7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Strandbeschaffenheit Kos
Hallo
Sehr schöne Sandstrände findet man im Südwesten der Insel - Magic-Beach und Golden - Beach. Es gibt dort allerdings keine Hotels. Beim Golden-Beach gab es zur Zeit unseres Aufenthalts (liegt leider schon ein paar Jahre zurück) auch keinerlei Sonnenschirme, Liegen und Beach-Bar´s - zum Glück muß ich sagen.
Die Zufahrt ist nicht unbedingt leicht zu finden, aber mit einer halbwegs guten Straßenkarte klappt es. Die anderen Strände Camel -, Paradis - und Banana-Beach sind schon heillos überlaufen.
Vielleicht wäre ein Hotel in Kos-Stadt bzw. Nähe geeignet und mit einem fahrbaren Untersatz die verschiedenen Strände erkunden. Ist doch viel abwechslungsreicher, als den ganzen Tag auf der gleichen Liege am gleichen Strand .
Lg. Ingrid
Destination für junges Paar
Hallo!
Nachmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Wir haben uns jetzt über holidaycheck und weiter Reiseforen mal
Kos, Karpathos und Naxos etwas genauer angesehen.
@Marcus: Warum ist eine Woche für Naxos zu wenig?
Im Prinzip ist sicher jede gr. Insel mal eine Reise wert,
deswegen ist die Auswahl schon schwierig
Außerdem ists gar nicht so einfach ein nettes Hotel zu finden das nur
Nächtigung und Frühstück anbietet.
Weiters wollte ich noch fragen ob es von den Temperaturen her
gegen Ende September einen großen Unterschied zwischen den nördl. und
den südlicheren Insel gibt. Wir wollen es schon noch ordentlich warm,
wenn in der Nacht schon etwas abkühlt ist das nicht so tragisch!
Lg
Kos wirklich so schlimm?
Hallo!
Ja, auf jeden Fall sollte man sich Kos-Stadt anschauen, wir haben das mit der kleinen Bimmelbahn gemacht, die durch die Straßen fährt und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten passiert. Was einen dann noch besonders interessiert, kann man ja zu Fuß erkunden.
Es gibt genügend Ausgrabungen und antike Überreste in der Stadt.
Dann sollte man das Asklepion besichtigen.
Und eine Inselrundfahrt mit dem Auto ist auch empfehlenswert.
Sehr schön ist der Westteil der Insel, z.B. die Bucht von Kefalos.
Dort gibt es auch noch viele Strände, die nicht so überlaufen sind, werden allerdings auch nicht gesäubert und es gibt keine Schirme und Liegen. Am Abend unbedingt nach Zia, toller Sonnenuntergang.
Wohin auf Kreta?
Danke für die Antowrten, hab mich aber immer noch nicht festlegen können. Mittlerweile intressieren mich Korfu und Kos, welche der beiden Inseln würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen und was würde für die beiden Inseln sprechen im Vergleich zu Kreta.
Samos finde ich sehr schön, jedoch würden mich die Badeschuhe doch etwas stören...bzw. meine Freunde möchte doch lieber einen schönen Sandstrand vorfinden. Habe schon sehr viele schöne Hotels auf dieser Seite gesehen, oftmals happert es aber am schönen Strand, bzw. um die Liegen herum ist feiner Sand und beim Einstieg ins Meer sieht man Felsplatten oder Kies etc...ist Griechenland da vllt. das falsche Ziel?
Kleinere Inseln mit schlechterer Anbindung scheiden bei uns aus (Naxos usw.)
auf welche insel im august/september 2011?
es hat zwar einige threads schon, die davon handeln welche griechischen inseln zu empfehlen sind.
wir waren letztes jahr auf samos und vorletztes jahr auf zakynthos. beides hat uns sehr gut gefallen.
welche insel könnt ihr noch empfehlen? am besten eine mit stränden mit klarem wasser, nicht allzu überlaufen von touristen und auch im angebot von den reiseanbietern. möchten gerne eine pauschalreise buchen.
momentan überlegen wir uns korfu oder kos. gäbe es noch andere möglichkeiten?
naxos fand ich von den bildern her auch ganz schön, aber habe gesehen, dass viele strände von surfern überlaufen sind und das meer demzufolge wohl auch eher unruhig ist...
was könnt ihr empfehlen?
(kreta und rhodos reizen uns nicht so)