Zur Forenübersicht

8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

Nun ja,

die Abschaffung einiger Zahlhäuschen, an denen man bis vor einiger Zeit auf dem Turnpike bar zahlen konnte, führt natürlich schon zu Problemen, wenn man sich mit diesem Thema nicht beschäftigt und dann - ob absichtlich oder versehentlich - auf einen solchen Straßenabschnitt gerät.

Der Hinweis, dass man schon oft in Florida war, nützt meines Erachtens gar nichts, da es die Problematik ja erst seit relativ kurzer Zeit gibt. Ich bin jedenfalls dankbar für die Hinweise derjenigen, die seitdem auf diesen Straßenabschnitten unterwegs waren, und lese mit Interesse die diesbezügliche Handhabung der verschiedenen Autovermietungen.

Denn bei meinem letzten Floridaaufenthalt vor 2 Jahre gab es dieses Problem noch nicht, da konnte man überall noch bar bezahlen.

Mehr lesen

AIDA. Ostsee

@wschiro,

ja, leider, aber diese Cruise habe ich wirklich nach dem Preis gebucht, genau die gleiche Kabinennummer wie auf unserer Südamerika Cruise,  ich hatte ein Zeitfenster von Januar bis......... Warscheinlich werden wir auch von BER nach Miami fliegen, von dem Provinzflughafen LEJ fliegt ja nichts oder zu Preisen jenseits von gut und böse. Da wir Florida bis zum Abwinken kennen werde ich versuchen ohne Hotelaufendhalt durchzukommen, wenn nicht fahren wir halt 3 Tage noch mal runter nach Key West, dieses Städtchen fasziniert mich immer wieder.

Nun ist es noch 2 x schlafen, dann starten wir mit dem A380 nach Dubai zu unser tollen Cruise auf die ich mich wirklich freue.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Florida Ostküste Norden Reise

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall St. Augustine und Umgebung mit einplanen.

Wir waren 2 Tage dort, man kann auch gut noch zwei dort verbringen.

Es war für uns die schönste "Stadt" in Florida, klein, schnuckelig, gemütlich und alt ;) !

Es gibt viel zu sehen, unbedingt die Tuk-Tuk-Tour machen!

St. Augustine Beach ist auch nett, man kann dort am Strand fahren wie in Daytona, nur weniger los. Südlich gibt es noch das Fort Matanzas zu sehen (Besichtigung inkl. Überfahrt for free!)

Jacksonville selbst soll eher eine sterile, typische US-Stadt sein..(nur vom Hörensagen)!

An der Nordwestküste soll noch Pensacola sehenswert sein inkl. Strände, waren dort selbst aber nicht!

Grüße

wb

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Wir sind diverse Male in den USA (Florida und die Südstaaten, Westen und New York) gewesen - aber das ist etwas, wo ich sage, da möchte ich nicht mehr hin, weil diese Urlaube den Vergleich mit anderen nicht standhalten.

Fuerteventura ist auch so ein Ziel, wo ich einmal war und nicht wieder hin möchte, das war absolut nicht mein Ding Sand, Sand, Sand nee, nee, nee!

Nein, eigentlich nicht, den meisten Regen hatten wir mal auf Phuket, 3 Tage Regen an einem Stück, aber bei 4 Wochen war es eigentlich egal - außerdem war der Regen auch über 30 ° warm.

Liest du regelmäßig in Reiseführern, auch wenn du dort in nächster Zeit nicht hinreist?

Mehr lesen

Port Everglades --> Alamo Flughafen

Hallo Ulla,

das kommt ganz darauf an, welche "Schicht" ihr wählt, das Schiff verlassen zu wollen/können.

Bei unseren KF war es bisher immer so, dass die Herrschaften, die ihr ganzes Gepäck in Eigenregie vom Schiff bringen, als erste gehen können, danach nach Farben gestaffelt alle anderen.

Die letzten waren dann so etwa um 10 Uhr von Bord.

Ich würde daher frühestens 10 Uhr als Abholzeit nehmen, da ja noch die Shuttle-Zeit berücksichtigt werden muß.

Unsere Erfahrung mit diversen Mietwagenanbietern in Florida ist jedoch folgende: Eine Stunde hin oder her ist egal.

Bisher ist bei uns die Stunden/Uhrzeitangabe recht vernachlässigt worden, es war eigentlich nur die Unterscheidung Vor-oder Nachmittag wichtig.

Gruß, Johannes

Mehr lesen

Angeblich keine Maut in Miami bezahlt

Hallo zusammen,

ich war im Februar in Florida und bin in Fort Lauderdale an eine Mautstation (mit einem Leihwagen von ALAMO)gekommen.

Da es abends schon spät war und ich keine Dollars hatte, auch keine Möglichkeit zur Bezahlung mit Kreditkarte oder Euro hatte, wurde mir ein Kassenbeleg über 3 US-Dollar 

ausgehändigt, der innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden sollte. Weiß jemand, wie ich diesen Betrag überweisen kann? Da steht daruf, per Scheck oder per Money-Order....

Ich war dann auf einer Kreuzfahrt und hatte keine Möglichkeit mehr, die 3 US-Dollar zu bezahlen. Jetzt nach der Rückkehr bin ich auf der Suche nach einer Überweisungsmöglichkeit. Wer kann mir dazu helfen????

Danke im Voraus 

Evelyn

Mehr lesen

Schwimmende Schweine

Hallo erstmal,

wir sind mit einer Gruppe von 8 Personen im November 3 Wochen in Florida/Bahamas:

4 Nächte Bahams Kreuzfahrt (Nassau, Great Stirrup Cay, Grand Bahama Island) danach 3 tage in Orlando und dann haben wir für 2 Wochen ein Ferienhaus in Cape Coral.

Meine Frage: ich würde wirklich gerne die schwimmenden Schweine auf Big Major Cay  sehen.

Seit Wochen versuche ich Ausflüge zu finden, die irgendwie in die Kreuzfahrt reinpassen, habe aber bisher nichts gefunden.

Kennt sich jemand aus, oder hat die Schweine selbst schon besucht?

Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten von Miami aus noch irgendwie hinzukommen, wenn es auf der Kreuzfahrt nicht klappt?

Ich freue mich über Tipps.

Liebe Grüße

Mehr lesen

NY-New Orleans-Florida

Hallo!

Ich habe auf der Strecke Florida - New Orleans in Mobile/Alabama das Kriegsschiff aus dem II.WK, die USS.Alabama besichtigt. War auch für mich als "fast-Pazifistin" sehr interessant. Es gibt auch ein U-Boot aus dem II.WK zu besichtigen.

An der Golfküste hat mir auch Destin und Santa Rosa Island sehr gut gefallen.

Unbedingt zu empfehlen ist der Wakulla Springs State Park bei Tallahassee. Dort wurden die alten Tarzan Filme mit Johnny Weissmüller gedreht - Dschungel pur. Wenn ihr dort seid, dann macht die "River-Tour" mit dem Boot, sehr beeindruckend! Man kann auch im glaskaren, aber ziemlich kalten Wasser schwimmen, auch toll!

Und wenn ihr so weit fahren wollt, dann sind natürlich savannah und Charleston interessant!

Mehr lesen

Welchen Mietwagen mit 5 Erwachsenen?

Wir hatten mal mit 5 Erwachsenen (allerdings in Canada unterwegs - aber du fragst ja nach der Personanzahl) einen Kleinbus.

Der hatte 3 Sitzreihen (einer von uns lag da immer zum Relaxen) und wir hatten jede Menge Gepäck dabei, was platzmäßig gut untergebracht war.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Fahrzeug irgendwas von Toyota.

Straßenlage etwas schwammig, aber naja.

Und dann hatten wir mal in Florida mit 4 Erwachsenen und (am Anfang der Reise) 4 Hartschalenkoffern einen SUV, das war ein Equinox. (Ende der Reise hatten wir soviel gekauft (der Dollarkurs war damals bombastisch), dass wir das Gepäck 2-und 3-lagig stapeln mussten).

Für 4 Leute prima, für 5 incl. Gepäck bestimmt knalle-eng.

Mehr lesen

Cancun - Späte Anreise

Danke Maren für Deine gleiche Schilderung auf Eurer Reise. Was mich selbst aber erstmal nicht beeinträchtigt hat war der Jetlag - waren zum ersten Mal in der Karibik, oder wie man sagt, überm großen Teich. War total gespannt - hab ab und zu im Flieger ein Auge zugemacht - und auch Florida und die Bahamas von oben genossen. Doping halt für Einsteiger! Aber nach dem ersten Tag dort hab ich geschlafen wie ein Engel. Wenn Du möchtest, schau mal in meine Hotelbewertung zu Sandos Caracol rein - einzig und allein unser sogenannter Reiseleiter konnte noch die Stimmung trüben - ansonsten haben wir, P u C, Yucatan als recht interessant genossen - ein Yucatan-Kalender für 2016 wird unser Heim schmücken!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!