6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Öger Tours - Erfahrungen
Moin.
Für uns steht definitiv nach gerade wieder 1 Woche Türkei (27.10.10-03.11.10) mit Öger Tours fest:
EINMAL ÖGER - NIE WIEDER ÖGER!!!!
Gebucht: Hin (06:05Uhr) und Rückflug (07:05Uhr) von/nach B.-Tegel mit Germania (2Erw.+2Kinder)
Jedoch dann der Rückflug-Knaller von Öger Tours:
- planmäßiger Rückflug von Germania wurde gestrichen!!
- Umbuchung auf "Türken-Billig-Bummel-Flug" von Pegasus
(ohne jegliche Verpflegung/ Getränke!) - geschlagene 11 Stunden später!! (18:15Uhr)
- zudem Zwischenlandung Istanbul mit 3,5 Std. Aufenthalt -
- Weiterflug mit Pegasus nach B.-Schönefeld (auch wieder ohne jegliche Verpflegung/ Getränke!)
- (Ankunft 01:15Uhr!!) - Transfer nach Tegel (Ankunft in Tegel um 03:00Uhr!!)
über 6 Stunden von Antalya nach Berlin!! Bestzeit!!
In diesem Sinne...
Allen viel Spaß die mit Öger noch verreisen möchten und auf Überraschungen oder Abenteuerurlaub stehen...
Augen in Istanbul gelasert
Mein Göttergatte hat sich letztes Jahr die Augen in Amsterdam lasern lassen. Dort operiert derselbe Arzt wie in Istanbul.
Gekostet hat das 2300€ incl. Voruntersuchung, OP, Nachsorge und Hotelübernachtung in A`dam. Die Voruntersuchungen wurden in Düsseldorf durchgeführt, die Nachsorge kurz hinter der holländischen Grenze, ähhhhh mir fällt der Ort grad nicht ein, war aber ein Katzensprung.
Die Preise fangen in Amsterdam bei 1400€ an und hören bei besagten 2300€ auf, je nachdem für welche Methode man sich entscheidet.
Und was soll ich sagen? Göttergatte kann wieder sehen wie ein Luchs ( hatte vorher über 5 Dioptrin ) was ich als superangenehm empfinde. Fragen wie: Schaaaaaaaatz hast du meine Brille gesehen oder duuuuuuuuu bringst du mir bitte Kontaktlinsenflüssigkeit aus der Stadt mit ............ entfallen seitdem.
wir profitieren also beide sehr davon.
LG
Augen in Istanbul gelasert
salamaleikum...ich hab auch beim augenarzt erfahren von dieser privatklinik in istanbul...muss glaub ich zwei dort geben
auf jeden fall hat sich die arzthelferin ihre augen dort machen lassen uns3von den leuten im wartezimmer,alle begeistert...aber soweit ich weis ich glaub es ist ein arzt und ärztin die diese klinik betreiben, haben hier vorher praktiziert...so haben es die leute jedenfalls erzählt!
aber zahnimplantate da hab ich schon schlimme geschichten gehört....meine freundin hat das auf den kanaren machen lassen...fazit höllenschmerzen monatelang, und zum schluss musste man alle wieder entfernen,kieferchirurg musste auch alles mögliche noch2mal nach-reparieren...(schrauben der implantate durchborten den kiefer, waren zu lange schrauben wohl
)sie sagte nie wieder!!!!
aber diese geschichte mit den augen muss wohl ok sein!
lg.gabriella 
Euro oder türkische Lira? Teil II.
Naja, immerhin sagt es uns, dass der angegebene Umrechnungskurs Lichtjahre vom aktuellen entfernt liegt, Bienekind ... nu sei ma nich so detailverliebt!
Ich möchte gerne so zusammenfassen:
Urlauber zahlen im Schnitt ein Drittel weniger beim Gebrauch der TL für die Sammeltaxigebühren. Bei entsprechend intensiver Nutzung (z.B. bei einem Langzeiturlaub) ergibt sich durchaus eine marginale Einsparung (etwa 10€ bei 20 Fahrten).
Wem das wichtig ist dem sei es von Herzen gegönnt! Allerdings bin ich ganz und gar bei wolf2011 und seiner Wahrnehmung, dass bei der ganzen Fuggerei die Wertschätzung für die jeweiligen Dienstleistungen und deren Erbringer bedauerlich aus dem Blickfeld rutscht.
Sinnbildlich für mich: Das Paar im RTL Schmonz, das sich für die günstigen Maronen feiert, die es zum Bruchteil des Preises vom Christkindlmarkt bei 30°C im Schatten in Istanbul geschossen hat ... (Allmächt!!) ...
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
Bin schon in der ganzen Türkei mit dem Mietauto unterwegs gewessen,bis auf Istanbul ist das Auto fahren in der Türkei sehr angenehm!
:rofl:
Natürlich muss man sich in der Türkei an Vorschriften halten,weil sonst wird es teuer,ob Tourist oder Türke.
Autos kannst du an jeder Ecke mieten,und Kaution habe ich noch nie bezahlt,sicherlich ist es schom komisch das bei manchen Autovermieter die Reifen und Scheiben extra versichert werden.Also einfach bei den grossen Vermieter laien,und schon bist du auf der richtigen Seite.
Mit dem Dolmusch nah Antalya dauert ewig,aber man sieht auch was von der Gegend,aber mit dem Auto kann man auch mal einen halt einlegen,und es ist nicht so eng.
Also Auto fahren in der Türkei ist wirklich angenehm!
Stephan
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wieder mal die traurigen Fakten- aus einer dpa Meldung:
"Viele deutsche Urlauber meiden weiterhin die Türkei: Im April sind 35 Prozent weniger Gäste aus Deutschland als im Vorjahresmonat in das Land gekommen. Das zeigen Zahlen des türkischen Tourismusministeriums. Insgesamt verzeichnete die Türkei im April ein Minus von 28 Prozent. Die Deutschen sind derzeit die größte Urlaubernation in der Türkei. Die Zahlen aus Russland, einst größter Quellmarkt, lagen 79 Prozent im Minus.Viele deutsche Urlauber meiden die Türkei wegen Sicherheitsbedenken. Im Januar und März gab es Terroranschläge in Istanbul...."
Quellen fvw/dpa,.
=====================================
Klar dass da einige Hotels aus wirtschaflichen Gründen lieber ad hoc zumachen, als massive Verluste hinzunehmen.Ärgerlich für die Betroffenen, aber mit kriminellen Machenschaften hat das sicher überhaupt nichts zu tun...
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Freitag, 21. April
12.15 - 12.45 Uhr, WDR
Culatra - Insel der Muschelzüchter
12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat
100% Urlaub
13.00 - 13.30 Uhr, BR
Eisenbahn-Romantik: Die Transsibirische Eisenbahn
14.00 - 14.45 Uhr, WDR
Die Anden - Von Feuerland zum Amazonas
15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival
Zauber der Wolga: Lena und Lenin
15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival
Bei den Störfischern im Iran
15.55 - 16.35 Uhr, XXP
Reise - das Magazin
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Mit dem Zug ans Ende Europas: Von Athen nach Istanbul
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Die Höhlenmenschen von Schanxi
21.00 - 21.45 Uhr, RBB
MareTV: Bosporus - Istanbuls Lebensader.
22.25 - 0.25 Uhr, Vox
Patrouille im Regenwald: Dschungelförster und Wildhüter im
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Ägypten - die Wunder des Nils
23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha
Reisewege durch die Bretagne: Der Nordwesten
Keine Lust auf Unmengen an Touristen....
Hallo,
Anfang September wollten mein Freund und ich (Anfang 20) zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub fahren; unser Reisebudget liegt bei 500-600 Euro pro Person.
In der Türkei war ich öfters, jedoch nur ein Mal in den "üblichen" Touristengebieten (Side), was mir jedoch nicht zu gesagt hat, sonst nur Schwarzmeer, Zentralanatolien...
Habe auch Türkisch-Kenntnisse, die relativ hilfreich sind.
Dieses Jahr wollte ich evtl. wieder in die Türkei, aber hier das Problem: Wir wollten eine Woche bleiben und uns dort erholen, dh. eine Woche Rundreise wollten wir nicht, auf jeden Fall aber ans Meer...
Und das wichtigste: Ich möchte nicht in eine Region, wo es von Touristen nur so wimmelt....
Istanbul und anschließend Bursa war mal angedacht, sprengt aber das Budget...
Wer von euch kann uns was empfehlen?
Dankeschön