Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Club Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort ??

Hallo binehumsel,

wir sind von unserem Urlaub auf Fuerteventura zurück. RIU Oliva Beach -gut merken- und nicht buchen. Nicht der Renner. Aber wir haben einen Ausflug mit der Fähre nach Lanzarote gemacht, uns ins Taxi gesetzt und das Hotel RIU Paraiso besucht.

Freut Euch auf Euren Urlaub, es ist nach dem zusammenschluss noch schöner geworden. Optisch macht alles einen ganz tollen Eindruck, haben auch von Gästen nichts negatives gehört. Personal war auch für uns als Besucher super freundlich

Die Angestellten an der Rezeption haben uns vorgeschlagen ,für unseren urlaub 2006

einige Zimmernummern per Fax vorher mittzuteilen, damit wir auch die Zimmer bekommen, die wir möchten.

Wir wünschen einen tollen Urlaub undwürden uns über Euren Bericht freuen, wenn Ihr Euren Urlaub hinter Euch habt.

Grüße Bärbel

Mehr lesen

Sommer, Sonne, Strand und Meer wohin Anfang November

Hallo Goldmann,

also ich würde Dir da auch zu den Kanaren raten. Da Du wert legst auf:

Mountainbike, Skates, Wellenreiten, Laufen

bist Du dort denke ich am besten aufgehoben.

Die Klimatabellen im Netz sagen auf Lanzarote generell 3°C wärmer an als auf Fuerte. Fuerte wäre aber auch für Mountainbike und Skates nicht so interessant. Auf Gran Canaria und Teneriffa soll es auch noch schön warm sein, dort ist das Wasser mit 23°C noch am wärmsten von den Kanaren. Ich denke diese Reiseziele könnten auch für die o.g. Sportarten sehr interessant sein.

In Griechenland soll es in manchen Gebieten/auf manchen Inseln um die Zeit auch noch schön warm sein, könnte aber regnen - fällt also leider auch weg... :|

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

geführte Wanderungen in den Feuerbergen auf Lanzarote

Hallo Bianca,

hatte vor ein paar Jahren mal das gleiche vor wie Du. Die Icona in Tinajo verwies mich damals an die Icona-Stelle im Timanfaya. Damals wurden zwei Wanderungen im Nationalpark unter der Führung von Icona angeboten - kostenlos. Das Problem war nur, diese waren schon drei oder vier Wochen im Voraus ausgebucht. Ich hätte damals nur die Möglichkeit gehabt teilzunehmen, wenn ich mich rechtzeitig von Deutschland aus mit der Icona per Fax, email oder vielleicht auch tel. in Verbindung gesetzt hätte.

Ansonsten gibt es noch den einen oder anderen Reise- bzw. Wanderführer mit denen man tolle Abenteuer-Wanderungen unternehmen kann. Wir waren dreimal auf Lanzarote und haben die ganze Insel von oben nach unten und von rechts nach links durchwandert, war wirklich toll. 

Mehr lesen

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

Hallo Reisefan 169, ich denke wohl das wir uns auch Lanzarote ansehen werden, dank der guten Tips fiel die Wahl leicht - vielleicht dann nächstes Mal auch Fuerteventura; wollten schon im Febraur reisen, aber mein Liebster hatte einen Unfall, so das wir erst mal abwarten müssen wie das alles verheilt -aaaber dann (hatten in der Richtung in letzter Zeit eh die A.K. gezogen, aber wir geben nicht auf), ich denke dort ist es im März/April auch sehr schön (auf Teneriffa waren wir im März - war sehr schön warm!!!), danke für die guten Tips an alle - es hat uns die Entscheidung sehr viel leichter gemacht - werde Bericht erstatten wenn wir zurück sind!! (wäre froh wir wären schon weg!!), liebe Grüße von hier ....... :D

Mehr lesen

Umbuchung ins Grottenhotel

Hey Leutz, Ich war gerade im Urlaub auf Lanzarote, eigentlich im Hotle HL Playa Blanca, doch nun wurden wir umgebucht ins HL Paradies Island....von 3 auf 4 Sterne. Das Hotel Paradies Island war grottig, mit allem was das Urlauberherz begehrt: Kakerlaken, Gammel, Baustelle direkt vor der Tür und billiges Essen + Kohlensäurewasser mit Chlorgeschmack! 1-2-Fly (unser Anbieter) hat auf Grund der Umbuchung 10% Erstattung angeboten...was sagt ihr dazu? gerecht? Ich denke nicht aber würde gerne noch ma ein paar Meinungen hören, könntet euch ja mal die Bewertungen im Vergleich aunschauen...Ach ja das Paradies Island ist auch noch 2 km weiter wech von der Innenstadt und den Stränden....Frechheit!!! Bitte sagt mir eure Meinung!!! Der Daniel!!! :disappointed: :? :shock1: :D :question:

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

@Bernd.

Klasse, Deine Zusammenstellung der wichtigsten Routen!

Fuerte ist ja auch da Ziel, an dem sich die Geister scheiden: Man kommt immer wieder- oder man ist maßlos enttäuscht. Das kennen alle Fans dieser Insel(bin auch einer, der allerdings auch für andere Destinationen zu haben ist..) Es gibt wirklich viele, die enttäuscht sind, trotz super Stränden, besonders die, auf der Halbinsel Jandia.

Einen Tipp noch: wenn jemand mit der Fähre nach Lanzarote rüber will, dann erkundigt Euch besser beim Mietwagen-Anbieter, ob es auch erlaubt ist, das Auto mitzunehmen..Da gab es schon großen Ärger, viele Vermieter schließen es nämlich aus.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Elektrogeschäfte

Habe mir mal auf den Canaren (Gran Canaria/Costa Meloneras) vor ca. 5 Jahren eine Digicam bei sonem Inder gekauft. Weil ja die Canaren Freihandelszone sind. War dann letztlich aber nicht billiger als in Deutschland bei Geiz ist geil :p :p :p Funktioniert aber bis heute einwandfrei.

Vor ca. 25 Jahren habe ich mir bei einem ähnlichen Inder (war wohl der Vater/Onkel/Schwager von dem aus Meloneras) :p :p :p auf Lanzarote ein Kurzwellenradio mit Einseitenband (speziell für Segler - Wetterfunk) von Sony gekauft. Habe ich heute noch auf dem Boot. Brauche ich nur noch als Wecker :p :p :p Aber funktioniert nach wie vor supi. Und damals war dass auch tatsächlich (Freihandelszone) billiger.

Wie auch immer, handeln ist auch auf den Canaren PFLICHT !!

Catsegler

Mehr lesen

Lanzarote Rauchen

Hallo Eduard13,

wir sind gestern abend von Lanzarote zurückgekommen (die Infos sind also noch sehr aktuell).

Wir waren im Seaside Hotel Los Jameos Playa (Puerto del Carmen / Playa de Los Pocillos).  Dort gibt es beim Restaurant (hier wird das Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen eingenommen) einen überdachten Aussenbereich (Terasse) in dem geraucht werden darf. Aber Achtung, nur im vorderen Bereich wo die Aschenbecher auf den Tischen stehen darf geraucht werden; im hinteren windgschützten Bereich ist wieder Nichtraucherzone (wie im gesamten Innenbereich des Restaurants). Man muss allerdings schonmal etwas warten bzw. rumschauen um einen freien Tisch im Raucherbereich zu finden. Weiterhin darf auf der überdachten Terasse vor der "Berlingo-Bar" geraucht werden. Hier sind ausreichend Sitzgruppen aufgestellt die mit Aschenbechern bestückt sind.

Gruß Taurus64

Mehr lesen

ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?

Hallo Schneeeule86,

der November ist für alle Kanaren ein schöner aber nicht günstiger Reisemonat.

Ich kann hauptsächlich für Fuerteventura sprechen, aber wir waren im November auch schon auf Lanzarote und hatten Badewetter.

Lanzerote waren wir im Nov. 1997 an der Costa Teguise, war ganz schön aber seit 1999 hat uns dann im Winter der Fuertevirus gepackt.

Über Fuerteventura hast Du ja schon in einem anderen Forum viele Infos bekommen ;)

An der Playa Esquinzo kannst Du abends ausserhalb des Hotels nicht viel, besser gesagt gar nichts unternehmen. Zum Cocktail trinken musst du dann mit dem Bus oder Taxi nach Jandia.

Schau Dir mal den Strand in Jandia an(gibt viele Fotos hier bei HC).

Der ist weitläuffig breit und niemals überlaufen.

Gruß aus Köln

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!