Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

standesamtliche Hochzeit in Italien

Ich kenn mich halt ein bißchen mit italienischem Bürokratismus aus, ich sag dir, dagegen sind deutsche Rathäuser bestorganisierte unbürokratische Veranstaltungen ;) . Wir hatten dereinst vor, als deutsches Paar in der Schweiz zu heiraten, aber dann aufgrund des Bescheinigungswahnsinns davon Abstand genommen und "nur" die kirchliche Trauung in der Schweiz vollzogen - das ging erstaunlicherweise recht reibungslos.

Es gibt spezielle Agenturen, die derartiges anbieten - eine kannte ich mal aus Köln, die gibts aber nicht mehr, da die Betreiberin es vorgezogen hat nach Sardinien zu gehen. Ich weiß auch, dass es in Venedig (und welche Stadt könnte zum Heiraten schöner sein?) Angebote gibt, ebenso in der Toskana. Vllt. weiß ja jemand was konkretes, zur Not hilft der gute Herr Googel bestimmt weiter! "Hochzeit in Italien" als Stichwort, und dann gleich der erste nicht gesponserte Eintrag ...

BTW - allzu billig dürfte der Spaß nicht sein, also nicht gleich erschrecken wenn ein Preis mit 4 Stellen VOR dem Komma genannt wird!

Sardinien - die roten Felsen von Arbatax im Sonnenuntergang - ne Super-Location!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo Brigitte,

ja, die Schweiz war eigentlich schon immer ein teures Urlaubsland  :?

Wir haben leider auch noch nicht oft Urlaub hier gemacht, obwohl es

ja wunderschöne Regionen gibt.

Mitte August allerdings verbringen wir unsre Ferien im Inland, an Orten,

an denen wir entweder mal vorbeigefahren sind oder überhaupt nicht

kennen. Da freun wir uns sehr  :sm6:

Und der momentan starke Schweizer Franken lockt natürlich auch nicht

gerade die Touristen aus den Nachbarländern an  :(

Auch früher mit meinen Eltern und 2 Geschwistern haben wir nie Urlaub

in der Schweiz gemacht, immer in D'land, Österreich und in unsrem

geliebten Südtirol  :heart_eyes:

Hier ist nix mit draussen sitzen, es regnet regelmässig  :laughing:

Schönes Wochenende

und liebe Grüsse, Moni

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

@GrosserZwerg sagte:

Schweiz: Dazu passt wohl auch die Meldung aus der gestrigen Zeitung, dass das Grand Hotel Dolder in Zürich einen ganze Flügel vorübergehend geschlossen hat, d.h. die Krise ist auch in der Schweiz spürbar!

Das Dolder hat schon länger Sorgen...vielleicht war ja der Umbau etwas zu viel!

Das Palace in Luzern und das Parkhotel in Weggis, beides Hotels der obersten Kategorie, mussten Kurzarbeit einführen. Ist kein schlimmeres Schiksal, als es viel Hotels schon Jahre immer wieder haben und "Kurzarbeit" " einführen müssen. Vor allem oft die Hotels, welche schlechte Saisonen haben, der Umsatz geht zurück, man "spart" zuerst beim Mitarbeiter und reduziert somit die Lohnkosten. Weil es sich um nahmhafte Hotel handelt, liest man davon in den Medien. Die sollten sich ev. überlegen, attraktivere Arrangemants anzubieten und den Preis zu überdenken, denn die haben weitaus mehr Möglichkeiten als die "normalen" und Saisonhotels. Nur auf dem hohen Ross mit explodieren Preisen auf Kundschaft zu warten die ausbleibt, büsst sich jetzt.

LG

Lara

Mehr lesen

Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten

Guten Tag zusammen,

Ich bin sehr froh, endlich auf einen solchen Thread gestossen zu sein.

Meine Reise habe ich auf den kommenden Samstag gebucht, ab dem schweizerischen Flughafen Genf (über easyjet.com).

An dieser Stelle wäre ich sehr dankbar über jegliche Infos zu den Flügen aus der Schweiz, da ich am Vorabend aus den Medien vernehmen musste, dass SÄMTLICHE Flüge von der Schweiz nach GESAMT Ägypten gestrichen wurden (Also auch keine Flüge mehr zu den soweit unbetroffenen Feriendestinationen wie Hurghada, wo auch meine Reise hingehen soll)

Diesen Vormittag habe ich mich aber mit meiner Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt.

Die Antwort war, dass der Flug nach Hurghada (5. Februar, 6:15 Uhr) soweit planmässig stattfindet. Die Begründung, dass schlichtweg keine Informationen über eine allfällige Annulation des Fluges bekannt sind, beruhigt mich an dieser Stelle aber nicht wirklich.

Falls also jemand aktuelle Informationen zum Flugverkehr nennen kann, dann wäre ich sehr froh darüber.

Freundliche Grüsse,

Lars

Mehr lesen

MSC Busanreise Genua

Wo ich übernachte? Es kommt doch darauf an, von wo ich abfahre!!!

Wir sind von Hamburg abgefahren und haben hin in Österreich und zurück in der Schweiz übernachtet. Hotel einfach, wir mußten das Abendessen bezahlen und wurden auch nicht gefragt, was wir essen wollen. Es konnte jeder machen, was er wollte.

Ich jedenfalls würde nicht bedenkenlos wieder mit dem Bus anreisen. Wir mußten auf der Rückfahrt von der Schweiz bis zur Berliner Autobahn, um dort Passagiere, die nach Rostock oder Schwerin wollten, umzuladen in Taxis oder Kleinbusse. In manchen Fuhrwerken paßten dann nicht einmal die Koffer der Gäste mit hinein und wir waren sage und schreibe 2 volle Tage mit der Rückfahrt konfrontiert. Um Mitternacht konnten wir endlich in Hamburg ankommen. Echt total unorganisiert, weil der Busfahrer irgendwie am nächsten Morgen auf der Matte stehen mußte.

Man vergißt die Strapaze, aber eigentlich muss man dafür Geld zubekommen....

Nur soviel zur Anreise von MSC. Gruß Irene

Mehr lesen

Hotel Iberostar Royal El Mansour

Hallo Sithoman und alle anderen...

...also betreffend den Alternativ Hotels: *...da Hotels und Reisekataloge sämtlicher Anbieter mein grosses Hobby ist... wie für viele Männer Autos... könnt Ihr Euch aufjeden Fall auf meine Tipps verlassen...!*

- VINCCI NOUR PALACE ****1/2 ist sicherlich eine Top-Alternative (für Familien)

- MAHDIA PALACE ****1/2 ist auch Top (für Paare)

- FATIMI GARDEN (ex. Iberostar El Fatimi) **** (für Paare, Familien, Singles)

- LTI MAHDIA BEACH **** (für Paare, Familien, Singles)

In diesen 4 Hotels werdet Ihr aufjeden Fall auch einen tollen Urlaub verbringen! ACHTUNG...Hotelkategorien NIEMALS mit Schweiz oder Deutschland vergleichen, doch sieht man logischerweise schon am Preis, denn z.B. würden 2 Wochen in einem ****1/2 Hotel in der Schweiz mindestens EURO 8'000.00 kosten...!

...also... sind wir doch immer noch positiv denkend (fliege ja auch am 28.06. ins Royal Mansour und sonst halt eben in eines der obengenannten!)

Liebe Grüsse,

Sascha

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen und die Ladies im Baströckchen Hula-Hula tanzen, aber mit Strichstrumpfhosen, denn der Schnee aus der Schweiz könnte (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Strickstrumpfhosen handeln soll) sonst zur Erhöhung des Risikos einer Blasenentzündung beitragen, was die Hula-Hula-Mädels aber nicht davon abhält, selbst die hartgesottensten Sturköpfe aus der Reserve zu locken

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Was m.E. auch ein Problem darstellt, sind die jeweiligen Dialekte.

Z.B. hier das "schwyzerdütsch". Ich frage mich, wie die Touristen damit klarkommen  :shock1:

Meine Söhne sprechen zwar deutsch, verstehen aber kein Wort schwyzerdütsch.

Meine Schwester aus Mannheim auch nicht  ;)

Was mich da aufregt ist, dass wenn eine Person merkt, dass ihr Gegenüber den jeweiligen Dialekt nicht versteht, sie sich nicht die Mühe macht, hochdeutsch (schriftdeutsch) zu sprechen. Hier in der Schweiz ist das echt ein grosses Problem. Wurde auch schon viel in den Zeitungen darüber geschrieben.

Es kommen viele "Suisses Romands" in die deutsche Schweiz, ob beruflich, urlaubsmässig oder was auch immer, sie bemühen sich um die deutsche Sprache und man gibt sich oft absolut keine Mühe, mit diesen Personen in "normalem Deutsch" zu kommunizieren :?

Klar gibt es dieses Problem auch in anderen Ländern. Mir ging das so in Spanien. Ich komme eigentlich ganz gut mit der kastilischen (castellano) Sprache zurecht, aber verstehe z.B. absolut nicht die katalanische (català ) Sprache  :disappointed:

Mehr lesen

Usertreffen ?????????????????

Hallo Allerseits,

Also das Erdbeben in der Schweiz der letsten Woche war in der halben Schweiz zu spüren,und tausende von Leuten wurden aus dem Schlaf gerissen und ruften die Polizei aus Angst an!

Ich selb er wurde auch aus dem Schlaf gerissen und habe vor Angst fast in die Hose germacht :laughing:  :laughing: war nur ein Scherz  :hap:

Mein Bett hatte so gezittert und meine Haustüre vorallem,zum Glück ging nichts kaputt!

Trotzdem war das Erdbeben nicht sehr stark,es war genau so wie vor 3 Jahren,auf der Richterskala 5.1,5.2!

Zum Usertreffen:

Tolle Ideeeeee,wirklich ! Mehr hab ich jetzt nichts zu sagen.

Liebe Grüsse euch allen:                                             Maja

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Mit Begriffen wie "kriminell" um sich zu werfen ist schön arg überzogen.

An einer Einreise aus Ägypten via Zürich nach Deutschland ist nichts Illegales. Die Schweiz stuft Ägypten - wie auch übrigens die Türkei - nicht als Land ein wo bei der Einreise in die Schweiz Quarantäne angeordnet ist. In Zürich passiert also genau garnix. An der Grenze nach D gibt es so gut wie keine Kontrollen.

Gleichwohl gilt, auch wenn keine staatlichen Stellen bis anhin etwas registriert haben, in D die Quarantäne Pflicht wenn kein negativer Test vorliegt. Wer sich daran nicht hält handelt nicht kriminell, aber unverantwortlich und dummdreist und begeht eine teure Ordnungswidrigkeit.

Und es kommt raus - Sei es durch Bekannte, durch Kollegen, durch den Arbeitgeber. Und dann wirds richtig unangenehm, Betriebe und Behörden schicken solche Leute ohne Bezahlung nach Hause unter Androhung arbeitsrechtlicher oder disziplinarrechtlicher Konsequenzen.

Also sollte man sich sein Handeln, auch wenn es anfangs nicht illegal ist, sehr gut überlegen. Es gibt auch eine Verantwortung für andere.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!