7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Erdbeben
@Pflegefee sagte:
wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. ....
Vielleicht kann uns jemand etwas darüber sagen??
Meine Bekannten sind gestern in dieses Hotel und haben sich heute gemeldet, alles in Ordnung einziger Schaden soll wohl an dem großen Gebäude am Strandpool sein. Also nicht das vierstöckige Wohngebäude sondern der Anbau oder was immer das ist - es war im Mai geschlossen, als ich da war -ich habe also keine Ahnung was es darstellt. Und dies ist jetzt auch geschlossen, mit dem Schild daran - wegen Erdbebenschäden (auf englisch).
Der ganze Hotelablauf völlig normal, ebenso wohl bei der Infrastruktur. Und sie sind begeistert, trotzt schaukelndem Bett in diese Nacht - den Urlaubern wird nicht vorgeschrieben, dass sie draußen übernachten müssen - soll wohl nebenan in der Anlage aber so sein.
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Übrigens hat die griechische Regierung einen sehr konkreten Fahrplan aus dem Lockdown (für den Tourismus)
festgelegt:
Es wird sieben Stufen geben.
Ein paar bekannte Details:
Erste Hotelöffnungen( was auch immer "Erste" bedeutet) im Juli.
Restaurants im Freien eröffnen -gleichzeitig
Reduzierung von Gästen in den Hotels-- (ohne bislang konkrete Angaben--50 %--- oder mehr?)
Es wird Vorschriften zu den Poolandschaften geben--z.B. mehr Duschen.
Mehr Rettungsschwimmer,die auch auf die Einhaltung der Corona Regeln wie Abstand achten müssen.
Gearbeitet wird wohl auch an Regeln für Aktivitäten für Erwachsene und Kinder in den Hotels.
========================
Hinweis:Aber auch hier gilt-- die offiziellen Regelungen werden von der Regierung bis zum 15. Mai vorgegeben
(Entnommen/ Kernaussagen aus einem Interview mit Frantzis Argyropoulos , CEO der Verano Hotels auf Kos /fvwprint
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Ich möchte allen Lesern einen Tipp geben. Bucht Euer Fahrzeug über den deutschen Reiseveranstalter vor Ort, dann habt Ihr im Notfall einen Ansprechpartner.
Wir hatten im vergangenen Jahr einen schweren, unverschuldeten Autounfall auf Kos. Da wir das Auto über TUI gebucht haben (zum 1. Mal nicht bei einem örtlichen Veranstalter) stellte man uns sofort einen Dolmetscher zur Verfügung, der uns bei der Polizei half. Selbst mit Englisch kommt man im Notfall nicht weiter.
Wir brauchten uns anschließend um nichts mehr kümmern. Hätten wir bei einem örtlichen Anbieter ein Fahrzeug angemietet, hätte uns unser Reiseveranstalter nicht helfen können.
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür im Notfall Hilfe bekommen, dass ist mehr Wert als das am falschen Ende eingesparte Geld.
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
Willkommen im Forum.
Meine Wetter-Website sagt für Kos für die von dir genannten Tage leichte Bewölkung und 27 bzw. 25 Grad an.
Zum Wetter um diese Zeit auf den Inseln an sich:
Ich bin vor 2 Jahren Anfang Oktober bei dickem Regen, heftigem Sturm und Temperaturen um tagsüber max. 17 / 18 Grad auf Kreta angekommen, gefühlte 15 durch den kalten Wind. Die Sache hat 1 1/2 Tage gedauert, dann waren die Wolken, etc. weg und die Temperaturen betrugen im Durchschnitt 26-28 Grad.
Dito letzten September auf Santorini. Gegen Ende der Woche goss es wie aus Kübeln. Dauerte ebenfalls 1 1/2 Tage, dann s.o.
Weiterhin: Ihr wollt schon am Sonntag fliegen ? Hast du mal geschaut, wieviel euch die Stornierung kosten würde ?
Türkei im januar
@steviederdreher sagte:
.Und warum bloß mit dem Roller fahren?
![]()
Ich bin schon viel in der Türkei mit dem Auto gefahren,im Sommer geht das recht gut,aber Winter regnet es recht viel ,und dann mit einen Roller fahren.Aber schaue mal,wirst schon das richtige machen.
![]()
Stephan
zu hause fahren wir nie roller, aber im urlaub finde ich es einfach toll,
so manche insel ( ibiza...rhodos..kos..korfu ) haben wir schon mit dem roller "erobert". es macht einfach so sehr viel mehr spaß als mit einem auto. du kommst überall hin, auch durch kleinste gässchen und erlebst zb gerüche oder siehst einzelheiten, was du mit einem auto nie erleben kannst. natürlich würden wir bei dauerregen keinen roller mieten, dann ist kuscheln angesagt
gruß
conny
Korfu oder Kos???
nun hab ich es überlesen ... wenn du in den Herbstferien fahren willst ... dann rate ich eher zu Kos - wetterbedingt. Die Dodekanes Inselgruppe hat dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das bessere Wetter. Auf Korfu kann es schon im September immer mal wieder ein heftiges Gewitter geben - erst Recht dann bestimmt im Oktober. Korfu ist nicht umsonst so grün. Die ionischen Insel, zu denen Korfu, Paxos, Kefalonia, Ithaka, Lefkada, Zakynthos gehören - sind herrlich grün - was sie logischerweise dem häufigerem Regen zu verdanken haben. Haben mind. 2 der ion. Inseln zu verschiedenen Jahreszeiten besucht - und können dies mit Inseln der Dodekanes auf denen wir auch waren vergleichen, ebenso mit den nordostägäischen Inseln usw.
Die Witterung kann manchmal - je nach Ansicht- entscheidend für das Wohlgefühl im Urlaub sein Wäge einfach ab.
Nicht so einfach...
Hallo Forum !
Alles nicht so ganz einfach, aber vielleicht könnt ihr uns helfen.
Wir würden gerne in den Urlaub fahren(Juni), im Reisebüro sind wir leider nicht so gut beraten worden, deswegen hier das Thema.
Es sollte Urlaub in Europa sein (also kein Ägypten,Tunesien oder Türkei!) wo wir nicht die ganze Zeit nur am Strand liegen sondern auch mal etwas auf eigene Faust unternehmen können (mit Bus oder so) Wir wollen keine Hotelbunker sondern eher was kleineres übersichtliches. Und wenn möglich ohne Kindergeschrei den ganzen Tag über. Strandnähe wäre auch toll. Hatten zwar schon ein Hotel in Kos aber leider waren dort keine Zimmer mehr frei...
Wie gesagt nicht sehr einfach, aber vielleicht habt ihr Tipps für uns.
Danke !
glg Paul
Anbieter für Single mit Kind
@'Silvia L' sagte:
Hallo,
ich habe aus dem TUI Family-Katalog gebucht. Wir (Meine Tochter und ich ) fliegen im August nach Kos. Für meine 13-jährige Tochter hab ich den Superkinderfestpreis zu 199.-Euro bekommen. Was mich bei der ganzen Sache etwas ärgert ist, dass ich für mich selbst etwas mehr zahlen muss als wenn ich allein ein Einzelzimmer gebucht hätte. Aber wir zahlen immerhin wesentlich weniger als 2 Erw. im DZ. Das ganze haben wir allerdings Anfang Januar gebucht und damals hies es schon es sei das letzte Single mit Kind Zimmer in dem Hotel, das frei wäre.
Gruß Silvia
Das kennen wir auch,deshalb finde ich den Frühbuchrkatalog reinfall.Denn dafür müßen wir mehr bezahlen,aber Kinder weniger.Bleibt sich gleich Hauptkatalog,ist es dann umgekehrt.