6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Ausflug nach Istanbul ??
oder in die Hauptstadt machen.
für die Hauptstadt (Sofia) reicht ein halber Tag.
Aber von Istanbul hast du nix gesehen in 2 Tagen.
Hast Du eine Bosporusfahrt mit dem Dampfer gemacht? Rauf und runter? Und oben bei den Fischern Fisch gegessen?
Bist Du über die Bosporusbrücke gelaufen?
Saßt Du abends am Marmarameer in einer teestube um die frische Brise zu spüren?
Warst du auf dem Galataturm oder dem Feuerwachtturm in der Uni um über die Stadt zu sehen?
Warst du auf der Kleinasiatischen Seite in "unserem" Bahnhof?
(an der Bahnhofsuhr steht immernoch MEYER 
Es gibt so viel dort zu sehen, 2 Wochen reichen nicht.
Hamam Besuch in der Türkei?!
@ juantio
ich war in Istanbul in einem Hamam. Den Unterschied von Hamam zu Hamam merkt man erst, wenn er außschließlich von Einheimischen benutzt wird. Dort ist alles viel einheimischer und nicht auf Tourismus aufgebaut. Das ist ein großer Unterschied. Dort verbringt man den Hamambesuch unter Einheimichen und nicht mit Touristen, einfach ein Erlebnis wert und so kann man einen richtigen Hamam erleben. Dort treffen sich in einem Frauenhamam die verschiedesten Frauen, plaudern über ihre Problreme und Sorgen und wenn man Glück hat, kann man hier und da sich in das Gerspräch mit einbringen. Für mich war das ein toller Einblick und kann das jedem mal empfehlen.
Familienkreuzfahrten
Hallo Miteinander,
schon lange überlegen wir mal eine Kreuzfahrt als Familie zu machen (2 Erw. und 1 Kind - dann 10 Jahre).
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, wenn ja welche?
Welche Anbieter sind da besonders gut drin. Also gehen auf Familien ein, bieten entsprechendes Programm und auch Preise.
Gibt es große Unterschiede?
Interessieren würde uns hier ganz besonders eine Route durch da südl. oder östl. Mittelmeer (z. B. Kairo, Marokko, Golf von Gibraltar bzw. Athen, Istanbul etc.)
Falls es hier schon einen Eintrag dazu gibt, wäre es nett, wenn Ihr mich nicht totschlagt, sondern diesen hier verlinkt, habe jetzt 1/2 Stunde gesucht und leider nur eine Schifftsbeurteilung gefunden.
Danke.
LG
Birgit
keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
Das waren keine beliebigen Beiträge, sondern zwei deiner jüngsten Einlassungen in diesem Thread. Nun spring doch einfach über deinen Schatten und gib zu: Du hast dich vergalloppiert und bist ins Schwimmen geraten, weil wir hier nachgebohrt haben. Kann ja mal passieren. Aber eines hätt ich dann doch noch gern gewusst: Du sagtest, seit einem Jahr miedest du die Türkei als Urlaubsland. Hat das was damit zu tun, dass es nicht geschafft hat, trotz bekannter Mobilität der anatolischen Platte, im geographischen Europa anzukommen?
Können wir jetzt davon ausgehst, dass du jetzt statt in Antalya oder Istanbul in den europäischen Metropolen Prishtina, Tirana oder Chisinau Urlaub machst?
Suche Tipps für 1. Australien Urlaub
Hoi,
ich find´s ja ´nen starkes Stück, daß Du / Ihr / Sie bei "dem" Pseudonym nicht, garnicht die Australische Kaffeehochebene Atherton Tablelands, daselbst Mareeba im Programm habt; Hinterland von Cairns.
** Zapperlot **
Mit den "üblichen" Eckwerten wird´s wohl ´ne Flight-hopping-Tour, auf europ. Maßstäbe bezogen von Tunis nach Wien, dann Oslo und zum Abschluß Istanbul. Zwar etwas verquer, soll allerdings verdeutlichen: konzentriert Euch auf einen "Landesecke". Ihr lebt sonst nur im Flieger wie Rumreisender und habt als Erinnerung den ständigen Hotel und Kofferwechsel.
TIP vorweg: Hier in der Rubrik / Menuezeile "Suche" mal die BigPoints eurer Reise eingeben, und ihr werdet mit Info´s schier erschlagen.
cu
JP
Wasserflug-Erfahrung?
Genau, das ist meine Sorge. Dass er uns direkt in das hotel bringt, ohne es überhaupt zu versuchen. Wir haben 11 Nächte gebucht. Mir ist klar, dass ich diese Nacht eventuell buchen muss. Dennoch kommt es mir vor, dass sie erst gar nicht versuchen, das Wasserflugzeug zu bekommen. Wir sind "leider" auf diesen Flug angewiesen. Alternativ gibt es einen Flug über Istanbul, da haben wir aber nur 1,5 Std Aufenthalt. Deswegen dachte ich, ist es zu wenig Zeit. Hat da jemand Erfahrung mit? Es macht mich einfach inzwischen wütend, dass einer nicht weiß, was der andere sagt. So geht man nicht mit Kunden um. Man kann es doch wenigstens versuchen...
Wasserflug-Erfahrung?
Mir ist klar, dass wir eventuell die erste Nacht am Flughafen verbringen werden. Die müssen wir auch selber bezahlen (laut fti AGB). Ist auch okay. Trotzdem hat mir das hotel in einer Email bestätigt, dass sie (sollte es keine Verspätung oder Wetterprobleme geben) definitiv uns noch fliegen können. Das ist halt das, was mich stört. Danke für alle eure Antworten. Ich bin mir bewusst, dass ich quasi im Unrecht bin. Trotzdem sagt das hotel was anderes als fti. Ich habe jetzt noch einen Flug über Istanbul gefunden. Dort haben wir aber nur eine Stunde und 20 min umsteigezeit Richtung male. Meint ihr, dass das ausreichend sei?
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Bin ich deswegen jetzt auch ein "Billigurlauber" und auf "Geiz ist geil" aus, nur weil ich mit der "Billigairline" Sunexpress fliege, die als einzige von Frankfurt/M. nach Bodrum fliegt ohne Zwischenlandung oder Umsteigen in Istanbul?
Und ja, ich habe eine Pauschalreise gebucht bei einem großen und bekanntem RV und dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Wo hier jetzt "Billigurlaub" und "Geiz ist geil" anzusiedeln ist, verschließt sich mir gänzlich.
Was hier so der eine oder andere User von sich gibt, ist manches Mal schon schlicht und einfach unter aller. Ich verbeiß mir weitere Kommentare, will keine Haue von den Admins.
Preise für Klamotten
Ich denke, die Frage ist so nicht zu beantworten.
Man muss doch die Qualität einbeziehen, denn die Preise alleine sagen nicht viel.
Gute Jeans kosten inzwischen richtig Geld und sind --aufgrund der massiv steigenden Ladenmieten nicht mehr günstig.Die Ladenmieten haben sich allgemein in den vergangenen zwei, drei Jahren fast verdoppelt und das kalkulieren die Händler natürlich mit ein. Und---leider kein Ende der Fahnenstange in Sicht...
Weitere deutliche Preiserhöhungen bei Klamotten sind vorprogrammiert.
Nehmen wir mal die Billigstware - die auch nichts taugt- einfach raus.Die kriegste auch bei uns!
Wohlbemerkt, wir reden hier von der Türkischen Riviera-- in z.B. Istanbul verhält das noch ein wenig anders.
Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)
Hallo!
@Riviera_tr sagte:
Willst Du im Topkapi Palast den ganzen Tag verbringen? 3 stunden Topkapi mit Harem, 1 Stunde Hagia Sophia, 1 Stunde Blaue Moschee, 1 Stunde Yerebatan Zisterne und noch einige Stunde für verschiedenes, dann kannst Du noch halben Tag für den grossen Bazaar = 2 Tage sind doch völlig ausreichend.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese bekomme ich Zweifel, ob
8 Nächte Istanbul nicht zu lang sind.
Noch eine Frage: Warum denkst Du, dass Beyoglu der bessere
Ausgangspunkt ist. Was ist denn in der Gegend, dass man dort
länger sein sollte. Metro und Straßenbahn fahren doch genauso
ab Sultanahmet.
Danke fuer alle Infos und Tipps!
Gruss Rene