Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Johannes,

Was ist für euch warm? Die Temperaturen in der Vorhersage liegen eigentlich im Bereich wie wir sie die letzten 3 Jahre auf Lanzarote im Juni hatten. Die meisten Tagen waren zwischen 26 und 28 Grad. Falls eine Calima auftritt wie letztes Jahr dann kann es auch gut über 30 Grad an einigen Tagen werden. Wir hatten aber auch schon Tage wo es meistens bedeckt und leichter Regen mit dabei war. Die Temperaturen waren dann auch nur zwischen 20 und 24 Grad. Wenn ich mir die Wettervorhersage für Puerto del Carmen anschaue sieht also mal gar nicht so schlecht für euch aus. Macht euch nicht verrückt, das Wetter wird wie es wird und freut euch einfach auf eine tolle Insel.

Mfg

Moselpaar

Mehr lesen

Mehr Erfahrungssternchen

@Curiosus,

da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben!!! ;)

Na, hört sich doch super an wo ich wohne. Keine Lust mal hier oben Urlaub zu machen? Rolf ist da außerdem noch der geeignetere "Fremdenführer" für unsere Region, da ich keine gebürtige Dithmarscherin

bin.

Dank meines Profiles könnten mich ja alle, die dann hier oben Urlaub machen suchen. Da muss ich aber noch Augenfarbe und Schuhgröße angeben. ;)

LG Claudia

@Conny

auch dir Danke für die Mühe. ;)

Das ich im Costa Mar auf Lanzarote war konnte aber jeder auch ohne meine Hotelbewertung lesen, da ich das auch im Thread "Wer ist wann in welchem Hotel" geschrieben habe.

Wie schon mal erwähnt, war ich mit meiner Familie dort und "Gott sei Dank" nicht mit meinem Hausfreund. ;)

LG Claudia

Mehr lesen

Strände auf Lanzarote - welche sind empfehlenswert?

Hallo Sandra!

Die Papagayo Strände sind schön, man kann aber keine Liegen oder Schirme mieten und sanitäre Anlage sind auch Fehlanzeige!!!

Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Strand in Arieta (kurz vor Mirador del Rio) gemacht. Hier gibt es zwar auch keine Liegen und Schirme zu mieten, es war aber nicht voll und baden konnte man dort hervorragend. Zusätzlich gibt es dort auch sehr gepflegte sanitäre Anlagen, die muss man aber mit 50 Cent bezahlen.

Ansonsten ist es an der Playa Blanca auch schön, im Februar bestimmt auch nicht sehr voll. Der Strand in Puerto del Carmen ist an sich auch nicht so übel, dort kann man aber den ganzen Tag Flugzeuge gucken. Wem es gefällt!

Viel Spaß auf Lanzarote

Kerstin

Mehr lesen

Denkanstöße für den SommerUrlaub 2007 gesucht =)

Hallo !!!!

Also für 900 -1000 Euro p.P kommt ihr meiner Meinung nach wirklich nicht weiter, als Ägypten oder Tunesien. Für Südafrika braucht ihr auch noch bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe. Das ist auch ziemlich teuer.

Für Dom. Republik reicht eure Urlaubskasse denk ich auch nicht.

Wir haben für unseren Urlaub auch immer ca. 900 - 1000 Euro eingeplant p.P. und damit geht´s nicht weiter als Kanaren oder dieses Jahr Ägypten.

Vielleicht könntet ihr euch ja für die Kanaren begeistern. Von den Temperaturen und auch von der Preislage her, würde das ja passen.

Lanzarote würde mir da einfallen. Da könnt ihr einerseits Strandurlaub machen und euch andererseits auf Erkundungstour über die Insel begeben. Ist aber Geschmacksache.

Fuerteventura ist auch super. Da allerdings eher nur Badeurlaub.

LG

Tanja

Mehr lesen

App. Hotel Lanzarote Village

Hi Nira,

wir waren im September dort. Hotel war ok. Saubere Anlage und Zimmer. Ausstattung akzeptabel. Keine 4 Sterne, wie vom Reiseveranstalter bewertet, aber durchaus 3 Sterne. Lies doch einfach die Bewertungen zum Hotel...

Es liegt ca. 10 min Fußweg entfernt von der Einkaufs- und Partymeile. Störungsfreies Schlafen ist gewährleistet - wenn man Trubel möchte ist der Weg dorthin nicht weit.

Zu Lanzarote ist zu sagen: man mag die Insel oder man mag sie nicht. Man muß sie erleben, beschreiben kann man es kaum.

Wir fliegen auf jeden Fall wieder hin.

Wenn du große Sandstrände möchtest, ist ein Ausflug nach Fuerteventura empfehlenswert. Auf Lanza selbst: Timanfaya-Nationalpark, Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Fundacion Cesar Manrique usw.

Liebe Grüße und viel Spaß und Erholung

Birgit

Mehr lesen

Urlaubsregion mit wenig Wind...?

Hallo Andrea,

die Kanaren kann ich Dir nicht empfehlen, wir waren auf Gran Canaria und Lanzarote. Aus Puerto de la Cruz kommt mein Schwager. Auf diesen Inseln musst Du immer mit teils heftigem Wind rechnen.

Tunesisches Festland ist fast windstill. Ja, ich weiß, jetzt kommt gleich der nächste Beitrag, in dem ich darauf hingewiesen werde, dass Tunesien nicht in Europa liegt. Aber ist mit dem Flugzeug einmal um die Ecke und im Juni traumhaft schön, noch nicht so überlaufen und super Wetter.

Auch die Türkei, zumindest Raum Side kann ich Dir empfehlen, wir hatten keinen Wind.

Mit Mallorca kann ich mich nur anschließen, die Ostküste hat kaum Wind und schöne lange Strände.

Also viel Spaß beim Suchen

Viele Grüße

Angelika

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

@annimaus

Habe mir gestern auch noch mal das Hesperia Playa Dorada angesehen und die Bewertungen dazu "fast" alle durchgelesen, die Bilder angesehen und ich denke, da können wir wirklich nichts falsch machen. Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis wir die Preise vergleichen können und dann entscheiden. Habe auch erfahren, daß Lanzarote von HH Sa.und Di. angeflogen wird, da könnte man ja auch evtl. dann 10 Tage buchen. Mal sehen.

Das Iberostar Papagayo werde ich auch in die engere Wahl nehmen (mit Leihwagen).

Ich glaube, Fuerte wirds dann doch nicht, die letzten Bewertungen vom Gaviotas waren auch nicht so doll und das wäre ziemlich teuer für ein Familienzimmer für 14 Tage, denke ich.

Ich danke Euch erstmal, hat mir geholfen. :D

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Erste Mal Fuerteventura - ein paar Fragen

Hallo !!!!

Wenn man das also nicht so generell sagen darf, dann drück ich mich eben anders aus.

1998 Fuerteventura - windig wie ***

Hatten 3 Tage ein Mietauto und haben die ganze Insel abgeklappert. An den Stränden war es überall sehr windig.

1999 Gran Canaria - windig wie verrückt

Waren in Maspalomas und konnten an einigen Tagen gar nicht an den strand, weil der Sand richtig weh tat im Gesicht

2005 Lanzarote - auch hier windig

Zwar nicht so wie Fuerte, aber dennoch starker Wind

Waren an der Playa Blanca, da ging es noch einigermaßen. Playa Famara - starker Wind

2006 Fuerteventura - extrem windig

Am Strand von Jandia blieb weder Strandmuschel noch Sonnenschirm auf seinem Platz

Das sind meine Erfahrungen zu verschiedenen Jahreszeiten und an den unterschiedlichsten Plätzen der Kanaren.

Lg

Tanja

Mehr lesen

Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?

Also das ist ja wohl der Beweis dafür warum soviele Lokale ,Geschäfte ,Bars, Shops schließen müßen.Die Leute geben einfach keine Kohle mehr aus.Immer zur Fütterungszeit im Hotel sein blos nicht auswerts essen.Zum Ausflug macht mann sich beim Frühstück Brötchen zum mitnehmen.Ich sehe sie jeden Tag, laufen über den Markt,Hände in der Tasche,und wenn ich frage was darf es sein, Antwort nein danke wir schaun nur mal.Und wehe das Kind will mal ein Eis.Das soll Urlaub sein,mit abgezählter Kohle in der Tasche für den Notfall na schönen dank.AI macht soviel kaputt das könnt Ihr euch nicht vorstellen.Ich jedenfals spreche keinen mehr an, wenn ich sehe das die Leute ein Bändchen tragen.Ein Glück sind nicht alle so.Grüße aus Lanzarote. Jameos

Mehr lesen

Taxi und Bus auf Lanzarote

@sunnylady2010:

Zitat:

ist es besser ein Taxi von Deutschland aus zu buchen oder kann man problemlos mit einem der Taxis die vor dem Flughafen warten fahren?

Es ist besser von Deutschland aus einen Mietwagen zu buchen, diesen gibt es bereits für 117,90€ für 7 Tage- oder 24,70 € am Tag.

Se sei den Du möchtest von der Insel nur den Weg vom Hotel zum Strand, Restaurant oder Promenade kennenlernen. Wäre schade, weil es auf Lanzarote einiges zu endecken gibt.

Übrigens, alle Sehenswürdigkeiten sind einfach zu finden und bedürfen lediglich einer Inselkarte incl. Reiseführerinhalt, gibt es bereits für unter 5 Euro. Also nehme nicht an den vom Veranstalter angebotenen Bustouren teil und investiere in Leihwagen und Selbsterkundung.

LG

Jens

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!