6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wechselbetrüger im Taxi!
Den Hüdchenspielertrick eines Taxifahrers zu rechtfertigen mit "da hätten wir halt besser aufpassen müssen", zeugt schon von sehr viel Nachsichtigkeit. Liegt vielleicht an Euren ansonst positiven Erfahrungen, die uns fehlten. Eigentlich fällt mir keine einzige ein. Ich war auch nicht fasziniert, was aber auch daran liegen kann, dass wir zu kurz dort waren. Ich war eher erschreckt über das Erscheinungsbild der Frauen, aber vielleicht waren wir einfach im falschen Bezirk.
Dass man im Bazarviertel als Tourist wahrscheinlich immer zu viel zahlt, geht in Ordnung. Das weiß man, wenn man sich darauf einlässt. Die Gefahr bestand in meinem Fall nicht, da es in Istanbul für mich absolut nichts gibt, was sich zu kaufen lohnt.
Genötigt wurden wir auch nicht. Aber schon allein das Anfassen empfinde ich als unangenehm.
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Natürlich ist die Lage in Istanbul angespannt und es bleibt spannend zu sehen, wie sich das weiterentwickeln wird. Ich hoffe, das es nicht weiter eskaliert. In Evrenski als Beispiel ist alles ruhig laut Aussage von Freunden, die dort in einem Hotel arbeiten bzw gerade dort Urlaub machen. Jeder muss für sich entscheiden, ob er in einer solchen Situation dort Urlaub machen will. Da kann keiner irgendetwas raten. ICH persönlich würde, denn das Zentrum der Ausschreitungen ist weit genug von den Urlaubsregionen entfernt. Dies erinnert mich dies ganze massiv an Ägypten wo auch plötlich "Panik" ausbrach und die Diskussionen bis heute andauern, ob es "sicher" ist, dort Urlaub zu machen. Da jeder ein anderes Sicherheitsempfinden hat, ist es schwierig etwas zu raten.
Expedia.de
Ich hatte eine Reise nach Istanbul über Expedia.de gebucht. Alles verlief reibungslos, Flug mit Türkisch Airline und tollem Auswahl-Menü bei Hin- und Rückflug, super gelegenes Stadthotel mit Frühstücksterasse und Blick über das Marmarameer, den Bosperuns, der Hagia Sopfia und der blauen Moschee, ein wirklich gutes Hotel.
Leider nur war der gebuchte Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück nicht gekommen. Bin dann mit dem Taxi zum Hotel und mit dem Hoteltransfer zum Flughafen gefahren.
Zurück hier zuhause schrieb ich nur eine mail an Expedia, mit der Bittte um Erstattung dieser Taxikosten. Natürlich schilderte ich den Vorgang.
Nur wenige Tage später erhielt ich die Antwort, dass diese Kosten auf mein Kreditkartnkonto erstattet werden. Und das über die Pfingstfeiertage.
Also, sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit. Daffür herzlichen Dank.
Turkish Airlines
@ursus123456 sagte:
Hi! Mal ne Frage an die Profis. Warum kann ich für meinen Flug Sitze mit mehr Beinfreiheit reservieren ,aber keine Business Class ? Und noch was. Wir haben nichts in der Hinterhand was uns qualifizieren würde in Istanbul die Turkish Airlines Lounges benutzen zu dürfen, haben da aber 5 Stunden Aufenthalt . Wo bitte hin mit mir in der Zeit ? Bis jetzt hatten wir immer Direktflüge , deshalb meine Fragerei. Danke und Gruß
Warum sollte man mit einem Economy Ticket Sitze in der Business Class reservieren können?
Wenn man Business Class fliegen will, sollte man diese auch Buchen.
Sitze mit mehr Beinfreiheit dagegen sind Economy Sitze, wo es mehr Beinfreiheit gibt.
Auch kann man doch in eine Bezahllounge. Die IGA Lounge verlangt dafür 59€ pro Person.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Mit Reisewarnungen geht das Auswärtige Amt sehr sparsam um. Für Reiseländer sieht es in der Praxis so aus, dass konkrete Reisewarnungen für bestimmte Gebiete erst dann ausgesprochen werden, wenn touristische Einrichtungen wie Hotels, Busse, Flugzeuge oder Touristen in größeren Scharen direkt angegriffen/verletzt/getötet werden und eine baldige Wiederholungsgefahr besteht.
Gerade im Fall der Türkei denke ich, dass das Amt besonders zurückhaltend sein wird, da im Moment die bekannten Verhandlungen zwischen EU und Türkei stattfinden. Im Moment gibt es trotz Berücksichtigung des heutigen Anschlages immer noch keiner Reisewarnung für Istanbul. Man darf auch nicht vergessen, dass eine solche Reisewarnung einem Land, für das der Tourismus eine wichtige Stütze der Wirtschaft ist, einen immensen Schaden zufügen kann. Daher geht man keineswegs leichtfertig mit Reisewarnungen um.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ein Land bedeutet ja noch lange nicht, dass alle Teile des Landes homogen sind, oder anders ausgedrückt, dass die Verhältnisse überall die gleichen sind. Beispiel Deutschland, die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland ist höher als die im Westen, die Bezahlung in in den einzelnen Bundesländern sind teilweise erheblich unterschiedlich, das Wahlverhalten ist verschieden usw.
Das gilt natürlich genauso für die Türkei, einige Teile sind eben bezüglich der Sicherheit gefährdeter als andere. Die sogenannte türkische Riviera und die meisten Gegenden an der Ägeis haben sich bislang als weniger gefährdet und terroranfällig erwiesen als beispielsweise Großstädte wie Ankara und Istanbul sowie die Osttürkei. Das ist einfach ein belegbarer Fakt, der sich weder herbeireden noch abstreiten lässt, damit sollte zu diesem Streitthema eigentlich alles geklärt sein.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Reisewarnungen in Deutschland - Einreise über Zürich, Istanbul etc., ganz ehrlich, ich finde es inzwischen regelrecht kriminell, was hier an Vorschlägen kommt. Es wird also ernsthaft dazu geraten einen illegalen Einreiseweg in ein kontaminiertes Land zu nehmen und HC unterstützt das noch? Keiner begibt sich im Anschluss in die nötige Quarantäne? Hier wird ein neuer "Lock Down" geradezu erbettelt!
Liebes Holidaycheck Team - denkt Ihr eigentlich so gar nicht an Eure Arbeitsplätze? Mittelfristig wird das wohl ein großes Thema sein.
Ich lese immer so viel von "Realitätsverweigerern" - hier sind sie und das nicht zu knapp! Ach ja, für Langzeitschäden durch das Virus bedarf es auch keiner großartigen Symptome. Merkt doch endlich einmal wie gefährlich dieses Virus ist und bringt nicht unnötigerweise andere Menschen in Gefahr.