Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

."..oder gleichwertige/vergleichbare Fluggesellschaft", wem ist das schon passiert und wie war es?

@santamarinello sagte:

Nun, Markus, die deutsche Verbraucherschutz-Rechtsprechung und auch Gesetzgebung ist sehr restriktiv und eher Verbraucherfreundlich (weiß nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird). Wenn ich also mit "LH oder vergleichbar" buche und dann mit, sagen wir mal, Onur Air losgeschickt werde kann ich den Veranstalter mit einer recht großen Aussicht auf Erfolg verklagen. Vergleichbar heißt "selber Standard". Die Air Frace, British Airways, KLM, alitalia oder auch SAS (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) wären "vergleichbar". Ryanair oder Easy Jet eben nicht.

Ok, aber ich würde mich schon bedanken, wenn ich statt Lufthansa mit Iberia oder Alitalia auf Langstrecke geschickt werden würde. Die wären für mich schon nicht mehr vergleichbar. Aber das wäre wohl nur meine persönliche Ansicht und hätte im Streitfall keinen Wert.

Bei uns in CH werden eigentlich nur die "Sonderangebote" mit vergleichbaren Airlines beworben. Die sonstigen RV geben recht konkrete Fluglösungen an, darum wird wohl auch das Preisniveau ab Zürich eher höher sein. Bei Charter ab der Schweiz sind schon einige "Ausländer" auf die Nase gefallen, weil die die Maschinen nicht voll kriegten. Am liebsten fliegen wir immer noch wenn ein Kreuz drauf ist... :laughing:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Bzgl. der Angst vor Krawallen bei der Euro sollte man natürlich nicht nur über die Engländer und Italiener als gefahrenpotential sprechen, auch die Deutschen sind ja in diesem Punkt nicht ganz so harmlos, wie einem die WM 2006 evtl. vermittel tut.

Ich hoffe auch darauf, das England dabei ist, obwohl Sie ja, nach dem vergebenen Matchball gegen Russland jetzt auf Schützenhilfe angewiesen sind.

Schottland fände ich klasse, wenn ein Underdog sich in einer Gruppe mit dem Welt- und Vizeweltmeister durchsetzen täte.

Auch der Schweiz traue ich bei der eigenen EM jedenfalls zu, das sie über die Gruppenphase hinauskommen.

Bei den Ösis habe ich eher die Befürchtung, das die eher als Kannonenfutter in der Vorrunde bereits abgeschossen werden.

Ich lebte ja noch 2000 in Belgien und kann nur sagen, das auch Belgien, was ja nun flächenmäßig halbwegs mit der Schweiz vergleichbar ist, die Massen von Fans bewältigt hat. Aus diesem grund hoffe ich auch, das viele Skandinavischen Teams sich qualifizieren, was leider ja nicht mehr klappt, weil ich die Fans vom Norden sehr symphatisch finde. Da wurde mit anderen Nationen zusammen gefeiert und es war eine klasse Stimmung.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 07.04.2023 - Karfreitag

13.45 - 17.05 (3sat)

Traumrouten der Schweiz - CH 22

Mit dem Postauto durch die Schweiz

15.00 - 15.30 (WDR)

Märchenhaftes Deutschland - D 22

15.30 - 16.00 (WDR)

Deutschlands schönste Radwege - D 22

16.30 - 18.00 (SWR)

Gartenparadiese im Südwesten - D 22

16.45 - 17.30 (WDR)

Ausgerechnet

Fahrrad - D 21

17.50 - 18.35 (Arte)

Jenseits der Alpen

Am Lago d'Iseo - D/Ö 20

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour unterwegs

Mit dem Fahrrad den Weser-Harz-Heide-Weg erleben - D 23

18.10 - 18.55 (RBB)

Zwei Fahrstühle für einen Kanal: Niederfinow hat ein neues Schiffshebewerk - D 22

18.15 - 18.45 (WDR)

Himbeer, Eis & Bienenstich - Eine Kuchenreise durchs Münsterland - D 23

18.35 - 19.20 (Arte)

Der Apennin - Italiens Naturparadies - D 21

Von den Abruzzen nach Kalabrien

18.45 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Die Deutsche Weinstraße hautnah! - D 22

18.55 - 19.30 (RBB)

Landschleicher extra

Ausflüge ins Land Brandenburg - D 22

20.15 - 21.45 (NDR)

Tietjen campt - D 22

Best of

20.15 - 21.00 (WDR)

Die Ruhr - Vom Sauerland durchs Ruhrgebiet - D 22

20.15 - 21.45 (SWR)

Elstners Reisen

Die Retter der Meerestiere - D 23

21.00 - 21.45 (WDR)

Auf die Halden - Über sieben Gipfel durchs Revier - D 22

21.00 - 21.45 (HR)

Auf dem E5 von Bozen nach Trient - D 23

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_tr sagte:

Ich weiss was 'Demokratie' bedeutet, doch kann ich Dir viele 'demokratische' Vorgehen aus der Geschichte dir aufzaehlen die überhaupt kein gutes Ende genommen hatten weil die Politiker das Volk so geblendet haben....

Ausserdem warum har man solch eine Angst vor einem einfachen Turm?? Weil es eigentlich gar nicht um den Turm ging sondern um 'Islamphobie'!! Das Volk hat gegen den Islam gestimmt und nicht gegen einen einfachen Turm!!

Hallo Riviera Tr :)

Das war doch schon immer so. "Der Christ nimmt den Moslem nicht ernst, weil er widerrum seinen Glauben ernst nimmt"

toller Teufelskreis :( .

Die Christen in der Schweiz haben einmal mehr ihre primitive undemokratische Angst vor den Moslems gezeigt, indem sie jetzt Minaretten verbieten, lächerlich.

Wovor soll man Angst haben?

Und bezüglich Schweiz: Ich habe diese Entscheidung genau so kommen sehen, denn Schweizer sind ja (bekanntlich?) fromme, strenge Christen. Ich wusste sofort, dass die überwiegend für ein Verbot stimmen werden.

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

Hallo zusammen,

Wir fliegen (endlich) am nächsten Freitag, 13.4.07 für drei Wochen nach Thailand! Zuerst verbringen wir 4 Tag in Bangkok im Sofitel Silom, dann gehts in den Norden (6 Tage Rundreise) und danach via Bangkok auf Koh Lanta ins Layana Resort & Spa. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr auf die Reise. Wir waren letztes Jahr auf Koh Samui und haben mit den Tipps aus dem HC bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniela & Franco.

Mehr lesen

Sächsische schweiz

Hallo Patio,

wir waren Anfang August für eine Wanderwoche in der Sächsischen Schweiz.

Mal abgesehen davon, daß es eine (zumindest im Westen) relativ unbekannte Gegend ist. ZU UNRECHT!

Es ist eine Urlaubsgegend für jung und alt, für klein und groß.

Wir wohnten in Rathen, genauer gesagt in Unterrathen, unterhalb der Bastei.

Hotel Panorama, genannt auch der Balkon von Rathen. Google einfach mal.

Die junge Besitzerfamilie hat selbst kleinere Kinder, insofern ist sowohl Verständnis für die "Krakeeler" da als auch Spielmöglichkeiten.

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Flugzeug der Cubana notgelandet

...Naja, ich bin nicht begeistert.

Sicherlich handelte es sich um eine Sicherheitslandung und nicht um eine Notlandung. Gerade die letzten Tage sind einige Maschinen in Europa verunglückt (Schweiz, Rumänien) und niemand schreibt darüber.

Das Cubana-Personal gehört zum besten was der Staat zu bieten hat... In den letzten Jahren flog Cubana gerne mit amerikanischen Boeing Jets, betrieben in Spanien. Aber die neue IL96 (die auch bei Aeroflot & Co fliegt) bringt sicherlich eine Kehrtwende zu einer neuen Ära in der cubanischen Zivilluftfahrt. ;)

Mehr lesen

Tipps für Zürich und Schweizanfänger!

Hallo!

Hab hier im Forum gemerkt, dass sich hier wohl auch ein paar Schweizer tummeln :D

Mein Mann und ich fahren Anfang Mai für 3 Tage nach Zürich um uns die Altstadt, den See etc. anzuschauen. Nun bin ich das erste mal in Zürich und überhaupt in der Schweiz.

Vielleicht könnte Ihr mir ein paar Tipps geben was man unbedingt einmal gesehen und gemacht haben sollte. Wir sind an sich begeisterte Kulturliebhaber, Altstadtbummler, gut Essengeher, Barbesucher :laughing:

Vielen Dank schon einmal!

VG

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der

Türe

stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen

Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten,

aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans  "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz.....

Mehr lesen

Reisewetter Punta Cana Mai

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie die Wettersituation im Mai auf Punta Cana aussieht?

Wir möchten nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise (Hotel Iberostar Dominicana) dorthin machen. Aber so wie ich aus den Online Wetterberichten ersehe, ist zum beispiel die nächsten 2 Wochen unur Regen und Sturm vorausgesagt :(

Ist die Wettersituation im Mai wirklich nicht gut dort oder ist dies nur die Ausnahme?

Wäre dankbar für Eure Tipps, Anregungen oder sogar ein paar Fotos von Punta Cana.

Gruss aus der Schweiz

Michel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!