6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@katebee- sagte:
Folgende neue Meldung steht auf der Website von FTI:
Wir sagen alle Reisen in die Türkei nach Dalaman, Bodrum und Istanbul mit Abreise bis einschließlich 25.06.2020 sowie alle Reisen nach Antalya und Izmir mit Abreise bis einschließlich 21.06.2020 ab.
Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek?
Genau das würde mich auch interessieren. Unser Flug sollte am 18.6. nach Antalya gehen, doch wir wollen nicht mehr fliegen, da ich schwanger bin und wir schon einen kleinen Sohn (16 Monate) haben. Das ist uns zu heikel, sonst würde ich die Stornierung auf die Schwangerschaft schieben, hätten zwar dann einen eigenanteil aber das wäre uns egal.
Und wo steht das auf der Fti-Seite?! Hab es nicht gefunden :/
Hotel mit sehr gutem Essen und tollem Strand gesucht
Hallo zusammen.
Mit diesen Direktflügen wäre ich vorsichtig.
Mir wurde 2x der Flug nach bestätigter Buchung,
davon 1x nach kompletter Bezahlung und 1x
nach Anzahlung, 48 Stunden später storniert.
“ Wir bestätigen den Eingang über … ".
2 Tage später: „ Leider müssen wir aufgrund
der Flugabsage durch die Airline stornieren ".
Allerdings war das beide Male im August.
Also, beide Flüge, auch Pauschalreise, mit
TK über Istanbul gebucht.
Natürlich deutlich teurer, und ein bisschen länger wegen Aufenthalt, weil Linienflug.
Zum Hotel in Sharm stimme ich „ Ahotep " zu.
Rixos, und hier mit Kids das „ Premium Seagate ".
Top Hotel in allen Belangen.
Der Aquapark ist sowohl für Kids als auch
Erwachsenen zu empfehlen.
Essen und Trinken sehr gut.
Alles Markengetränke, und nicht gegen
Extra Geld.
Auch nichts aus dem Automaten. ( Cola etc. Alles Dose und Gastroflasche )
Alle Restaurants sind hervorragend.
Ich bin seit 4 Jahren jetzt dort und
es war immer erstklassig.
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Bin zwar bestimmt kein Experte, gebe aber gerne meinen Senf dazu...
Nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede ergeben sich meiner Erfahrung nach auch durch die Auswahl des Carriers:
Bei unsrem letzten Türkeiaufenthalt sind wir sowohl mit 'Air Berlin' als auch mit 'SkyAir' geflogen. Aus unseren Unterlagen ist zu entnehmen, dass uns für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, ein - in der Ferienzeit nicht selten erhobener - zusätzlicher Flugaufschlag in Höhe von 65 € (!) und für den Sky-Rückflug wenigstens nur 10 € Aufpreis pro Person in Rechnung gestellt wurden. Schon hätten wir bei einer Pauschalreise mit zwei Personen ein gutes Beispiel für einen möglichen Preisunterschied von schlappen 150 €!
Außerdem ist mir bei den aktuellen Angeboten aufgefallen, dass gerade bei den deutlich günstigeren Reisen sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nicht selten ein extrem nervender und zeitintensiver Zwischenstopp in Istanbul vorgesehen ist! Mir persönlich wäre das keine Ersparnis von 175€ wert... 
Ausflüge - Alternativen zu Reiseveranstalterprogrammen?
@steviederdreher sagte:
Kemerlie hat schon mal ein paar Ausflüge angesprochen,würde ich auch empfehlen.
Zu Hanni 2002 kann ich nur schreiben.
Bin schon weit über 3000km in der Türkei mit dem Auto unterwegs gewesen.Den einzigen Ort wo es wirklich schwierig ist ,ist Istanbul.
Sonst ist das fahren dort sehr schön.Mit den Auto kann man auch mal dort halt machen,wo Touristen die Ausflüge gebucht haben,nicht halt machen können.
Genau das unterscheidet den Tourismus.Die einen wollen das Land kennen lernen,und die anderen wollen nur herrum kutschiert werden.
![]()
Also Annika,macht euch einen schönen Urlaub,und traut euch.Den nur so könnt ihr sehen,und das Land lieben lernen.
Stephan
P.S.Die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr gut beschildert.
![]()
Irgendetwas falsch verstanden? Wir lassen und nicht rum kutschieren, sondern fahren mit Freunden ( türkische Freunde) dort hin, wo du noch privat unterwegs bist, nämlich bei Land und Leuten.
Türkei verdrängt Mallorca
... als beliebtestes Urlaubszielgebiet der Deutschen im Sommer 2011.
Diese Aussage stammt von Dr. Volker Böttcher (Mitglied des TUI Vorstands) und wurde die Tage bei der Vorstellung des TUI Programms 2011 in Istanbul gemacht. Letztes Jahr wäre das noch genau umgekehrt gewesen, nämlich auf einem Index von 100 (Mallorca) war die Türkei bei nich bei 80. Die Türkei hätte somit zum ersten Mal Mallorca in der Beliebtheit der Deutschen Urlauber überholt. Die Türkei hätte ein unübertreffbares Preis-Leistungsverhältnis, obwohl Mallorca eine bessere Infrastruktur bietet.
Während Mallorca für Sommer 2011 eine Preissenkung von 1% verzweichnet (TUI Programm) ist in der Türkei ein Preiszuwachs von 6% zu verbuchen. Es sei zu erwarten dass bei diesem Preisverhältnis die Buchungen für Mallorca einen Zuwachs erleben würden. Das All-Inklusiv Angebot in der Türkei liege bei 80%, auf Mallorca bei 19% (immer in Bezug auf das TUI Angebot).
pullmantours-erfahrungen?
Das wars dann wohl mit der Reise vom 13. - 17.10.:
wir bedauern sehr, Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir gezwungen sind, die gebuchte Reise nach Istanbul abzusagen.
Grund hierfür ist die Nichtleistung der Zahlung unserer türkischen Agentur für die Flüge und die Hotels. Uns wurde kurzfristig mitgeteilt, dass sich unser Partner vor Ort - die türkische Agentur Bronce - in der Insolvenz befindet. Die von uns geleisteten Zahlungen wurden wohl zu einem großen Teil veruntreut.
Leider müssen wir die Reise vorbehaltlich einer in den nächsten Tagen eingehenden Entscheidung des Versicherers zunächst absagen. Ihre Zahlungen sind über den Reisepreissicherungsschein abgesichert.Abschließend bitten wir Sie, von telefonischen Rückfragen Abstand zu nehmen, da derzeit keine anderweitige Auskunft erteilt werden kann. Sobald weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden Sie hierüber unverzüglich unterrichtet werden.Wir bedauern die eingetretene Situation sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pullman Tours Team
Diese Mail bekam ich heute um 17.30
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo,
ich lese mit Interesse die ganzen Beiträge. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass Familien mit kleinen Kindern, die eine Reise nach Antalya etc. gebucht haben, etwas verunsichert sind, aber solange das AA nicht abrät von einer Reise in diese Region, dann würde ich diese Reise auch antreten. Man muss dann ja auch nicht unbedingt aus dem Hotel raus, ob das jetzt für den Einzelnen das Non plus Ultra ist, sei dahingestellt, aber man muss jetzt das Beste aus der Sache machen. Ich kann einfach auch nicht glauben, dass Gefahr für Leib und Leben der Urlauber an der türkischen Riviera besteht, ausser natürlich die IS plant was, aber hier brauchen wir ja nicht mal aus Deutschland raus.
Ich persönlich würde allerdings Urlaubsreisen nach Istanbul, Ankara, Bursa etc. nicht buchen im Moment wegen der etwas unübersichtlichen politischen Lage, aber dies ist rein meiner Vorsicht zuzuschreiben.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Mich würd ja mal interessieren welchen familiären Hintergrund Maus hat.
Hetzt gegen die Türken wie der Bundespressesprecher der AfD, fliegt aber nach Ägypten und verleugnet nicht nur die dortigen Zustände sondern fantasiert eine Wirtschaftsentwicklung sondergleichen zusammen.
Behauptet Dinge, die nachweislich nicht stimmen, lenkt aber vom Thema ab, sobald ihn einer drauf anspricht. Und fordert dann die Beantwortung von seltsamen Fragen.
Wirft Urlaubern vor, sie flögen nur des günstigen Preises wegen in die Türkei, "MUSS" aber nen Umsteigeflug über Istanbul buchen. Sicher, weil ihn die "unverschämten Türken" mit nem Maschinengewehr im Anschlag gezwungen haben....
Hast Du diese Lügen denn schon so oft gelesen und nachgeplappert, dass Du sie schon glaubst?
Denkst Du als aufrichtiger Deutscher, der die christlich-abendländischen Werte hochhält, auch ans 8. Gebot? Sooft wie Du das alleine hier in den letzten Tagen gebrochen hast, wirst Du wohl nicht in den Himmel kommen.