Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Last-Minute: Abzocke bei Familien mit Kindern!?

Hallo zusammen,

ich bin der Ansicht, dass Familien mit Kindern von Last-Minute-Angeboten nicht profitieren können, sondern verstärkt zur Kasse gebeten werden:

Beispiel TUI: Dort gibt es ein Top-Angebot am 06.03.2007 für

1 Woche RIU Paraiso Lanzarote Resort 4* im Doppelzimmer:

Wenn 2 Erwachsene ohne Kind fliegen, zahlen sie 2x 549,- EUR = zusammen 1.098 EUR (Top-Angebot).

Will man jedoch mit einem Kind reisen, wird der Normalpreis berechnet: 2x 894,- EUR + 1x 399,- EUR für das Kind: Gesamtpreis

2.187 EUR.

Das bedeutet, dass mit Kind die Reise 1.089,- EUR teurer wird. Und das, obwohl lediglich ein Zustellbett im gleichen Zimmer aufgestellt wird.

Wollen die Reiseveranstalter keine Kinder? Oder soll das Familienfreundlichkeit sein? Ich halte das für schlichte *******.

Wie seht Ihr das?

Grüsse

Marc

Mehr lesen

Lanzarote im April 2007

Hallo,

wir waren schon mal im Februar auf Lanzarote und hatten uns extra den etwas mehr sonnenverwöhnten Süden (Playa Blanca) ausgesucht.

Wir hatten wirklich schönes Wetter und für meine Männer war es auch kein Problem, im Meer bei 20° zu baden.

Durch den Wind haben wir uns jedoch immer ein geschütztes Plätzchen gesucht, und dann ging es auch hervorragend in Badesachen und ohne Klamotten ;-)

Abends mussten wir jedoch immer wärmere Pullis anziehen, da es doch merklich abkühlte.

Wenn du vorhast, einen richtig warmen Urlaub mit warmem Wasser zu genießen, würde ich dir für April Ägypten (am besten Marsa Alam) empfehlen zu buchen. Da waren wir dieses Jahr in den Osterferien und es war wirklich warm (immer um die 30°).

lg

kerstin

Mehr lesen

Zwischenlandung?

Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Mehr lesen

LTU Babybett und wie ist das Babyflasche???

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte so viele Fragen. Wir fliegen am Sonntag nach Lanzarote mit LTU und ich habe extreme Flugangst. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich habe zwei Kids (5 Jahre und 9 Monate). Jetzt wäre mein Frage, ob die Airline Babybetten hat und ob ich die jetzt noch reserviere kann. Oder gibt es das nicht auf Kurzstreckenflügen??? Und müsste ich dann noch einen extra Platz resevieren??? Und wie ist das mit der Milchflasche an Bord??? Kann ich eine kleine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser mitnehmen und eine Flasche mit Milchpulver??? Es ist doch jetzt alles so streng. Und was noch wichtig wäre, wie waren eure Flüge mit LTU??? Hattet ihr ruhige Flüge und ward ihr zufrieden??? Danke vielmals für eure Hilfe.

Gruß von Bianca

Mehr lesen

Hotel Playa Blanca

Hallo, wenn Ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid, ist Eure Wahl bestimmt richtig. Die haben jetzt dort eine gute Kinderanimation. Für uns, als Ehepaar im gesetzteren Alter, war diese Anlage nicht angebracht. Die Gemeinschafts- und Außenanlagen sind sehr klein, da kann man sich nirgends zurückziehen, außer in den Bungalow. Am Pool und im Speisesaal war es meistens sehr laut, weil dort sehr viele Kinder sind. Aber das Essen war gut, die Unterkunft war auch sehr groß, und es war alles sehr sauber. Aber: Spartanisches Rezeptionsgebäude, zu eng bestuhlter Speisesaal, nur 1 kleine Bar für abends (und das bei all-inklusive). Für Profi-Shows ist da überhaupt kein Platz. Das meinten wohl die meisten mit nicht "Riu-like".

Ich wünsche einen schönen Urlaub mit echtem Lanzarote-Wetter, Brigitte !

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

also gut ich bin ja noch net so weit rumgekommen..bin ja noch ganz unvoreingenommen aber ganz ehrlich ich hab so nachgedacht und mir is wirklich kein land eingefallen wo ich nich gene ma hinreisen möchte

1. länder wo frauen diskriminiert werden..also ich war auch schon in ägypten war in einer moschee ganz verhüllt aber ehrlich gesagt da steh ich drüber ... solche länder und deren kultur is einfach viel zu interessant

2. partyländer wie malle... okay is vielleicht ganz shcn extreme..aber naja eine woche lang party auf ibiza oder so geht doch bestimmt richtig steil

3. ja auch interessiere mich für kultur und finde daher auch ganz klitzekleine inseln wie la gracioza(nördlich von lanzarote) spannend ^^

... und und...

liebe grüße

Mehr lesen

1. Mal Fuerte -bin überfragt!

Hallo nochmal,

Muscheln--weiss ich jetzt gar nicht genau???? Ihr könnt auf jeden Fall zum Hafen fahren,ca 3 km.Da ist sicherlich bisschen was los,aber schoppen -wohl eher nicht.

Jandia hat eben mehr Geschäfte ,ist aber viel touristischer. Beim Olivia Beach ist es wirklich absolut ruhig. Aber im Riu Hotel mit All In ,bleibt man sicherlich doch mehr im Hotel als ausserhalb.

Wie gesagt, Lanzarote,fand ich auch wunderschön.Costa Tequise,Hotel Albatros,hat uns sehr gut mit Familie gefallen,dort ist es aber auch inzwischen sehr zugebaut.

Playa Matargorda, Playa de los Pocillos -Riu Olivina und die Playa Blanca--schau dir mal die Bewertungen an und dann im Vergleich die vom Olivia Beach-UND die Fotos.

Viel Spass beim stöbern

Steffy

Mehr lesen

Ausflüge von Neckermann

Katharin,

ich würde euch, wenn Ihr noch nicht auf Lanzarote wart, den Tagesausflug dorthin empfehlen.

da mann mit dem Mietwagen nicht die Inseln verlassen darf, bietet sich hier die Busreise an.

Ansonsten Fuerteventura selbst würde ich mit dem Mietwagen erkunden. Einen Mietwagen bekommt Ihr auf Fuerteventura günstig, den braucht ihr auch erst vor Ort zu buchen, es sei denn ihr wollt einen Mietwagen für den gesamten Urlaub anmieten, dann ist es immer günstiger vorab übers Internet zu buchen.

Ansonsten wird über Quad-, Buggy-, Jeep-, Mointainbike, Boots-Touren und so weiter fast alles angeboten.

Hier kommt es auf Eure Interessen an, ob ihr sowas mitmachen wollt, macht in der Gruppe immer gaudi, es sei denn mann ist der Letzte, der den ganzen Staub schlucken darf :laughing:

Gruß Kobi

Mehr lesen

Urlaub Ende Sept./Anfang Oktober;Radfahren

Nach 3x auf Lanzarote (immer im Juni )möchten wir Ende September/Anfang Oktober für ca. 2 Wochen ins Faro Jandia.Ich gehe mal davon aus, das das Wetter noch sommerlich ist, ohne Regen usw.. Weiß jemand was der Unterschied ist bei den "Doppelzimmern Typ 1" und "Doppelzimmer best Price Typ", außer dem Preis. Welche Zimmer könnt ihr empfehlen (Stockwerk, möglichst Ruhe in der Nacht und nachmittgas/abends keine Sonne)?

Windverhältnisse sind anscheindend auch angenehm, d.h. der windstillste Monat,oder?

Ich möchte mir auf Fuerte ein Moutainbike leihen und ein paar Touren unternehmen, Dauer so 3-4 Stunden. Hat  jemand Erfahrungen mit * lt.Forenregeln entfernt* und gibts um Jandia ein paar schöne Touren?

Viele Grüße aus dem Allgäu

Claus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!