4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Hotelverpflegungsart auf Curacao
Das freut mich zu hören.... denn alles was man sich im Kopfkino ausmalt..." Ich fliege in die Karibik...Strände, Palmen, Buchten ect." gibt´s hier garantiert nicht.
Nicht umsonst haben die spanischen Inquisatoren die Insel mal locker links liegen gelassen, vollgas daran vorbei.
Und natürlich kommen gleich wieder die SCHREIER.... wie kann ich das nur sagen... Curacao hat seinen eigenen Charm... usw. usw.
Ich bin jetzt seit 22 Tagen hier und betrachte die Insel aus neutraler Sicht...
... nicht aus den Augen einer europäischen Singelfrau die am Strand (wat ein zufall..) die Liebe ihres Lebens kennengelernt hat.
Da treffen dann 2 Welten aufeinander... die Frau will nur immer wieder HIN nach Curacao... der Typ will einfach nur WEG aus Curacao. :rofl:
Realistisch gesehen ist Curacao eine nett Insel mit ihrem eigenen flair, 10Flugstd. entfernt von Zuhause. Wenniger karibisch als manch eine Bucht in Europa.
Supertoll zum selbstständigen Tauchen...
Toll für einsame Damenherzen........
Durchgehend schöne (oder auch nicht) schwülheisse 27 Grad. (Tag/Nacht)
Ein paar nette Strände... vergleichbar mit Rhodos... schlechter als in Mallorca
Ein paar nette Sehenswürdigkeiten ..... wenniger als KOS/mehr als Rhodos !!!
Mücken ohne Ende..... und das dann mal 3
(mein Rekord 15 Mückenstiche, innerhalb von 10 Minuten am Pool :rofl: ,das positive... die jucken nicht Tagelang, höchstens mal 1-2 Std.)
und wenn mann überlegt das Curacao nicht von Touristen, sondern von seiner riesigen Ölraffinerie lebt, kann mann hier doch ganz gut Urlaub machen. Wie im Rest der ganzen weiten Welt...
Denn Urlaub, weit weg von zuhause, lässt von Alltag entspannen und ist immer schön.
Mann habe ich jetzt viel geschrieben....
....aber nicht schlimm.... hab ja Urlaub....
und bin auf Curacao
:rofl:
Alles Gute....
.... und ich wünsche Euch traumhafte Flitterwochen in Samana
Gruß
Mr.Sandmann
Wohin in die Flitterwochen?
Liebe Leute,
Auch mein Schatz und ich heiraten diesen Sommer und sammeln gerade Empfehlungen für unsere Flitterwochen. Würde mich sehr über konkrete Tipps und Reiseerfahrungen freuen, sehr gerne auch zu optimaler Reisezeit (Klima) und Hotels 
Unsere "Idealvorstellungen":
- Geplante Reisezeit: Herbst 2015 - Frühling 2016
- Geplante Dauer: 2-3 Wochen
- Erhofftes Budget: Also unser "Idealbudget" wäre bei <2000€/Person, wobei wir auch offen für "teurere" Vorschläge sind - muss sich ja alles mal anhören
- Ziel: Da sind wir noch unsicher, weil wir sooo vielseitig interessiert sind... Aufjedenfall sollte es diesmal wieder eine weitere Reise in eine wärmere Ecke werden
Ausgeschloßen sind Kuba und Mexiko, weil wir dort schon waren, soll etwas Neues werden.Traumziele wären z.B.Südostasien (z.B. Thailand, Indonesien, Sri Lanka), Karibik, Südamerika, Ozeanien, USA, Ägypten - hören uns aber auch gerne andere Vorschläge an 
Aufjedenfall wollen wir wirklich viel sehen und neue Kulturen kennenlernen, aber auch einfach nur am Strand entspannen (folge dessen sind die Malediven und Ähnliches wohl weniger etwas für uns
)
- Art der Reise: Entweder 1 Woche geführte Rundreise + 1-2 Wochen Strand oder 2-3 Wochen Strandurlaub in zentralerer Lage bzw. mit Möglichkeit zu geführten Ausflügen sowie Ausflügen auf eigener Faust, zu Fuß, mit dem Bus oder Mietauto
- Hotel (Strandwochen): direkt am Meer, Sandstrand (möglichst wenige/keine Felsen/großen Steine/Riffe beim Reingehen ins Meer, bin leider seeehr tolpatschig
), Verpflegung AI wäre super (anti-alkoholische Getränke, Sonne macht durstig), muss aber nicht sein; Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschrank; bitte kein auf Partygäste oder Familien mit Kindern spezialisiertes Hotel, wollen auch etwas Ruhe 
- Lage des Hotels: nicht zu weit ab vom Schuss, gute Erreichbarkeit spannender historischer und kultureller Plätze, Bauten etc. wäre ideal; ansonsten eher "ruhigere" Gegend, zwar nicht ausgestorben, aber eben auch keine Party- oder Familienhochburg, die gesunde Mischung macht's
Viel Geschichte, Kultur, Natur, Entspannung und auch ein bisschen Feiern.
Freue mich schon auf eure Tipps & Erfahrungen 
Liebe Grüße,
World's Child
Wohin auf die Malediven?
Hallo alle zusammen,
ich brauche euren Rat. Seit Monaten verfolge ich die Beiträge hier und hab ganz viel geschaut. Nur leider habe ich die für mich wichtigen Informationen leider nicht gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Mein Verlobter und Ich heiraten im September. Da es finanziell anfangs nicht möglich schien, haben wir uns nun letztendlich doch entschieden, auf die Malediven fliegen zu wollen, falls es denn hinkommt. Wir waren beide noch nicht dort. Und es ist ziemlich kurzfristig ich weiss
Würden auch im September fliegen wollen
Budget soll liegen zwischen 5000-6000 insgesamt. Also für Flug,Hotel Transfer etc.
Kann auch VP sein (wir trinken beide auch keinen Alkohol und sind generell auch nicht die vieltrinker). Aber nett essen wäre schon schön, da Flitterwochen. Reisezeit wären so 9-12 Tage okay, je nachdem wie die Preise sind.
Schnorcheln waren wir auch noch nie, würden wir aber gerne ist aber nicht das wichtigste. Also Hausriff kann, muss aber nicht.
Für mich ist wirklich das alleswichtigste viel Privatsphäre.
Also es kann sowohl Strand, als auch wasserbungi sein. Wobei meine erste frage schon wäre wie das ist mit Strandbungi. Hat man da quasi einen eigenen Strandabschnitt für sich alleine?
Ich trage nämlich normalerweise Kopftuch und würde gerne ins Meer gehen können, ohne dieses. Und das ist nur möglich, wenn möglichst wenig Leute Einsicht hätten. Also ist es mir relativ egal ob strand oder wasserbungi. Hauptsache so wenig Leute wie möglich die Einsicht haben oder überhaupt um einen herum sind. Oder vllt kennt jemand bestimmte bungalownummern sag ich ma auf bestimmten Inseln, die das gewähren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich feedback bekommen würde. Es wäre wirklich ein Traum von mir dahin zu fliegen. Würde mir aber in soweit nichts bringen, wenn ich nicht ins Meer könnte, weil viele Leute drumherum sind.
Malediven Jan bis Mrz 14
uweder1:
hallo Ronny1984,
diverse Anbieter sind schon am Start!
1. Wenn ihr so knapp kalkuliert für die hauptsaison, rate ich doch, zu überlegen, ob AI nicht für euch die beste Wahl wäre. Die HP und VP Preise sehen verlockend aus, aber vor Ort - dazu noch in den Flitterwochen, will man nicht dauernd rechnen.
2. Wenn ihr euch schon mit den Inseln beschäftigt habt, wie ich aus deinem post ersehe, dann wäre Embudu sicher die bessere Wahl als Byadhoo oder gar equator Village, Ranhalli usw. .
3. Wenn es Embudu wird, dann seht zu, dass ihr nicht die Economy-Zimmer nehmt, sondern die normalen Dz.
Zur zeit hier im Angebot: Beim Filtern ruhig den Button Angebot prüfen drücken, denn dann erst kommen die wirklichen Preise zum Vorschein! Hier z.B. gibt es zur Zeit einige Angebote für Embudu, wo sich Preissenkung ergeben!
1. Bsp: 6.1.-19.1. (13 Tage) mit Ethiad: Eco Dz von 2240 auf 2127 AI pP. Dann auf "bessere Leistung" drücken, dann erscheinen die Dz und WB. DZ gibt es anstelle 2402 für 2276.-
2. Bsp. 08.1.-21.1. (13 Tage) mit Sri Lankan Dz Eco von 2226,- auf 2113,- AI pP gesenkt, Dz (übere bessere Leistung anzeigen lassen und wieder Angebot prüfen drücken: anstelle 2388 neu 2262,-.
3. Bsp ist Quatar für den 7.1. usw.
für den 13.1. oder 17. 1. keine Preissenkung gefunden! Auch bei 2 Wochen habe ich das nicht so gesehen. Alle Datums habe ich jetzt natürlich nicht angeschaut...Abflug Frankfurt.
Ist natürlich jetzt etwas Fleißarbeit, sich sein passendes Angebot rauszusuchen. Aber 13 Tage AI im Januar ist zu machen, hätte ich fast vorher nicht geglaubt.
Viel Spaß im Urlaub
Uweder1
P.S: ganz wichtig, vorher bei Reiseveranstalter ITS und Jahn und so anklicken, damit die xler nicht mit angezeigt werden!)
Wir fliegen von Berlin da ist alles etwa 300€ teurer.
Flitterwochen März 2018
@palme30 sagte:
Die Frage kannst nur du für dich selber entscheiden - viele stehen ja auf die Art "Speed-Travelling"....aber bedenke, daß du dann nicht mehr komplette 8 Tage hast, sondern etwas weniger an Zeit, da ja einiges für An- und Abreise noch draufgeht - Streß+Ein-Ausräumen mal ausgeklammert....
Sinnvoller wärs, du würdest gemütlich nach Ankunft rauf nach Khao Lak - dort eine gute Woche verbringen - schöne Ausflüge machen, Strand genießen, dich erholen.....und dann lieber zwei Tage vorher nach Phuket anreisen, damit du vom gebuchten Hotel ja auch noch etwas hast (am Abreisetag mußt ja um 7h am Airport sein - d.h. ca. 6.30h-6.45h vom Hotel losfahren, falls ihr in der umliegenden Umgebung nächtigen wollt )....such dir lieber ein schönes Hotel am Nai Yang, Bangtao Beach oder Kamala Beach - wo du zwischen 10 und 30 Min. zum Flughafen hast - und genieß die zwei Tage noch den dortigen Strand/Umgebung.....ich denke, da hast mehr davon, als wenn du in dieser kurzen Zeit schon an die 5-6 h nur für die Anreise KL-Koh Lanta wegreduzierst....und dann nochmal ca. 4h von Koh Lanta - Phuket Airport....
Hallo Palme,
das hört sich doch sehr gut an, denn Entspannung und Tagesausflüge stehen an erster Stelle. Wir würden dann Khao Lak und Phuket teilen. Kannst du mir auch für Khao Lak einen Strand/ein Hotel und für Phuket noch ein Hotel empfehlen?
Da es unsere Flitterwochen sind wollen wir natürlich etwas Ruhe, aber auch gerne Abends mal rausgehen zum Essen, was Trinken also etwas vom thailändischen Leben sehen, Partys brauchen wir nicht logischerweise. Ist der Strand/Ortschaft in Khao Lak für Ausflüge egal bzgl. Transfer?
In Khao Lak würden wir nämlich gerne einen Ausflug in den NP machen, raus mit einem Longtail Boot und schnorcheln und Elefantenreiten-/baden.
Iberostar Bavaro
@'glenny' sagte:
Hi twenty-four,
wir heiraten am 26.05.2007 und sind vom 05.06. bis zum 19.06.2007 in der Dom Rep.
Der Bruder meines Verlobten und seine Frau haben zufällig ab dem 13.06.2007 gebucht. ( im Iberostar Punta Cana ).
Wir haben gerade festgestellt das wir nie alleine in der Dom rep sind,
fliegen jetzt das 3 mal und jedesmal waren zufällig, aber wirklich zufällig da die jeweiligen personen nicht wussten wo wir gebucht hatten, bekannte von uns zur etwa gleichen Zeit im gleichen Hotel.
Außerdem habe ich vor genau 10 Jahren meinen Geburtstag dort gefeiert und werde dieses nun wieder tun.
In welchem Alter seit Ihr beide den?
Gruß,
Glenny
Hi Glenny,
wir sind beide 27. Und Ihr? Das ist ja lustig, dass immer zeitgleich Bekannte von Euch da waren. Wir snd echt mal auf das Hotel gespannt. Wir waren ja, wie bereits erwähnt, 2004 in Punta Cana und wir fanden es super schön. Und für die Flitterwochen ist das doch ein perfektes Ziel.
Von welchem Flughafen fliegt Ihr denn? Wir fliegen von Frankfurt aus. Zuerst wollten wir auch an dem Dienstag fliegen, haben uns aber dann, aufgrund der Tatsache, dass wir am Samstag davor heiraten, dazu entschieden, am Mittwoch zu fliegen, damit wir noch einen Tag mehr Vorbereitungszeit haben. Fliegt Ihr auch mit Condor? Beim ersten Mal sind wir mit der LTU geflogen und waren sehr zufrieden. Ich hätte mir ja auch gerne einen Platz mit viel Beinfreiheit reserviert (ich bin ca 202 cm groß), aber die wollen bei Condor dafür dann 60 € pro Person und Flug haben.
Das finde ich echt heftig! Dann muss ich jetzt eben öfter mal während des Flugs aufstehen.
Liebe Grüße aus Köln,
twenty-four
AIDA - DIVA?
Hallo!
Ich war mit meiner Frau auf Flitterwochen auf der AIDAdiva (18.05.2007 bis 1.6.2007).
Es war dies bereits unsere 2. AIDA-Reise (zuvor unterwegs in Mittelamerika mit AIDAaura).
Was uns negativ aufgefallen war (oder zumindest ist es uns so vorgekommen) ist, dass die AIDAdiva zwar viel mehr Kabinen besitzt (also auch viel mehr Passagiere mitreisen), die Restaurants aber nicht entsprechenden Platz geboten haben. Die Buffetrestaurants sind zwar jetzt mehr und größer, aber nicht entsprechend der Passagieranzahl angepasst. Wir fanden auf der AIDAaura immer locker Platz um gemütlich zu Speisen, was sich aber in den Buffetrestaurants auf der AIDAdiva abspielte, war extrem beengend und unangenehm. Egal zu welcher Zeit und in welchem Restaurant: Immer war alles komplett voll. Man musste lange suchen um einen Platz zu finden und regelrechte Menschenmassen tummelten sich auf engstem Raum. Ebenso war es am Pooldeck und in den (leider nur wenigen) Whirlpools (diese waren oftmals von morgens bis abends belagert -> fast keine Chance hineinzukommen).
Um in die Wellness Oase zu gelangen musste man vorbuchen. Das wussten wir nicht und weil wir nicht gleich am ersten Tag gebucht hatten war in der ganzen Wochen kein Platz mehr. Unser Glück war es, dass wir zwei Wochen gebucht hatten, so konnten wir wenigstens für die zweite Woche vorreservieren.
Meine Frage an die erfahreneneren AIDA-Konsumenten:
Ist das bei der AIDAaura, cara, usw. auch so? Hatten wir bei unserer AIDAaura Reise einfach nur Glück, weil diese eventuell nicht ausgebucht war (auf das habe ich damals nicht geachtet? Oder liegt es wirklich am neuen Konzept?
P.S.: In der ersten Wochen waren 2050 Passagiere an Bord. Laut Info eines Crewmitgliedes waren es in der 2. Woche etwas mehr: 2200 oder so ähnlich.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Bin bis jetzt immer nur mit condor mit dem A 320 geflogen nach Mallorca usw. also nur kurzstrecken bzw. mittel. Ich war immer mit dem Service und dem ganzen Paket von Condor begeistert. bzw zufrieden.
Wir sind mit Condor dieses mal in die Flitterwochen nach punta cana geflogen. Ich bin noch nie so eine lange Strecke geflogen darum dachte ich das geld für die premium economy (immerhin 100 euro pro person-one way) kann ich mir sparen und nutze es für ausflüge.
Der Plan schien auch aufzugehen da ich auf dem hinflug einen Platz am Notausgang reihe 22 erhielt.
Aber der Rückflug 8 std auf einem normalen economy platz für mich (190 und relativ schlank) ein horror. Meine Frau (1,80 m) hatte schon probleme wobei es bei ihr ging.
Die sitze so so eng aufeinandergehämmert ( dachte auf langstrecken wäre das anders ).
Zum Service würde ich mich jetzt mal nicht negativ äußern, Begrüßungscocktail hat bei uns jeder bekommen nicht nur in der CC. Getränkeservice zu den Mahlzeiten und noch mal zwischendurch, wer mehr wollte holte sich einfach, habe es immer wieder genutzt um mich etwas zu begwegen.
Wem das essen nicht passt, selbst schuld!!!! Der soll 30 Euro für Premium Essen zahlen oder sich was mitbringen. Meine Meinung ist das Essen zwar nicht das beste aber man kann es essen und man wird satt, mann sollte es nicht mit einem restaurant vergleichen.
Zum Bordpersonal sehr freundlich wie ich es schon von kurzstrecken kenne.
Fazit- Wenn Condor Langstrecke nur noch in der Premium Economy , aber ansonsten rundrum zufrieden, wenn ich diskussion über gewichte im Gepäck höre dann kommt mir das kotzen, das weiss man vorher und wenn ich mehr dabei habe dann weiss ich das und bin selbst dran schuld.
Las Vegas->LA->grand Canyon->Palm Springs oder San Diego?
Hallo Denis,
wir waren 2011 "rund um Vegas" unterwegs und 12 Tage vor Ort.
Vielleicht wäre das eine mögliche Rundtour für euch und ihr könntet noch 2 Tage L.A. einbauen:
Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport
2 Ü The Mirage (Strip, Fremont Street, Valley of Fire)
Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.
2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powell zum Baden)
Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park
1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley
Fahrt zum Grand Canyon
2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)
Fahrt nach Scottsdale /Phoenix
Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park
1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona (ein tolles Hotel für die Flitterwochen)
2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)
Rückfahrt nach Las Vegas
1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen
Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Strip. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen sind fertig und auch schon online. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.
LG
Bine