Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wechselbetrüger im Taxi!

Hallo Kourion,

in meinem Fall war es der letzte und einzige Tag des Urlaubs. Hinzu kommt, dass ich diesen direkten Vergleich mit Südafrika hatte. Ich habe selten so freundliche und offene Menschen wie dort erlebt. Sicherlich hätte der Tag in Istanbul auch anders verlaufen können. Und wäre es ein Reiseland, das mich (z. B. aufgrund der Ausgrabungen) besonders interessieren würde, würde ich es vielleicht noch ein drittes Mal probieren (der erste Aufenthalt endete vorzeitig aufgrund der Zahlungsunfähigkeit von Zotteltours, aber dafür können die Türken ja nichts ;-))

Ich bin früher oft in Griechenland gewesen und kann nicht gerade behaupten, dass die Griechen überschwenglich freundlich waren. Das hat mich damals nicht abgeschreckt, mir waren andere Sachen wichtiger. Aber es war halt die Ballung an einem (zum Glück) letzten Tag des Urlaubs. Du mit Deinem Erfahrungshintergrund hättest sicher gedacht: blöd gelaufen, aberSchwamm drüber.

Gruß

Cape100

Mehr lesen

Frage an die Vielflieger ...

Hi Domino,

mit Wählen war da nicht viel drin bzw. wurden wir auch nicht gefragt. Da ja nicht nur unser Flug an diesem Tag gestrichen wurde, war es eh mehr als chaotisch an diesem Abend auf dem Flughafen. Die Dame am Schalter war wohl auch froh, ein Problem lösen zu können. Und Zimmer waren auf Grund des Schneechaos  und einer parallel stattfindenden  Messe auch keine mehr verfügbar.

Genau, um keine Zeit zu verlieren oder gar auf dem Flughafen nächtigen zu müssen, waren wir schon froh, dass wir noch weggekommen sind.

Es wurde ja noch eine weitere LH Maschine nach Istanbul gestrichen. So war für mich auch nicht klar, schneit es weiter, kommen wir dann am Freitag überhaupt weg, wenn vorher so viele auch nicht weggekommen sind????

Wie gesagt, wir warten mal ab, was man sich so einfallen läßt für uns ...

Mehr lesen

Expedia.de

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Flug mit THY für 4 Personen hin und zurück Köln/Istanbul/Köln gebucht, Bestätigung erhalten, Zahlung getätigt über KK. Alles wunderbar. Eine Woche vor Abflug erhielt ich eine E-Mail von Expedia mit der Mitteilung, dass unser Rückflug von THY verschoben wurde auf einen späteren Zeitpunkt mit einer anderen Maschine sowie die genauen Flugdaten. Mail ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gepackt (GsD). Auch der spätere Abflug war uns Recht.

Beim Rückflug am Flughafen beim Check-In wusste bei THY allerdings niemand etwas davon. Ich habe dann die E-Mail (u.a. auch in englischer Sprache verfasst) vorgelegt und dann kam endlich Bewegung in die Angelegenheit. Die Pässe mussten eingescannt werden und nach langem Hin und Her (unsere Mitreisenden waren schon total nervös) hatten wir dann tatsächlich 4 freie Plätze in der Maschine.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Gabi2001:

@ schatten- engel,

Direktflüge, diese Definition kann heißen mit Zwischenlandung, nur Non-Stop Flüge gehen ohne Zwischenlandung ans Ziel.

Als einziger Anbieter ist nur Condor im Rennen, TK und ET haben immer mindestens eine Zwischenlandung, bei TK über Istanbul finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir sind es 3 Stunden und langer Flug, 9 Stunden geht doch immer noch, 13 Stunden nach Singapur oder Buenos Aires das sind in meinen Augen lange Flüge.

Gabi 2001 ( Franz )

Also die Länge des Fluges ist ja gar nicht so schlimm, aber das Rauf und Runter und Aussteigen und wieder Einsteigen und wieder Rauf und wieder Runter... das nervt einfach... bin froh wenn ich sitze und es endlich los geht....

Umsteigen ist nix für mich...

Na dann warte ich mal die restlichen Anbieter ab... vielleicht wird es ja doch noch was...

Danke Euch...

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo Ingemum,

komme gerade von einen Urlaub mit Flügen mit Türkisch Airways heim.

Ich kann nur eins sagen so billig können die gar keinen Flug mehr anbieten als das ich nochmal mit der Gesellschaft fliege.

Klar sollten 1,5 Std reichen aber das soll bei Türkisch Airways nix heisen.

Und wehe dir du bist auf die Hilfe des Bodenpersonals angewiesen, da ist es warscheinlicher das du eine sechser im Lotto hast als das dir in Istanbul geholfen wird.

Pünktlichkeit ist für die genauso ein Fremdwort wie Service.

Das Unterhaltungsprogramm der Flieger auf das es eigentlich nicht unbedingt ankommt ist auf dem Stand von Condor oder LTU vor 20 Jahren und das war schon nix.

Das Essen (bis auf einen Flug) möchte ich als ungeniesbar bzw. lächerlich einstufen.

Will dir ja keine Angst machen, wünsch dir aber schon mal alles gute.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich verstehe jeden, der In der jetzigen Situation nicht nach Istanbul zum Sightseeing fliegen möchte, da ich vor etlichen Jahren vor demselben Problem stand. Da standen wir in den Startlöchern, als uns die Nachricht des Anschlags auf die Synagoge in der Istanbuler Neustadt erreichte. Wir haben nach einiger Überlegung storniert - übrigens ehe unser Veranstalter eine kostenlose Stornierung öffentlich gemacht hat - aber nicht aus Angst oder Vorsicht, sondern weil uns klar war, dass während der 4 Tage dort es kaum Möglichkeiten geben würde, sich ungehindert zu bewegen und der Besuch bei unseren Bekannten vor Ort auch nicht fröhlich sein würde.

Den Besuch haben wir dann einige Wochen später nachgeholt und unsere Türkeireise in 3 Wochen werden wir auch machen, es sei denn, es gibt vom AA eine Reisewarnung. Dann könnten wir es uns u. U. Überlegen.

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Kartenmissbrauch

@'PanTi' sagte:

Ich war auch Anfang August in Avsallar ... welches Hotel hatten Sie denn gebucht ?

Zu Noki: ...ich habe sofort angerufen und man sagte mir, ich solle mir mal keine Sorgen machen ..das bekomme man schon geregelt ... ich meine: Die Karte habe ich ja ... diese werde ich Morgen vorlegen .. und ausserdem, wie soll ich in nur 24 Stunden nach Istanbul fliegen, dort 320 Euro abholen und wieder am Montag vor der bank stehen ?`... also normalerweise hätte die Bank mich voher anrufen MÜSSEN, wie es es bei meinem Kollegen gemacht haben !!!

:|

Hallo PanTI,

ich war im Justiniano Beach, vom 3.8 bis 10.8.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!