Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Nachdem wir letzten Sonntag aus Köln nach Kos eingereist sind (hatte ich ja schon berichtet) und niemand in unserem Flieger getestet wurde, und wir uns auch auf dem Flug relativ wohl gefühlt haben, da der Flieger nur dreiviertel voll war und alle eine Maske trugen, war heute die Ausreise nicht ganz so erfreulich.

Der Rückflug heute war voll bis auf den letzten Platz, viele Menschen sehr rücksichtslos, ohne Abstand beim Check Inn, beim Ein- und Aussteigen, am Gepäckband, etc...

Leider auch einige ohne Maske, insbesondere alle Kinder ohne Maske im Flugzeug—- daher nun meine Frage: müssen sie keine tragen? Wo ist der Sinn?

Viele Erwachsene haben die Maske nur halbherzig unter dem Kinn getragen.

Unheimlich viele im Flieger haben gehustet.

Es war schon alles kein gutes Gefühl mehr leider.

Mehr lesen

Hallo, ich habe gestern schon eine Frage in einem anderen Thread gestellt, aber leider zeigt es nur die ersten paar Worte des Postings an :-( Ich bitte um Entschuldigung.

Folgender Fall: wir fliegen demnächst auf Kos mit zwei Kindern, beide unter 6 Jahre. Wenn wir wieder zurück nach D fliegen, dann müssen doch aktuell beide Kinder automatisch in Quarantäne (wir sind vollständig geimpft), außer ich lasse vor Ort einen Test machen. Nun überlege ich aber, ob wir nicht einfach heim fliegen und ich mache mit ihnen den Test dann am Werktag in der Apotheke bei uns daheim, um die Quarantäne zu beenden. Habt ihr dabei Bedenken oder soll ich sie in Griechenland schon testen lassen? Nicht, dass die Behörden Stress machen... vielen Dank vorab und hoffentlich zeigt es nun den ganzen Text an.

Mehr lesen

Hallo,

nachdem auch ich sehr verunsichert war, durch die neuen Einreisebestimmungen sind wir gestern Abend pünktlich auf Kos gelandet. Einige wenige mussten sich einem Test unterziehen, wurde direkt an der selben Stelle gemacht, wo man die Koffer abholt in einem abgesperrten Bereich. Ein kurzer Blick auf den Code, ohne zu wissen, welche Ziffer letztlich eine Rolle spielt. Nun ist man angekommen, und im Grunde genommen fühlt es sich nicht anders an, als die Jahre zuvor auch. Keine Maskenpflicht im Hotel, vermutlich wg der geringen Auslastung, nur die Angestellten tragen eine. Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist das Buffet hinter Plexiglas, aber hygienischer allemal. Allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Freut euch auf euren Urlaub, und wenn ihr erstmal da seid, sind alle manchmal auch unbegründete Sorgen mit dem ersten Schwimmen im herrlichen Meer verschwunden 😀

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Willkommen im Forum, @bsla!

Du schreibst "Herbstferien" - liegen die in deinem Bundesland eher Anfang oder Ende Oktober?

Ende Oktober hatten wir auf Kreta und Rhodos schon mal einige kühlere Tage, auf Fuerteventura fanden wir den September/Oktober bisher sehr angenehm. Wir konnten wunderbar im Meer baden, und der Wind blies auch nicht so heftig. Wobei wir in Jandia und an der Playa Esquinzo Urlaub gemacht haben.

Das Wetter ist völlig unberechenbar und ändert sich jährlich. Ich würde bei deiner Suche eher über die Hotels suchen - welches Hotel gefällt dir und deiner Tochter denn am besten? Unabhängig vom Reiseziel. Wobei die Insel Kos nicht nur vom Wetter her auch noch interessant sein könnte.  Und ein wärmendes Teil für kühle Abende passt sowohl für Griechenland als auch für Fuerteventura.

LG

Dagmar

Mehr lesen

brauche tipps für wanderurlaub

Hallo,

ich war voriges Jahr im Mai auf Samos und kann dir diese Insel zum wandern sehr empfehlen. Die Insel ist insbesondere im Norden sehr grün (viel Wald). Der einzige Nachteil (der aber auch für die anderen griechischen Inseln gilt) ist, dass die Wanderwege nicht so gut ausgeschildert sind wie z. B. in den Alpen. Die Beschreibungen der Bücher sind nicht immer optimal. So muss man oft mehr Zeit einplanen. Noch Fragen? So kannst du dich auch gerne per E-Mail an mich wenden (lutzst@web.de). Wir haben in 14 Tagen etwa 10 Wanderungen unternommen, eine schöne als die andere...

Ansonsten war ich in Griechenland auf der Insel Kreta (Osten), Kos sowie auf Zypern wandern. Aber zum wandern war Samos am schönsten (dieses Jahr gehts nach Lesbos).

Gruß

Lutz

Mehr lesen

Welche Insel wäre für mich passend....?!

Ich suche aktuell nach Kreta Angeboten im Nord/Westen der Insel.

Allerdings finde ich keine passenden Hotelangebote.

Ich suche nach einem Designhotel - relativ zentral - aber nicht im Touristen Örtchen also nicht zu überlaufen - bitte keine Disco nebenan - keine Plastikliegen und Plastikgartenmöbel etc. Traumstrände sollten mit dem Auto binnen 30/45 Minuten erreichbar sein. Lieber Sand als Kies. Am liebsten türkisfarbenses Meer und kleine romantische Buchten......

Suche ich da richtig auf Kreta oder wäre eher Kos, Korfu....?!?! geeignet ?! Welche Insel hat die schönsten Strände zu bieten lässt sich das so sagen?!

Wir werden einen Mietwagen haben sind also mobil wir möchten einiges zum Angucken haben eine grössere Stadt zum Shoppen wäre auch für einen Tag sehr reizvoll......

Gern würden wir Schnorcheln und einen Catamaranausflug machen....

Wo werde ich fündig?

Reisezeitraum ist August

Mehr lesen

Welches Hotel

Hallo Albatros,

ich war im Oktober 2003 im Ramira Beach, hat mir super gut gefallen. Personal total freundlich, Essen gut, kurz - es passte eigentlich alles.

Das einzige was vielleicht einige stören könnte wären die vielen Steine im Meer, allerdings sind die ziemlich groß und rund. Für mich war das kein Problem.

Auch die Anbindung an Kos Stadt ist super. Der Bus hält direkt vor dem Hotel.

Ich würde meinen Urlaub jederzeit wieder dort verbringen, vor allem ist es jetzt wahrscheinlich noch schöner, da es renoviert wurde.

Über´s Norida Family kann ich nicht viel sagen, ausser das es in Kardamena liegt und Kardamena ja bekanntlich eine Engländer Hochburg ist.

Mir persönlich hat Kardamena nicht ganz so gut gefallen, da kann man eigentlich kaum was unternehmen.

Würde dir doch zum Ramira Beach raten...

Gruß

Püppi

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Mal angesehen von Deinen jetzt gerade genannten, grundsätzlichen Aspekten...

...ich weiß ja nicht, inwieweit Du diesen "Fall" (threads hier, ich glaube auch im Reiserecht bzw. im Kos-Forum und die Hotel"bewertung" ) verfolgt hast, aber hier ist's einfach nur noch lächerlich!

Da werden griechische 5***** mit ägyptischen 4**** "verglichen", da wird eine fehlende Weinkarte reklamiert und damit(!!!) die 5*****Kategorisierung in Frage gestellt und und und...

...und die vermeintlichen Reklamationen bzgl. des PuraVida-Konzepts sind einfach nur peinlich und haben ihren Ursprung in purer Uninformiertheit und Nachlässigkeit, gepaart mit völliger Beratungsresistenz.

Ich bin bestimmt auch der letzte der berechtigten Mängelreklamationen nicht zustimmen würde und ggfs. auch gerne entsprechende Hilfestellungen und Tipps gibt, aber hier brechen 95% eventueller Richter in schallendes Gelächter aus wenn sie eine entsprechende Klageschrift erhalten.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo,

zu Samos nochmal kurz. Wenn man in der Vor- oder Nachsaison (Mai, Juni, Oktober) fährt, ist nicht so viel los. Eine touristische Insel ist es natürlich schon - es gibt aber bedeutend schlimmere (Kreta, Rhodos, Kos). Bausünden jedenfalls gibt es auf Samos keine.

Zum Wandern noch einiges. Der Wanderführer aus dem Rother-Verlag gibt ausschließlich Wandertouren an (kein Reiseführer!), für einzelne Wanderungen bietet sich der REiseführer aus dem Müller-Verlag an (ein paar Wanderungen werden beschrieben, er bietet insbesondere als Reiseführer zu Kultur, Ausflugsmöglichkeiten, Tipps mehr Informationen). Wenn auch nicht mehr lieferbar, so hat uns der Wanderführer aus dem Sunflower-Verlag gute Dienste geleistet. Viele Infos gibt es auch im Internet auf einer österreichischen Samos-Seite (da habe ich auch eine Wanderung -Dörfertour im Norden- mit Bildern eingestellt).

Gruß

Lutz.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!