Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bedenken nach Cuba zu fliegen?!

Hi karinchen!

natürlich kann man die karibikstaaten nicht untereinsander vergleichen. jedes land hat sein eigenes flair. ist ja z.B. mit Österreich, Deutschland, Schweiz,... auch nicht anders.

Mir hats in Kuba bisher immer gefallen, ist nicht umsonst schon meine 2. Heimat :p

Buena Vista Social Club ist ne gute Wahl, aber da gibts noch viel viel mehr gute Musik die das Land zu bieten hat! Am besten: Hinfliegen und "Live" erleben! ;)

Lg Christian

Mehr lesen

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

@Leni65 sagte:

An der Grenze Schweiz - Österreich kann es ohne Papiere recht unangenehm werden. Im Zug wird sehr oft kontrolliert: ich habe persönliche Erfahrungen auf der Strecke St. Margrethen (CH) - Lustenau (A), liegt auf der Strecke Zürich - Bregenz - München. Die Konsequenzen kenne ich nicht.

Interessanterweise wurde ich genau auf der Strecke St. Margrethen - Bregenz noch nie kontrolliert und auch niemand in meinem Abteil.

Bin die Strecke immer wieder gefahren, aber unregelmässig.

Mehr lesen

Clubhotel

@Sabby1971:

- Beachclub Font de sa Cala käme evtl. in Frage, jedoch schrecken uns die Getränkepreise (Bier € 2,95, Cola € 2,20 etwas ab. Bei 2 Wochen HP, kommt da ja einiges zusammen. 

Wir sind für jede Empfehlung dankbar. sagte:

Ich habe eine Empfehlung! Ferienwohnung nehmen! :p Was ist denn an diesen Restaurantpreisen abschreckend? In jedem Feriengebiet in Österreich, Deutschland, Schweiz und Nordländern sind das Schnäppchen! Sollen die Spanier dir die Getränke schenken? Manchmal bleibt nur Kopfschütteln...!

Mehr lesen

Übernachtung Brenner - Durchreise

2 Anmerkungen:

1. Warum denn Brenner? Ab Frankfurt ist es allemal besser (und auch günstiger)über Basel - Gotthard - Milano zu fahren

2. Warum Zwischenübernachtung? So weit ist das nun auch wieder nicht, in 9 Stunden ist man doch locker in der Toscana?

Aber gut. Herbergstipp, das "Fonte dei Fiori" in Caslano/Lago di Lugano. Ist halt Schweiz, aber OK. Am Brenner weiß ich nichts, da ich nicht auf die Idee käme da zwischenzuübernachten.

Mehr lesen

Freunde im Ausland

Hallo Gabriella,

dem Mulikulti-Kreis schließe ich mich an, denn ich/wir habe/n Freund/e/in

auf der Erde gut verteilt und mit allen bin/sind ich/wir entweder über das www., postalisch oder telefonisch verbunden.

Die Länder beginnen mit Ägypten, Australien, Canada, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Litauen, Niederlande, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien und enden mit den USA.

Wünsche dir, sowie allen ein schönes und vor allem sonniges Oster-Wochenende.

LG

Mehr lesen

Anreise an die Italienische Rivera

Hallo,

wir haben unseren Sommerurlaub an der Rivera geplant in Loano (südlich von Genova).

Da wir richtung München her kommen, dachten wir an eine Anreise über die Schweiz. Uns ist jedoch davon abgeraden worden, da ein Teil der Autobahn nur einspurig und auch viel befahren sein muß.

Wie ist es mit der Maut im Tunnel, daß wir eine Jahresvignette brauchen, das wissen wir, aber mit wieviel zusätzlichen Mautstellen müssen wir rechen.

Danke

Sandy

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

Hallo,

@ Felgenmeister: ja das stimmt. Über den Reschenpass kostet es mehr Zeit, häufig staut es sich auch sehr stark vor Meran. Der Reschenpass ist eine nette Strecke, wenn man im Vinschgau oder überhaupt in Südtirol Urlaub machen möchte. In die Toskana würde ich diese Strecke niemals wählen, es sei denn man möchte die Fahrzeit gerne künstlich in die Länge ziehen ;) . Mein Favorit für Toscana Reisen ist auch die Anreise über die Schweiz.

Grüße Cappucina

Mehr lesen

Anreise an die Italienische Rivera

Hallo,

wir haben unseren Sommerurlaub an der Rivera geplant in Loano (südlich von Genova).

Da wir richtung München her kommen, dachten wir an eine Anreise über die Schweiz. Uns ist jedoch davon abgeraden worden, da ein Teil der Autobahn nur einspurig und auch viel befahren sein muß.

Wie ist es mit der Maut im Tunnel, daß wir eine Jahresvignette brauchen, das wissen wir, aber mit wieviel zusätzlichen Mautstellen müssen wir rechen.

Danke

Sandy

Mehr lesen

Limak Lara Deluxe Resort in Lara !

Hallöle!

Bin wieder mal nervig - hätte da nämich noch eine Frage zum Animationsteam, das zur Zeit dort ist.

Ist es deutschsprachig, oder sprechen sie vorwiegend Englisch?Eine Bekannte von mir war nämlich (ist aber schon sehr lange her) auch mal in Lara in einem Hotel, und da sprach die Animation fast nur Englisch- das heisst kein einziger Animateur aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

Wieviele Aimateure sind eigentlich im Limak?

Vielen lieben Dank nochmals

Mehr lesen

Geldwechsel

Hallo

Die Banken in der Schweiz verlangen pro Bezug am Bancomat im Ausland

Sfr. 5.--, also ca. Euro 4.--.

Da stellt sich die Frage, ob im Reiseland an den ATM's Geld zu beziehen, nicht.

Dass das Banken die ganzen Umtriebe/Verbuchungen in D einfach so gratis machen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ev. wird das anders wo abgewälzt.

Die Landeswährung des Besucherlandes nehme ich immer von zu Hause aus mit, je nach Bedarf.

Yukonhampi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!