Zur Forenübersicht

5281 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Mischung aus Party und Kultur

Hi, ich habe ab dem 6. September zwei Wochen Urlaub und möchte demnächst buchen. Für mich steht fest, dass es eine Mischung aus Partyurlaub und Kulturprogramm werden soll. Bin diesmal alleine unterwegs, ist aber kein Problem  ;) . Die folgenden Partyurlaubsorte habe ich schon besucht:

- El Arenal / Playa de Palma (2x): sehr geil, aber zu wenig Möglichkeiten für Kulturprogramm in der Nähe

- Lloret de Mar: fand ich auch super, preisgünstig und tolle Ausflugsmöglichkeiten

- Ibiza: schrecklich... bin kein Techno-Freak und fand die Preise extrem überzogen, viel zu sehen gab es auch nicht

- Goldstrand: Abzocke an jedem Eck, unfreundliche Leute, schlimmster Urlaub meines Lebens

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meinen nächsten Urlaub in Chersonissos oder an der Costa del Sol verbringen soll. Mir ist es wichtig, dass 1.) im September das Wetter noch schön warm ist, 2.) es viele Sehenswürdigkeiten gibt und 3.) partytechnisch was los ist. Was meint Ihr?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Wir waren bis 97 Mittelmeerländer und Deutschland

1998 Mallorca, Can Picafort, Grand Bahia 2 W

Gran Canaria, P.d.Ingles, Riu Waikiki, 2W

1999 "--------------------------------------------",

Tenneriffa, P. Santiago, Lagos de Cäsar, 1 W

2000 Domenik. Rep., Cabarete, Tropical Garden 2W

Ibiza, Playa Bossa, Fiesta Algarb, 1 W

Rhodos, Ort ?, Blue Bay (Matula) 2 W

2001 Ägypten, Hurghada, Beach Albatros, 2 W

Ellenz (Mosel),Pansion, 1 W

2002 Mallorca, Cala Millor, La Pinta, 2 W

"-------", Sa Coma, Apart Sa Coma, 1 W

2003 "-------", Alcudia, Bahia Alcudia, 2 W

Norwegen, Nordkap, Busreise, 11 Tage

2004 Kos, Psalidi, Sun Palace, 2 W

2005 Ägypten, Hurghada, Holliday Sunrise, 2 W

Kreta, Rethymnon, Atrium, 2 W

2006 Türkei, Side, Asteria, 2 W

2007 Am 19.06 Türkei, Avsallar, Rubi 2 W

am 27.09 Rom, Christofo Colombo, 6 Tage

Nur noch 19 Tage - wir freuen un s schon auf den nächsten!!!

Allen schöne Urlaubstage 2007!!!!!

I

Mehr lesen

Wetterthread Ibiza - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo!

Also, ich hab das gleiche Problem wie Du ;-)

Ich flieg am 03. Juni hin und in mir ist Panik pur wegen dem Wetter.

Ich hab einen "Hobby-Meteorologen" gefragt.

Der meint, die folgende Seite ist am verlässlichsten, und wenns so bleibt, bin ich zufrieden:

<< link >>

Außerdem "prognostiziert" er so zwischen 23-25 Grad und hin und wieder ein kleiner Regenschauer...aber normalerweise ändert sich in Ibiza das Wetter relativ schnell, d.h., wenns am vormittag mal regnet, kann man auch am nachmittag wieder baden gehen.

Er meint auch noch, dass es das ideale "Strandwetter" wird..naja, ich hoff, dass er mit seiner Aussage recht hat *g*

lg

ginti

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Mehr lesen

Ü30/Ü40 Disco/Club am Goldstrand/Bulgarien?

Moin,

Da ich das Thema nicht in den Threads finden konnte, muss ich wohl eines öffnen.

Ja, ich frage mich tatsächlich, ob es am Goldstrand/Bulgarien Discos/Clubs für son Friedhofsgemüse wie mich gibt.

Baujahr 66.... also Ü40/Ü50 inkl. ... ja lacht nur , aber ich habe Ü40+ noch auf Ibiza das Pacha und Amnesia gerockt :wink:

Nun ist es aber für alle Party Youngsters kein schöner Anblick, wenn son graumelierter Ü50er "zum Sterben"

(Ladykracher: "Nun kommen die schon zum Sterben hier hin")

in ihre Party platzt.

Daher frage ich mal hier die PartyPeople, ob ihr da ne Club Empfehlung für den Grufty habt, wo ich nicht schräg angeschaut werde.

Bitte keine Schlagerschuppen, ich stehe da eher auf Insomnia als auf Atemlos .....

Wäre cool von euch zu hören

Gruß Mike

P.S. bin am 31. August ne Woche im Grifid Metropol .. denke da bin recht nah an der Party Epizone

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Eher nicht, die beiden Links führen zu Texten mit recht einheitlichem Tenor: Keiner weiß nix.

Einerseits sind lt. BM An- und Abreisen zu Urlaubszwecken nicht gestattet, andrerseits wälzt man die Verantwortung ab und faselt von "eigenem Ermessen" und "gesundem Menschenverstand". Vielleicht wäre ein gesundes Ermessen und ein Basismenschenverstand vor solchen Entscheidungen zuzuschalten?

Ferner geistern angebliche Befreiungszusagen von Behörder der unteren Ebene durch´s Netz, trotz der an sich sakrosankten Anweisung: Verschärfungen ja - Aufweichungen nein.

Last not least ist da ja noch die praktische Umsetzung:

Müssen Buchungszeitpunkt und "Tante Fietchen ist auf Ibiza erkrankt" auch noch kontrolliert werden um über Bußgeld oder Gnade zu entscheiden?

Ganz patent die Frage eines RB Leiters:

Option A - Menschen campieren von 21:59 Uhr bis 5 auf dem Flughafen

Option B -oder fahren um 3 Uhr im PKW los - wo ist das Risiko einer Infektion größer?

Tja, Politik und Lebenspraxis - die Kluft wird immer deutlicher!

Mehr lesen

Radeln auf Mallorca

Hi,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw von euren Erfahrungen erzählen.

Bin 21 Jahre jung, w, Azubi, und KEIN Leistungssportler! ;) Mich tät aber so ne Woche Mallorca, mit 3-4 Tagen schönen Radtouren echt reizen. Glaub ich zumindest.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sowas am besten anstelle? Was ist besser, eine organisierte Tour oder Rad vor Ort anmieten oder Rad sogar mitbringen ???

Und welche Routen/Region ist zu empfehlen für jemanden wie mich, der sagen wir mal 1x pro Woche Sport macht (das wars dann aber auch schon).

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

JamreQ

PS: andere Gebiete täten mich mindestens genauso interessieren (ich denke aber die sind verhältnismäßig teurer und evtl von den Wegen auch nicht so gut?): Ibiza, Fuerteventura, Teneriffa Norden, Griechenland (egal wo), Süditalien z.B. die Liste könnte noch viel länger werden - am aller aller aller liebsten nach Galizien !!!. Ich brauch halt was für Anfänger das als Azubi bezahlbar ist :-(

Mehr lesen

Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?

@'Mina_Dawn' sagte:

ich weiss, dass ich die alternativen nicht bestimmen kann, aber ich kann die schon gemachten hier anschauen und vergleichen

Und gucken ob wir besser bei wegkämen wenn wir gleich ganz neu buchen.

Wie gesagt die gemachten Angebote waren bis auf eins inaktzeptabel, 3* ist minimum, und wir wollen AI, Umbuchung auf HP kommt nicht in Frage, weil Reise mit Kindern, und Ibiza ist teuer.

Und das eine Hotel das AI wäre und so, das ist total ab vom Schuss und weit weg vom Strand und in der Pampa, hiesse also verzicht auf Strand (wegen Aufsichtspflicht Kinder), evtl extra Kosten Mietwagen, etc, gleich nicht so doll.

Ich schreib heut etwas wirr, bin etwas frustriert und ärgerlich, sorry.

Die bieten dir also nur eine Alternative an: HP ist keine Alternative, weil AI gebucht, also nicht gleichwertig, und unter 3* aus gleichem Grund nicht. Und mindestens gleichwertig ist Gesetz, da interessiert nicht der Preis.

Stell dich erstmal stur im Reisebüro.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!