Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Frage: Wenn diese Info aus der Schweiz auch in Deutschland möglich wäre (Möglichkeit die Reise von mir aus zu stornieren), warum sollte ich das als jemand, der eine Pauschalreie mit Anreise in 9 Tagen bereits voll bezahlt hat, machen?

Soweit ich das bisher verstanden habe, verliere ich bei eigener Stornierung den Anspruch auf volle Erstattung durch den DRSF. Und bei eigener Stornierung habe ich dann nur noch Anspruch auf Erstattung gegenüber FTI. Da würde ich dann in 1 oder 2 Jahren mit viel Glück 5% der gesamten Reise aus der Insolvenzmasse erhalten.

Mehr lesen

Angst vor Ägypten???

Hallo Urlaubsdedel,

wir waren 1997 in Costa Rica, ein Jahr nach der großen Entführung, die Medien berichteten u. es gab sogar einen Film darüber. Wir haben genau das gleiche durchgemacht, wie Ihr. Alle haben gewarnt. Sind trozdem hingeflogen und haben sogar die Reiseleiterin aus der Schweiz getroffen.

Sie sagte uns, wenn es wirklich so schlimm war, wie in den Nachrichten, wäre sie heute keine Reiseleiterin dort mehr.

Jetzt fliegen wir im August nach Ägypten. Ein bisschen Unwohlsein habe ich auch, aber wenn man danach geht, dann darf man niergens mehr hinfliegen.

LG, Etta

Mehr lesen

urlaub mit dem motorrad - was ist zu empfehlen?

hi paso, ja kutte hat recht. ich fahr mit meinem mann zu meinem leidwesen seid jahren in den motorradurlaub ( grins, ich bin einfach ein schlechter sozius ) aber wir fahren auch immer mit hänger. und zwar über die schweiz nach norditalien, lago maggiore. also rund um die norditalitalienschen seen gibts echt viel. ist klasse. viele pässe, klasse möglichkeiten einzukehren, ist super. also wir starten immer in luino am lago maggiore, weils von der anfahrt her sehr günstig ist und alles andere nicht weit fort ist. gruss an kutte vielleicht trifft man sich ja mal.

Mehr lesen

Was wurde aus Euren guten Vorsätzen- Nachgefragt!

Das mit dem Aufhören habe ich vorläufig aud Eis gelegt.

Letztes Jahr habe ich ein halbes Jahr nicht geraucht - dann kamen die Diplomprüfungen, Stress und die Barbara rauchte wieder...

Zudem hat meine Mutter vor 20 Jahren aufgehört und jetzt noch Lust auf die Kippen - welche Motivation! :disappointed:

Aber wenn wir in der Schweiz überall Rauchverbot haben (früher oder später ist es soweit) will ich aufhören...

Aber ich habe mir vorgenommen, mehr Sport zu machen und das hat bis jetzt ganz gut geklappt (ein mal in der Woche schwimmen - übertreiben muss man ja nicht... ;))

Mehr lesen

Warum eigentlich immer Zürich?

....und wenn du jetzt noch in St. Gallen gewesen wärst, könnte ich nur sagen - Chapeau !!!

Aber es stimmt natürlich schon, die Schweiz besteht nicht nur aus Zürich! Wobei beim sicherlich schönen Städtchen Thun von einer Einkaufsmeile zu sprechen, finde ich dann doch etwas gar heftig.... ;) ;)

Nicht zu vergessen ist natürlich auch Luzern oder eben St. Gallen.... und dann all die kleineren Ortschaften! Sollte man schon mal gesehen haben...

Ich hör unsere Deutschen Freunde aber schon klagen....."ja, wenn nur die Preise nicht sooo hoch wären"...!!!!

Mehr lesen

Wer sucht ein gutes günstiges kleines Hotel in Kroatien???

Hallo zusammen,wer das Jahr noch keine Ferien gebucht hat und nach Kroatien verreisen möchte kann das im kleinen günstigen Hotel Supetar in Cavtat Kroatien,Flugahafen 18km entfernt direkt am Strand(30-50m) mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdichkeiten.Wir haben selbst für Juli das Hotel gebucht und freuen uns schon sehr darauf....Tipp. das hotel ist das günstigste in Cavtat, hat 3 Sterne. Wer Fragen hat kann mir schreiben beantworte alle Fragen....

Das Reisebüro Reisennetto hat dises Angebot siehe www.reisennetto.ch (fuer schweiz)auch in Deutschland aber adr weiss ich nicht....Grüsse Maja

Mehr lesen

Günstiger Flug nach Toronto??

Hallo Birgit

Ich kann Dir zwar nicht direkt eine bestimmte Airline empfehlen, gebe Dir aber den Rat nicht allzulange abzuwarten mit dem Ticketkauf. August/September sind Hauptreisezeiten nach Kanada und die Flüge dementsprechend gut ausgebucht.

Wir fliegen meistens mit Air Canada, Lufthansa oder Swiss nach Kanada. Du musst aber sicher mit mindestens 500-600€ kalkulieren. Bei uns in der Schweiz gibt es im Sommer auch Charterflüge nach Kanada welche etwas günstiger sind, diese fliegen jedoch meist nur nach Calgary oder Vancouver.

Viel Spass bei den Reisevorbereitungen. Kanada ist super... :D!!!!

Mehr lesen

Urlaub alleine

Hallo,

ich würde auf jedenfall mir einen Katalog von "Magic Life" holen.In der Türkei sind auf jedenfall mit die besten,mir da einen aussuchen wie ich z.B.Marmaris,Sirene,Waterworld,Sarigerme und ab gehts.Super,Kontakt,Ruhe alles klasse.Und nach dem Urlaub dann Deine Bewertung bei Holidaycheck abgeben.Du wirst nicht Entäuscht sein.Der Zimmerstandart ist zwar nicht ganz der Luxus aber tip top sauber und zweckmäßig dafür Essen,Sport alles "All. incl". und die Leute dort wirklich super.Urlauber überwiegend aus Deutschland,Österreich,Schweiz.

Viel Spaß.

P.S.: Schau doch mal hier unter Schnellsuche: Magic Life.

Mehr lesen

Betrug mit Kreditkarten

Ich für meinen Teil habe meine Karte so "geschmückt", wohl wissend, dass natürlich auch das gefälscht werden kann......

???? wie geht das denn?? Das, mein lieber Blues, mußt Du uns aber mal erklären!! :shock1:

Hast Du jetzt einfach ein Bildchen von Dir einfach auf die Rückseite der Karte geklebt? Ist die dann nicht ungültig? Außerdem verdeckst Du dann doch den Magnetstreifen oder die Prüfziffer bzw. Deine Unterschrift!

Oder habe ich das falsch verstanden und in der findigen Schweiz gibt es schon die Karten mit integriertem Bild??

Verwirrte Grüße

Michael :o

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!