5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
@Woodstöckchen sagte:
In Phuket geht das mit den Koffern ausladen ziemlich schnell,so schnell hab ich es noch nie erlebt.Ich war einer der ersten an der Passkontrolle,direkt dahinter ist die Gepäckausgabe.Als ich an dem Band ankam waren bereits die ersten Koffer drauf.....
Im Gegensatz zu Düsseldorf,der mein Heimatflughafen ist.Da muß man viel länger zu den Bändern laufen und wenn man dort ankommt ,läuft das Band immer noch nicht,man muß meistens noch 15-20 Min warten,selbst wenns nur ein Zubringer Flug war,wo sich ja weniger Gepäck drin befindet als bei ner großen Maschine.Das hab ich aber schon oft gehört ,das es in Ddorf immer ziemlich lange dauert mit den Koffern.
Das ist reine Glücksache. Wir haben auch in Düsseldorf schon recht zügig unsere Koffer bekommen. Am schnellsten haben wir es bei einem Stopover in Singapur erlebt. Als wir zum Gepäckband kamen, standen unsere Koffer schon daneben, d. h., ein guter Geist hatte sie schon vom Band genommen und für uns bereit gestellt. Und gleich am Ausgang stand schon jemand mit einem Namensschild, um uns abzuholen.
Hochzeitsreise Südsee oder Indischer Ozean?
Hallo,
beim Lesen deiner Zeilen fiel mir spontan ein, um fast alles unter einen Hut zu bringen, warum macht ihr keine Kreuzfahrt?
Man ist immer wieder in neuen Häfen in neuen Ländern, kann an den Landausflügen sich zu den schönsten Stränden bringen lassen bzw. sich an Seetagen auf dem Deck braten. Abends geht man gepflegt essen und anschließend in eine Show oder Bar oder beides...
Zu der Vollpension auf dem Schiff gibt es AI-Getränke-Pakete (kann man vorab kaufen) und so hat man alles, was man sich so vorstellt.
Falls es denn Indischer Ozean sein soll, es gibt jede Menge Touren von Dubai aus Richtung Singapur. Aber auch die Karibik kann man dann wählen, kein Kapitän fährt in ein Hurrican-Gebiet. Wir waren 3 x im September auf verschiedenen Karibik-Inseln, ja, es hat meist nachmittags heftig geregnet, aber der Regen war sehr warm und anschließend war der Himmel wieder blau.
September/Oktober ist auch eine wunderbare Zeit für die griechischen Inseln (mit dem Schiff), das Wasser glasklar und noch sehr warm - man muss also nicht unbedingt eine Fernreise machen.
LG
Reisemarie
In wie weit kann und darf ein Reiseunternehmen helfen
Die Patientin war einerseits angeblich lebensbedrohend krank, andererseits aber geh-, liege- und lufttransportfähig. Medizinisch gesehen schon etwas eigenartig.
So, und nun soll so eine Patientin vorzeitig ausgeflogen werden. Mal angenommen, sie ist sitzend lufttransportfähig. Mal angenommen, der Flug dauert incl. Check In-Zeit 8 Stunden. Mal ehrlich gefragt: Wer riskiert es, so einen Transport einfach so als Ehepaar mit offensichtlich nicht medizinisch ausgebildetem Ehemann zu machen, anstatt mit begleitendem Notfallarzt?
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass der Reiseleiter den beiden klar gesagt hat "Nix Heimflug mit Normalflieger, entweder hier Erstbehandlung oder teurer Ambulanzflug." Behandlung im Reiseland wurde abgelehnt, Order eines Ambulanzfluges aus Kostengründen/keine passende Versicherung auch.
Dann hat der Reiseveranstalter keine weitere ihn zu etwas verpflichtende Einflussnahmemöglichkeit. Oder berlinerisch "Macht euern Dreck alleene."
Üblich bei medizinischen Rücktransporten ist das gleiche Schema wie in D bei sowas wie Verkehrsunfällen: Erstbehandlung/Transportstabilisierung im NAW, dann mit begleitendem Notarzt im Flieger in ein Land mit gutem Medizinstandard. Das kann ab Bali auch Singapur sein.
Zwischenlandung wegen vom Passagier selbst verschuldeter Ursache kostet schnell mal 30.000 Euro.
Plan für 2 Tage
Hallo,
im März geht es endlich nach Singapur als Stopover für 2 Tage und danach Bali. Wir nehmen an dem Stopover Programm teil. Habe mich durch die Foren durchgelesen und mir alles aufgeschrieben, was ich gerne besuchen würde. Ich habe jetzt probiert einen ungefähren Plan aufzuschreiben, was jedoch nicht so einfach ist. Ich habe alle Punkte auf einer Karte markiert um den Plan aufzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Planung helfen! Wäre allen sehr dankbar!!
1.Tag
7:00 Flughafen
09:00 Hotel ( Link Hotel)
09:00-11:00 Chinatown
11:30-12:30 Merlion
12:30-13:30 Flyer
13:30-14:30 Lau Passat
14:30 mit Cable Car nach Sentosa zu Madame Tussauds
Abends Lasershow oder 1-Altitude
2.Tag
09:00 Zoo
13:00 Little India
14:00 Orchard Road
15:00 Cloud Forest/ Gardens by the Bay
Die Zeiten sind natürlich nur zur Orientierung. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen, was man mit reinnehmen könne oder auslassen könnte. Ich möchte halt nur vor den Urlaub eine ungefähren Plan haben
Ich danke euch vielmals!!!
Royal Caribbean Liberty of the Seas oder AIDAaura oder Norwegin Gem. oder Costa Allegra
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Kreuzfahrt buchen und würden gerne wissen, mit welcher Rederei bzw. Schiffen kann man (auch vom Preis-Leistungsverhältnis) einen schönen Urlaub haben
Folgende Schiffe würden uns auch von der Route zusagen: (USA-Karibik)
- Royal Caribbean Liberty of the Seas
- AIDAaura
- Norwegin Gem.
Leider kostet die AIDA am meisten
Ist es auch das beste Schiff ?
Was ist mit den Costa Schiffen ?
- Costa Allegra
Die Costa Allegra bietet leider als einzige meine
"Favoriten-Wunsch-Route" an:
15 Tg. Honkong
(Manila-Philippinen; Malaysia; Singapur; Vietnam; China-Hongkong)
Diese Route würde ich noch lieber buchen als die Route USA-Karibik.
Nur leider ist hier das Schiff nicht ganz so toll, oder ?!?
Könnt Ihr uns über o.g. Schiffe und/oder Routen etwas sagen
Wir (Paar; 35 und 36 Jahre jung) möchten nicht mit einem "kleinen schwarzen" und Anzug zum essen gehen. Es sollte schon etwas lockerer zugehen.
Für Eure Antworten schon mal jetzt vielen lieben Dank )
Sylvie
Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
sind das nicht elektrische Reiskocher?
Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.
Weltweite Garantie gibt es übrigens auf fast alle (japanischen) Elektronikartikel in Thailand. Nur dass das Zeug fast immer teurer ist als bei uns. Dazu ist das Neueste ohnehin erst viel später auf dem Markt.
Und was daneben noch so alles gefakt wird.Bei meinem im Panthip gekauften Computer war z.B. kein Original Windows drauf. Merkte ich erst, als ich die neueste Version aufladen wollte und Windows nicht mitmachte.
Hinweis für den Poster: Auch in Singapur oder Hongkong kriegt man inzwischen nichts mehr viel preiswerter. Dann schon lieber über Ebay oder direkt in den USA beziehen. Bei letzteren ist des öfteren die Differenz so gross, dass es sich trotz Versandkosten und Zoll lohnt. Aufgrund des gefallenen Euros jedoch nicht mehr so arg wie noch vor einigen Monaten.
Über die Emirate bin ich schon lang nicht mehr geflogen. Kann mich aber von früher entsinnen, dass Gold und erstaunlicherweise Alkohol im Duty Free billig waren, nach Camcordern etc. habe ich nicht geschaut.
Malaysia im Februar oder März!!
Hi Sharo,
nachdem du dich gern bezüglich deines nächsten Asientrips inspirieren lässt, werfe ich mal die Philippinen in die Runde. Ich weiß zwar nicht genau wonach du suchst aber wer Asien liebt, schwärmt auch von den Philippinen.
-Natur: Bohol mit seinen Chocolate Hills, Lobok River (teilweise paradiesisch), Tarsiere (kleinste Affen der Welt)
-Rundreise: sicher die Gegend um Nordluzon ( noch nicht selber da gewesen, aber ist fest eingeplant)
-Baden und abends ausgehen: Boracay - White Beach, absolut fantastischer Strand, trotz Bekanntheitsgrad kaum Menschen im Wasser, abends fantastische Sonnenuntergänge am Strand und später Musik in Livebars von Philippinos interpretiert( U2, Coldplay, Pink Floyd etc.) - klingt genial und zieht wieder hin
-Baden und super Schnorcheln und Tauchen: Insel Panglao vor Bohol - Alona Beach ist ein Traum, auch Restaurants am Strand, mehrere Tauchschulen etc.; übrigens kann man von da aus jeden Tag rausfahren und Delfine beobachten - waren bei uns ca. 50
denk mal drüber nach - von Malaysia in 4 Stunden per Flugzeug ( Städtetrips in K.L., Singapur oder Hong Kong bieten sich an
Schönen Tag noch allen Herumtreiber
Bali "für Anfänger"
Hallo Karin,
na klar berichte ich von unsern Balierlebnissen!
Es gibt sicher viel zu erzählen!!!
Du hast schon recht, dass es auch spannend ist, sich die Hotels erst vor Ort zu suchen. (... haben wir in Californien gemacht. Da waren wir 2 Wochen auf eigene Faust unterwegs, und hatten einen riesigen Spaß!)
Aber ich bin auch so ein Typ, der sich mal auf 1 Woche Strand und Erholung freut, und nicht immer Ausschau nach einem neuen Hotel halten will.
Wir, ich und mein Freund, müssen im Job immer so viel organisieren, und Hetze nur durch die Gegend und stehen immer unter Strom, da suchen wir im Urlaub mal die Entspannung und Ruhe.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Wir machen ja die Inselrundfahrt (4 Tage, mit 3 Ü) auf Bali mit, und vorher sind wir noch 3 Tage in Singapur. Wir denken das reicht. Wie gesagt, die Erholung soll ja nicht zu spät kommen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, und noch viel Freude beim stöbern!
Liebe Grüße
SteffiLu