6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo, ich kann natürlich nur von meiner Wenigkeit sprechen. Also wir waren bisher von 2013 bis 2016 in Side und wenn es nach mir ginge, wäre ich lieber heut als morgen im Reisebüro. Nun reise ich aber mit meinem Vater (83) und der will erst mal bis März warten.
Ich habe mich sofort in das Land "verliebt" und fühle mich jedes Mal wohl und sicher. Von Anschlägen in Istanbul oder der Politik des Herrn E. lasse ich mich jedenfalls nicht einschüchtern bzw. den Spaß verderben. Alternativen wie Griechenland oder Spanien kommen nicht in Frage. Also lass dich von deinem Partner anstecken und vor allem: die Medien übertreiben maßlos! Vor Ort sieht die Sache schon ganz anders aus.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich glaube kaum, dass der Mombasa Airport große Probleme haben wird, Flugtermine anbieten zu können. Gerade morgens sind die Flüge eher dünn gesät. Bis auf EA und Kenia Airways bzw. ist da kaum Bewegung. Anders sieht es natürlich in Istanbul aus. Da kann es natürlich sein, dass sich die Slots verschoben haben. Durchaus wahrscheinlich.
Ich glaube aber auch, dass TA ein Eigeninteresse daran hatte, zumindest für den Rückflug spätere Zeiten anbieten zu können. Die Flieger müssen schließlich voll sein. Mit der bisherigen Verbindung waren sie nur für Touris der Nordküste buchbar (wobei auch dort schon 5.00 Abflug hart ist). Für Touris aus dem Süden war es noch schwerer. Da galt es kreativ zu sein.
Thai Airways
Also wir sind zur Zeit in Bangkok und auch in diesem Jahr wieder mit der Thai geflogen. Wobei ich mir den Umstieg in Istanbul sparen würde. Darum fliegen wir auch selten mit den Airlines aus den Emiraten. Uns ist eine möglichst kurze Non-Stop Verbindung das entscheidende Kriterium.
Thai hat für mich, so auch aktuell wieder unter Beweis gestellt, ein super Produkt - gerade in der Economy. Ich kann auch die ganzen Mäkeleien nicht nachvollziehen. Gutes Platzangebot, Flugzeugessen geht deutlich schlechter, beste Umsteigeverbindungen in BKK. In der Business Class allerdings hat uns Thai enttäuscht, da gibt es deutlich bessere Produkte. So zumindest unsere Erfahrung.
Kann Thai mit Turkish Airlines mithalten? Hier ein klares Ja.
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
gesucht war der celeopatrastrand auf der insel sedir, nahe dem ort marmaris. der ort bzw die insel hat sogar einen geschichtlichen hintergrund. soweit bekannt, gibt es keine unterkunft auf der insel. somit nur als tagesziel mit boot erreichbar. wir haben die insel im rahmen unserer mittelmeerkreuzfahrt vor einigen jahren besucht. aber nur deshalb, weil seinerzeit istanbul wegen unruhen nicht angelaufen wurden.
unsere route wurde kurzfristig auf marmaris als anlaufhafen geändert. der strand bzw das wasser waren traumhaft, kommt auf dem bild nicht so gut rüber.
der strand ist sogar als sehenswürdigket hier bei holidaycheck geführt.
https://www.holidaycheck.de/pi/sedir-insel-cleopatra-insel/e672b436-bfd1-3c20-9468-7215884e6551
ich gebe frei. bitte neues bild einstellen.
Fragen/Antworten Handgepäck
Hallo 
Ich habe eine Frage bzgl. Handgepäck bei Turkish Airlines.
Ich fliege morgen von Stuttgart nach Mauritius via Istanbul mit Turkish Airlines, Economy.
Gebucht über tui - Die schreiben, bzgl. Gepäck soll man sich auf der Website der Airline informieren.
Jetzt habe ich allerdings 2 Angaben auf der Website von Turkish Airlines gefunden:
Zum einen, dass man in der economy
one piece of cabin baggage + one personal item as bag (40x30x15) -
mitnehmen darf.
Gibt man die Strecke im baggage calculator ein, steht da nur noch: cabin baggage + 1x Zubehör (nicht größer als Kamera, Smartphone etc) - was natürlich kleiner ist als die 40x30x15
Weiß jemand, ob man jetzt zusätzlich zum Handgepäckskoffer etc noch einen kleinen Rucksack o.Ä. mitnehmen darf?
Travador - Erfahrungen
Wir hatten mit Travador im Herbst 2013 eine Kappadokien Rundreise für März 2014 gebucht. Diese war über eine Ausschreibung in einem Netto Reisekatalog erfolgt. Es sollten 7 Übernachtungen in 4 bzw. 5 Sterne Hotels sein und insgesamt 4 beschriebene geführte Wanderungen in Kappadokien.
Eine telefonische Anfrage über Flugzeiten bzw. Hotels wurde freundlich beantwortet, dass man dies noch nicht sagen könne, da diese erst kurzfristig gebucht würden.
Als wir dann etwa 4 Wochen vor Antritt der Reise die Reisebeschreibung erhielten, war nur noch von 4 Sterne Hotels die Rede. Aus den 4 Wanderungen waren auf einmal nur noch 3 geworden und ersatzweise dann 1 Tag Antalya mit Gelegenheit zum Einkauf 
Dann erhielten wir nach vielen Anmahnungen etwa 6 Tage vor Abreise unsere Flugtickets. Diese sahen einen Abendflug nach Istanbul und nach einer gehörigen Wartezeit einen weiteren Flug nach Antalya vor, wo wir in den frühen Morgenstunden angekommen wären. Danach hätten wir relativ schnell gg. 08.00 Uhr die Busreise nach Kappadokien antreten sollen. Eine regelgerechte Über Nachtung wäre also wohl schwerlich möglich gewesen.
Der Rückflug sollte in den Morgenstunden, ebenfalls mit Zwischenlandung und Umstieg in Istanbul, erfolgen.
Zusätzlich wurde uns jetzt ein Paket von Mittagsessen, Eintritt etc. zu kaufen ans Herz gelegt.
Nach Rechtsberatung und weiterem nachdrücklichem E.-Mailverkehr mit Travador (natürlich immer andere Ansprechpartner, sowohl telefonisch als auch schriftlich)
wurde uns dann das Angebot einer kostenfreien Stornierung unterbreitet. Dieses haben wir angenommen.
Acht Tage später war die gesamte Reisesumme dann zurücküberwiesen.
Soweit - so gut.
Im übrigen hat sich Netto, die wir in der HOffnung auf Hilfestellung kontaktiert hatten, bei uns nie gemeldet.
Visum für türkische Staatsbürger/innen
Hallo zusammen,
so, ich bin nun eben aus Ägypten zurückgekommen und wollte eigentlich erst morgen eine Antwort schreiben, da mir die Reise noch in den Knochen hängt.
Aber da semmo04 wohl morgen schon los möchte, hier mal kurz meine Erfahrungen:
Zuerstmal: Ja, es hat geklappt. - Ich bin mit meiner türkischen Freundin und Ihren 1-Jahres C-Schengen-Visa nach Hurghada gekommen.
Unsere Anreise war mit "Pegasus Airlines" von München via Istanbul "Sabia Göckhen" (SAW).
Ein Online-Checkin war für sie leider nicht möglich und am Counter vor der Ausweiskontrolle wurden wir erstmal abgewiesen.
Wir sind dann erstmal nach Istanbul eingereist und haben unser Glück nochmals mit der Counter-Managerin versucht.
Diese sagte uns auch nach unsererm Hinweis auf das "IATA-TravelCentre", dass es eigentlich nicht möglich sei, sie für uns aber eine Ausnahme machen würde. Wir aber selbst schuld seien, wenn etwas nicht klappt.
Anmerkung herzu: Wir haben bei Pegasus "Mitarbeiter-Tickets", was es für uns möglicherweise einfacher gemacht hat, eine Ausnahmegenehmigung für den Flug zu erhalten.
Auf Ägyptischer Seite hat der Reiseveranstalter ohne weitere Rückfragen die Visas in die Reisepässe geklebt.
Bei der anschließenden Passkontrolle haben sich dann noch kurz drei Grenzbeamte über den Fall beraten, haben Fotos vom Reisepass und dem Schengenvisa gemacht und uns dann Minuten später passieren lassen.
Wir haben und bei jeder Kontrolle und jedem Gespräch sehr selbstsicher gezeigt. - Nicht nach irgendwas gefragt und immer auf IATA verwiesen.
Trotzdem war immer das Gefühl dabei, dass es an der Stelle nun vorbei sein könnte...
PS: In unserem Hotel wurde wohl Holidaycheck weggefiltert. - Hätte sonst von unterwegs schonmal etwas geschrieben.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Auch bei uns spielt der Preis eine große Rolle und so hatte ich hier gelesen über TK und sie waren am Schluss auch die günstigsten.Diese Zwischenlandungen haben uns nicht gestört obwohl das am Kili nicht so gebucht wurde von uns,kam erst später nach.Leider haben keine Abflugzeiten übereingestimmt mit dem was wir gebucht hatten und so kam es das wir bei allen vier Flügen imense Verspätungen hatten beim Heimflug sogar von Terminal zu Terminal hetzen mußten weil das andauernd geändert wurde.
Dann war der Service an Bord sehr schlecht hatte keine Wahl beim essen trinken gab es nur einmal ansonsten mußte man selbst gehen und bekam auch nur das was sie uns geben wollten.Man sahs ewig bis die Teller mal abgeräumt wurden und die Toiletten waren sehr schmutzig und das geht garnicht,man ekelte sich dann richtig.Beim Rückflug in Mombasa stellte man uns zur Seite weil sie keine Bordkarten und Abflugzeiten für Tegel hatten und am Schluss bekamen wir nur eine Bordkarte bis Istanbul so ungefähr schaut mal hübsch allein ob ihr dann nach Tegel kommt.Sollten ursprünglich um ca.17 uhr zu Hause sein und haben es sage und schreibe erst um 22 Uhr 30 geschafft da man unsere Koffer einfach in Istanbul gelassen hatte.Die wurden dann 2 Tage später geliefert wobei dann einer auch noch völlig kaputt war.
Nun Frage ich Euch hat das mit Pech zu tun????
Wir sind restlos bedient und dürfen uns nun auch noch rumschlagen und sehen das man uns wenigstens den Koffer ersetzt.
LG Whiskypieps