Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

von Istanbul nach hopa

hallo,

ziemlich mutig von dir sich in den türkischen straßenverkeh zu begeben.

ein paar tipps zu istanbul kann ich dir geben. 

ein besuch in einer der großen moscheen ist pflicht diese kannst du bequem per straßenbahn ereichen. von dort aus empfiehlt sich der besuch des großen basars. vom topkapi palast hat hat man einen schönen blick auf den bosperus und die stadt.

ein weiterer tipp ist der besuch des galatary turmes von hier aus kann man die ganze stadt überblicken. auch eine bosperus tour  mit dem schiff ist pflicht.

der auf der aisatischen seite gelegene stadtteil kadiköy mit seiner altstadt und seinen vielen kleinen geschäften ist auch sehenswert.

viele grüße 

leon

Mehr lesen

WDR Sendung 31.3.13 - Wunderschön

Hallo Tina,

ich hoffe dir geht es bald beser. wir haben nun seit wochen grippale infekte etc in der familie, die unser sohn immer wieder aus der schule einschleppt. wir haben definitiv die schnauze voll davon.

das mit dem marathon würde ich mir reiflich und nur nach rücksprache mit dem arzt überlegen, im zweifel NICHT.

die reise im video hatten wir 2009 mit der Fortuna gemacht und meine familie sagte, das sie die auch gerne nochmal so machen würden. war für beide die erste KF.

vllt 2015 wieder und dann bis nach istanbul. dieses jahr gehts rund um das UK auf Princess und 2014 nach spitzbergen auf der Pacifica.

Mehr lesen

Schmuckmanufaktur

@michi71

Kaum eine dieser sogenannten Schmuckfabriken oder -manufakturen stellt den Schmuck in Antalya her. Fast alle arbeiten mit den gleichen Großhändlern, wie wir in unseren kleinen Schmuckgeschäften auch. Die großen Schmuckhersteller sind fast alle in Istanbul und einige noch in Izmir.

Falls du dennoch so eine Schmuckfabrik besuchen möchtest, rate ich dir dringend dich vorher bei Juwelieren vor Ort nach den Preisen zu erkundigen, damit du letztendlich in der Fabrik nicht zu viel bezahlst. Die Verkäufer dort sind topp geschult und sie schaffen es auch fast immer Kaufwillige zum Kauf der überteuerten Waren zu überreden, wenn die sich nicht vorher schon über die reellen Preise informiert haben.

Kemerli

Mehr lesen

Städtetrip wohin??

Ich find alle Städte die in der Auswahl stehen wirklich gut,aber alle kosten in den Nebenkosten ein Schw.... Geld.Ich würde eine Städtereise auch nicht davon abhängig machen wo eine Fluggesellschaft hinfliegt. :disappointed:

Würde euch noch Istanbul anbieten.Ist genau so kalt wie die anderen Städte,aber kostet nur die hälfte in den Nebenkosten.Von den Sehenwürdigkeiten hast du so viel zu sehen,da brauchst du mindestens eine Woche,um nur das Wichtigste zu sehen. ;)

Ich war im März dort,und habe für eine Woche Pauschal mit Frühstück 277€ bezahlt.Im Februar ist es noch billiger.

Stephan

Tips für diese Stadt gibt es auch in meinem Profil

Mehr lesen

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Harabeli,

da hast Du aber nun zwei Dinge aus zwei Beiträgen miteinander vermengt, die nichts miteinander zu tun haben.

Im ursprünglichen Zusammenhang gilt beides, natürlich, also bitte dementsprechend lesen und ggf. zitieren.

Zitate aus beliebigen Beiträgen zusammenzuwürfeln, bringt nix.

Ja, das frage ich mich auch: wo besteht ein Zusammenhang zwischen EU, Asien und Taschenkontrollen - weiß der Deibel, wer damit angefangen hat. Ich nicht, weil das völlig irrelevant ist.

Warum wirken Istanbul, Antalya, Ankara auf den ersten Blick europäisch? Vielleicht, weil man da so wenige Kopftücher sieht, wie sich das mancher in Deutschland wünscht? Oder weil es mittlerweile 36 McDonalds gibt?

Such Dir aus, was Dir gefällt.

Auch Dir ein schönes Wochenende...

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich verstehe deine zeitberechnung nicht.

Wenn du dir mal einen Globus anschaust, wirst du feststellen, dass du nicht schneller von Istanbul als von Deutschland  hinkommen kannst. 

Um wie viel uhr fliegst du denn in Frankfurt los und wann kommst du in den USA an?

Vielleicht verstehe ich dann was du meinst.

Und es gibt nicht nur LH.  Über London z.b. kommst du auch günstig und vor allem schneller rüber.

Ich habe gerade mal geschaut, 18 Stunden war die kürzeste gesamtflugzeit.

Aber wenn es nicht auf die Zeit ankommt kann man das mal machen.  Mir wäre die urlaubszeit zu schade. 

Hoffentlich schaffst du den Anschluss...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

steviederdreher

Ich muss mich wirklich schämen für die Leute die nur an sich selber denken.

Wie viele Tode muss es geben auf dieser Welt, damit sich manche User hier zurück halten.

----------------------

Das Beispiel istanbul/Brüssel sollte sich uns aber vor Augen geführt werden, das wir alle nicht unverletzbar sind.

Stevie, das schlägt dem Fass den Boden aus... Wo in diesem Thread "denkt nur jeder an sich selbst" ? Ist dir eigenlich klar, was du da geschrieben hast ?

Und nein, wir sind nicht unverletzbar - weder in der Türkei, noch in Belgien, Frankreich, Deutschland, Tunesien, usw. usf. Was sollen wir demzufolge dann deiner Meinung nach machen ?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Eine Kollegin war die letzte Woche in Istanbul, Sie sagt es ist sicher, weil auch viel dafür getan wird, fängt an das nicht wie bei uns am Flughafen jeder bis an die Schalter kommt sondern wie schon immer vorne an kontrolliert wird, auch die Einkaufcenter werden am Eingang sehr gut kontrolliert, wie am Flughafen Eingang auch. Es wird gewarnt und zwar offen und ehrlich, nach dem Motto machen Sie dies nicht gehen Sie dort nicht hin. Es soll im Vergleich auch mehr Polizei vor Ort sein in Uniform un auch zivil, Clubs etc. werden auch mehr kontrolliert. Sie fühlte sich trotz der oben angesprochenen Einschränkungen sicher.

Mehr lesen

Anschläge in Ägypten Reiserücktritt möglich?

@dscsearcher19

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du kostenlos nur stornieren, wenn das AA eine spezielle Warnung ausgibt. Ansonsten bist Du auf die Kulanz des Reiseveranstalters angewiesen.

Wir hatten im November 2003 eine Istanbul-Reise gebucht und sollten um 13:00h an dem Tag fliegen, als die zweite Attentatsserie passierte (Synagoge und HSBC-Bank). Wir konnten problemlos stornieren und haben dies auch getan. Nicht wegen Angst, sondern weil es kurz nach den Ereignissen nicht möglich gewesen wäre, zu unseren Bekannten, die z. T. in den betroffenen Stadtteilen leben, ungehindert vorzudringen.

Haben den Besuch natürlich später nachgeholt.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Also ich habe im August 2013 für das nächste Jahr für den Preis 690,64 Euro ein elektronisches Ticket gekauft. Wäre ich pauschal über einen Reiseveranstalter geflogen, hätte ich für den Flug auch mit Türkish Airlines 113 Euro mehr bezahlt. A b e r , ich hätte nur 20 kg Gepäck mitnehmen dürfen und ich hätte nicht von Nürnberg sondern ab Frankfurt fliegen müssen. Zwischenlandung ist in Istanbul, Ataturk Airport, nach zweieinhalb Stunden geht es dann weiter in Richtung Mombasa (geplante Ankunft 03.55 Uhr). Wir nehmen seit letzter Zeit immer einen Privattransfer über den Reiseveranstalter. Da sind die Fahrzeuge top und die Beladung auf dem Dach entfällt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!