Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Hi Sabrina,

also von den Parfums, die "original" verpackt sind, muss(!) man die Finger lassen, das einzige - fast - Echte sind nämlich die Verpackungen. Es gibt aber Läden, die sehr gute Parfums in neutraler Verpackung anbieten. Die haben in der Regel eine Liste ausliegen, in der die vergleichbaren Düfte angegeben sind, z.B.: "Cool Water" = Nr. 5. Das Wässerchen wird dann aus dem Glasballon Nr. 5 in eine neutrale Sprüflasche gefüllt Preis ca. 6,-- Euro für 30 ml (Stand Dezember 2002). Wo in Alanya so ein Laden ist, weiß ich nicht, in Istanbul kenne ich einen in Taksim auf der Straße mit der antiken Straßenbahn gleich bei der Hauptpost, könnte mir aber vorstellen, dass es da unten auch Leute mit dieser Geschäftsidee gibt. Ich denke, dass eine Nachfrage in einer Ekzane weiterhelfen könnte.   

Mehr lesen

Mit Auto in Thailand

Stellt euch nicht so an. In Bangkok fährt sichs leichter als in Cairo oder auch in Istanbul. Allerdings würde ich das Auto nur zum "rein" und "raus" aus Bangkok benutzen. Innerhalb der Stadt macht es wirklich keinen Sinn, mit dem Auto zu fahren.

Zu den Fragen:

Linksverkehr ist eben Linksverkehr. Was soll man dazu schreiben, ausser vieleicht, dass es ein komisches Gefühl ist, in einen Kreisel zu fahren?

Ich bevorzuge einen Pickup mit 4x4. Immer schön den Überblick, und abseits der Städte kommt man auch mal auf schlechter Straße gut weiter.

Benzinpreise? Echt keine Ahnung. Ich tanke voll und zahle. Ist günstiger wie bei uns, aber was genau :frowning:

Mieten würde ich mir ein Auto nur bei den bekannten internationalen Anbietern. Guck doch mal bei FTIdrive nach AVIS. Hatten bisher immer das günstigste Angebo.

Mehr lesen

thomas cock und Neckermann

Hallo, nachdem ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir: "Mensch, hast du bisher Glück gehabt ....! Sagen wir mal, bei nahezu 100 Charterflügen kann ich mich nur an einen krassen Fall erinnern: Eine griechische Airline brachte uns 23 Stunden später als geplant von Kreta zurück, einen Tag zuvor angekündigt. Glück gehabt, ein zusätzlicher, kostenloser Urlaubstag, und Wochenende!

OK, irgendwann mal gab es auch einen Flug zurück von Istanbul, irgendeine türkische Gesellschaft, mit 5 Stunden Verspätung, mitten in der Nacht. Haben wir dann eben an der Bar überbrückt.

Bin richtig froh, dass wir nicht zu den Pechvögeln, oder solchen, die sich selbst dazu machen, gehören. Sorry!

Neulich waren wir übrigens auf den Seychellen, mit Thomas Cook! Super Flieger, super pünktlich, super Essen, super Crew, super angenehme Atmosphäre.

Glück gehabt? Oder?

Mehr lesen

Istanbul im August

Ganz nett und sehr gut gelegen ist das Hotel Richmond. Vor dort bist du ruck zuck in Beyoglu. Es ist nicht teuer, aber wenn dein Budget die Flüge einschließt, ist es absolut unrealistisch.

Es gibt in Istanbul sehr gute Verbindungen mit den ÖVM, dennoch dürfte dich ein Flug im August schon um die 300€ kosten, auch wenn du mit einer der preiswerten Airlines nach Sabiha Gökcen fliegst.

Einfache Lokale sind nicht teuer, die ÖVM auch nicht, Taxi schon.

Es ist also suuuper wichtig, in welchem Stadtteil sich dein Hotel befindet, sonst verballerst du ein Heidengeld und viel Zeit, um an die Hot Spots zu kommen!

Notfalls musst du mal nach Hostels suchen und mit dem Flug würde ich mich auf Last Minute einlassen, um die Zeit sind noch in vielen Bundesländern Ferien.

Mehr lesen

JT Touristik- Erfahrungen

Hochzeitsreise bei JT Touristik geplatzt!

Wir hatten im Mai 2010 eine Woche Türkei "Flitterwochen" nach unserer Hochzeit im Oktober gebucht. Eine Woche vor Reiseantritt kamen wie versprochen die Vouchers für Hotel Transfer etc. Am Sonntag 10.10.10 sollte es abends 19:30 am Flughafen München losgehen. Freitag abend um 17:00 kam dann ein Anruf des Reiseveranstalters, die Flüge seien überbucht, unsere Reise könne nicht wie geplant stattfinden. Es täte ihnen Leid. Einzige angebotene Alternative: Sonntag früh halb 10 mit Türkish Airlines nach Istanbul und anschließend weiter nach Antalya. Für uns wegen der Hochzeit Samstag abend keine Alternative. Auch der Hinweis auf Hochzeitsreise ließ den guten Mann am Telefon kalt. Keine Alternative.Von JT Touristik kann sich nach dieser Erfahrung jeder ein eigenes Bild machen, für uns ist dieser Veranstalter gestorben.Karo und Max

Mehr lesen

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Ich war  14 Tage in Kemer und hatte Lastminute bei GTI  ( Buchmal-Reisen ) gebucht.

Nachdem ich hier diese Horrorgeschichten gelesen habe, hatte ich schon etwas Bedenken. Meine Reise ist jedoch komplett normal verlaufen ohne Beanstandungen .

Direktflug mit Sky-Airlines, Transfer mit MTS und Clubanlage Simena Sun  Chamyuva .

Der Preis lag sogar noch 50 -80 € unter anderen Anbietern, die dann gar noch Bestpreiszimmer anboten und teilweise mit Zwischenlandung und Umstieg Istanbul !!

Wenn ich beim nächsten Türkeiurlaub wieder ein günstiges Angebot von GTI bekomme, würde ich wieder dort buchen.

Daß einige GTI und Buchmal-Reisen nicht mehr anbieten, wird schon seine Gründe haben, obwohl hier selbst Holidaychek rumeiert, was eigentlich Sache ist. Wird sicher mit Vermittlerprovisionen zusammenhängen.

Ich denke, daß doch hier einige Negativbewertungen von Reisebüros kommen, weil Sie bei GTI eben wenigern Provision bekommen.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hi Ihr alle

Ich fliege am 05.10 mit Türkish Airlines via Istanbul nach Hurghada und beobachte das Forum schon seit längeren.

Habe Hotel und Flug extra gebucht und fliege auf jeden Fall.

Viele der User schreiben, das die Flüge von DE,AB usw nach Ägypten storniert wurden, aber ich konnte keinen Unterschied am Flugplan ( z.B Hurghada) seit 3 Monaten feststellen ( ausser das die Jumbobomber aus Moskau seit ein paar Tagen nicht mehr Hurghada anfliegen...., ist doch schön-oder).

Also ich kann nur sagen, die letzten vier Wochen wurden keine Flüge der Deutschen nach Hurghada storniert.

Dies könnt ihr unter www.flightstats.com sehen, wenn ihr HEGN als Hurghada und HESH als Sharm el Sheik eingibt, da könnt ihr den Flugplan vom Vortag, den aktuellen und den für die nächsten 2 Tage sehen

Mehr lesen

Formel 1

16.3. GP Australien Melbourne 05:30 Uhr

23.3. GP Malaysia Kuala Lumpur 08:00 Uhr

6.4. GP Bahrain Manama 13:30 Uhr

27.4. GP Spanien Barcelona 14:00 Uhr

11.5. GP Türkei Istanbul 13:00 Uhr

25.5. GP Monaco Monte Carlo 14:00 Uhr

8.6. GP Kanada Montreal 19:00 Uhr

22.6. GP Frankreich Magny-Cours 14:00 Uhr

6.7. GP Grossbritannien Silverstone 14:00 Uhr

20.7. GP Deutschland Hockenheim 14:00 Uhr

3.8. GP Ungarn Budapest 14:00 Uhr

24.8. GP Europa Valencia 14:00 Uhr

7.9. GP Belgien Spa 14:00 Uhr

14.9. GP Italien Monza 14:00 Uhr

28.9. GP Singapur Singapur 14:00 Uhr

12.10. GP Japan Fuji 07:00 Uhr

19.10. GP China Schanghai 08:00 Uhr

2.11. GP Brasilien Sao Paulo 17:00 Uhr

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!