Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Ko Lanta , Layana

Hallo an Euch,

danke für die Infos! Die Taxipreise vom Hotel sind aber günstig, hab da schon anderes erlebt !! Freu mich aufs Layana, wollt mir was Besonderes gönnen. Es ist bei mir (uns) eben so, dass wir gern ab und zu klasse Hotel haben wollen und uns trotzdem gern auf einfache Art fortbewegen wollen. Hoffentlich kann da unser Anschlusshotel in Krabi (Peace Laguna) einigermaßen mithalten.

Noch etwas zum Rollerfahren: Ist die Straße an der Küste entlang sehr bergig, steil und kurvenreich ?

Diese Art hasse ich , kenn die von Phuket und Ko Chang!

Fahr zuhause ein Honda CY 50 Mokick aus meiner Jugendzeit , dann wisst ihr, dass man in dem Alter etwas vorsichtiger ist!!

Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht Euch Christa

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh Lanta?

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit dran nächsten Monat nach Thailand zu fliegen. Meine Wahl war die ganze Zeit Koh Samui bis ich Koh Lanta gesehen habe. Habe ein super Hotel auf Koh Lanta gefunden aber auch auf Koh Samui. Würde das auf Koh Lanta aber etwas vorziehen.

Meine Fragen:

1. Wer hat die schöneren Strände? Soll nähmlich ein Badeurlaub werden! Koh Lanta scheint von den Bildern etwas schöner zu wirken?

2. Ist Klimatechnisch beides etwas gleich im März? Wo ist es besser?

3. Wenn man nach Koh Lanta möchte, fliegt man dann bis Krabi und dann mit dem Auto bis Koh Lanta?

4. Also wenn Koh Samui, dann das Kanok Buri und wenn Koh Lanta dann das Pimalai Resort.

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

@kleine Manu:

Falls es Dich doch für ein paar Tage nach Krabi verschlagen sollte, kann ichs Dir ruhigen Gewissens dafür empfehlen.....Hab soeben die Inselchen ab Ao Nang erkundet - sehr schön alles mal gesehen zu haben......Falls Du dort an einem ruhigeren Strand wohnen möchtest, empfehl ich Dir den Klong Muang, dort gibts neben dem Sheraton auch noch ein einfacheres Bungalowresort bzw. noch eine Art Guesthouse, falls es günstiger sein sollte....Aber auch direkt in Ao Nang hab ich ein paar wirklich sehr nette und günstige Anlagen entdeckt - schau Dir mal die Unterkünfte hier im Net durch, was Dich ansprechen könnte....besonders liebevoll ist das Na Thai-Resort gestaltet - liegt aber nicht direkt am Strand, sondern ca. 5-10 Fahrminuten von Ao Nang entfernt.....

Mehr lesen

Welchen Reiseveranstalter? Bitte um Ideen für Rundreisen Süd-Thailand

Bei Meiers Weltreisen:

- Koh Samuis Inselwelten, 7 Tage, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao ab 399.- € p.P.

- Schiffsrundreise mit der Dschunke, 6 Tage, Krabi, Koh Poda, Koh Phi Phi, PhangNga Nationalpark, Phuket ab 975.- €.

Alles nachzulesen im Meiers Katalog. Solche oder ähnliche Südthailandrundreisen bieten alle gängigen Veranstalter an.

Kataloge besorgen, durchlesen, was gefällt buchen, fertig!

Oder geh in ein Reisebüro äußere deine Wünsche und lass die suchen.

Wozu ist da noch eine große Hilfestellung vonnöten?

Du willst doch nur eine Pauschalreise buchen, wo soll man dich da noch an der Hand nehmen? So schwierig ist das doch wirklich nicht!

Edit: Veranstalter wurden dir auch schon massig genannt! Von mir auch per PN! Aussuchen was du willst musst du schon selbst, das kann dir hier keiner abnehmen.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

@9kirchen

in dieser Minute alles trocken!

Ist bei mir gegenüber auf der anderen Flusseite. Ich kann also hinschauen, von oben.

Aber es gibt nördlich der Krungthep-Brücke erste Wassereinbrüche an Stellen mit niedriger Flutmauer (ca. 250-260 cm) auf beiden Strassenseiten (Charoen Nakhon/ Charoen Krung)

Auch unterhalb der Thaksin Saphan tritt Wasser ein. Der gegenüberliegende Tempel (Charoen Krung) steht auch bereits unter Wasser. Ebenso Charoen Nakhon 29/2.

Flüge nach Krabi waren heute morgen, als ich am Airport war, nicht beeinträchtigt. Aber ich denke, ihr habt vorgebucht? Ad hoc waren keine freien Plätze verfügbar.

Nach CNX/ CEI betrug die Wartezeit auf einen Flug mehr als 48 Stunden. Bei allen Gesellschaften für kurzfristig alles ausgebucht! Kommt sicher auch, weil Nok Air ausgefallen ist.

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Na dann hast Du aber nicht richtig geschaut! ;-)

1. Mit Koh Phangan kann man viel kombinieren. Samui, Ko Tao, weiter nach Krabi und von dort nach Phi Phi Island........

2. Eine Kombi mit den VAE ist kein Thema. Da sollte man halt mit Emirates oder Ethiad fliegen. Und die Bausteine lasst Ihr euch am besten in einem Reisebüro zusammenstellen.

3. Das mit dem Tauchen könnt Ihr euch nur selbst beantworten! Keiner außer euch weiß, welche Ambitionen ihr bzgl. tauchen habt.

4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels.

Also erstmal einen Routen- und Zeitplan (wo, wie lange etc) zusammenstellen und dann gehts mit der Hilfe schneller und einfacher.

Mehr lesen

Bungalowanlagen für Familie gesucht.

In Nordthailand wirst Du das Meer vergeblich suchen. ;)

Wenn Dir Khao Lak schon zu touristisch ist, was willst Du dann auf Puket? 

Die Leute in Krabi sind genau so nett wie in Restthailand, wer behauptet solchen Unfug? Die Preise sind aber mit denen Samuis und Phukets durchaus vergleichbar.

Vielleicht versucht Ihr es mal in der Gegend um Hua Hin, da gibt es die unterschiedlichsten Anlagen. Das Meer ist allerdings nicht ganz so toll.

Sehr schön ist auch die Gegend bei Khanom, da sind auch die Strände OK. Allerdings kommen dort nur wenige Europäer vorbei und nicht überall wird englisch verstanden und gesprochen.

Hoteltips kann ich Dir leider nicht geben, ich tendiere mehr zu 5Sterne -Schicki Micki...wenn´s dort so was gibt.

Mehr lesen

Koh Phi Phi oder Krabi ?

Hallo zusammen

Ich danke euch allen ganz herzlich für die tollen Tipps. :kuesse:

Ich denke, dass wir Phi Phi nun definitiv weglassen. Wenn wir dann das "Getümmel" brauchen, können wir ja immer noch einen Tagesausflug von Krabi aus machen.

Nun steht bei uns der RAILAY BEACH hoch im Kurs.

Das Railay Bay Resort finden wir sehr schön und recht preiswert (Bungalow mit Terrasse/Garten).

Ich hoffe dort wird es nicht so extrem voll wie in Phi Phi.

Ist es möglich, zBsp. zum Abendessen spontan mit einem Longtail Boot von Railay Beach nach Ao Nang zu fahren, und dann später am Abend wieder retour? Gibt es feste "Fahrpläne" und fahren die Boote häufig?

Für allfällige Tipps bin ich immer sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Marsli

Mehr lesen

Wohin in Thailand?

Hallo,

wir wollen im März zum 2. Mal nach Thailand. Waren das erste Mal in Ao Nang, Krabi. Hat uns super gefallen - auch gerade wegen der Möglichkeit jeden Tag mit den "Taxi-Booten" an einen anderen Strand zu fahren und zu relaxen.

Auch dieses Mal würden wir gerne Erholung suchen - nicht zu überlaufen. In der Nähe sollten gute Restaurants sein zum Essen -> gerne auch solche wo die Einheimischen eher hingehen. So waren wir fast jedes 2. Mal im Wang Sai Seafood in Ao Nang -> super lecker.

Für die Unterkunft (12 oder 13 Nächte) mit Frühstück möchten wir nicht mehr als ca. 400 EUR bezahlen. Kommt ja schließlich noch Flug, Essen und alles hinzu.

Habt Ihr da Tipps?

Würden uns freuen.

Lieben Gruß

Michael

Mehr lesen

Von Udon nach Koh Lanta

Will nach Songkran von Udon nach Koh Lanta.

Am meisten Sinn meines erachtens macht der Flug mit Air Asia nach Phuket.

Leider ist man dann erst 20h in Phuket.

Nun meine Fragen

Flüge via Bangkok nach Krabi machen ja keinen Sinn da man viel zu viel Zeit vergeudet,sprich Aufenthalt Bangkok 3-5h.Dazu sind sie auch nach Songkran teurer als der Direktflug mit Air Asia.Und übernachten in Bangkok bringts ja auch nicht wirklich.

Da ich in Phuket früh am morgen auf die Fähre will brauch ich ja nur das Bett zum 6h schlafen gibts da was in der nähe vom Fährhafen wo jemand empfehlen kann??

Brauche nur was zum schlafen ohne grossen Luxus reicht ein 3 Stern für 1 nacht

danke im voraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!