7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?
Mein Vertrauen in die Reisebüros sinkt auch zunehmend. Mag zwar verkehrt sein, von einem ausgehend zu verallgemeinern.
Letztes Jahr wollte man mir, nachdem ich eine Kos-Reise gebucht hatte, Infomaterial üner die Kykladen mitgeben. Ich sagte "falsche Inselgruppe, Kos gehört nicht zu den Kykladen". Da wurde ich erstmal groß angesehen, bis man mir eher zweifelnd als überzeugt anderes Material mitgab. Ja, muss ich als Kunde denen denn beibringen, wo sich welches Ziel auf dem Globus befindet?!
Erlebnis heute morgen: Ich wollte mich im Reisebüro nach Flügen erkundigen. Hatte gestern selbst schonmal im Internet gestöbert. Man bot mir die gleiche Verbindung für knappe 100 Euro mehr (!) an. Ich habe gefragt, ob da immer so ein Unterschied sei, ob sie nicht die Internetpreise bieten können. Man erklärte mir, dass man das nicht könne und das auf den Internetpreis pro Person 59 Euro Gebühr dazu kommen. Wo die übrigen knapp 40 Euro herkamen, konnte man mir nicht erklären. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, was diese Differenzen bei einer vierköpfigen Familie ausmachen. Eine solche Gebühr halte ich ehrlich gesagt - bei einer nur-Flug-Buchung - für eine Unverschämtheit. Selbst wenn ich mich eine halbe Stunde lang dafür beraten ließe, wäre das noch ein Top-Geschäft für das RB. Und dann jammern die RB´s auf der anderen Seite, dass immer mehr Leute im Internet buchen und sie zugrunde gehen. Ja, warum denn wohl???
Klares Fazit meinerseits: Reisebüro nur noch, wenn es sein muss!
Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?
Nachdem dieser Thread sich inzwischen auch mit anderen griechischen Inseln befasst, dann schauen wir doch mal etwas genauer hin, wo die größeren Inseln inzwischen mit den Buchungen so stehen.
Ist teilweise etwas OT,zugegeben. Am Ende sogar komplett-- seht's mir nach- dient zur Gesamt-Einschätzung.
Hier also der Überblick Buchungszahlen-- recht interessant (Buchungen für Reisezeitraum Juni bis August)
Trotz massiver Preiserhöhungen für 2024 sah das schon Ende März d.J. so aus:
Rhodos plus 26 % Buchungen ggü. 2023-- bitte beachten-- das sind die Zahlen für Familien
Kreta plus 12 % ggü Vorjahr, auch die Buchungen für Familien
Kos-- minus ! 16 % , da sind es die Zahlen für Paare.
-Die Buchungen für Paare hinken bei Griechenland den Zahlen von 2023 noch ein wenig hinterher, Paare warten noch ab.--
Zum Vergleich, da wartet keiner ab:
Beim aktuell buchungstechnisch erfolgreichsten Ziel Türkei sieht es so aus:
Türkische Riviera -Buchungen bis Ende März 2024
Paare plus 16 % ggü. 2023
Familien plus 43 % ggü 2023, das ist sehr beachtlich.
Hier macht es das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis --trotz der deutlich gestiegenen Preise aus.
Mallorca 2024 ist ebenfalls bei Familien beliebt:
Buchungsplus 24% ggü.Sommer 2023.
Zahlen für Paare kommen dann Ende des Monats.
Quelle: Analyse von Holidaycheck-Solutions München, exklusiv für die FVW, dort wurde sie gerade auch veröffentlicht
essen bei hapag fly flügen
Wir sind vor kurzem auch mit HapagFly nach Kos geflogen. Auf den beiden 2,5 Stunden Flügen, ab es jeweils eine warme Mahlzeit und 2x Getränke.
Das ist längst nicht mehr selbstverständlich. Über den Geschmack kann ich nicht urteilen, da ich bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen grundsätzlich aufs Essen verzichte. Meiner Frau hat es jedenfalls geschmeckt. Sagt Sie zumindest :sarcastic:
Ich komme mir eh schon vor wie in einer Sardinenbüchse (egal bei welcher Airline) - und dann noch essen, nein danke!
Wer bei einem Charterflug zuviel vom Essen erwartet, der wird bei (fast) jeder Airline enttäuscht sein, aber das haben wir hier im Forum schon ungefähr X-mal durchgekaut.
Gruß Dirk
horizon beach / grecotel royal park
hallo ich wieder
da wir uns so wie es aussieht für kos entschieden haben haben wir jetzt mal die beiden hotels in die engere auswahl genommen. zu erwähnen dass wir eine bis dahin 2,5 jährige tochter haben und uns ein schöner sandstrand sehr wichtig ist. welches hotel ist nun "besser". das horizon ist denke ich teurer aber den preis für den royal park weiss ich noch nicht. der vorabkatalog von its macht mich halt etwas nervös weil ich angst habe dass das horizon dann noch teurer wird oder ausgebucht ist. der royal park scheint mir jedoch fast für kinder besser zu sein oder täusche ich mich? nun hoffe ich auf eure hilfe
gruss
Wo ist es an schönsten ;-)
Hallo Alice
Ist doch kein Prblem und bedarf keiner Entschuldigung !!
Ganz lieben Dank für Deine Bemühungen!!
Das waren ja traumhafte Bilder und Video's !!
Hin will!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja der nächste Urlaub kommt bestimmt und Zakynthos auf jeden Fall in die engere Wahl!!
Damals hab ich von Chalkidiki nicht sooo viel gesehen,da meine Mutter mit war und sie nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Habe lediglich eine Tour - Athos- ( schreibt man das so?? )
gemacht und dabei auch eine Insel besucht. ( Weiß nicht mehr deren Namen,Sorry )
War sehr schön soweit.
Aber... von Kos habe ich viel mehr gesehen und somit finde ich es dort schöner,was bestimmt nicht berechtigt ist!!
LG PetraAndrea
GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?
Soeckchen danke für die Info, habe mir gedacht das es besser ist übers Internet zu buchen da das wahrscheinlich billiger kommt und man vorab schon weiß welches Auto man bekommt.
Aber wenn du gutes über einen Vermieter in Mastichari zu berichten hast werde ich vielleicht auch erst direkt vor Ort mieten. Wieviel habt ihr bezahlt und bei welchem Vermieter und welchen Zeitraum?
Hatte vor bei Economy Car Rentals online zu buchen für einen Zeitraum von 10 Tagen. Kostet dort 226 € für 10 Tage für Klasse VW Polo/Ford Fiesta. Nachteil ist man muss das Auto in Kos Stadt abholen und abgeben oder man bezahlt 15 € Gebühr für die Zustellung zum Hotel und nochmals 15 € für die Abholung.
fliegen mit Tuifly
Hi,
ich war Mitte Juli zu einem sensationell günstigen Kurztripp auf Mallorca.
Do. um 6.05h hin und Fr. um 21.40h zurück. Der Flug hat 53€ gekostet (hin und zurück!) und ich war positiv überrascht über den Komfort des Flugzeuges (dachte, ich steige in so eine "nevercomeback" Schüssel ein), die Sauberkeit, den Service - und es gab auch jeweils kostenlos belegte Baguettes und Getränke (Softgetr. + Kaffee). Ich dachte, die Verpflegung müsste man immer dazu kaufen. Wir flogen pünktlich kos und kamen pünktlich an. Was will man mehr!?
Sonst fliege ich meist und gerne mit Condor. Die Emirates sind noch besser, aber Tuifly als Billigflieger hat auch mein Vertrauen gewonnen.
Schönen Urlaub (bei mir dauerts noch knapp 5 Wochen!),
Caro
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
auch ein Hallöchen aus dem verregneten Bremen an die 25.Flieger
Auch unsere Tickets sind heute gekommen
Bei uns ist es nicht ganz so toll ausgefallen mit den Flugzeiten und es könnte knapp werden mit dem 15.00 Uhr-Treffen. Haltet die Getränke schön kalt!!!! Wenn alles so bleibt, kommen wir erst gegen 13.oo Uhr auf Kos an. Der Abschied kann dafür aber bei uns lange gefeiert werden, denn wir fliegen erst um 23.50 Uhr zurück. Klasse, keine verschenkten Tage durch An- und Abreise!
Wenn das nicht ein klasse Urlaub wird...Super Wetter, nette Leute usw.
Wie war das? Das haben wir uns verdient!!!!!!
Gruß Birgit