Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Romantisches Hotel am Meer gesucht

Es kommt darauf an, wie alt du bist und wieviel Budget du hast. Auf Fuerteventura gibt es im Norden das RIU Tres Islas direkt am Dünenstrand. Oder direkt im Süden Ende Jandia/Anfang Morro Jabler das kleine exklusive RIU Palace Palacete. Dieses ist sehr zu empfehlen, mit Taxitransfer etc. wunderbar - aber teuer. Über Treppen direkt zum Strand.

Direkt am Meer liegen bei Jandia auch die beiden Iberostarhotels (Palace und Gaviotas), sind aber nicht klein :D

Ansonten fällt mir weder auf Lanzarote noch Teneriffa ein kleines / und - oder romantisches Hotel ein. Die meisten Strände sind mit größeren Hotel zugebaut und die Orte mehr oder weniger trubelig.

Vielleicht auf Gomera oder Las Palmas?

Mehr lesen

Empfehlenswerte Hotel direkt am Strand, am liebsten AI und GC

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure vielen Tipps bedanken. Wir haben uns letztendlich doch für Lanzarote entschieden und werden mal das Riu Paraiso ausprobieren....

Dort haben wir Ruhe, liegen direkt am Strand und haben AI. Der einzige Nachteil ist die Straße zwischen dem Hotel und dem Strand, aber das ist das kleinste Übel und somit werden wir dieses Risiko mal eingehen.

Wir planen im Mai 06 dorthin zu fahren...wenn unsere Arbeitgeber mitspielen. Das werden wir jetzt erst mal abchecken und dann wird gebucht.

Freue mich jetzt schon. Sind dann ja nur noch vier Monate bis dahin. :D

Ich werde natürlich nachher berichten wie es uns gefallen hat...

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

@'carambino' sagte:

Die schönste Kanareninsel? - wirklich ne interessante Frage.

Ich war bisher nur auf Gran Canaria und Teneriffa --> beide Inseln sind wunderschön, haben ihren jeweils eigenen Reiz, wobei man beim Strand auf Teneriffa Abzüge machen muss.

Fuerteventura und Lanzarote empfand ich bisher als zu langweilig, deshalb hab ich mich "noch nicht getraut" dorthin zu fliegen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die Inseln auch für einen 14-tägigen Urlaub lohnen, wenn man nicht nur am Strand liegen will (d.h. zumindest 4-5 Tage mit dem Auto Touren machen, Nachtleben, Spaziergänge etc)

Grüße

Sascha

Warum nicht?

Schau mal in Dein Email-Postfach!

;) Soluna

Mehr lesen

Puerto del Carmen nach 15 Jahren

viellleicht nicht ganz zeitgemäß, weil schon länger her(papagayo-strände durften mit mietwagen nicht besucht werden!) cesar manrique war als inselarchitekt ein angesehener mann! DAS ERSTE HOTEL AN DER HAFENEINFAHRT war damals, weil mehrstöckig rein zufällig abgebrannt. die "arreciefs" waren stolz drauf! im timanfaya-nationalpark wollte ich mir eine lavagegrillte wurst kaufen, leider gehörte ich keiner reisegruppe an! was ich damit sagen will? wir hatten quartier in playa blanca, es war vieles "ursprünglich" aber wie man geld verdient mit touristen, hat man auf lanzerote schon vor vielen jahren gewußt! nichtdestotrotz finde ich lanzarote aus eigener erfahrung wunderschön, fuerte fehlt mir noch, irgendwann werde ich "die schönste "preissen"!

Mehr lesen

Los Lobos / Fuerteventura

Ja, der lohnt sich wirklich. Die Insel wurde 1982 zum Naturpark erklärt und ist wunderschön.

Mit dem Boot von Corralejo sinds ca. 20 Minuten Fahrzeit. Wir haben damals (2005) den höchten Berg der Insel (127m) erklommen und von da oben hat man eine geniale Aussicht auf Lanzarote.

Mit ein paar Leuten haben wir eine Nacht dort gezeltet. Das war ein super Erlebnis. Das Restaurant El Puertito war damals geschlossen und ich weiß nicht, ob es wieder geöffnet hat.

Ich kanns nur empfehlen. Man kommt sich auf der Insel vor als wär man einem Raumschiff entstiegen und in einer fremden Welt gelanden. Enterprise lässt grüßen ;)

Mehr lesen

Ende Mai Zimmer ohne Klimaanlage??

Jeder hat da natürlich ein anderes empfinden. Wir waren letztes Jahr Ende Juni Anfang Juli auf GC und hatten eine Klimaanlage. Wenn man vom Strand kam war es schon angenehm eine zu haben, da es draußen noch recht warm war 26-28 Grad. Nachts ging es aber man konnte gut lüften Klimaanlage war dann meistens aus.

Wir waren auch mal im August auf Lanzarote ohne Klimaanlage. Selbst das hielt man aus, weil wie schon hollerie sagt, man die extreme Luftfeuchtigkeit nicht hat.

Wenn du natürlich auch im Winter bei 0 Grad mit offenen Fenster schläfst und es immer kühl haben musst beim Schlafen empfiehlt sich natürlich eine Klima.

Mehr lesen

Sandstrand und Schattenplätze

Hi, also ich kenne auch keinen Strand wo " die Bäume ins Wasser wachsen " und schon garnicht mit einem Hotel hinten dran....

Die Playa Teresitas hat schöne Palmen, Liegestühle und Strandbuden. Der kleine Ort San Andres tolle Fischrestaurants.

Puerto de la Cruz hat die Playa Jardin hat Palmen, Liegestühle, Kioske und Restaurants. Dahinter gibt es auch Hotels.

Auf Lanzarote gibt es die Playa del Reducto, da gibt es Palmen und Hotels die in zwei Minuten zu erreichen sind. 

La Palma, Puerto Naos, Strand mit Palmen, Ferienwohnungen und ein Hotel, viele Lokale. 

Fahr doch mal mit Google Earth die Inseln ab, vielleicht findest Du was.

Viel Glück

Mehr lesen

Blue Waters Club & Resort

Da können wir ja einen HolidayCheck Stammtisch im Blue Waters eröffnen :-).

Also gebucht haben wir über Tui und der Flug findet mit Tuifly statt, sofern es der Vulkan sowie die Flugsicherung erlaubt.

Sollte es doch nicht klappen, sehe ich eigentlich keine Probleme, da wir vor ein paar Jahren zwar gut mit Tui auf Lanzarote gelandet sind, unsere Koffer allerdings 2 Tage länger benötigten, anzukommen. Tui war damals sehr sehr sehr großzügig und so sind wir doch sehr gut auch mal ohne Gepäck klar gekommen. Nur auf dem Heimflug hatten wir doch ein paar Probleme die Koffer so zu packen, daß sie sich noch schließen liesen ;-).

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

Perfekt beschrieben daggy1.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Wenn man nur z.B. Gran Canaria bucht am besten noch AI,und sich nicht weiter als ne halbe Stunde vom Hotel enfernt,um ja nicht eine freie Mahlzeit oder Getränk zu verpassen,muss man sich nicht wundern nur von Beton umgeben zu sein. :(

Wir waren 2x auf Fuerteventura,2x Teneriffa,1x Gran Canaria und 4x auf Lanzarote und haben weit mehr gesehen als Betonwüsten und Ghettos.

Aber jeder soll seinen Urlaub so verbringen,wie er es mag,aber bitte nachher nicht schimpfen,wenn man sich  nicht über die Touristenzentren hinaus  auf der Insel ein bisschen umgeschaut hat.(natürlich mit Mietwagen)

Gruß,Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!