Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Welcher Urlaubsort am Vierwaldstättersee

@Lacki01 sagte:

Hallo, uns würde für den Sommerurlaub 2010 der Vierwaldstättersee interessieren. Wir waren noch nie in der Schweiz, Wandern gern und haben auch gern einen Ort in de Nähe, wo man auch ein bisschen gemütlich bummeln kann. Welchen Ort am See könnt ihr empfehlen?

Ich würde Dir Gersau bei Brunnen empfehlen.

Ein bekannter Ort direkt am See mit einigen Hotels und guter Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge.

Luzern ist direkt mit einer schönen Schifffahrt erreichbar.

Gruss Daniel

Mehr lesen

Silvester ohne knallen

@Gärtner-Giesskanne sagte:

Schön, dass es noch andere gibt, die diese Knallerei nicht mögen! Früher wurde in der Schweiz nicht geknallt, leider ist diese schöne Zeit aber auch vorbei. Es war wirklich schön, die Kirchenglocken zu hören, wie sie das alte Jahr aus- und das neue Jahr eingeläutet haben! Tempi passati!

ist jetzt nicht sooo, dass ich die Knallerei auch nicht mag, aber irgendwie stell ich mir das total romantisch vor.

Mehr lesen

Die Schweiz im Kriegszustand

@curiosus sagte:

:laughing:   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

...wie man sich über eine "Rede" eines solchen Individuums derart echauffieren kann ist mir gänzlich unverständlich. Selbst in den Nachbarländern wird dieses mild lächelnd zur Kenntnis, aber nicht ansatzweise ernst genommen.

Aber ich muß die "schweizer Reaktion" ja auch nicht verstehen, schließlich verstehe ich das Säbelrasseln der Schweiz und ihren Militarismus ebenso wenig... ;)

Und mir sind solche Antworten ganz unverständlich.  :umleitung:

Einst lachte man auch über BL und nu?

Mehr lesen

Anreise an die Italienische Rivera

mit der kleinen Ergaenzung, dass es in der Tat der San Bernardino und nicht der Gottardo ist, dass man in Italien keine Viacard benoetigt, sondern ganz einfach seine Kreditkarte nach dem Ticket in den Automaten schiebt und dass man fuer das kurze Stueck in Oesterreich kein "Pickerl" zwingend benoetigt, sondern nur die deutlich guenstigere Korridormaut (gilt von der Grenze bei Lindau bis zur Ausfahrt Hohenems, und da wechselt man dann in die Schweiz ueber) loesen muss  ;)

Ciao Donatella

Mehr lesen

Tauchen

Jambo

Wir waren im Frühjahr diesen Jahres in Kenia an der Nordküste bei Mombasa tauchen. Es ist anders als im Roten Meer d. h. weniger bunte Korallen, aber auch sehr interessant. Im Marinepark gibt eine Vielzahl an Fischen und dabei auch noch Schildkröten, Haie, Napoleons und auch viel Makrozeug. Ich finde es durchaus interessant. Leider waren die Sichtweiten nicht ganz so gut. Ich empfehle die peponi divers im bahari beach hotel.

Gruss aus der Schweiz

Olli

Mehr lesen

Urlaub mit Hund

Schön finde ich auch Dänemark, Niederlande oder Österreich und Schweiz.

Es ist auch immer eine Frage, ob eine großartige Klimaveränderung für das Tier so einfach ist.

Hingegen kann ich sagen, dass unser Hund sogar gerne fliegt in seiner Box. Er mußte dreimal in eine Klinik fliegen und sie haben uns geraten zu fliegen und nicht zu fahren und er hat es gut verkraftet, ohne Medikamente.

Er geht auch allein in seine Box und verhält sich hinterher absolut normal.

Mehr lesen

Reime-Spiel

War über´s Wochenende weg,

an einem wunderbaren Fleck

war an dem Vierwaldstätter See

war Sonne pur, und gar kein Schnee.

Hab in der Schweiz dort gut gegessen,

hab in der Sonne da gesessen,

am Seeufer entlang gegangen,

vom Sonnenuntergang gefangen,

war´n die drei Tage wunderschön,

dahin möcht ich noch einmal geh´n !!

Ach deshalb warst du nicht zu sehn,

Bier geflossen reichlich schön?

Dachte du hast Schicht bis heut,

statt dessen,vergnügen,ja die Leut. ;)

Mehr lesen

Dresden

Wenn ich als gebürtige Dresdnerin jemandem meine Heimatstadt zeigen sollte, würde ich einen Zentrumsbummel mit Zwinger, Hofkirche, Schloss, Fürstenzug, Brühlscher Terasse und Frauenkirche machen (liegt alles dicht beeinander) und eine Dampferfahrt bis zum Blauen Wunder. Von dort mit der Standseilbahn die Elbhänge hinauf zum Luisenhof - ein Restaurant mit Terasse und fantastischem Blick auf Dresden. Je nach Interessenlage bieten sich außerdem ein Besuch im Grünen Gewölbe oder im Panometer an oder aber ein Wanderausflug in die Sächsische Schweiz.

Minerva

Mehr lesen

Nebenkosten Italien???

Was ich mitnehmen würde? Nichts, denn in italienischen Ipermercati kann man ebenso gut einkaufen wie z.B. in französischen Hypermarchés - dagegen können sich LIDL, ALDI, REWE, Edeka und Co. in deutschen Landen getrost einsargen lassen. Selbst unser Schweizer Migros und Coop tun sich in Grenznähe schwer gegen diese großen italienischen und französischen Supermärkte.

Preise für gängige Artikel sind europäisch vergleichbar, in der Schweiz halt teurer.

Restaurantpreise sind in Italien teurer als in Deutschland, die reinen Pizzerien allerdings vergleichbar.

Saluti Francesca

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!