10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
wir wollen ein ruhiges Silvester erleben
freddoho:
Und in der Schweiz gibt es durchaus erschwingliche und schöne Hotels.
Wenn man hier arbeitslos ist, dann bekommt man 10 Monate lang Arbeitslosengeld und dann ist fertig - daher hat die CH auch so eine niedrige Arbeitslosenquote.
In D'land kann man jahrelang arbeitslos sein und bekommt immer noch Geld.
Dies nur als Beispiel ...
In D gibt's 12 Monate lang Arbeitslosengeld und nicht jahrelang...
Abgesehen davon: Anders herum könnte auch ein Schuh draus werden - geringe Arbeitslosenquote => reichlich offene Stellen => wenig Arbeitslose... 
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
[size=14px][color=#993366]Auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Moni!
[/size][/color]
[size=14px][color=#993366] [/size][/color]
[size=14px][color=#993366]Heute Abend kommt es raus ob der Eurovisions Contest[/size][/color]
[size=14px][color=#993366]nächstes Jahr in der Schweiz stattfindet![/size][/color]
[size=14px][color=#993366]Wir halten Anna Rossinelli die Daumen! :sm3: [/size] [/color]
:laola:
welche Route nach Italien ?
Hallo,
in gut vier Wochen ( 24.08 ) fahren wir von Stuttgart aus mit dem Auto nach Italien, zuerst in die Toskana ( 1 Woche, nach Volterra ), danach Badeurlaub im Rimini.
Meine Fragen: Ab hier ( bei Stuttgart ) könnten wir entweder über die Schweiz ( Gotthardtunnel ) nach Italien fahren, oder über Österreich ( Brennerautobahn )
Was würdet ihr eher empfehlen, sowohl im Hinblick auf Verkehrsaufkommen als auch auf Kosten für Vignette und Autobahnmaut in Italien ?
Was kommt hier am billigsten und stressfreisten ?
Merci und viele Grüße
Thomas
Weihnachtsmärkte erkunden mit Flussfahrt
Obwohl es jetzt noch HOCHSOMMER ist (schwitz), machen wir uns schon gedanken über unseren
nächste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Wir möchten eine Flussfahrt machen (2 Tage/1 Nacht) anfangs Dezember.
zBsp. in Colmar, Strassburg, Heidelberg, Stuttgart etc.
Anreise mit dem Bus wäre sehr praktisch für uns.
Weis jemand ein gutes Reisebüro, wo solche Fahrten anbietet?
Am liebsten wäre uns ein Reisebüro / Veranstalter aus der Schweiz
Wir wären seeeehr dankbar über eine Antwort
!!!!
Gruss Marsli
11.12 - 22.12.09 Holiday Island Malediven
Who is Who?
Servus Holger!
Falls sich deine Frage an mich gerichtet hat gezgl. Schweiz........
hast du mich wohl eher schlecht in Erinnerung!
Aber nach all den Jahren ist es auch verziehen
Bin immer noch im ÖSILAND zu hause
Tja, auch mich freut es den ein oder anderen User wieder zu lesen,
aber Holger...........wo sind denn so einige von früher bloß abgeblieben
:sad: :sad: :sad: :sad:
later....i hope so
Mary
Bezahlung in der Schweiz
Bei Kartenzahlung in der Schweiz solltest du unbedingt darauf achten, dass Du in Franken bezahlst!!!
oft (z.B. im Coop und in privaten Boutiquen) sind die Geräte bei ausländischen Karten auf Euro voreingestellt und die nehmen grottige Wechselkurse, dann zahlst Du in Euro deutlich mehr als in Franken.
Dann muss man auf CHF umstellen (meist ein scroll nach unten), dann bekommt man gute aktuelle Wechselkurse (heute 0,95) und bleibt trotz der leider meist fälligen Auslandseinsatzgebühren (1,5-3%, je nach Bank) deutlich unter dem Frankenbetrag.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@kanoanja sagte:
Das große Gejammere wird kommen, wenn vermehrt Leute sich im Ausland infizieren
Finde den Fehler ....
Außer vielleicht Spanien gibt es kein Flugreiseziel, in dem die Fallzahlen auch nur annähernd in die Größenordnung von Deutschland kommen !
Und selbst China hat relativ zur Bevölkerung „nur“ eine Quote die halb so hoch ist wie z.B. die der Schweiz, die Quote von Ägypten macht sogar nur ca. 1/40 der von Deutschland aus.... alles aktuelle Zahlen der WHO
https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd