Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Eigernordwand/ Jungfrau

Zunächst kurz etwas Negatives:

Eiger Trail - geschlossen

Leiternpfad am oberen Gletscher - geschlossen

Hotelsauna von Beginn an - geschlossen

:(

Aber was zählt das schon, wenn man dafür heute den ganzen Tag einen absolut blauen Himmel hat, in allen vier Himmelsrichtungen nicht eine einzige Wolke, auch kein Wölkchen. Nur pralle Sonne und Schnee. Der Tagesausflug auf das Jungfraujoch war einfach nur spitze, alles passte, alles war super. Die Aussicht einfach nur genial, man mag gar nicht wieder weg.

Ich muss schon sagen, die Schweiz ist ein schönes Ländle - wenn die Sonne scheint, smile.

VG an alle, die mich hier so gut beraten haben.

Tom

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@edithe sagte:

Haste kein Heimweh nach Old  Germany??

Aber ich denke, wenn es einem gutgeht ist es überall schön..

Ich bin ein richtiger Reisevogel, bin halt schon lange von zuhause weg, habe auch an vielen verschiedenen Orten der Schweiz gewohnt, mir gefiel/gefällt es eigentlich überall.

Heimweh nach D'land hab ich nicht, hab ja meine Kinder und Enkel hier (allerdings auch in 200 km Entfernung), aber ich würde gerne meine deutsche Familie - Mutti, Schwester mit Mann und Sohn, Bruder - öfters sehen  :cry1:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Carsten :wave:

Jetzt sind wir glaube ich wieder "vollzählig" :laughing:

Hamburg ist bestimmt schön, war leider noch nie dort.

Meine Ex-Schwiegermutter ist aus Hamburg, wohnt aber auch schon sehr lange in der Schweiz ;)

Ist ja super, dass Ihr im Juni nach Creta fliegt :sm3: Auch dort war ich noch nie :?

Ja, diese Werbung war bzw. ist für einige noch nervend :sm4: Ich hab so ein Dingsda installiert, jetzt isse weg :-)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

[size=14px][color=#ff0000]@ Marlena[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Die ganze Familie meiner Schwiegertochter (in der Schweiz geboren) spricht fliessend Französisch :p [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Mein Sohn kann absolut kein Italienisch, seine Muttersprache ist Französisch, aber mit Deutsch kommt er auch ganz gut zurecht ;) [/size][/color]

[/size][/color]

Nur kurz zur Erklärung : ich spreche absolut kein "Schwyzerdütsch" (Schweizer Dialekt) - wir sprechen hier "normales" Französisch :smile: , d.h. wir wohnen in der französisch-sprachigen Schweiz :sm3:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

yuccapalme:

freddoho:

Katzenklo putzen und bügeln

Monika, Du bügelst das Katzenklo? :laughing: :laughing:

Na, da bist Du aber gründlich, Dein  :sm2: wird es Dir danken 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der war gut   :sm3:     :laughing:

Hier in der Schweiz muss halt alles gründlich gemacht werden   :rofl:

Hallöchen zusammen   :-)

Heute ist wieder ein herrlicher Tag   :D

Und darum werde ich mich beeilen, meine Arbeit zu machen,

damit ich gegen Abend wieder in den Garten rauschen kann   :sm6:

Allen noch einen schönen Sonntag und viel Spass bei Euren Unternehmungen   :wave:

Mehr lesen

Ferienhaus auf Elba gesucht

Hallo zusammen

Wir möchten nächsten Sommer in der Zeit zwischen 11. Juli und 14. August 2015 irgendwann 10 Tage Ferien wenn möglich am Meer machen.

Haus/Villa MIETEN, Personenzahl 4 Erwachsene, 4 Kinder, somit sind 4 Schlafzimmer und 2 Bäder Pflicht.

Wenn möglich mit Pool und in Strandnähe.

Es darf in Italien sein, am liebsten Toskana und nicht viel weiter da die Anreise aus der Schweiz sonst zu weit wird. Alternativen: Sardinien, Korsika, Elba, Mallorca.

Wer hat uns einen TIPP? Sind für jede Hilfe dankbar da wir uns überhaupt noch nie mit solchen Ferien befasst haben. Merci!

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@Neckarschwabe

Regelung Schweiz( infos ohne Obligo):

Die Ansprüche werden aus mehreren Fonds gem der EU Vorgabe- ohne Deckelung erstattet

Die Fonds speisen sich aus Beiträgen der Veranstalter und den Einkünften aus deren Vermögen.

(Kurzform,aber sollte mal zunächst als Info reichen)

Österreich (Infos auch ohne Obligo):

Da ist das komplizierten, weil die Insolvenzabsicherung nicht im Pauschalreisegesetz geregelt ist,sondern in der Reisebüro Sicherungsverordnung(RSV)

Die Regelung soll für die Kunden über dem deutschen Standard sein, aber auch nicht umfassend.

Ich hab dazu noch keine Details, bemühe mich aber darum.Kann man - bei tieferem Interesse zunächst wohl aber auch mal ergoogeln.

Quelle FVWprint-auszugsweise

Mehr lesen

Discounturlaub - Wohin sollte man reisen?

Ja ok, muss ja nicht gleich fliegen sein. Oder Ausland,. Stimmt schon.

Ostesee war ich im Februar. War genz nett. (Ahlbecker Hof)

Bayern nein. Ist relativ teuer da unten. Und das essen kennt man auch.

Auf Anhieb fällt mir sächsiche Schweiz ein. Aber auf der anderen Seite der Grenze in Tschechien.

Vielleicht dann sogar noch ein Kurztrip nach Prag auf der Rückreise.

aber das ist nur Option B.

Flughafen wäre Berlin ganz nett. Komme aus Magdeburg. Eine Anreise bis 2h wäre noch ok. Frankfurt fällt also beispielsweise raus.

Masuren schau ich mal. Kannst du da etwas spezielles empfehlen?

Mehr lesen

Welche Kreuzfahrt mit Platzangst?

Sowas hatte ich auch im Kopf, also ab Bremen, Hamburg oder vielleicht auch Holland und dann nach GB oder eben oben nach Dänemark, Norwegen, vielleicht Schweden. Bisher habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Es geht nur um das Sehen von anderen Orten, und oft sind halt nur zwei Stopps auf diesen Routen.

Die drei Stunden bis an die Nordsee schafft man irgendwie, die Rede war da eher von weiteren Reisen per Auto, wenn man zb nach Frankreich oder in die Schweiz/Österreich fahren würde. Und den Zug gibt es ja auch noch, da kann man sich während der Fahrt bewegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!