6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Augen in Istanbul gelasert
hallo nicola,
ich habe 1050,- euro bezahlt...den extremen unterschied zu den kosten in deutschland brauch ich dir ja nicht zu sagen, sicherlich hast dich dahingehend schon informiert...dazu bin ich 6 tage in istanbul geblieben, was mich schlappe 300 euro gekostet hat. fast alle, die sich auch haben lasern lassen, sind aber nach drei tagen wieder geflogen.
nein, ich habe meine augen in deutschland nicht voruntersuchen lassen - ich habe vorher sehr lange recherchiert und das einzige was hätte passieren können ist, dass die hornhaut zu dünn ist, um gelasert werden zu können. aber das kommt wohl nur bei einem von 10.000 patienten vor. kannst du aber vorher auch in D testen lassen. wichtig ist, dass deine sehschwäche konstant ist in den letzten 2 jahren. also dass die werte sich nicht verändert haben.
die ärzte in der klinik sprechen englisch, aber es wird dir ein dolmetscher zur seite gestellt, der bei den ganzen ausführlichen voruntersuchungen und auch beim lasern dabei ist und dein ansprechpartner ist. die organisation war super, die klinik ist 1A und ein sehr bekanntes privatkrankenhaus.
zum ergebnis: ich hatte vorher auf beiden augen fast - 5 dioptrin... jetzt habe ich eine sehfähigkeit von 95%!
ehrlich gesagt, ich habe es noch immer nicht ganz realisiert
es ist ein unglaubliches gefühl! 
wenn du mehr wissen möchtest, dann meld dich - gern auch per e-mail....
bis dahin, schönen abend und liebe grüße,
vanessa
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Ich verfolge hier alles noch immer interessiert , und nachdem man wieder einmal ziemlich kritische Worte lesen konnte,
spricht nun selbst @AysunKo, die mir zuvor mit ihrer Begeisterung so großen Mut machte mit dem RSD zu reisen, davon,dass es wohl bei diesen Touren öfter zu mehr oder weniger massiven Unstimmigkeiten ( Kauf der Zusatzpakete?) kommt ....
Das klingt natürlich wieder unschön, aber meiner Meinung nach
sind organisierte Gruppen-Rundreisen ( machte schon etliche mit ) auch eine ganz spezielle Reiseform, bei der es in der Regel um kollektive Unternehmungen geht - individuelle Alleingänge sind da schlecht machbar, es sei denn, das Programm sieht derlei ausdrücklich vor.
So war es Istanbul (meine bislang einzige Türkeireise !) wo unser türkischer Reiseleiter Attila sich aufmerksam um uns kümmerte, uns beriet, half und dabei niemals die Contenance verlor- obwohl wir einen zusätzlich angebotenen Ausflug nicht mitmachten!
Ich erwarte, dass mir jedweder Reiseleiter Respekt entgegenbringt- genau wie ich ihm und
es muss sich natürlich niemand Beschimpfungen und Diffamierungen gefallen lassen, wenn er fakultativ angebotene Leistungen des Veranstalters - mit welcher Begründung auch immer - ablehnen sollte.
Wobei ich aber nach den hier gelesenen positiven Erfahrungsberichten nun zu der Meinung tendiere, dass sowohl der RSD-Preis für die Basis( Flug, Hotel/Ü/Frü, Busrundreise)-als auch der für die angebotenen Zusatzleistungen unschlagbar günstig ist, sodass ich für mich , wenn ich mich denn wirklich entschließen sollte,eine RSD- Reise zu tun , beides wohl in Anspruch nehmen würde.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Wir sind jetzt aus der Türkei zurück gekommen.
Wir sind über Istanbul nach Antalya und zurück geflogen. Beim Hinflug hatte unsere Maschine 45 Minuten Verspätung, wegen mehreren Warteschleifen beim Landeanflug. Die Maschine wurde auf einer Parkposition am Flugfeld abgestellt und wir wurden mit Bussen zum Terminal gebracht. Man muss die Einreise machen. An der Passkontrolle war eine riesige Warteschlange. Dann Terminalwechsel von International auf National. Dann wieder Sicherheitskontrolle. Da war die Warteschlange nicht so lange.
Aber unser Flieger war weg.
Also die beschriebene Umsteigezeiten von 1:15 Std halte ich für sehr bedenklich. Da muss aber auch alles mehr wie klappen.
Auch wenn man ohne Verspätung ankommt.
Beim Rückflug ähnlich. Wir hatten eine Umsteigezeit von 2 Std und 10 Minuten.
Wieder das gleiche. Der Flieger wurde draußen geparkt. Fahrt mit dem Bus zum Terminal. Terminalwechsel von National auf International. Dann die Ausreise. Es gibt zwei Kontrollstellen. An beiden waren lange Warteschlangen. Wir haben für die Passkontrolle bestimmt 45 Minuten benötigt. Dann Sicherheitskontrolle und dann zum Gate. Dort sind wir genau zur angegeben Boardingzeit angekommen.
Also auch hier wird schon eine Umsteigezeit von mehr wie 1,5 Stunden benötigt.
Das Ganze sah nicht so aus, als sei es eine Ausnahmesituation.
Das Gepäck war durchgecheckt.
Achtung: Auch wenn man mit einem Inlandsflug an Terminal 1 (Inlandsterminal) in Antalya ankommt, wird das durchgecheckte Gepäck in einem anderen Raum, also an einem anderen Gepäckband ausgegeben. Mit dem Gepäck muss man dann dort durch den Zoll.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich habe nirgends geschrieben , daß ich Angst in Berlin habe , sondern daß ich im Moment Plätze meide , wo viele Menschen sich aufhalten . Damit meinte ich aber nur die touristischen Anziehungspunkte . Selbstverständlich besuche ich mit meiner Frau alle mögliche Shoppingcenter , ohne Angst zu haben . Nur halt nicht dort , wo man auch sonst fast nur Touristen sieht .
Desweiteren habe ich aber auch festgestellt , daß ich mich sehr gut erholt habe in Belek u. mich jederzeit sicher fühlte . Das du storniert hast , bedauere ich . Aber wie gesagt , es muß jeder selbst entscheiden .
Vor dem Anschlag in Istanbul war doch die Welt derer , die an die türkische Rivera reisen , noch so gut wie in Ordnung , oder ? Jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges hier gelesen .
Ich z.B. lege nicht jedes Wort o. jeden Beitrag der Medien auf die Goldwaage , sonst wäre es besser , man schließt sich zu Hause ein u. geht garnicht mehr auf die Strasse . Man denke nur an Vogelgrippe , BSE , Schweinegrippe usw. ! Irgendwann interessierte es niemanden mehr u. Ruhe war .
Wir waren z. Bsp. in der Zeit der Schweinegrippe in Mexico u. stell dir vor , dort war nix davon zu spüren . Das schwierigste daran war nur , hin zu kommen , da selbst die Fluggesellschaften teilweise nicht flogen .
Also , hoffen wir , daß sich die Lage in der Türkei wieder beruhigt u. auch du wieder in "dein" Urlaubsland kannst u. nicht im Urlaub an der deutschen Küste mit Schirm u. Pullover rumlaufen mußt .
Gruß Uwe !
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
Wir waren letzte Woche in Fethiye, Kaş und auf dem Rückweg wieder in Fethiye. Selbst organisiert. Keine Pauschalreise. Flug von Düsseldorf mit Pegasus über Istanbul. Ziemlich leer. Mit Glück vielleicht 50 Prozent ausgelastet. Der Anschlussflug Istanbul-Dalaman hingegen bin zum letzten Platz gefüllt. Der Airport-Bus (Muttas/Havas) fährt wie gewohnt. Auch hier: Gähnende Leere im Bus. In Fethiye sind wir am Busbahnhof nicht nach dem HES-Code gefragt worden (den Ausländer eigentlich nicht brauchen). In Kaş hingegen hat man versucht alle Urlauber mit dem HES-Code abzuzocken (und von jedem Reisenden ohne Code 10 Lira zu kassieren).
Bei den Hotels hatten wir uns das Unique in Fethiye, das Luff in Kaş und das Yacht Boheme in Fethiye ausgesucht. Scheinbar hat man Corona dazu genutzt überall den Service abzubauen. Im Unique deutlich weniger Produkte für die Körperpflege im Zimmer als bei unserem letzten Aufenthalt (vor Corona). Das Frühstück am Tisch (kein Buffet) ebenfalls deutlich kleiner und von geringerer Qualität. Die Angestellten ebenfalls nicht mehr so Top wie früher. Ein paar Spender mit Desinfektion hatte man aufgestellt. Die Angestellten (nicht die Gäste) trugen Masken.
Im Luff in Kaş hat man versucht uns über den Tisch zu ziehen. Wir hatten das teuerste Zimmer mit Balkon gebucht (teurer war nur die einzige Suite im Hotel). Anstatt eines geräumigen Premium-Zimmers mit schönem Balkon, traditionellem Sonnenschirm und ordentlich viel Platz gab es ein Mini-Zimmer mit nicht nutzbarem Balkon, sowie Ausblick auf den Hinterhof einer Kleiderfabrik. Lärmender Stromgenerator von der Größe eines Schiffscontainers inklusive. Dummer Weise war alles was wir als Alternative in Kaş rausgesucht haben schon ausgebucht. Mehr als 150 Lira wollte uns der Chef für die Unannehmlichkeiten nicht erstatten. Ansonsten war das Hotel recht schön. Auch das Frühstück sehr gut. Reinigung und Corona-Maßnahmen vorbildlich.
Das Yacht Boheme in Fethiye war ebenfalls bis zum letzten Zimmer ausgebucht. Vorbildlicher Service, gute Angestellte, gutes Zimmer und Top-Frühstück in Form eine Buffets. Allerdings konnte man sich nicht selbst am Buffet bedienen, sondern nur die gewünschten Dinge aus "weiter Ferne" auswählen.
Touren haben wir auch gebucht. Die klassische Bade-Tour mit dem Boot in Kaş. Nur wenige Passagiere auf dem Schiff. Masken wurden auf dem Schiff selbst nicht getragen. Dann Tauchen in Kaş. Praktisch eine Privat-Tour für zwei Personen. Zu viele Firmen die solche Touren anbieten und momentan zu wenig Kunden. Dann Paragliding in Ölüdeniz. Eigentlich mit Transfer von Fethiye aus gebucht. Aber auch hier wurde (obwohl die Firma nicht billig war und sehr gute Bewertungen hat) versucht für den Rücktransport noch einmal abzukassieren. Masken mussten beim Para-Flug nicht getragen werden. Die Guides trugen jedoch auch keine Masken.
Allgemein laufen sehr viele Personen (Türken und Touristen) ohne Maske oder mit "Nase frei" durch die Gegend. Im Bus haben sich viele Leute die Maske einfach vom Gesicht gerissen. Kein Einwand von Seiten des Busfahrers.
Einen Corona-Test musste ich in der Türkei nicht machen. Ich bin einfach über ein Drittland geflogen um die Test-Pflicht zu umgehen. Den kostenlosen Test habe ich dann aber in Köln am Flughafen nachgeholt (Negativ, Ergebnis kam innerhalb von 8 Stunden).
Deutsche waren dieses Jahr in der Türkei in der Unterzahl. Russen und Ukrainer mehr als je zuvor in den Hotels und Urlaubsorten anzutreffen.