht welche davon für uns in Frage kommen würden.

Man ist schon irgendwie gar nicht mehr aufnahmefähig, weil man schon so viel gelesen hat.

Folgende Inseln interessieren mich:

Filhalhohi Island Resort

Kuramathi Island Resort

Madoogali

Meeru Island Resort

Reethi Beach Resort

Velidhu Island Resort

Kuredu Island Resort

Filitheyo Island Resort

In der engeren Auswahl von denen stehen:

Kuramathi Island Resort und Velidhu Island Resort

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier mal ein paar Punkte, was wir auf jeden Fall haben möchten

- Ein schönes Hausriff, am liebsten mit viel Großfisch (ich weiß eine Garantie gibts nie)

- wir sind Taucher, deshalb sollte die Insel eine gute Tauchschule haben

- Barfußinsel

- am liebsten All inclusive

- die Größe der Insel wäre uns egal, wir möchten aber unbedingt eine mit "Maledivenfeeling)

- Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein, wir möchten max. 3000,- p.P. für 14 Tage ausgeben (Tauchen kommt extra)

- wir möchten unbedingt mit dem Wasserflugzeug fliegen :-)

Fragen über Fragen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns weiterhelfen.

Wenn ihr noch andere Inseln empfehlen könnt, dann immer her damit (ich darf nur nicht den Überblick verlieren :-)   )

Was uns halt wirklich wichtig ist, ist das Tauchen und Schnorcheln. Wir möchten unbedingt eine Insel mit schönen Tauchspots und einem schönen Hausriff zum Schnorcheln.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG Carina

Mehr lesen

4-5 Wochen Kanada - Tips gefragt

Hallo Snicki,

Ich bin zwar nicht der Kanadakenner, aber weil ich ich auch schon zwei mal dort war und meine Tante in Kanada lebt, gebe ich dir trotzdem (hoffentlich hilfreiche) Antworten.

Ich war bis jetzt nur zwei mal an der Westküste. Der Plan ist aber für diesen Sommer auch einen Teil der Ostküste zu sehen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, das der Westen von Kanada ein Traum ist. Wenn ihr bereits in Australien wart, gehe ich davon aus, das euch die Natur gefällt? Die Typische Route ist dabei von Calgary - Vancouver und wenn noch Zeit da ist Vancouver Island. Ich kann dir diese Strecke nur wärmstens ans Herz legen.

Die beste Reisezeit (wettertechnisch gesehen) ist sicherlich Juli / August. Aber auch vorhher bzw. nachher kann es bereits angenehm warm sein. Zu früh würde ich aber nicht gehen. Mit Sicherheit fährts du mit den Hotelpreisen / Mietautopreisen / Anzahl Touristen besser, wenn du nich in der Hauptsaison gehst. Wettermässig ist die Lage aber tendenziell noch etwas unstabil.

Im Sommer kannst du auf alle Fälle in den vielen Seen baden (wir haben das auf jedenfall immer gemacht). Eine Wassertemperatur von 28° kannst du dabei aber nicht erwarten...:-)

Zum Thema Australien?

Welche Küste hast du da bereist? Wenn ihr die Westküste noch nicht gesehen habt, kann ich das ebenfalls nur empfehlen. Wir waren letzten Sommer für 5 Wochen in Australien (Perth - Darwin) und ist bis jetzt die schönste Reise, die wir unternommen haben. Somit werden unsere Flitterwochen dann einmal wohl nach Australien gehen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!