Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Suche ein Hotel in toller Lage mit Restaurants am Strand

Ich bin mir nicht sicher, aber früher wurde Naxos von Wien aus direkt angeflogen.

Naxos hat einen der schönsten Strände Griechenlands und eine tolle Hauptstadt, die man noch "griechisch" nennen kann.

Der schönste Strand ist der km-lange Plakastrand und es käme dort der Ort Agia Ana oder Agios Prokopios in Frage.

Ab den beiden Orten wird der Strand immer schöner und zwischendrin sind jede Menge Tavernen.

Samos ist in der Tat sehr schön (!!), hat aber fast nur Kiesstrände

Promenaden, wie z.B. auf Lanzarote habe ich Griechenland noch nicht gesehen.

Spontan fällt mir noch Stalis auf Kreta ein, oder schau Dir auf googl Erath Korfu an (nimm dort mal als Anhaltspunkt den Agios Georgios Beach beim Hotel Belle Helene Beach),

oder auch Acharavi bzw. Roda an der Nordküste

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich bin auch zurück. Fuerte hat uns am 29.5. leider mit Sturm begrüßt. Am Flughafen hat es uns fast weggeweht. Die erste Woche war an Strand nicht zu denken, windgeschützt war es aber warm. Abends auf dem Balkon (Meerseite) habe ich dann mit Fleecejacke und Wolldecke gesessen. Das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. In der zweiten Woche flaute der Wind etwas ab, die Temperaturen kamen aber nicht wirklich hoch. Baden im Meer wegen meistens roter Flagge war auch nicht möglich.  An unserem Abflugtag wurde es endlich warm, so ca. 27 Grad und sehr wenig Wind.

Mit Wind hatte ich gerechnet, aber zwischendurch nervte das Dauer-Gepuste doch. Ich habe öfter mal an Jameos gedacht. Im Winter fliegen wir wieder nach Lanzarote ;) .

PS Fuerte finde ich trotzdem immer eine Reise wert

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Türkei

Nochmals hallo an alle für die wertvollen Infos. lueb44 macht Hoffnung auf ein paar Tage mit Sonnenschein und Badsachen, lichtatem und MAN-mann sind für Friesennerz und Wintermantel einpacken :-)) mal schauen, sonst ist halt shopping und entspannen im hoffentlich warmen Hallenbad angesagt, wir fliegen ins HOTEL DIAMOND BEACH 4 Sterne mal schauen wie es wird. Auf Lanzarote 2011 waren wir an Weihnachten im Meer ca. 18 Grad und im beheizten Pool. Tagsüber bei 22-27 Grad in der Sonne. Mitte Ende Oktober in den Türkeiurlauben hatten wir z.T. auch noch um 28 Grad in der Sonne, 1- 2 Tage regen. sonst warm ein wenig windig. Wie gesagt meine Wetter-Klimadaten und Bewertung vom Hotel werde ich Januar abgeben. Euch eine schöne Advents-Weihnachtszeit und guten Rutsch, bleibt gesund, was das wichtigste ist, liebe Grüsse: Steffen

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Tuerkei-Fan

Hallo,

habe gerade eure Beiträge gesehen. Waren letztes Jahr auf Fuerte und hatten auch einen Jeep für die Schotterpisten gemietet. Ich kann nur sagen: Muss ich nicht noch mal machen. Man fährt 20 Kilometer bis nach Cofete um ein paar Ziegen und Vulkanberge zu sehen. Die Jeeps sind teuer und man benötigt für die 20 Kilometer eine sehr lange Zeit, da man meist nicht schneller als 40km/h fahren kann. Nehmt lieber einen normalen Wagen und bleibt auf den befestigten Straßen. Wer unbedingt durch die Vulkanberge fahren möchte sollte nach Lanzarote. Dort sind die Feuerberge eindrucksvoller. Die Strände, die über normale Straßen zu erreichen sind, sind sowieso die besten.

Mehr lesen

Flugzeitänderung bei LTU !

Hallo

man kann aus einer Mücke einen Elfanten machen.

- woher sollen die befragten Urlaubern wissen, wieviele Maschinen von LTU an einem Tag fliegen????

Oder arbeiten die alle bei LTU??

- stell dir mal vor, die Fluggesellschaften müssen sich bei jeder Flugzeitänderung bei den Fluggästen entschuldigen, also ich bitte dich. Bei einer Pauschalreise werden veränderte Flugzeiten vom Reisebüro ggf. vom Reiseveranstalter mitgeteilt.

- 2 Maschinen am Tag zu einem bestimmten Reiseziel ist keine seltenheit, meistens kommen nicht so viele Passagiere zusammen, so legt man diesen zusammen und setzt evtl. eine grössere Maschine ein.

.

Viele Grüsse

Berlin1806

Ralf schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> wir waren dieses Jahr mit auf Lanzarote im Mai. Wir haben Früh gebucht und dabei 2 Flüge mit der LTU zur Auswahl gehabt.

> 1. Alternative

> Hinflug    12:... ab Düsseldorf

> Rückflug  17:55 Uhr

> 2. Alternative

> Hinflug   15:55 ab Düsseldorf

> Rückflug 8:10

> Logischerweise haben wir uns natürlich für die 1. Alternative entschieden, weil wir der Meinung sind das es Murks ist wenn man am Rückflugtag um 4:00 morgends aufstehen muss.

> Als die Tickets dann kamen haben wir festgestellt, das man uns die 2.Alternative aufgezwungen hat, ohne Kommetar, ohne Entschuldigun, ohne Frage ob wir überhaupt wollen.

> Nachdem wir uns mit mehreren Lanzaroteurlaubern unterhalten haben die uns allesamt bestätigt haben das im Mai nie mehr als eine Maschine von LTU nach Lanzarote fliegt haben wir uns etwas verarscht gefühlt.

> Ich für meinen Teil werde jetzt nur noch kurzfristig in diesem Zeitraum in Urlaub fliegen.

> Hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?

> Gruss

> Ralf

Mehr lesen

Preise für Essen und Getränke in Playa de los Pocillos bzw. PdC

Hallo nanahb!

Wir waren bereits viermal in 5 Jahren im Floresta und bisher auch immer sehr zufrieden. Wir hatten bislang immer HP gebucht, da sich AI für uns nicht auszahlten, wir waren untertags meistens unterwegs.

Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen gibts in Buffetform und die Auswahl ist reichlich, man findet immer etwas, das einem schmeckt. Von daher sahen wir es nie als Notwendigkeit, auswärts zu essen. Wenn du es doch willst, so kann ich Jameos recht geben. Kleine Speisen (Burger, Pizza, Sandwich) gibt es ab ca. 5.-, "reguläre" Hauptspeisen bzw. Fisch ab 10.-, gute Sachen bzw. große Fischplatten 15-20.-, also durchaus im Rahmen.

Der Vorteil im Floresta oder auch generell bei Aparthotels ist der Kühlschrank am Zimmer. So kann man sich Getränke oder Milch einkühlen und ist nicht auf die Hotelbar angewiesen (wir sind starke Kaffeetrinker, daher ist ein Kühlschrank mit Milch sehr wichtig für uns  :laughing: )

Das einzige, was uns bei unseren Aufenthalten aufgefallen ist, dich aber nicht betrifft, da du es nicht anders kennelernen würdest, die Auswahl der Speisen hat, seitdem AI im Floresta angeboten wird, abgenommen. Aber wie gesagt, man findet sich immer etwas!

Zur Kriminalität: in all den Jahren ist uns nie etwas gestohlen worden. Ich glaube, wenn man die Sicherheitsgrundregeln beherzigt (nichts im Auto liegen lassen, erst recht nicht sichtbar, Geldbörse nicht sichtbar am Körper tragen, ...), dann ist man immer auf der richtigen Seite. Ich reise meistens mit großer Fotoausrüstung, die im Zimmer im Safe liegt und bei Ausflügen mitgenommen wird. Bislang haben wir uns immer sehr sicher auf Lanzarote gefühlt.

Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ihr werdet sehen, Lanzarote macht süchtig ;-)

LG

Michi

PS:: Mein Profilbild wurde auf dem Balkon im Floresta aufgenommen ;)

Mehr lesen

Urlaub im November

@CorayaDiver sagte:

Dazu kann man nix sagen ... Hut ab, ich bewundere dich. Ich würde da einfach mal erfrieren da es ja auch noch sehr windig ist. Bei den Temperaturen bevorzuge ich 7mm Neopren, halbtrocken - zusätzlich Kopfhaube, Handschuhe und Füsslinge ... und da war ich noch nicht mal tauchen ;)

Kenne Lanzarote, Fuerte und GC ....

Dein Profil sagt nichts über Alter und Geschlecht aus...allerdings für einen Mann in den Vierzigern, wär das typisch ;) ;) ;)

aber wie gesagt, ich habs lieber schön frisch, die Luft darf schon in die 30er Grade gehen, aber das Meer sollte im Optimalfalle nicht mehr als 20 Grad haben. Drum bin ich nicht der optimale Ratgeber, eher für die Abgehärteten ;)

Mehr lesen

Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??

@WonderfulNZ sagte:

Denkt auch mal an die Leute die eure Koffer verladen...die heben auch nicht gern 200 35 kg Koffer!

Genau, und deshalb sollte man auch genau die Regeln kennen!

Viele Länder haben aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen das Limit der Koffer begrenzt- wer zuviel auf die Waage bringt muss auspacken. In Deutschland gibt es keine einheitliche Regelung, aber einige Flughäfen weigern sich, Koffer ab 30KG anzunehmen.

Ein paar Worte zum Thema, mit dem Nachtanken ist es richtig...

Häufig kommen Airlines an ihre Grenzen was das zulässige Startgewicht betrifft. Hatte ich häufiger schon bei Lanzarote, dass in Faro nachgetankt wurde, da die Maschine zu schwer war. Alternative war, dass das Gepäck vor Ort bleibt. Viele Airlines (z.B. Türkei) nehmen daher auch nicht mehr Gepäck mit als erlaubt, auch nicht gegen Nachzahlung von Übergepäck.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!